Der Blick in die Vergangenheit schockiert mich echt, da wurde damals im Losepreis Thread HAARGENAU das selbe geschrieben wie heute auch, sprich es hat sich nichts geändert, außer dass der Losepreis runter ist, Erfolgserlebnisse (steigender Losepreis für einen bestimmten Zeitraum) immer seltener werden, und die von den Usern geschätzte Menge immer größer wird.

Tja, so isses nun mal... So muss man aber auch annehmen, dass sich jemand ordentlich gesund gestoßen hat, in dem er aus dem Nichts viele Milliarden hervorgezaubert hat, die dann in den Umlauf kamen oder heute auch noch kommen... So würd ich auch gern mal Geld verdienen :mrgreen:

Tja, so isses nun mal... So muss man aber auch annehmen, dass sich jemand ordentlich gesund gestoßen hat, in dem er aus dem Nichts viele Milliarden hervorgezaubert hat, die dann in den Umlauf kamen oder heute auch noch kommen... So würd ich auch gern mal Geld verdienen :mrgreen:

Man(n) muss nur als erstes in dem sinne geniale Idee haben

und diese halt als erstes

und da sich an der Einstellung der User nichts geändert hat in Bezug auf das Ganze (es gibt Zweifler, und Gläubige), tut sich auch nichts. Ich finde nur GEMEINSAME Aktionen helfen, und damit meine ich nicht einen künstlich hochgehobenen Preis, indem ein paar Verkäufer einen höheren Verkaufspreis ansetzen. (Es würde klappen wenn die 10-20 größten Zocker / Slotseiten einfach keine Lose mehr unter einem bestimmten Preis verkaufen, denn nur diese können das durchhalten und bunkern, da sie ganz oben auf der Losekette stehen :D) - denn User kaufen von den kleinen Händlern im Forum, die von den großen per PN / ICQ und die von den Obersten, welche in kürzester Zeit 100 Millionen Lose Gewinne machen

Wir müssen an unseren "Chef" Forderungen stellen, dass es eben nicht so weitergehen kann. Aber die müssen eben zusammen ausklügelt werden, damit das auch durchgezogen werden kann. Dann sowas ähnliches wie eine befristete Warnaktion und wenn auch dann Lukas nichts konkretes sagt, nach Alternativen umsehen....?

... damit meine ich nicht einen künstlich hochgehobenen Preis, indem ein paar Verkäufer einen höheren Verkaufspreis ansetzen. (Es würde klappen wenn die 10-20 größten Zocker / Slotseiten einfach keine Lose mehr unter einem bestimmten Preis verkaufen, denn nur diese können das durchhalten und bunkern, da sie ganz oben auf der Losekette stehen :D) - denn User kaufen von den kleinen Händlern im Forum, die von den großen per PN / ICQ und die von den Obersten, welche in kürzester Zeit 100 Millionen Lose Gewinne machen...

Nee - das Hochhalten von Preisen funktioniert auf Klamm nicht! Es gibt unzählige Wege, anderweitig zu verkaufen, wo es keiner mitkriegt. Ich habe übrigens selbst zu 49 cent eingekauft und mich über günstige Lose gefreut :) 200 Mio liegen jetzt auf Losefreaks.de 8)

Ich hab auch einige Seiten - nur bleiben da nie Hunderte Mio übrig. Bei solchen Mengen müßte man auch gaaanz fette Rally fahren usw. So einfach ist das gar nicht. Natürlich haben einzelne User hier durch Slotverkäufe usw. riesige Summen, die sie durch schnellen Verkauf in Euro tauschen wollen, was man ja auch verstehen kann...

So ein Markt muss sich selber regeln... Leider ist das hier aber ne andere Situation, weil die Lose immer mehr wurden - Loseinflation! Das kann man nur beenden, indem na die Gesamtmenge nennt und dann das Ganze sauber überwacht - ohne das weitere Lose generiert werden).

@behlow ich sag ja auch, dass es nicht geht, aber es ist einfach so dass die lose grundsätzlich immer den gleichen weg gehen über die rießengroßen seiten zum kleinen user und da oben fängt die losekette an. Was denkst Du was passiert wenn Superslots, Losegroup etc. ihre gewinne nicht in Euro umtauschen (das müssen sie aber aus wirtschaftlichen gründen)?

die ganzen losehändler, grafiker, smsanbieter, programmierer und was es alles gibt PASSEN sich an den Preis an und zwar weil sie sofort in Euro umrechnen. Ein Grafiker der für seine Arbeit 5 euro will verlangt entsprechend die lose um für seine Grafik seine 5 euro zu bekommen.

