Tjo, oder aber man stellt fest, dass man den theoretischen Maximalwert von 100 Mrd. für teures Geld aufgekauft hat und der Losehandel weiterhin blüht weil es doch etwas mehr als 100 Mrd. Klammrubel gibt :ugly:

Aber mal Scherz beiseite, es kann kein User alle Lose kaufen, es sei denn er kauft auch alle bestehenden Loseprojekte und dann währe der Spaß doch etwas teurer. Oder glaubst Du das alle Loseseitenbetreiber ihre Bestände rausrücken und ihre Projekte ins Leere laufen lassen?

ja ich sagte ja es gibt zwei möglichkeiten entweder man bringt den losepreis so richtig geil in schwung, die verknappung sollte nach rund 50 aufgekauften Milliarden spürbar sein oder man läuft ins leere man hat die 50.000 Euro versemmelt aber es ist kein Ergebnis zu sehen. Der Losepreis ist immernoch bei einem halben Euro pro Million und die kohle ist weg gegen ein zwölfziffriges Loseguthaben :D

also ein normaler mensch macht es nicht ist ja auch klar, wenn der Losepreis aber konstant wäre und wirklich gesichert dann würden einige zumindest vierstellige beträge investieren. Und wir hatten schon Phasen wo das der Fall war und sich eine Bodenbildung breit machte, wie bspw. bei 1 euro. Es haben sicher einige auch bisschen investiert doch dies führte nur dazu dass der boden weiter gehalten konnte bis dieser durchbrochen ist was zu einem heftigen Losepreisverfall führte.

Ich vertrete auch die Theorie, dass diejenigen den Losepreis negativ beeinflussen, welche es sich leisten können die Lose zu jedem Preis zu verkaufen, da jedes Los ein gewinn ist. Ein Grafiker bspw. richtet sich nach dem Losepreis, er beobachtet ihn, weiß was er für ne million sicher bekommt und richtet dannach seine preise aus. Das ist genauso bei den Losebanken die Eurosponsoren haben (die müssten theoretisch ja lose kaufen), den ganzen multiseiten die bspw. sms anbieten, den proggern usw., alle richten sich nach dem losepreis.

Der Losezocker dem ist der losepreis mehr oder weniger egal, er nimmt einfach das GÜNSTIGSTE angebot, wo er für sein geld (z.B. 10 euro) eben die meisten lose bekommt oder eben schnell, sicher, zuverlässig (Stammhändler, automatisch gg PP Aufladung usw).

Und der Losebankbetreiber? Er stellt fest er hat nen gewinn von 1 Milliarde Lose erwirtschaftet. Was macht er damit? Es einzeln zu verticken wäre ihm zu anstrengend also geht er zum losehändler. Der Losehändler gibt ihm nen Preis vor. Er kann ja sagen oder nein. Sagt er ja ist alles gut auch wenn er nur noch 40 Cent für seine Mio bekommt er hat nen gewinn von 400 euro, sagt er aber nein, dann kann die mio tage später weniger wert sein. Natürlich kann man sich fragen, warum die so denken, wenn sie natürlich selbst ein paar milliarden bunkern müssten sie den losepreis retten können, doch stellt euch mal vor einer hat zum losepreis von 5 euro pro Million 5 Milliarden (25000 Euro) gebunkert. Dann hat er jetzt nur noch 2500 Euro.

jap noname, du hast recht .. und deshalb ist weiterhin der einzige der wirklich was tun kann lukas .... alles andere bringt nix, es sei denn ein loseuser gewinnt im lotto und kauft just4fun alle die er bekommen kann.

Unter normalen Umständen würde jedenfalls jeder der was investiert die sofort wieder verkaufen, wenn er merkt dass der Preis weiterhin fällt und da keiner gleich soviele kaufen wird, dass es für nen Preisanstieg reicht wird der Preis auch dadurch nicht steigen!

Der Losepreis wird weiterhin sacken ... wir sind in nem Teufelskreis und da kommt man nur sehr schwer raus und gerade bei dieser Lage .. wo es wenn denn von ganz vielen Leuten abhängt - oder eben Lukas - ist es sogut wie aussichtslos!

@ Lukas: Du gibst uns also Dein Wort, daß es immer noch unter 100 Milliarden sind und ebenso immer noch stetig weniger werden, daß wir uns also nicht umsonst gegen irgendwelche Bugs oder sonstige Erscheinungen, die unser Unterfangen von vornherein zum Scheitern verurteilen würden, stemmen?

