@BassHammer
nun wie gesagt, Leider sind deine Aussagen so voll mit Luft, das man da echt alles Mögliche rein Interpretieren kann.
das einzige was von dir kommt ist doch, daß nicht alle loseseiten gedeckte efs haben. mehr kommt doch von dir hier nicht. bassi gibt sich wenigstens die mühe, hier fakten zusammenzutragen, die du einfach ignorierst.

Anscheinend bemühen sich doch einige um meinen (und bestimmt auch von anderen schon früher) vorgeschlagenen Rat, Erfolgsmeldungen hier zu nennen, um andere User noch mehr zu verunsichern, sondern auch aufzuzeigen, dass es anders noch möglich ist! Gefällt mir :D

das einzige was von dir kommt ist doch, daß nicht alle loseseiten gedeckte efs haben. mehr kommt doch von dir hier nicht. bassi gibt sich wenigstens die mühe, hier fakten zusammenzutragen, die du einfach ignorierst.

Also ich habe bewiesen (habe bei webmastern nachgefragt, bzw es gab deswegen schon threads, weils Probleme gab), das die genannten medidaten bei einigen nicht stimmen. Dem stimmen mir auch mehrere User zu, die das auch wissen.

Fakten? Also ihr habt nur zusammengetragen was in dem mediadaten stehen, und habt immer behauptet, das es soviel ist. Das sind keine Fakten, das sind vermutungen. Auch wenn es tatsächlich so ist das manch andere Wiederum mehr auf den EFs haben als in den Mediadten, kann man nict sagen es sind fakten und nun davon ausgehen, das dies wirklich stimmt. Bewiesen werden kann es nur, wenn alle (oder nahezu alle) Webmaster befragt werden, bzw. wenn ein Admin bestätigt, das alle diese Mediadaten stimmen....

Ich ignoriere Sie nicht, sondern sage, das sie keine Fakten sind, denn sie beruhen nur auf dem "hören sagen" und "altem Wissen", klar meine zum teil auch, aber wieso sollte ein Webmaster sagen jau, ich habe weniger als dort steht??? Gibt kein Grund, sondern eher das Gegenteil, denn es gibt Leute die das gleich verurteilen würden, das der ef nicht 100% hat...

@basshammer
Wenn ein Webby 20% der Userlose verkauft, sprich vom Ef nimmt. Und das Geld dann aber auf seinem PP-Konto lagert, damit er die Lose nachkaufen kann, falls die 20% wieder gebraucht werden. Würde das denn auch als "Projekt unter Deckung" laufen?

Oder wenn statt Euro andere I-netwährung vorhanden sind die im "ernstfall" getauscht werden?

@basshammer
Wenn ein Webby 20% der Userlose verkauft, sprich vom Ef nimmt. Und das Geld dann aber auf seinem PP-Konto lagert, damit er die Lose nachkaufen kann, falls die 20% wieder gebraucht werden. Würde das denn auch als "Projekt unter Deckung" laufen?

Oder wenn statt Euro andere I-netwährung vorhanden sind die im "ernstfall" getauscht werden?

Sehe ich schon so, habe auch einige Lose in Euros getauscht und diese auf Paypal liegen, immerhin ist da morgen der Euro auch noch genau so viel wert und nicht 10 % weniger...

Sehe ich schon so, habe auch einige Lose in Euros getauscht und diese auf Paypal liegen, immerhin ist da morgen der Euro auch noch genau so viel wert und nicht 10 % weniger...

ist OK so, ihr setzt aber quasi auf einen fallenden losepreis :) wenn das aber jeder macht dann kanns aber echt sein dass man dadurch die inflation fördert, weil die großen bankwebbis sozusagen nix gegen nen fallenden losepreis haben... aber ihr übertreibt es ja auch ned dann passt die sach schon :ugly:

Ich muss hier mal ein paar Leuten Recht geben
[...]
Ich gehe davon aus, dass noch dieses Jahr das unterste Preisende erreicht wird und schließlich nach oben gehen wird. Ich gehe von einem untersten Preis von durchschnittlich 40 Cent aus. Ich denke, das Ende ist spätestens dann erreicht und der Preis wird wieder steigen. In welcher Geschwindigkeit kann man nicht abschätzen, ist dann aber auch egal.
Der Markt hat in naher Zukunft noch einen Bedarf von ca. 10 Mrd.