Die oben genannte Gruppe der Slotseitenbetreiber verdienen die Lose über ihre Seite direkt und müssen sich dem Losepreis "beugen". Die Lose werden umgehend verkauft, damit sie einen Gewinn erwirtschaftet haben.

@daplaya

naja das weiß ich nicht so genau ich kann ja nicht die Meinung der gesamten community vertreten. Wenn man sich beschwert über die nicht veröffentliche Losemenge blablabla kriegt man zu hören, auch von Lukas persönlich wurde das schon gesagt, indirekt zitiert "dann geh doch" oder "wer dem admin nicht traut ist hier falsch". Sind die ganzen Losefans Lukas wirklich egal? Dann müssen wir ihm auf die Probe stellen.

Ich denke an sowas wie ein Aktivitätsstreik oder ähnliches, das Wechseln auf ein anderes Forum..... es geht darum dass es so ned weitergehen kann. ich dachte auch dass die letzte aussage von lukas ganz OK war, aber wie gesagt ein Blick in die VErgangenheit zeigt, dass die Aussagen auch vor 2 Jahren (als es noch 3,5 Mrd waren!) GENAUSO waren.

Die Alternative kenne ich selbst noch nicht so genau, sonst wären doch schon alle user (die klamm nicht trauen) dort?

...Es würde klappen wenn die 10-20 größten Zocker / Slotseiten einfach keine Lose mehr unter einem bestimmten Preis verkaufen, denn nur diese können das durchhalten und bunkern, da sie ganz oben auf der Losekette stehen :D) - denn User kaufen von den kleinen Händlern im Forum, die von den großen per PN / ICQ und die von den Obersten, welche in kürzester Zeit 100 Millionen Lose Gewinne machen

Was hilft das wenn dann "der Bug" neue Lose generiert und die dann wieder zusätzlich in Umlauf bringt?
Nur als Überlegung: Wenn der "Bug" Lose in der DB entstehen lassen kann weshalb sollten die nicht auch über einen der zigtausend "toten" Accounts auf Klamm.de seinen Weg über diverse Auktionsplattformen zu kaufwilligen Usern finden?

Was hilft das wenn dann "der Bug" neue Lose generiert und die dann wieder zusätzlich in Umlauf bringt?
Nur als Überlegung: Wenn der "Bug" Lose in der DB entstehen lassen kann weshalb sollten die nicht auch über einen der zigtausend "toten" Accounts auf Klamm.de seinen Weg über diverse Auktionsplattformen zu kaufwilligen Usern finden?

es kann aber kein bug sein der über 90 Mrd. generiert, das ist doch leicht auffällig und in der DB nachvollziehbar ;)

Ich wollte egtl. mit meinem Posting sagen wie es egtl. ist, und fortführend denke ich dass die großen Seiten selbst nicht freiwillig dumpen, wenn sie spüren dass sie einen Einfluss haben! Dass dies nicht so ist liegt an der unbeschreiblich großen Losemenge. Trotzdem finde ich die Theorie mit der Losekette kewl, weil es eben auch zeigt, dass die meisten User einen stabilen oder eben gesund steigenden Losepreis bevorzugen.
https://www4.klamm.de/forum/showthread.php?t=38476

also der shredder ist für mich keine "ausrede" warum soviel lose am markt sind denn seitdem es den gibt wurden ja "nur" 2milliarden geshreddert

so ganz erklären kann ich mir das nicht...

gruß alex

Nach ein paar Tagen Pause hab ich mich hier erstmal durchgelesen :roll:
Nun sind wir auf Seite 350 und der Losepreis sinkt weiter :p

Der Kampf gegen Windmühlen, wie ich schon mehrmals gesagt habe, wird auch weitergehen. Nach dem Statement von Lukas, das ich zur Kenntnis genommen habe, erwarte ich auch nicht, dass es wirklich nochmal rapide nach oben geht mit dem Losepreis, ganz im Gegenteil sogar schließe ich mich da schloesser zu 100% an.

Die Alternative kenne ich selbst noch nicht so genau, sonst wären doch schon alle user (die klamm nicht trauen) dort?

