evtl sinds ja nichtmal die großen seiten die fehlen?
ich kann nur beispielsweise von meiner kleinen seite reden wo 0.5mrd lagern,dazu kommt dann noch meine privaten lose

die masse der seite machts eben ;)

Hmmm...aber Spekulationen bringen uns hier nicht weiter!
Welche großen Seiten fehlen?
und
Warum bist Du dann nicht auch auf Losemenge vertreten - so könntest Du dazu beitragen herauszufinden welche "Fraktion" nun Recht hat!

Schon mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn da mehr als 100 Mrd stehen? Schon mal drüber nachgedacht, dass den "Großen" die Lose nicht zugeflogen sind? Sondern dass sie Ausgaben, Arbeitszeit und andere Sachen reingesteckt haben? :think:
Na das is doch mal ne geile Idee, die Großen mit Losen bestechen <lach>

Ihr kommt manchmal auf Theorien <lach> :ugly:

Auch wenn deine These mir einleuchtend ist, kann man doch nicht ausschließen, dass die Großen mit Geld bestochen werden (von Losen war doch keine Rede!?)

Handel zwischen den beiden Gruppen "Losemenge-Angemeldete" und "Losemenge-NichtAngemeldete" ist nicht mehr erlaubt, so scheint es ;)
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass so ziemlich alle aktiven Großhändler bei Losemenge dabei sind, da sie Interesse an der Statistik über die Gesamtlosemenge haben ... Im Endeffekt sind sie ja vom Preis unabhängig.

Die Frage, die ich mir stelle ist: Welche großen Seiten fehlen bei Losemenge.de?

Außer Superslots fallen mir keine relevanten ein - vielleicht können wir ja gemeinsam die wichtigsten zusammentragen.

Losegroup fehlt noch.

evtl sinds ja nichtmal die großen seiten die fehlen?
ich kann nur beispielsweise von meiner kleinen seite reden wo 0.5mrd lagern,dazu kommt dann noch meine privaten lose

die masse der seite machts eben ;)
Ich bin der Meinung, diese Seiten kann man getrost in den Skat drücken ;)
*wegduck*

Und falls sich einer ernsthaft fragt, warum die "Großen" nicht teilnehmen:

Schon mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn da mehr als 100 Mrd stehen?
Schon mal drüber nachgedacht, dass den "Großen" die Lose nicht zugeflogen sind? Sondern dass sie Ausgaben, Arbeitszeit und andere Sachen reingesteckt haben? :think:

Warscheinlich deswegen,weil keiner unnötig den Preis drücken möchte

Hmmm...aber Spekulationen bringen uns hier nicht weiter!
Welche großen Seiten fehlen?
und
Warum bist Du dann nicht auch auf Losemenge vertreten - so könntest Du dazu beitragen herauszufinden welche "Fraktion" nun Recht hat!

Nenne ich doch mal 2:
Loseboerse und LoseQOG ...

und wer recht hat ... tja , die Antwort steht schon oben :-9

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass so ziemlich alle aktiven Großhändler bei Losemenge dabei sind, da sie Interesse an der Statistik über die Gesamtlosemenge haben ... Im Endeffekt sind sie ja vom Preis unabhängig.
Da magste zum Teil Recht haben.
Die großen Losehändler interessiert es allerdings wenig wie hoch/tief der Kurs nun ist.
Ob man für 5€ kauft und 5.1€ verkauft oder für 50cent kauft und für 60 cent verkauft macht keinen unterschied.

Allerdings handeln die ja mit den Losen und haben deswegen kaum Lose die sie ihr eigen nennen können,sie handeln ja nur damit.

Und welches Interesse sollten die großen und Luke daran haben wollen die gesamte Losemenge anzeigen zu lassenbzw daran teilzunehmen?
Für beide würden sich nur nachteile ergeben
1.Luke: weniger User auf Klamm(ja ich bin mir sicher das ein Großteil hier nur wegen der Lose da ist),d.h. weniger werbeeinnahmen wenn user abspringen.
2.User mit massig Losen:Ihr enormes Losevermögen wird immer weiger Wert.