Eine deutliches Statement auf diese Frage wäre eine echte vertrauensbildende Maßnahme! Soll nicht wie ein Verhör oder ähnliches wirken.

Ein klares Bekenntnis hierzu fände ich immer noch sehr hilfreich. Würde vermutlich auch ein oder zwei der verbliebenen Zweifler überzeugen. Und man hätte eine aktuelle Ansage, an die man sich halten könnte. Lukas´s Aussage, es würden nach wie vor weniger werden, schließt ja nicht aus, daß es zwischendurch bspw. durch einen Bug sprunghaft mehr geworden sind. Außerdem mag es den einen oder anderen geben, der meint, daß Lukas den Teil mit der halbwegs konkreten Zahl womöglich absichtlich außen vor gelassen hat - was nur wieder Spekulationen nährt.

Insgesamt war die Aussage des Betreibers zwar erfreulich, aber auch so unvollständig, daß man in diesem Thread bald wieder vor der gleichen Situation steht wie vor diesem Posting. Muß ja nicht sein... :ugly:

Kann doch auch wirklich nicht so schwer sein, einmal Nägel mit Köpfen zu machen. :roll: Drucken wir uns dann alle aus, kleben es uns an den Moni, haben Ruhe und können uns konstruktiveren Dingen zuwenden.

Und man wartet auch immer noch gespannt auf die Sicht des Betreibers in Sachen Preisverfall.

Hm, insgesamt finde ich die Wortmeldung etwas enttäuschend, falls das alles gwesen sein sollte. Ist wie die Antwort eines Orakels. Ein solches beantwortet zwar Fragen, das aber meist so mehrdeutig, daß die Interpretation der Antwort einen mehr beschäftigt als die gestellte Frage selbst...

80 * 5000 = 400'000 Euro ... oder bei 200*5000 = 1'000'000 ... noch weiter ?

achja, in die andere Richtung:
1*5000 = 5000 Euro
0,5*5000 = 2500 Euro => da sind wir gerade
0,1*5000 = 500 Euro => da in 4 Wochen
0,0*50000000 = 0 Euro => da zu Weihnachten ...:evil: :evil: :evil:

Fazit: Schnell verkaufen, sonst bekommt man nicht mehr dafür ;) ;) ;)

Immer diese Pessimisten... :ugly:

Ich kann und werde zwar meine eigenen Interessen nicht ganz vernachlässigen (Kann ja nicht tatenlos zusehen, wie sich der Wert meiner erarbeiteten Lose, mit denen ich zum gegebenen Zeitpunkt paar Investitionen für meine Seite tätigen wollte, in Luft auflöst.), aber trotzdem tun, was mit meinen bescheidenen Kräften möglich ist. Tobias wird es mit Blick auf mein wachsendes Guthaben auf losefreaks bestätigen können. :D Außerdem hoffe ich, daß meine Loselinks auch weiterhin so gut beachtet werden, so daß ich hinreichend Grund habe, fleißig nachzubuchen. Und vermutlich wird auch der Schredder-Punkt in meiner Sig immer mal die Farbe wechseln...

80 * 5000 = 400'000 Euro ... oder bei 200*5000 = 1'000'000 ... noch weiter ?

achja, in die andere Richtung:
1*5000 = 5000 Euro
0,5*5000 = 2500 Euro => da sind wir gerade
0,1*5000 = 500 Euro => da in 4 Wochen
0,0*50000000 = 0 Euro => da zu Weihnachten ...:evil: :evil: :evil:

Fazit: Schnell verkaufen, sonst bekommt man nicht mehr dafür ;) ;) ;)
Nanah, ich find deine Weihnachtsprognose übertrieben. Schau dir mal meine Rechnung an

Losepreis unter 10c/M? viellecht, glaub ich aber nicht.
unter 1c/M? never ever! vorrausgesetzt Luke lügt nicht

Nanah, ich find deine Weihnachtsprognose übertrieben. Schau dir mal meine Rechnung an

Das hieß es bei 1c / 10k auch....

Aber der Preis wird fallen und wir werden in 10M maßstäben rechnen.