Es gibt Alternativen, ich glaube auch, es ist nur noch eine Frage der Zeit (wenn der Losepreis auf 20Cent/Mio ist?) bis diese Alternativen von den Klammern ernst genommen werden :)

Nach dem Motto "gebranntes Kind scheut das Feuer" kann ich sehr gut verstehen, dass sie ersmal mit einer gewissen Vorsicht den gesamten Markt der virtuellen Währungen beobachten und nicht gleich hier alle Zelte abbrechen ;)

Fakt ist doch, dass Lose nie einen wirklichen € Wert hatten. Er wurde immer von den Usern selbst bestimmt. Genau das ist aber das Problem, dass eben dem Betreiber mehr oder weniger egal ist, ob nun ein paar Lose mehr oder weniger generiert werden (ist nicht bös gemeint).
Er muss sie ja schließlich nicht auszahlen und sie waren für ihn eigentlich niemals wirklich mehr als "Spielgeld".

Ein Betreiber, der selbst für seine Währung einen festen Umrechnungsfaktor garantiert, wird da wohl viel mehr darauf achten, dass eben nicht Mengen seiner Währung aus dem Nichts generiert wird. Er steht ja für die Auszahlung gerade ;)

Ich lese natürlich hier weiter ganz interessiert mit und bin gespannt, wie sich der Losepreis entwickelt hat, wenn wir hier auf Seite 500 sind :LOL:

Nach ein paar Tagen Pause hab ich mich hier erstmal durchgelesen :roll:
Nun sind wir auf Seite 350 und der Losepreis sinkt weiter :p

Der Kampf gegen Windmühlen, wie ich schon mehrmals gesagt habe, wird auch weitergehen. Nach dem Statement von Lukas, das ich zur Kenntnis genommen habe, erwarte ich auch nicht, dass es wirklich nochmal rapide nach oben geht mit dem Losepreis, ganz im Gegenteil sogar schließe ich mich da schloesser zu 100% an.

Es gibt Alternativen, ich glaube auch, es ist nur noch eine Frage der Zeit (wenn der Losepreis auf 20Cent/Mio ist?) bis diese Alternativen von den Klammern ernst genommen werden :)

Nach dem Motto "gebranntes Kind scheut das Feuer" kann ich sehr gut verstehen, dass sie ersmal mit einer gewissen Vorsicht den gesamten Markt der virtuellen Währungen beobachten und nicht gleich hier alle Zelte abbrechen ;)

Fakt ist doch, dass Lose nie einen wirklichen € Wert hatten. Er wurde immer von den Usern selbst bestimmt. Genau das ist aber das Problem, dass eben dem Betreiber mehr oder weniger egal ist, ob nun ein paar Lose mehr oder weniger generiert werden (ist nicht bös gemeint).
Er muss sie ja schließlich nicht auszahlen und sie waren für ihn eigentlich niemals wirklich mehr als "Spielgeld".

Ein Betreiber, der selbst für seine Währung einen festen Umrechnungsfaktor garantiert, wird da wohl viel mehr darauf achten, dass eben nicht Mengen seiner Währung aus dem Nichts generiert wird. Er steht ja für die Auszahlung gerade ;)

Ich lese natürlich hier weiter ganz interessiert mit und bin gespannt, wie sich der Losepreis entwickelt hat, wenn wir hier auf Seite 500 sind :LOL:

Gut erkannt, aber wann erkennen es die anderen? Wenn das so weiter geht, rennen alle ins offene Feuer. Deine Seite ist mit gutem Beispiel vorran gegangen, 5.000 Oldinos = 1.00€. Hab vor 3 Wochen ausgezahlt und innerhalb von 3 Tagen waren die 14.00€ auf meinem Konto. Wenn der Kurs standhaft bleibt, würde der Thread ins Eierforum gehören.

Auf den letzten Seiten ist wieder verstärkt die Rede, dass der Kurs doch sinken würde und man irgendwann nix mehr dafür bekommt.
Schaut doch mal in den Losehandel. Dort werden zurzeit mehr Lose gesucht als die letzten Wochen und der Kurs geht immer mehr in Richtung 0,60€.
Man könnte echt meinen ihr wollt, dass der Kurs sinkt. Hört mal auf rumzuweinen und wartet einfach mal ab. Zurzeit kann man durchaus realistische positive Tendenzen erkennen.
Aber erwartet kein Wunder. Es wäre unrealistisch zu glauben, dass der Kurs innerhalb kürzester Zeit auf 1€ steigt.
Voraussichtlich am Samstag nehme ich weitere 450 Mio vom Markt.

Voraussichtlich am Samstag nehme ich weitere 450 Mio vom Markt.

Du nimmst sie vom Markt, das heisst aber ja nicht, dass sie nicht mehr da sind oder sehe ich das falsch?

Ist es nicht ein Dekfehler, wenn man sich dann blenden lässt, nur weil eben große Mengen Lose für eine gewisse Zeit unter Verschluss sind?

