Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibts egtl. in den archiven noch die statistiken mit der loseentwicklung?
Hui, vor einer Woche war der Losepreis nocht bei 3 Euro. Lustig die Seite.
MfG respawner
Aber wo wurde die Losemenge auf noch mal angezeigt(und bis wann ungefähr?)
Ja, sie hat auch schon mal einen negativen Losewert angezeigtHui, vor einer Woche war der Losepreis nocht bei 3 Euro. Lustig die Seite.
Lol. Das heißt ich bekomm Geld, wenn ich Lose nehmeJa, sie hat auch schon mal einen negativen Losewert angezeigt.
Lol. Das heißt ich bekomm Geld, wenn ich Lose nehme?
![]()
Na wenn einer den Link der aktuellen Losemenge hat mit dem gehe ich auf meine kosten nen netten Kneipenabend machen![]()

muss mal kurz was programmieren![]()
klamm schrieb:Ich hab nix zu verbergen. Aber: Wenn ich heute die Statistik hinmache, kommst DU morgen und fragst, wieso die Ausschüttungs/Einziehungs-Menge nicht mit dem Gesamtzuwachs/der Gesamtabnahme übereinstimmt.
Zitat (Januar):
"Wo kommen da 300 Mio her auf einmal?"
Nur 1 Beispiel:
Ich will ne Werbekampagne schalten auf klamm in Form von Loselinks.
Also generier ich mir 10 Millionen und buche 100k Links. Damit ist danach kein Los mehr im Umlauf als vorher! Ich hätte die Kampagne auch in der Datenbank reinfuddeln können, aber das funzende System zu nutzen is halt einfacher.
PROBLEM: Der "Bot", der alle Minute kommt und die Lose-Gesamtmenge misst, kam vielleicht grad in den 10sek, wo die 10 Mio mehr im im Umlauf waren (zwischen Generierung und Loselink-Kauf). Da die Gesamtstatistik auf einem Maximumswert/Zeit basiert, stünde für diesen Tag die größere (falsche) Losemenge in der Statistik und schon käme wieder die Frage nach 10Mio Differenz.
Oder anderes Beispiel:
Ich schreibe das Script für die Tagesverlosung udn teste mit meinem eigenen Account. Nun hab ich die Abbruchbedingung der Schleife vergessen und das Script schreibt mir unendlich Lose gut. Wenn ich nun Pech hab, kommen die Statistikscripte, messen diesen falschen Gesamtwert, und schon ist das in den tiefsten Tiefen der Kalkulationen die da laufen verwickelt und alles stimmt nicht mehr.
Oder anderes Beispeil:
User entdeckt eine Sicherheitslücke und schafft es, sich 100Mio zu generieren, hat dann aber einen Losestand von -100Mio. Die Lose verzockt er -> sind im Umlauf. Das Statistikscript sieht die -100Mio aber als 0 an (denn es gibt keine negativen Losetände). -> Ich fixe das Ganze. -> Ich sage niemandem was, aufgrund des evtuellen zusätzlichen Sicherheitsrisikos, und lasse die 100 Mio halt in Umlauf (ich kann die Lose den Usern ja ned wieder einzeln wegnehmen). -> zack, 100Mio Differenz -> Pienzthread
Das waren jetzt nur 3 Beispiele dafür, wie solche Inkonsistenzen zustande kommen. Du kanst Dir jetzt vorstellen wenn wir täglich irgendwelche Loseseiten "retten" und Problemchen von Usern beseitigen (von denen ihr gar nichts mitbekommt), dann muss ich schon als in der DB rumfuddeln, hier Lose wegmachen, hier Lose draufmachen, das und das zusammenrechnen, fix-Scripte schreiben (Stichwort Entschredderung) blablabla .... und die Messungen kommen immer dazwischen und die Gesamtmenge spiegelt nicht mehr das wieder, was sie eigentlich tun soll!