Deswegen wäre das für mich die perfekte Symbiose die großen mit ein paar Losen zu beschwichigen,€uros halte ich immer noch für abwägig,da das ein zu großes Risiko für Luke wäre das das Finanzamt hinter ihm her wäre ;)

Ok, Loseqog, Losebörse, Losegroup und superslots sind noch erwähnenswerte Größen.

Frage: Sind diese 4 mit > 20 Mrd. EF-Guthaben am Laufen?

Vielleicht sollte man die Energie, die in diesen Thread gesteckt wird darin verwenden, wenigstens 2-3 dieser Großen zu überzeugen Losemenge beizutreten, wenn man nicht sogar schafft alle dazu zu inspirieren ;)

Dann wäre auf jeden Fall Klarheit vorhanden (es sei denn es taucht Mr.X auf und erzählt erneut etwas von X-Mrd. die irgendwo lagern, aber nicht bewiesen werden können)!

Ich bin ehrlich gesagt eher Fan von Fakten als von wilden Spekulationen!

Uff wir müssen hier ja wirklich mal langsamaufpassen, denn die ganzen letzten Posts würde ich eher in den Losemenge.de-Thread stecken als hier rein. :-?

Vielleicht sollte man die Energie, die in diesen Thread gesteckt wird darin verwenden, wenigstens 2-3 dieser Großen zu überzeugen Losemenge beizutreten, wenn man nicht sogar schafft alle dazu zu inspirieren ;)
Das haben schon so manche versucht <lach> Aber Du scheinst nicht mitzulesen, jedenfalls nicht aufmerksam ;)

WENN denn mal bei Losemenge WIRKLICH mehr als 100 Mrd stehen, was wird der Kurs dann machen?

Die Leute werden das Vertrauen in Lukes Aussagen verlieren, aber genau dieses blinde Vertrauen war der Auslöser für den letzten Umschwung nach oben. Der fing nämlich 2 Stunden nach Lukes Post hier an.

Wenn da also 100 Mrd oder mehr stehen, was wird der Kurs dann machen? Bei 45 Cent waren wir schon!

Und mir - so wie manch anderem - ist es schon wichtig, ob meine Lose 10 Euro, 100 Euro, 1.000 Euro oder 10.000 Euro wert sind.

Mir ist es auch wichtig, ob ich die letzten 3 Jahre umsonst viel Zeit und Geld in den Aufbau meiner Seiten gesteckt habe.

Und so wird es dem ein oder anderen Webbi sicher auch gehen.

Mir geht es auch gar nicht drum, hier die mehr als 100 Mrd darzustellen
. Aber man sollte sich als KlammUser endlich mal fragen, ob das blinde Vertrauen, welches hier einige viele befallen hat, wirklich gerechtfertigt ist.

Vor Losemenge.de kamen alle Hochrechnungen nicht mal auf 50 Mrd Lose. Jetzt werden bereits 72 Mrd angezeigt!

Und bei den damaligen Hochrechnungen rechnete man nur die großen Seiten zusammen, also die, die nun nicht mitmachen <lach>.

Nun ja, die genaue Losemenge wird jedenfalls immer nur einer kennen: Der Herr über die Datenbanken.......... lassen wir uns überraschen.

Das haben schon so manche versucht <lach> Aber Du scheinst nicht mitzulesen, jedenfalls nicht aufmerksam ;)
Da Du ja offenbar so aufmerksam mitliest kannst Du mir gern die entsprechenden Textstellen per PN schicken!
Vor Losemenge.de kamen alle Hochrechnungen nicht mal auf 50 Mrd Lose. Jetzt werden bereits 72 Mrd angezeigt!

