!

Klar man kann für weniger Lose mal wieder voll Tanken
flitzer.gif

geiler Smily...habe vorher paar alte Bezugsquellen (losehändler/webbies) abgeklappert....die meißten suchen gerade selber Lose;)

LG
POWERFRAU

ne Bodenbildung hier bei 0,50 Euro wäre natürlich echt klasse - bin mal gespannt wann der durchschnittliche Preis erstmals unter den halben Euro fällt.....! Ich denke wir wären alle glücklich wenn der Preis sich bei >0,50 Euro aufhält.

Vorallem würde diese Entwicklung auch die Theorie von den 100 Milliarden stützen, denn viele haben es ja schon gesagt, wenn der Preis weiter sinkt, könnte es einen Verrückten geben der versucht 100 Milliarden aufzukaufen. Bei 0,50 Euro und damit 50.000 Euro gibt es zum Glück noch keinen (wegen des gewissen Risikos).

Also ich behaupte mal das es nicht mehr lange dauern wird (1-2 Jahre) wo 1 Mio vielleicht noch einen Wert von 0,05 Euro haben. Was bringt es wenn die User ihre Lose Bunkern nichts weil sie vermehren sich trotzdem.

Heute kann man locker 1 Mio Lose an einem Tag verdienen durch Zinsen. Ich bin nun ja schon paar Jährchen hier und früher war man ständig auf den Loseseiten unterwegs und hat ständig die Banner geklickt heute brauch ich das nicht mehr weil ich für fast null Einsatz um einiges mehr an Lose bekomme will nur damit sagen das es damals schon richtig viel war was man erklickt hat heute ist das nur noch ein kleiner Zusatzverdienst.

Solange die Zahl der gesamten Lose die im Umlauf sind sich nicht abbaut wird sich auch nichts ändern. Ich bin nich sehr aktiv hier im Forum daher denke ich das hier beim Thema schon der Vorschlag einer Steuer gemacht wurde nur würde die nichts bringen wenn alles auf freiwilliger Basis ist.

Die beste Möglichkeit was gegen den Losepreis zu machen hat Lukas mit EF bei jeder Aktion einfach einen Satz an Lose zu nehmen und diese dann vernichten aber scheinbar ist ihm das egal was mit den Lose passiert die Tagesverlosung, Jackpotverlosung, Sachpreisverlosung und der Lose Shredder ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Aber den Vorschlag hat sicher auch schon jemand gemacht ^^.

Heute kann man locker 1 Mio Lose an einem Tag verdienen durch Zinsen. Ich bin nun ja schon paar Jährchen hier und früher war man ständig auf den Loseseiten unterwegs und hat ständig die Banner geklickt heute brauch ich das nicht mehr weil ich für fast null Einsatz um einiges mehr an Lose bekomme will nur damit sagen das es damals schon richtig viel war was man erklickt hat heute ist das nur noch ein kleiner Zusatzverdienst.

Hallo,
dein Satz ist so falsch:
wenn alle User Ihre Lose nun anlegen auf einer Bank un keiner zockt oder klickt Banner, würde die Bank pleite gehen!

Die Spieleseiten finanzieren die Lose ja durchs zocken, d.h. es werden keine neuen generiert sondern eingenommen und wieder ausgeschüttet

Gruss Andre

Von Zocken usw. war überhaupt keine Rede. Mir ist schon klar das nur die Verteilung anders ist und keine Lose zusätzlich generiert werden aber solange sie auch nicht weniger werden wird sich nichts ändern ;)

Die beste Möglichkeit was gegen den Losepreis zu machen hat Lukas mit EF bei jeder Aktion einfach einen Satz an Lose zu nehmen und diese dann vernichten aber scheinbar ist ihm das egal was mit den Lose passiert die Tagesverlosung, Jackpotverlosung, Sachpreisverlosung und der Lose Shredder ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Aber den Vorschlag hat sicher auch schon jemand gemacht ^^.

