wozu soll dann die ganze diskussion über den losepreis, wenn es nicht gewünscht ist, daß er wieder steigt?
Ähm, was redest du hier eigentlich? Ich habe nirgends geschrieben, dass es nicht gewünscht ist, dass der Preis wieder steigt. Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Vorschlag gepostet und gesagt, dass es meiner Meinung nach nichts bringen wird. Was ist denn falsch daran, dass ich meine Meinung sage und was hat das mit der allgemeinen Diskussion zu tun :roll: ?

*edit*
Bei welcher Transaktion? Wenn mit Lose Coins gekauft werden läuft das ja klammintern und nicht über externe Seiten oder EF Konten.
OK, ich dachte du redest von den Transaktionen von klamm Konto zu klamm Konto. Wenn Steuern, warum dann nur bei Transaktionen von einem Klamm Konto zu einem EF? Durch die Steuern wirst du sowieso nicht das Ziel erreichen, was du willst. Denn dann würde viel weniger auf externen Seiten eingezahlt werden und die Lose würden uninteressanter werden -> Preis fällt weiter.

wozu soll dann die ganze diskussion über den losepreis, wenn es nicht gewünscht ist, daß er wieder steigt?

Dadurch steigert man den Losepreis doch nicht:biggrin:

Wenn du jetzt 1.000.000 lose hast mit einem Wert von 0,60€ und man streicht halt einfach mal 3 Nullen dann hast du halt nur noch 1.000 Lose in einem Wert von 0,60€..... Wo hat sich jetzt bei dir der Wert der lose geändert?

Naja guter vorschlag war noch, wenn man auf myimg.de Links buchen kann, aber kann verstehen, wenn lukas das net will...

Also das mit den nullen streichen ist keine lösung, das würde auch nur Probleme bringen, alle Loseseiten hätten einen Aufwand alles umzustellen, das wäre net wenig arbeit, vorallem bei den Slots, die inzwischen ja auf diese hohe menge eingestellt sind....

BTW: geshredderte Lose sind weg. Wer etwas anderes behauptet, der lügt. Oder glaubt jemandem, der sich unbedingt wichtig machen will und deshalb Lügen verbreitet.

Egal, bevor hier jemand jemanden als Lügner hingestellt wird, sollte man erstma das Gegenteil beweisen. Fakt ist definitiv , dass 100 MRD niemals auf normalen Weg entstanden sein können. Und da liegt es nahe, dass die geshredderten Lose, zwar weg sind, aber dafür neue wiederkommen.

Ähm, was redest du hier eigentlich? Ich habe nirgends geschrieben, dass es nicht gewünscht ist, dass der Preis wieder steigt. Ich habe lediglich meine Meinung zu diesem Vorschlag gepostet und gesagt, dass es meiner Meinung nach nichts bringen wird. Was ist denn falsch daran, dass ich meine Meinung sage und was hat das mit der allgemeinen Diskussion zu tun :roll: ?
ich habe lediglich gefragt, was der vorteil ist, wenn der losepreis auf 50c/10k steigt. es macht keinen unterschied, ob er durch kürzen von 2 nullen oder durch genug gelöschte lose entsteht. aber vermutlich hast du mich einfach nur falsch verstanden.

ich habe lediglich gefragt, was der vorteil ist, wenn der losepreis auf 50c/10k steigt. es macht keinen unterschied, ob er durch kürzen von 2 nullen oder durch genug gelöschte lose entsteht. aber vermutlich hast du mich einfach nur falsch verstanden.

Macht kein Unterschied, aber umso weniger Lose es gibt umso stabiler wird der Kurs, weil sie einfach schwerer zu haben sind und man sich dann schon freut wenn jemand ein paar Mios zum Kauf anbietet.

Aber das Problem ist nicht der Kurs ansich sondern der stetige Verfall, dass vor 2 Wochen der Kurs noch 65 war und jetzt 55 wenns hoch kommt.

Hm, wie soll ich das jetzt am besten beschreiben, ist nicht ganz einfach zu erklären :think:. Wenn die Losemenge langsam sinkt, aber die User immer noch gleich viele Lose brauchen, wie zuvor, dann steigt dadurch der Preis, weil die Nachfrage höher wird als das Angebot. Wenn du allerdings nur Nullen streichst, dann ist die Nachfrage und das Angebot immer noch gleich wie zuvor, nur dass du bei allen Zahlen weniger Nullen hast.

OK, ich dachte du redest von den Transaktionen von klamm Konto zu klamm Konto. Wenn Steuern, warum dann nur bei Transaktionen von einem Klamm Konto zu einem EF? Durch die Steuern wirst du sowieso nicht das Ziel erreichen, was du willst. Denn dann würde viel weniger auf externen Seiten eingezahlt werden und die Lose würden uninteressanter werden -> Preis fällt weiter.

Dann muss halt eine generelle Steuer gemacht werden das bei jedem EF Konto jeden Tag 1 % oder auch weniger an Lose vernichtet werden hauptsache es werden weniger Lose die im Umlauf sind. Wegen mir können dann die Banken oder Spiele Seiten Gebühren nehmen oder weniger Zinsen ausschütten.

