Tjo, oder aber man stellt fest, dass man den theoretischen Maximalwert von 100 Mrd. für teures Geld aufgekauft hat und der Losehandel weiterhin blüht weil es doch etwas mehr als 100 Mrd. Klammrubel gibt![]()
Aber mal Scherz beiseite, es kann kein User alle Lose kaufen, es sei denn er kauft auch alle bestehenden Loseprojekte und dann währe der Spaß doch etwas teurer. Oder glaubst Du das alle Loseseitenbetreiber ihre Bestände rausrücken und ihre Projekte ins Leere laufen lassen?
ja ich sagte ja es gibt zwei möglichkeiten entweder man bringt den losepreis so richtig geil in schwung, die verknappung sollte nach rund 50 aufgekauften Milliarden spürbar sein oder man läuft ins leere man hat die 50.000 Euro versemmelt aber es ist kein Ergebnis zu sehen. Der Losepreis ist immernoch bei einem halben Euro pro Million und die kohle ist weg gegen ein zwölfziffriges Loseguthaben
also ein normaler mensch macht es nicht ist ja auch klar, wenn der Losepreis aber konstant wäre und wirklich gesichert dann würden einige zumindest vierstellige beträge investieren. Und wir hatten schon Phasen wo das der Fall war und sich eine Bodenbildung breit machte, wie bspw. bei 1 euro. Es haben sicher einige auch bisschen investiert doch dies führte nur dazu dass der boden weiter gehalten konnte bis dieser durchbrochen ist was zu einem heftigen Losepreisverfall führte.
Ich vertrete auch die Theorie, dass diejenigen den Losepreis negativ beeinflussen, welche es sich leisten können die Lose zu jedem Preis zu verkaufen, da jedes Los ein gewinn ist. Ein Grafiker bspw. richtet sich nach dem Losepreis, er beobachtet ihn, weiß was er für ne million sicher bekommt und richtet dannach seine preise aus. Das ist genauso bei den Losebanken die Eurosponsoren haben (die müssten theoretisch ja lose kaufen), den ganzen multiseiten die bspw. sms anbieten, den proggern usw., alle richten sich nach dem losepreis.
Der Losezocker dem ist der losepreis mehr oder weniger egal, er nimmt einfach das GÜNSTIGSTE angebot, wo er für sein geld (z.B. 10 euro) eben die meisten lose bekommt oder eben schnell, sicher, zuverlässig (Stammhändler, automatisch gg PP Aufladung usw).
Und der Losebankbetreiber? Er stellt fest er hat nen gewinn von 1 Milliarde Lose erwirtschaftet. Was macht er damit? Es einzeln zu verticken wäre ihm zu anstrengend also geht er zum losehändler. Der Losehändler gibt ihm nen Preis vor. Er kann ja sagen oder nein. Sagt er ja ist alles gut auch wenn er nur noch 40 Cent für seine Mio bekommt er hat nen gewinn von 400 euro, sagt er aber nein, dann kann die mio tage später weniger wert sein. Natürlich kann man sich fragen, warum die so denken, wenn sie natürlich selbst ein paar milliarden bunkern müssten sie den losepreis retten können, doch stellt euch mal vor einer hat zum losepreis von 5 euro pro Million 5 Milliarden (25000 Euro) gebunkert. Dann hat er jetzt nur noch 2500 Euro.