Das Problem ist das gar nicht die Lose Menge sondern einfach nur das jeder Händler versucht der billigste zu sein und keiner sich traut die PReise zu erhöhen. Da spielt es überhaupt keine Rolle ob 10 oder 100 Milliarden Lose im Umlauf sind....

Ach , quatsch, ich habe bestimmt Recht ... ich kann ja auch im hellen sehen ... also wird das wohl auch so kommen ... ich verspreche dann auch, dass ich alle Lose zu dem Kurs aufkaufe und einem gemeinnützigen Zweck spende (Und wehe jemand gibt mir seine Lose dann nicht ... ) :LOL: :LOL: :LOL:

Aber mal im ernst : Selbst 0,1 euro /Mio wären gerechnet zu heute noch ein Verlust von rund 80% im Wert ... und das wird sich nicht jeder Händler/Webseitenbetreiber leisten können (den den Umsatz nochmal zu verfünfachen ist einfach kapazitätstechnisch unmöglich) und das wird auf kurzer Sicht die Reichhaltigkeit von Loseprojekten minimieren bzw. vorhandene in andere Währungen treiben.

Ich denke nicht das jemand im Lotto gewinnen muss... Wenn sich einige Zusammen tun und Lose aufkaufen, dann klappt das auch so ohne großen Probleme... Ich selber kaufe gerade auch Lose ein um sie zu bunkern..

Habe gute Hoffnung das er noch steigt. Und momentan sieht es auch danach aus. Vor 2 Tagen lag der Kurs noch bei 50cent die Mio und jetzt ist er schon bei 55-60 Cent.

Heftiger Bug, gelle ;)

Naja, ist halt so , die Intensität kann man bei einem Bug ja schlecht beeinflußen ... gibt halt in Datenbanken soetwas nicht, das man Transaktionen schachteln kann und diese dann nach ACID betrachtet werden ... (Es sei angemerkt, dass man in Mysql damit tatsächlich Problem hat, auch wenn es in neueren Versionen deutlich besser geworden ist)

Naja, ist halt so , die Intensität kann man bei einem Bug ja schlecht beeinflußen ... gibt halt in Datenbanken soetwas nicht, das man Transaktionen schachteln kann und diese dann nach ACID betrachtet werden ... (Es sei angemerkt, dass man in Mysql damit tatsächlich Problem hat, auch wenn es in neueren Versionen deutlich besser geworden ist)

hehe oder man beeinflußt die Intensität und kauft sich nen Audi + Haufen Luxuskrempel davon davon, ne :)

Tjoah entweder man glaubt Lukas oder man glaubt ihm nicht, muss ja jeder selber wissen ne :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das gar nicht die Lose Menge sondern einfach nur das jeder Händler versucht der billigste zu sein und keiner sich traut die PReise zu erhöhen. Da spielt es überhaupt keine Rolle ob 10 oder 100 Milliarden Lose im Umlauf sind....

so sehe ich es auch, okay der Preis würde nicht viel sehr höher gehen aber schon ansteigen.

Ich gebe auch mal ein Beispiel:

Ich habe z.B 500 Mio will die verkaufen, bleiben 2 Möglichkeiten

entweder ich verkaufe Sie jetzt für 50cent im Losehandel an einen Losehändler oder verkaufe Sie über ein Script.

Da bekomme ich aber auch keinen guten Preis weil es im Forum eben billiger ist.

So nun bleibt mir eben nichts anderes übrig als Sie eben für 50cent zu verkaufen an einen Losehändler.

Und so macht es jede Loseseite die mal ne große Menge loswerden will.

Alleine das Beispiel das gestern jemand 2 Mio für 1,99 bei ebay verkauft hat zeigt doch das Potenzial da ist und das sind ca. 40%-50% mehr wie hier.
Und unter der Hand bekommste sicherlich die Lose noch günstiger.

Sicherlich spielt auch die Losemenge eine Rolle das ist ja klar.

Wenn jemand morgen unter 50cent geht dauert es nicht lange und alle ziehen nach weil jeder seine Lose verkaufen will.

Ich möchte betonen das ich nichts gegen Losehändler oder gegen jemand was habe, dies ist lediglich meine Meinung und ich sehe ich bin nicht alleine damit.

vielleicht sollte man auf Klamm was einrichten wo man für seine Lose was kaufen kann.
Ich denk da so an kleine Plüsch-Klammern.
Preis: 10 mio davon gehen 3 mio in den Shredder