Deine Posts sind wirklich eine Freude fürs Auge und die Seele ;) (wenn ich könnte, hätte ich dich nochmal bewertet)

Woher nimmst du die 40 cent? Warum sollte der Preis nicht bis auf 30 cent fallen? Ich mein, klar gibt es eine untere Grenze, solange die Losemenge begrenzt ist. Wenn ich mit meinem Geld irgendwann soviele Lose kaufen kann, dass ich die Wochenverlosung sicher gewinne - spätestens dann ist Schluss mit der Inflation

angenommen
25€*26Wochen(für ein halbes Jahr gesetzt)=650€
bei einem Losepreis von 0,01€/M bekäme man von diesem Geld 65Mrd ... und somit Beste Chancen, die Verlosungen dauerhaft für sich zu entscheiden

Ich selbst glaube nicht, dass der Preis unter den aktuellen Umständen unter 10cent/M fällt und diese Rechnung HAT Lücken - sie sollte nur als Beispiel hinhalten

ja spätestens die verlosungen sind der letzte halt für den losepreis :)

ich denke mal aus aktuellen erfahrungen weiß man dass es immer irgendeinen geben wird der 1000 € investieren würde und irgendwann ist das der fall.

momentan ist der theoretische Losemaximalwert: 100 Mrd. x 0,50 € / Mio = 50.000 €. Mit dem Geld kann man den Losepreis wirklich beeinflussen: entweder man ist der erste, der 100 Mrd. hat oder es stellt sich raus dass nach 90 Mrd. ca jedes Los sehr sehr schwer zu kaufen ist ;) = Preis steigt.

Deine Posts sind wirklich eine Freude fürs Auge und die Seele ;) (wenn ich könnte, hätte ich dich nochmal bewertet)

Danke für das Lob. Das freut mich. Ich bemühe mich auch weiterhin. Bin aber auch nur Mensch. So ist mir vor einigen Seiten etwas gegen Bassi rausgerutscht. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Nur weil er eine andere Meinung hat zu schreiben, er wäre mir unsympatisch war falsch. Sorry, wenns vielleicht falsch ankam.

Woher nimmst du die 40 cent? Warum sollte der Preis nicht bis auf 30 cent fallen?

Intuition ;)

Danke für das Lob. Das freut mich. Ich bemühe mich auch weiterhin. Bin aber auch nur Mensch. So ist mir vor einigen Seiten etwas gegen Bassi rausgerutscht. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Nur weil er eine andere Meinung hat zu schreiben, er wäre mir unsympatisch war falsch. Sorry, wenns vielleicht falsch ankam.

Denke mal er weiss wie es gemeint war und situationsbedingt kommt sowas nun mal vor ( kenne ich ) aber bei so einem heißen Thema wie dem Losepreis gehen die Emotionen auch mal eigene Wege ( leider ).

Aber eben die verschiedenen Meinungen hier im Thrad machen in eben so lesenswert :biggrin:

lool hier bin ich doch wieder....

habt ihr schonmal überlegt, dass - selbst wenn es nur 100 MRD gibt - niemals alle Lose im Verkauf/Handel sein können, siehe nur das Userguthaben und Jackpots etc. Ich meine zumindest einen Teil davon muss man decken! Und dieser Teil ist schon erheblich im Vergleich zu 100 MRD => es reicht schon 30-50 MRD zu bunken / aufzukaufen und niemand dürfte mehr Lose anbieten können.

Danke für die anonyme rote Bewertung! Ich find es schade, dass es hier noch immer User gibt, die sich nicht trauen, zu ihrer Meinung zu stehen! Wozu ist denn ein Forum da, wenn man nicht offen diskutieren kann???
Back to topic: Anscheinend scheint der Losepreis jetzt echt mal bei 50cent stehenzubleiben - hoffen wir auf das Beste!!!

momentan ist der theoretische Losemaximalwert: 100 Mrd. x 0,50 € / Mio = 50.000 €. Mit dem Geld kann man den Losepreis wirklich beeinflussen: entweder man ist der erste, der 100 Mrd. hat oder es stellt sich raus dass nach 90 Mrd. ca jedes Los sehr sehr schwer zu kaufen ist ;) = Preis steigt.
Tjo, oder aber man stellt fest, dass man den theoretischen Maximalwert von 100 Mrd. für teures Geld aufgekauft hat und der Losehandel weiterhin blüht weil es doch etwas mehr als 100 Mrd. Klammrubel gibt :ugly:

Aber mal Scherz beiseite, es kann kein User alle Lose kaufen, es sei denn er kauft auch alle bestehenden Loseprojekte und dann währe der Spaß doch etwas teurer. Oder glaubst Du das alle Loseseitenbetreiber ihre Bestände rausrücken und ihre Projekte ins Leere laufen lassen?

Mal abgesehen davon, daß bei Verknappung der Menge (Sammelung bei einer Person) und anhaltender Nachfrage (von dieser Person) der Preis auch automatisch steigen würde. Mit Euro 50.000 würdest Du also nicht hinkommen!

ich glaub kaum dass das je einer machen wird.
das Riskio dass es doch mehr Lose als 100 Mrd. sind ist einfach zu groß