Und mal ehrlich:
Solltest Du mutmaßen, dass ich hier Milliarden von Losen verkaufe ... glaubst Du nicht ich wäre dann nicht so intelligent einen entsprechenden Offset in die Gesamtmenge einzubauen?
Ich verkaufe nach wie vor keine Lose!
Es geht mir einzig um das Vermeiden von Gerüchte/Pienz-Threads, die Aufgrund von unvermeidbaren Inkonsistenzen der Gesamtstatistik entstehen würden.
Ich hoffe das war jetzt Antwort genug.
Es gibt ca. 3,5 Mrd Lose und es werden täglich 2-4 Mio weniger.
hmm... auf der Suche nach der Gesamt-Losemenge, und aus Sehnsucht nach Lukas, hab ich hier noch mal meine Lieblingsaussage (08.04.2004, 12:13:3von Lukas in diesem Zusammenhang rausgesucht
Ach: nach so was sehn' ich mich wirklich mal wieder
Grüße cptjohn
na aus unser aller lieblingsthreadIst ja genial , wo hast du das ausgebuddelt?
was hat denn deiner meinung nach nicht hingehaun?Aber eines ist .. und wird es immer bleiben ... wenn was nicht hinhaut ist ein Bug schuld
(https://www5.klamm.de/crashforum/showthread.php?p=663504#post663504)klamm schrieb:edit: die user der aktuellen stunde, werden sich wohl jetzt darüber aufregen, dass die statistiken weg sind, aber der userstamm wechselt! ich würde sagen, klamm hatte schon an die 4 generationen "alter hasen". und mir geht es darum, dass in den nächsten generationen eben KEINE solche diskussionen mehr aufkommen, da einfach die grundlage zum argumentieren fehlt
ich hab mich letztens auch schon gefragt, ob die aussage mit den 3,5 Mrd wirklich gestimmt hat und die restlichen lose alle in dem halben jahr hinzugekommen sind...
was hat denn deiner meinung nach nicht hingehaun?
okay... und was lässt dich jetzt daran zweifeln, dass die lose durch bugs entstanden sind? (was du doch mit beitrag 5233 implizieren wolltest?)Alles wird mehr , aber alle sollem glauben es wird weniger....
diese dummen andeutungen hier bringen doch keinen weiter, sondern verbreiten einfach nur negative stimmung.
gebt doch einfach eure meinung kund und begründet sie - dann kann man vllt. auch mal ordentlich diskutieren.
, uns weiterhelfen, auch wenn die Aussagekraft gemindert ist, durch seine genannten Beispiele.Und wenn ich meinr Freundin ne MIlliarde schenken will dann tue ich das.
Und wenn ich 100 Milliarden in Umlauf bringen will, um den Preis zu drücken und die Impressions des Losepreis-Threads hochzuhalten, dann tue ich das auch. Und wenn ich morgen die Lose einstelle, dann ist das zwar unfair gegenüber den ehrlichen Seitenbetreibern, die sich da eine Existenz aufgebuat haben, aber ich hätte durchaus das Recht dazu!
und das obwohl jeder ohne Probs sieht: die Losemenge ist mehr als stark angestiegen in sehr kurzer Zeit
allerdings kann Lukas Klamm - als seriöser und verantwortungsbewußter Webbi - nicht einfach mal zig Milliarden Lose generieren, oder zuschauen/ zulassen wie andere das machen
und wenn ja, informiere ich als verantwortungsbewußter Webbi meine User früher oder später und genau das passiert hier nicht...
nur Dementis, Aussagen die Losemenge sinkt, usw.
User:
solange nicht endlich die "Anzahl aller Lose Statistik" wieder eingeführt wird, habe ich seit einiger Zeit sowieso das letzte Vertrauen verloren, und verkaufe nur noch auf deibel komm raus..
Admin:
Komisch, als die Statistik da war, war das genau der Grund, die Lose rauszuschleudern (weil die Statistik zeigte, wieviele Lose vorhanden sind).
User:
Nun würde die Statistik aber zeigen, wie der losebestand abnimmt ;-)