Das nullen streichen nichts bringt da muss ich dabu zustimmen. Wie ich schon hier https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=622957#post622957 geschrieben habe war es vor Jahren halt noch schwer an Lose zu kommen und hat alle Banner geklickt und das brauch man heute nicht mehr je weniger Lose da sind umso schwerer ist es an Lose dranzukommen und dann steigt auch der Kurs.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss halt eine generelle Steuer gemacht werden das bei jedem EF Konto jeden Tag 1 % oder auch weniger an Lose vernichtet werden hauptsache es werden weniger Lose die im Umlauf sind. Wegen mir können dann die Banken oder Spiele Seiten Gebühren nehmen oder weniger Zinsen ausschaütten.

Es werden doch weniger, weil mehr vernichtet werden...

Wenn das eingeführt wird, dann werden sich die seitenbetreiber zusammen tun und sich etwas ausdenken damit das umgangen wird... Und was dann??

Was machst du bei efs, wo nur die Lose gelagert werden??
Ich habe z.b. Ein ef, wo ich Lose bunkere und ansonsten nix....

Dann muss halt eine generelle Steuer gemacht werden das bei jedem EF Konto jeden Tag 1 % oder auch weniger an Lose vernichtet werden hauptsache es werden weniger Lose die im Umlauf sind. Wegen mir können dann die Banken oder Spiele Seiten Gebühren nehmen oder weniger Zinsen ausschaütten.
Das ist ein Vorschlag, der nicht gut durchdacht ist. Dann würde jemand, der seinen EF zu 100% gedeckt hat mehr zahlen als jemand, der seinen EF z. B. nur zu 80% gedeckt hat.

Vor allem musst du daran denken, dass die Lose auf EF's den Usern gehören und nicht dem Seitenbetreiber (zumindest ein großer Teil). Es würden also täglich weniger Lose auf dem EF werden, aber das Userguthaben in den Mediadaten verändert sich nicht. Das wiederum heißt, dass der Seitenbetreiber die Steuern für alle seine User zahlt :ugly: . Steuern gehören einfach nicht auf klamm, auch wenn es die Gesamtlosemenge senken würde.

Hm, wie soll ich das jetzt am besten beschreiben, ist nicht ganz einfach zu erklären :think:. Wenn die Losemenge langsam sinkt, aber die User immer noch gleich viele Lose brauchen, wie zuvor, dann steigt dadurch der Preis, weil die Nachfrage höher wird als das Angebot. Wenn du allerdings nur Nullen streichst, dann ist die Nachfrage und das Angebot immer noch gleich wie zuvor, nur dass du bei allen Zahlen weniger Nullen hast.

dies habe ich doch schon gestern gepostet, lukas muss einfach nur lose zurücknehmen.
Sei es durch kaufen oder ähnliches, dadurch steigt die nachfrage und automatisch auch der preis

Naja dann können wir das Thema ja eigentlich beenden und warten bis die Lose nichts mehr Wert sind.

Auf freiwilliger Basis wird man nichts erreichen können und wenn Steuern nicht auf klamm gehören aber die Lösung wäre wie soll man sonst den Kurs wieder auf ein Wert bekommen der vernünftig ist.

dies habe ich doch schon gestern gepostet, lukas muss einfach nur lose zurücknehmen.
Sei es durch kaufen oder ähnliches, dadurch steigt die nachfrage und automatisch auch der preis

Glaube kaum das Lukas sein Geld dafür ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf freiwilliger Basis wird man nichts erreichen können und wenn Steuern nicht auf klamm gehören aber die Lösung wäre wie soll man sonst den Kurs wieder auf ein Wert bekommen der vernünftig ist.
warum wären denn steuern die "lösung"? die lösung für was? weniger werden die lose ja auch so schon...
und was ist ein "vernünftiger wert"? es macht doch keinen unterschied, wo der wert liegt - von bedeutung ist nur, ob er fällt, steigt, oder ungefähr konstant bleibt...

Ich behaupte mal trotz allem was hier geschrieben wird das auf kurz oder lang der Losepreis auf jeden Fall steigen wird , es ist halt nur eine Frage der Zeit und der Geduld die wir aufbringen müssen !

Und ja , ich verfolge den Thread die ganze Zeit schon, allerdings habe ich es nicht für nötig gehalten bisher was dazu zu sagen.

Eigentlich hätte es sich auch jetzt nicht gelohnt , aber ich stelle einfach mit erschrecken fest das der Thread dazu ausartet sich festzufahren und andere User anzugreifen, und das ist sicherlich nicht der Sinn dieses Threads :yes:

Ich behaupte mal trotz allem was hier geschrieben wird das auf kurz oder lang der Losepreis auf jeden Fall steigen wird , es ist halt nur eine Frage der Zeit und der Geduld die wir aufbringen müssen !

Und ja , ich verfolge den Thread die ganze Zeit schon, allerdings habe ich es nicht für nötig gehalten bisher was dazu zu sagen.