Nun wirst Du aber unglaubwürdig! (Ich schicke Dir gern entsprechende Textstellen per PN)
Es kam vor kurzem die Diskussion auf, das deutlich über 100 Mrd. Lose im Umlauf wären, was Basshammer hier mittels Mediadaten-Stände einiger Seiten verifizieren wollte. Ich denke die 1000 Mrd. Disskussion ist dank Losemenge entgültig geklärt - nun muss also eine neue Verschwörungstheorie her! :ugly:

Lukas hat keine eindeutige Zahl genannt...also wäre es meines Erachtens dumm eine konkrete Zahl zwischen 1 Los und 99.999.999.999 zu nehmen und damit zu arbeiten (soundsoviel Lose wurden schon vernichtet, etc.). Dabei kommen nämlich nur Fehler auf. So wird z.B. nicht betrachtet, dass Loselinks nur gebucht werden, wenn der Kurs dafür auch gut steht. Bei "teuren" Loselinks wird temporär eben nicht gebucht!

Für mich zählen weiterhin nur Fakten - denn lediglich die können mich überzeugen!

Nun wirst Du aber unglaubwürdig! (Ich schicke Dir gern entsprechende Textstellen per PN)
Es kam vor kurzem die Diskussion auf, das deutlich über 100 Mrd. Lose im Umlauf wären, was Basshammer hier mittels Mediadaten-Stände einiger Seiten verifizieren wollte.
Wenn du den Post von Nicole zu Ende gelesen hättest, wüsstest du, dass der Vorwurf unangebracht ist. :yawn:

Seit Tagen gibt es hier nur noch Spekulationen und keine Fakten zu irgendetwas! Was sollen wir damit anfangen? :roll: Ich bleibe dabei: Solange nicht alle EFs und User bei losemenge.de mitmachen bringt das nichts!

Ob man für 5€ kauft und 5.1€ verkauft oder für 50cent kauft und für 60 cent verkauft macht keinen unterschied.
Oh, ich denke schon. 8O

0.50 EK 0.60 VK = 5.00 EK 6.00 VK

Wenn man mit Zahlen jongliert, dann bitte richtig. ;) :p Ich finde an deinen Beispiel sieht man schon, dass es einen Unterschied macht. Je höher der LP, um so weniger Loseverkäufer. Rechenfehler oder Logikfehler drin ?

Gab es als der LP bei 100 Euro war, mehr oder weniger Verkäufer ?

Maiki0815 war wieder mal schneller als ich ;)

In Deinem Beispiel, kangoo23, macht es nämlich einen gehörigen Unterschied. Die Marge auf das gebundene (oder bewegte, was Dir lieber ist) Kapital ist nämlich ganz geringfügig :ugly: geringer........

Oh, ich denke schon. 8O

0.50 EK 0.60 VK = 5.00 EK 6.00 VK

Wenn man mit Zahlen jongliert, dann bitte richtig. ;) :p Ich finde an deinen Beispiel sieht man schon, dass es einen Unterschied macht. Je höher der LP, um so weniger Loseverkäufer. Rechenfehler oder Logikfehler drin ?

Gab es als der LP bei 100 Euro war, mehr oder weniger Verkäufer ?
das war auf preis/Mio bezogen,und wollte damit nur deutlich machen das es in beiden fällen 10cent unterschied sind

.................. nun weiss ich endlich, warum Deutschland den Bach runter geht :ugly: :LOL: :mrgreen:

//Edit 1: @schloesser33: Danke, und <pruuuuuuuuuuuuuuuuuust>

Zuletzt bearbeitet:
Es liegen doch mit Sicherheit auch noch einige Mio Lose auf Accounts, die nicht mehr genutzt werden, ebenso auf EFs, oder :?:

Denn es sind längst keine 230k User aktiv..
70.000 wenns hoch kommt vielleicht...

[OT mal wieder^^]
Nicole ICQ :mrgreeen:
[/OT]