Du meinst nochmal pro Transaktion was zahlen? Das fände ich unfair und vor allem wieso sollte man das so machen? Für Lukas sind die Lose doch eigentlich noch nur die Punkte mit denen man beim Gewinnspiel mitmachen kann..... Wieso sollte er sowas also nochmal zusätzlich zu den Gebühren (welche viele eh mit Losen bezahlen) hinzufügen?

Wieso bitte Unfair ? Bei 1.000 Lose eine Steuersatz von 1 % zu nehmen (10 Lose) ist doch nicht viel und nicht Unfair. Die Gebühren für EF sind ja dafür da um den Server zu bezahlen und ob die Gebühren nun mit Lose bezahlt werden ist auch egal weil die Lose ja nicht vernichtet werden. Bin Webbi von sms4lose.de und würde mich über so eine Lose Steuer nicht beschweren sondern unterstüzen hauptsache der Losekurs steigt.

Wie willst du es sonst machen wenn nicht über EF wo alle Seiten drüber laufen? Eine Lösung auf Freiwilliger Basis bringt ja nicht´s sonst würden die Aktionen wie Tagesverlosung oder Jackpotverlosung usw. ja Früchte tragen was sie aber nicht tun.

Hallo,
wurde bestimmt auch schon zigmal vorgeschlagen, kam gearde in einem anderen Thread die Idee:

Die Losereform. Alle Lose werden getauscht, dann ergibt 10.000 alte Lose -> 1 neues Los

Naja, wurde bestimmt schon sagen wir 12 mal vorgeschlagen oder?

Gruss Andre

Die Gebühren für EF sind ja dafür da um den Server zu bezahlen und ob die Gebühren nun mit Lose bezahlt werden ist auch egal weil die Lose ja nicht vernichtet werden.

Wie kommst du denn auf die Idee? Was glaubst du, was Herr Klamm damit macht? Ausdrucken und sich an die Wand hängen? Die werden genauso aus der Datenbank gelöscht wie geshredderte, gesetzte(Verlosung), in Coins umgetauschte und in Loselinks getauschte. Die einzigen, die bei Aktionen mit klamm weiterverwendet werden, sind die gespendeten. PUNKT. Wer das nicht glaubt, ist meiner Meinung nach hier fehl am Platz und denkt gar nicht darüber nach, wie klamm.de aufgebaut ist.

Hallo,
wurde bestimmt auch schon zigmal vorgeschlagen, kam gearde in einem anderen Thread die Idee:

Die Losereform. Alle Lose werden getauscht, dann ergibt 10.000 alte Lose -> 1 neues Los

Naja, wurde bestimmt schon sagen wir 12 mal vorgeschlagen oder?

Gruss Andre

12 mal? eher 100 mal!

ein kursanstieg von 55cent auf 58..da sollte man nicht stolz drauf sein wenn man vor paar wochen noch 1€ bekommen hat und vor paar monaten noch 3€.
soll der preis halt auf 10cent/mio fallen dann kauf ich 10-50 mrd und wir haben gewissheit das hier alles nur beschiss ist ;)

Ist eigentlich genau der gleiche Vorschlag wie der, wo man die Nullen einfach wegstreicht. ;)
Und der Vorschlag wurde auch schon abgelehnt. ;)

Wie kommst du denn auf die Idee? Was glaubst du, was Herr Klamm damit macht? Ausdrucken und sich an die Wand hängen? Die werden genauso aus der Datenbank gelöscht wie geshredderte, gesetzte(Verlosung), in Coins umgetauschte und in Loselinks getauschte. Die einzigen, die bei Aktionen mit klamm weiterverwendet werden, sind die gespendeten. PUNKT. Wer das nicht glaubt, ist meiner Meinung nach hier fehl am Platz und denkt gar nicht darüber nach, wie klamm.de aufgebaut ist.

Die Lose mit denen man den EF bezahlen kann bekommt Mone. ;) Sie werden also nicht unbedingt aus dem System gelöscht. ;)

Die werden genauso aus der Datenbank gelöscht wie geshredderte, gesetzte(Verlosung), in Coins umgetauschte und in Loselinks getauschte. Die einzigen, die bei Aktionen mit klamm weiterverwendet werden, sind die gespendeten. PUNKT.
Die Lose mit denen man den EF bezahlen kann bekommt Mone. ;) Sie werden also nicht unbedingt aus dem System gelöscht. ;)
Sagte RevBem irgendwas von EFs kaufen :hö: ? Es steht nirgends, dass EF4Lose eine Art der Losevernichtung ist. Das ist ein (externer) Service, den ich privat anbiete. Ich kaufe die EFs mit Euros und verkaufe sie für Lose weiter. Andere Leute machen das mit SMS oder Scripten. Ich eben mit EFs.

BTW: geshredderte Lose sind weg. Wer etwas anderes behauptet, der lügt. Oder glaubt jemandem, der sich unbedingt wichtig machen will und deshalb Lügen verbreitet.

Sagte RevBem irgendwas von EFs kaufen :hö: ? Es steht nirgends, dass EF4Lose eine Art der Losevernichtung ist. Das ist ein (externer) Service, den ich privat anbiete. Ich kaufe die EFs mit Euros und verkaufe sie für Lose weiter. Andere Leute machen das mit SMS oder Scripten. Ich eben mit EFs.

BTW: geshredderte Lose sind weg. Wer etwas anderes behauptet, der lügt. Oder glaubt jemandem, der sich unbedingt wichtig machen will und deshalb Lügen verbreitet.

RevBem hatte auf das hier geantwortet:

Die Gebühren für EF sind ja dafür da um den Server zu bezahlen und ob die Gebühren nun mit Lose bezahlt werden ist auch egal weil die Lose ja nicht vernichtet werden.
RevBems Antwort:
Wie kommst du denn auf die Idee? Was glaubst du, was Herr Klamm damit macht? Ausdrucken und sich an die Wand hängen? Die werden genauso aus der Datenbank gelöscht wie geshredderte, gesetzte(Verlosung), in Coins umgetauschte und in Loselinks getauschte.
Ist also falsch, weil die lose ja noch nichtmal an Lukas gehen. ;) ich habe nie behauptet, dass geshredderte Lose nicht weg sind. :roll:

Tja eben und ich habe auch kein Wort darüber verloren das die Lose für EF vernichtet werden also RevBem genau lesen und sich informieren und das Lose die geshreddert wurden wieder auf den Mark geworfen werden habe ich auch nicht gesagt habe nur gesagt das was an Lose geshreddert usw. wird nicht genug ist um den Kurs zu verbessern.

Was ich nicht verstehe ist wenn schon einige Sachen hier 100 mal vorgeschalgen wurden dann kann doch die Idee nicht so falsch sein das Prob liegt einfach bei Lukas.

Eine Losereform bringt vielleicht was für die ersten Jahre und nach 5 Jahren machen wir das dann wieder oder was? Dann doch lieber mit Steuern die ja nach Kurs ja auch angepasst werden können wenn 1 Mio um die 10 Euro immer Wert sind wäre das schon ein guter Kurs.

Was ich auch lustig finde sind diese lustigen Renomee Bewertungen habe nun 2 negative Bewertungen bekommen die mal wieder total Sinnlos waren und auch noch anonym.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist wenn schon einige Sachen hier 100 mal vorgeschalgen wurden dann kann doch die Idee nicht so falsch sein das Prob liegt einfach bei Lukas.
Gute Vorschläge werden umgesetzt, also liegt das Problem nicht bei Lukas, sondern eher an den Vorschlägen selber. Die Loselinks waren ja auch ein Verbesserungsvorschlag und dieser wurde umgesetzt. Ist ein Vorschlag automatisch gut, wenn er 100 mal vorgeschlagen wurde? Das ist doch Quatsch.

Losesteuern? Du weißt aber schon, wofür es die Lose überhaupt gibt? Ursprünglich waren die Lose dafür gedacht, dass sie bei der Verlosung eingesetzt werden und man etwas gewinnen kann. Um etwas setzten zu können werden Aktivitätslose verteilt. Du solltest nicht vergessen, dass es immer noch User gibt, die Lose nur aus diesem Grund sammeln. Und was für ein Quatsch wäre es denn, wenn man Aktivitätslose bekommt und dann bei Transaktionen einen Teil wieder abgeben muss? Dann könnte man gleich weniger Aktivitätslose ausgeben.
Außerdem ist Klamm keine Bank, wo man für Transaktionen zahlen muss...

Nullen streichen? Bringt meiner Meinung nach gar nichts, weil sich dann der Preis einfach anpasst. Wenn jetzt 1.000.000 Lose = 0,50 Euro sind, dann sind nach dem Nullen streichen halt 10.000 Lose = 0,50 Euro. Vorteile sehe ich da keine.

Was ich auch lustig finde sind diese lustigen Renomee Bewertungen habe nun 2 negative Bewertungen bekommen die mal wieder total Sinnlos waren und auch noch anonym.

1. Renommee-Mecker-Thread findest du hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=5396
2. Ob Bewertungen sinnlos sind oder nicht, sei dahingestellt. Bei deinen Posts machen schlechte Renommees aber durchaus Sinn. :ugly:

So ich bin gespannt wies weitergeht. Losekurs steigt, Ölpreis sinkt. Wir sollten Lose auch in Barrel berechnen. :mrgreen:
Aktuelle Kurse:
1 Barrel = 159 Liter Öl = ~60$
1 Barrel = 159 Mio Lose = ~87,45 €

Na noch sind Lose teurer als Öl. :biggrin:

Nullen streichen? Bringt meiner Meinung nach gar nichts, weil sich dann der Preis einfach anpasst. Wenn jetzt 1.000.000 Lose = 0,50 Euro sind, dann sind nach dem Nullen streichen halt 10.000 Lose = 0,50 Euro. Vorteile sehe ich da keine.
und wenn der losepreis auf 50c /10k steigt, wo ist dann der vorteil?

und wenn der losepreis auf 50c /10k steigt, wo ist dann der vorteil?
Ich sehe da keinen Vorteil, habe ich doch oben so geschrieben. Die Preise werden überall gleich bleiben, nur dass überall 2 Nullen (oder halt mehr, je nachdem) gestrichen werden. Eine Preissteigerung wird es dadurch meiner Meinung nach nicht geben, warum auch?

Ich sehe da keinen Vorteil, habe ich doch oben so geschrieben. Die Preise werden überall gleich bleiben, nur dass überall 2 Nullen (oder halt mehr, je nachdem) gestrichen werden. Eine Preissteigerung wird es dadurch meiner Meinung nach nicht geben.
wozu soll dann die ganze diskussion über den losepreis, wenn es nicht gewünscht ist, daß er wieder steigt?

Losesteuern? Du weißt aber schon, wofür es die Lose überhaupt gibt? Ursprünglich waren die Lose dafür gedacht, dass sie bei der Verlosung eingesetzt werden und man etwas gewinnen kann. Um etwas setzten zu können werden Aktivitätslose verteilt. Du solltest nicht vergessen, dass es immer noch User gibt, die Lose nur aus diesem Grund sammeln. Und was für ein Quatsch wäre es denn, wenn man Aktivitätslose bekommt und dann bei Transaktionen einen Teil wieder abgeben muss? Dann könnte man gleich weniger Aktivitätslose ausgeben.
Außerdem ist Klamm keine Bank, wo man für Transaktionen zahlen muss...

Bei welcher Transaktion? Wenn mit Lose Coins gekauft werden läuft das ja klammintern und nicht über externe Seiten oder EF Konten.

1. Renommee-Mecker-Thread findest du hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=5396
2. Ob Bewertungen sinnlos sind oder nicht, sei dahingestellt. Bei deinen Posts machen schlechte Renommees aber durchaus Sinn. :ugly:

So ich bin gespannt wies weitergeht. Losekurs steigt, Ölpreis sinkt. Wir sollten Lose auch in Barrel berechnen. :mrgreen:
Aktuelle Kurse:
1 Barrel = 159 Liter Öl = ~60$
1 Barrel = 159 Mio Lose = ~87,45 €

Na noch sind Lose teurer als Öl. :biggrin:

Meine Beiträge negativ zu bewerten macht Sinn omg Les dir mal dein Post durch da steht nichts drin was Sinn hat.