Eigentlich hätte es sich auch jetzt nicht gelohnt , aber ich stelle einfach mit erschrecken fest das der Thread dazu ausartet sich festzufahren und andere User anzugreifen, und das ist sicherlich nicht der Sinn dieses Threads :yes:

wenn du den Thread schon so lange verfolgst wüsstest du das schon bei 5€/Mio die Leute gesagt haben das der Preis nicht mehr weiter fallen kann und bald steigen muss. Nun ja soviel dazu

Ich verfolge diesem Losepreis-Thread schon eine lange zeit,
und ich verstehe nicht wieso user sich um diese Community gedanken machen damit der losepreis wieder ansteigt. :ugly:

Wieso macht ihr euch gedanken wenn ihr wisst diese ideen werden eh nicht umgesetzt? wäre das so, so würde sich lukas auch zu ein paar ideen melden oder auch fordern das sich user gedanken machen wie man den losepreis anheben kann. Solange Lukas nicht auf uns zukommt und sich nicht mit uns zusammen setzt bringt das alles nix und es ist nur zweitverschwendung.. :evil:

Lukas muss selber wissen was er tut, und wenn er nichts für den losepreis tut dann wird sich die hälfte der aktiven user bald verabschieden wenn der losepreis bald bei 0,00€/Mio ist. Den hier sind viele webmaster die ihr leben mit losen finanzieren, und wenn diese nichts mehr wert sind dann ist baumzeit angesagt :mrgreen: .

Also wartet erst mal ab was von Lukas kommt,
bevor ihr euch kopfzerbrechen macht :roll: .

kann man nicht einfach für 1-2 monate die aktivitätslose aussetzen? ich meine, für jeden einzelnen ist das kein großer verlust, es sind ja nur ein paar hundert lose. aber die gesamtanzahl ist schon beträchtlich.

jaja vermutlich kam der vorschlag schon, aber ich wollte jetzt nicht die ganzen xtausend beiträge lesen.

wenn du den Thread schon so lange verfolgst wüsstest du das schon bei 5€/Mio die Leute gesagt haben das der Preis nicht mehr weiter fallen kann und bald steigen muss. Nun ja soviel dazu

Ich erinnere mich genausogut das ich damals auch für 1 Mio 15 Euro bezahlt habe, zu dem Zeitpunkt war aber das Problem mit dem Bug noch nicht bekannt, soviel dazu !

Und wenn Lukas sagt das Problem sie behoben und es werden täglich mehr Lose vernichtet als generiert, glaube ich Ihm und gehe davon aus das wir in einigen Jahren wieder diese Kurse sehen werden !

Ich sagte doch :arrow: GEDULD

Dann muss halt eine generelle Steuer gemacht werden das bei jedem EF Konto jeden Tag 1 % oder auch weniger an Lose vernichtet werden hauptsache es werden weniger Lose die im Umlauf sind. Wegen mir können dann die Banken oder Spiele Seiten Gebühren nehmen oder weniger Zinsen ausschütten.
EF Accounts sind doch eh schon kostenpflichtig. Du zahlst für einen EF mit 50K Freianfragen 5 €. Also warum Leute die EF Accounts haben, zusätzlich für ein hausgemachtes Problem bestrafen. Die können ja nun am wenigsten dafür. Nebenbei bemerkt, die Kostenfaktoren eines Loseprojektes setzen sich ja aus mehreren Komponenten zusammen. Der EF Account ist nur eine davon. Damit währe das Problem nicht zu lösen, denn wir Loseseitenbetreiber haben keinen ominösen "Bug" in unseren Scripten der Lose produzieren kann ;)

Wieso macht ihr euch gedanken wenn ihr wisst diese ideen werden eh nicht umgesetzt? wäre das so, so würde sich lukas auch zu ein paar ideen melden oder auch fordern das sich user gedanken machen wie man den losepreis anheben kann. Solange Lukas nicht auf uns zukommt und sich nicht mit uns zusammen setzt bringt das alles nix und es ist nur zweitverschwendung.. :evil:

Lukas muss selber wissen was er tut, und wenn er nichts für den losepreis tut dann wird sich die hälfte der aktiven user bald verabschieden wenn der losepreis bald bei 0,00€/Mio ist. Den hier sind viele webmaster die ihr leben mit losen finanzieren, und wenn diese nichts mehr wert sind dann ist baumzeit angesagt :mrgreen: .

Also wartet erst mal ab was von Lukas kommt,
bevor ihr euch kopfzerbrechen macht :roll: .

ganz genau, das einzige was man bekommt wenn man sich gedanken macht ist [-] oder user die einfach dagegen reden und schon 5 Posts später ist die "Idee" auch vergessen.

Wenn Lukas was tun wollte hätte er es gemacht, aber er hat auch was getan, siehe Loselinks, Shredder, Wochenverlosung - auch wenn das nicht reicht kann man ihn in dem Bezug kein Vorwurf machen. Das sollte unter normalen Umständen einfach reichen, um über ein Jahr alle jemals generierten Aktivlose zu vernichten!