Die Nachfrage steigt dann, wenn eben viele Lose vom Markt genommen werden. Auch logisch ;)

Nur werden sie doch irgendwann wieder in diesen Markt zurückfließen und das ganze Spiel von vorne losgeht.

Für mich persönlich ist (egal von wem nun) dieses vorübergehende vom Markt nehmen auch Eigennutz. Das ist ebenfalls nicht böse gemeint, sondern sogar verständlich :) Eigennutz in dem Sinne, dass eben der Losepreis vorübergehend steigt, weil ja Unmengen Lose vom Markt genommen wurden (aber nicht vernichtet!). Werden sie dann wieder auf den Markt geworfen, erzielt der sogenannte Wohltäter einen höheren Preis für die Lose.

Und dann gehts von vorne los....

Das soll nun niemand als Vorwurf auffassen, ich bunker ja auc meine Lose nd nehme sie "vom Markt". Nur ist es keine wirkliche Lösung, den Losepreis dauerhaft zu stabilisieren.

Eine genaue Definition wäre angebracht, was mit "vom Markt nehmen" gement ist :)

Wenn er die Lose kauft und auf seinem Account bunkert. NICHT damit spielt,erbung bucht, auf die Bank legt, sonstwas macht...

dann sind sie für diese Zeit "vom Markt" und ich hoffe er macht das :)

Stimmt schon aber es spannend überhaupt zu verfolgen, wie sich das auf den Kurs auswirkt - und ich sage mal wenn man die langsam zurück führt könnte der Kurs durchaus auch oben bleiben oder zumindest dannach noch höher sein als jetzt.

Na klasse, aber genau das ist es doch, was am Ende nur vorübergehend etwas bringt :-?

Ich bunker meine Lose generell nur im Klamm Tresor, nehme sie also vom Markt :) Aber irgendwann werden sie doch wieder zurückfließen und es hat niemandem wirklich etwas gebracht, weil ja dann wieder ein Überangebot da sein wird und wir fangen von vorne an :yawn:

Ach warte erstma ab, ich bunkere auch ein paar Mios und warte ma ab ... wenn dann irgendwann mehr Nachfrage als Angebot ist wird der Preis steigen, wie es aussieht wenn die Bunkerlose wieder zurückfließen muss man sehen.

In der Zeit wo sie gebunkert sind werden auch weiterhin etliche Mios vernichtet.

Du hast vollkommen Recht. Ja ich nehme die Lose vom Markt. Die kommen in den Tresor.
Klar, das könnte was bringen. Du hast aber auch Recht, dass diese irgendwann wieder auf den Markt zurückfließen.
Solang man den Markt aber nicht flutet, hat dies keine Auswirkung. Außerdem werden es ja weniger Lose. Und wenn die Lose langsamer zurückfließen, als Lose vernichtet werden ist alles ok. :)

EDIT: Einige Bunkerer hatten ja leider vor kurzer Zeit aufgegeben und ihre Milliarden auf den Markt geworfen. Ein solches fluten des Marktes hat mit für den Kursverfall gesorgt. Das Ende scheint aber erreicht zu sein. Bis Ende Oktober werde ich insgesamt weitere 2 Mrd vom Markt ziehen. Ich denke der Kurs wird weiter steigen. Weihnachten wird allerdings leichte negative Auswirkungen haben (da dort wie die letzten Jahre auch, einige ihre Lose verkaufen). Aber Weihnachten geht ja auch vorbei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man(n) muss nur als erstes in dem sinne geniale Idee haben

und diese halt als erstes

Muss man nicht!

Mann muss eben nur den Kurs leichter fallen lassen, schon hat man ein besseres Angebot! ;)

Deshalb auch die Kundschaft :p

Nur das ist halt eben §263, wenn man einfach Resourcen zum eigenen Vorteil und Nachteil der Beteiligten verdient. Und die 12 Jahre für einen Massenbetrug sind es nicht wert.

Anderst, wenn du ´verschenkst ist auch kein 263 weil du dir kein Vorteil verschaffst. Nur sollten sich nachweise die deine Bank 30 Jahre lang speichern muss finden ist die Zelle für dich reserviert.

Deshalb würde ich sowas garnet machen! Ich saß schon mal 6 Monate wegen Ausspähung von Daten und Computerbetrugs. Nein Danke bin kein böser Hacker mehr. Aber die Rechnung kommt immer erst dann, wenn man nicht damit rechnet.

Von dem her ist es mir egal. Solange der Kurs stabil ist und gar leicht steigt, juckt micht das garnicht.

Zuletzt bearbeitet: