Was heist aus der reserve locken?? Ich sag doch nur liste mehr als 100 Mrd. auf....
Nun in der Liste fehlten noch diverse Großprojekte. Loseqog, Happyslot, Superslot ect... Schreibe Du sie doch an und frage nach. City-Lose war da auch nicht bei und diverse andere Banken auch nicht. Warum soll ich Deine Bequemlichkeit unterstützen? Du willst doch wissen was Sache ist. Na dann betreibe eigene Recherchen. Oder hast Du Angst davor das Dein "Heile Welt Bild" zusammenbricht? Gilt auch für die anderen Zweifler. Schreibt doch die Betreiber an und fragt nach. Was hindert Euch daran? Prüft die 14 gelisteten Seiten auch gleich mit und dann habt Ihr Eure Gewissheit :yes:

Immer nur mutmaßen was los ist, dass bringt keinen von Euch weiter. Weder von Klamm, noch von seinen Admins werdet Ihr genaue Zahlen erfahren. Was ist los mit Euch? Wenn ein Mailer bescheißt, dann sammelt Ihr alle Beweise als wenn die Welt morgen untergehen würde und da geht das oft nur um ein paar Cents. Und hier? Also so dolle kann dann ja Euer Interesse an der Sache nicht sein.

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen... Und sie will gefunden werden ;)

Nun in der Liste fehlten noch diverse Großprojekte. Loseqog, Happyslot, Superslot ect... Schreibe Du sie doch an und frage nach. City-Lose war da auch nicht bei und diverse andere Banken auch nicht. Warum soll ich Deine Bequemlichkeit unterstützen? Du willst doch wissen was Sache ist. Na dann betreibe eigene Recherchen. Oder hast Du Angst davor das Dein "Heile Welt Bild" zusammenbricht? Gilt auch für die anderen Zweifler. Schreibt doch die Betreiber an und fragt nach. Was hindert Euch daran? Prüft die 14 gelisteten Seiten auch gleich mit und dann habt Ihr Eure Gewissheit :yes:

Immer nur mutmaßen was los ist, dass bringt keinen von Euch weiter. Weder von Klamm, noch von seinen Admins werdet Ihr genaue Zahlen erfahren. Was ist los mit Euch? Wenn ein Mailer bescheißt, dann sammelt Ihr alle Beweise als wenn die Welt morgen untergehen würde und da geht das oft nur um ein paar Cents. Und hier? Also so dolle kann dann ja Euer Interesse an der Sache nicht sein.

Naja ich denke mal Lukas könnte in die DB gucken und den Wert rausschreiben ;) müsste gehen und wäre ja etwas einfacher und wneiger nervenaufreiben ...

Nicht dass ich arbeitsscheu wäre, aber dafür habe ich zumindest einfach keine Zeit ... außerdem wäre es meiner Meinung nach unwirtschaftlich ;)

Wieso will Lukas eigentlich nicht die genaue Lose-Menge posten? Entschuldigt die Frage aber ich habe keine Lust (und Zeit) mir den ellenlangen Thread von anfang bis Ende durchzulesen in der Hoffnung, dass Lukas dies irgendwo begründet hat ;)

Grüße
Sebolus

Tjo, das waren nur 14 von mehreren 100 Projekten. Aber mal 'ne kurze Zwischenfrage, so nebenbei. Wo bleibt Dein Beweis das es weniger als 100 Milliarden Klammrubel sind?

Und wo bleibt deiner, dass es über 100 Mrd sind? Irgendwelche Mediadaten zusammenrechnen sind kein Beweis. Beweisen, dass es weniger als 100 Mrd sind kann man nicht! Beweisen, dass es über 100 Mrd sind kann man erst, wenn ein paar User und Betreiber ihre Lose auf ihren EFs und Userkonten posten (KEINE Lose die irgendwo anders liegen) und diese Summe über 100 Mrd sind und dies dann von einem Admin beglaubigt wird.
Alles andere sind Spekulationen. Und dazu gehören auch deine Aussagen.

Viele Betreiber nennen diese Zahlen nicht. Mal davon abgesehen, kann man sich darauf auch nicht verlassen. Diese genannten Zahlen wären genausoviel Wert wie die Zahlen in den Mediadaten.

Immer nur mutmaßen was los ist, dass bringt keinen von Euch weiter.

Dich auch nicht. ;)

Weder von Klamm, noch von seinen Admins werdet Ihr genaue Zahlen erfahren.

Und das ist das, was viele enttäuscht. Aber so sieht man mal, welche Menschen hinter den Usernamen klamm und mone stecken.
Es gibt noch andere Admins, allerdings kann man diese hier nicht erwähnen. Ich weiß nicht, was die für ihre Adminposten bezahlt haben, aber von Admin-Aktivität sieht man von denen nix. Aber das ist wiederum ein anderes Thema...

Was ist los mit Euch? Wenn ein Mailer bescheißt, dann sammelt Ihr alle Beweise als wenn die Welt morgen untergehen würde und da geht das oft nur um ein paar Cents. Und hier? Also so dolle kann dann ja Euer Interesse an der Sache nicht sein.

Was nunmal nicht so einfach ist, solange keiner annähernd 100 Mrd auf dem Konto oder EF hat. Dein letzter Satz passt auf jeden hier. Denn alle Aussagen hier sind Spekulationen. Da sind auch deine Aussagen nicht ausgenommen.

Ich verstehe allerdings dein herziehen über Lukas bisher nicht. Eigentlich müsstest du ihm dankbar sein. Dass du als Folge deinen Adminposten aufgeben musstest ist klar. Dass dir das aber nichts ausgemacht hast ist auf Grund gewisser Umstände verständlich.

Und nein ich werde nicht schreiben was ich weiß. Wenn jemand die Wahrheit darüber wissen will, soll er Bassi direkt fragen. Vielleicht erzählt er euch ja die Gründe. Allerdings bezweifle ich das mal stark.

@Bassi: Bist du eigentlich im Norden geboren? Eigentlich sind mir die Menschen die von dort kommen, sympatisch. Irgendwas stimmt da nicht. :ugly:

Nicht dass ich arbeitsscheu wäre, aber dafür habe ich zumindest einfach keine Zeit ... außerdem wäre es meiner Meinung nach unwirtschaftlich ;)
Ja nee, schon klar :ugly:

Warum wundert mich der Spruch jetzt nicht?

@Bassi: Bist du eigentlich im Norden geboren? Eigentlich sind mir die Menschen die von dort kommen, sympatisch. Irgendwas stimmt da nicht. :ugly:
Ich bin ein waschechter Harburger. Du weißt doch das Hamburg der Vorort von Harburg ist oder? Mich muß man nicht mögen, brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen. Wer mich persönlich kennt, weiß mich zu schätzen :yes:

Inwiefern vernichtet der Betreiber denn den Losewert, den du hier nur mit "Werte" meinen kannst?

Er hat nichts dazu beigetragen, dass der Losewert in den Keller gegangen ist und immer noch geht. Über den ominösen Bug gibt es schließlich keine aktuellen Informationen.

Richtig, er tut nichts. Wieso fragst Du noch, wenn Du doch verstanden hast, was ich meine? Denkst Du etwa, Passivität würde einen automatisch von allen Vorwürfen befreien?!

Wie kürzlich schon geschrieben dreht sich die Argumentation hier im Kreis. Es bringt zur Zeit niemandem neue Erkenntnisse! :-?

Entschuldige bitte, aber wenn ich jetzt dieses eine Posting von Dir zu Maßstab nehmen würde, würde mich das auch nicht verwundern. Ich verstehe nicht ganz, wieso Du mich einzeln zitierst (und nicht einmal im Zusammenhang :roll: ), aber dann keinerlei Inhalt bringst? Ich wüßte mangels inhalticher Masse gar nicht, was ich entgegnen sollte... Würde ich mir auch sparen, wenn ich nicht auf Hagers Text eingehen wollte.

Zwingt dich jemand? Du kannst dich jederzeit von klamm zurückziehen.

Dann ist ja gut! ;) Es steht ja jedem frei über die aktuelle Situation eine eigene Meinung zu haben und diese zu verbreiten. Man muss die Argumente lediglich auch belegen können.

Damit habe ich kein Problem, wenn ich zu der Überzeugung kommen sollte, es würde sich absolut nicht mehr lohnen.

Nun, meinerseits zumindest war die Begründung ausführlichst und die Argumente allesamt stichhaltig (was nicht heißt, daß man keine andere Meinung ebenso schlüssig vertreten könnte ;) ) und das eine oder andere sogar unwiderlegbar. Dein Posting (dieses eine zumindest) hingegen war inhaltsleere Platzverschwendung. Sorry...

Bin halt bissel verärgert... Ich habe Thesen / einen "Fahrplan" aufgestellt, jede sauber gegliedert begründet, mögliche Einschränkungen und indirekte Gegenargumente genannt und einbezogen... Das ist auf der argumentativen Ebene ein Top-Posting! (Da kannst mich auch gern für einen Großkotz halten.)
Dann kommst Du mit einer Antwort ohne adäquate inhaltliche Aussage, die zudem einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißt, und gibst mir am Ende den großkopferten Rat, man - ich - müsse seine Argumente belegen können? HALLO?! 8O Nein, nochmals sorry... In einer Stunde habe ich mich bestimmt wieder beruhigt, aber im Moment ist das mehr, als ich vertragen kann.

@ Hager, vergiß mal vor lauter gelehrten Theorien bitte nicht ganz die Praxis.

1) Niemand hat gesagt, daß die Lose dann "sofort" wieder auf den Markt geschmissen werden. Es wäre erschreckend, wenn in einem xxx-Seiten-Thread noch niemand auf den Gedanken gekommen wäre, daß dies recht sinnlos und kontraproduktiv wäre. Sachlich hast Du natürlich vollkommen Recht. Aber ganz gegenteilig würden dann einige schauen wollen, ob sich mittels Bunkerei langfristig regulieren ließe. Demnach würde also die Verknappung durchaus etwas bringen. Vorausgesetzt natürlich, es lassen sich genug Lose versammeln.

2) (und unabhängig von 1) Dient das Experiment auch dazu, eine bessere und auf unwiderlegbare Zahlen gestützte Antwort auf die Frage zu erhalten, ob es nun unter oder über 100 Mio gibt. Das wäre schon sehr aufschlußreich, selbst ohne den Preis selbst beeinflussen zu können.

Wieso will Lukas eigentlich nicht die genaue Lose-Menge posten? Entschuldigt die Frage aber ich habe keine Lust (und Zeit) mir den ellenlangen Thread von anfang bis Ende durchzulesen in der Hoffnung, dass Lukas dies irgendwo begründet hat ;)

Eine mögliche Erkläung wäre, daß dann rauskommen würde, daß es entgegen der eigenen Aussage die Losemenge xmal höher ist. Die einzige Erklärung dafür wäre dann, daß jemand ständig Lose generiert hat (nennen wir ihn mal "Bug") und diese dann in den Umlauf gebracht hat (und sicher nicht umsonst ;) ).

Eine mögliche Erkläung wäre, daß dann rauskommen würde, daß es entgegen der eigenen Aussage die Losemenge xmal höher ist. Die einzige Erklärung dafür wäre dann, daß jemand ständig Lose generiert hat (nennen wir ihn mal "Bug") und diese dann in den Umlauf gebracht hat (und sicher nicht umsonst ;) ).
Ich würde dazu ja gerne etwas schreiben, aber ich kann nicht. Du weißt warum :)

Aber Kinners, noch mal eines zur Sache. Auf der einen Seite wollt Ihr wissen was Fakt ist. Ok, verständlich. Aber mal selber Recherche machen? Kommen dann so Sprüche wie "Nö ist mir die Zeit zu Schade für" "Ist ja unwirtschaftlich" oder ähnliches. Da stellt sich mir doch die Frage was Ihr überhaupt wollt. Auf der einen Seite Klarheit. Auf der anderen Seite ein Webmaster den das nicht juckt. Warum wohl ist das so?

Und noch was. Wenn Lukas hier schreiben würde das es nur 80 Milliarden sind, was dann. Blind glauben und vertrauen? Denn wer von Euch kann das checken? Seid Ihr wirklich so naiv? Also wenn ja, dann gebt mir ein halbes Jahr Zeit und ich biete Euch einen ähnlichen Service :yes:

Wißt Ihr was ich jetzt mache. Ich vertell Euch das. Ich habe mir vor 3 Wochen eine Fender Redondo zugelegt, Baujahr 1969. Das Baby etwas überarbeitet und was soll ich sagen. Die hat einen so Ultrafetten Sound. Ich verabschiede mich für heute in den Feierabend und spiele Blues und was mir sonst noch so einfällt. Das entspannt und tut weniger Aua als ein Besuch beim Proktologen 8)

Macht Euch nicht gegenseitig kirre, wir lesen uns Morgen wieder :yes:

Hallo

Ich wollte auch mal zum losepreis Kundtun.
Mir ist der losepreis fast egal weil ich das hier für eine spass community halte.
Es regen sich halt nur leute auf die Klamm zum geschäft machen mit mit mehreren seiten oder der gleichen.
Ich für mich kann sagen das ich hier alles mit losen bezahle und und auch in losen handele.

Von daher ist der preis Egal und die menge auch die es gibt ,wenn ich sehe oder lese das es insgesamt 100mio gibt.Das halte ich für schwachsin wenn ich schon 4mrd besitze was ich für wenig halte und ich dann schon 4% der gesamt losemenge besitzen werde.

Gruss Konnan

ist jetzt die neue Methode bei Losebanken alle Lose ohne Aktivität zu verzinesen?
erst losefreaks und klamm-spielbank.de
jetzt macht das auch wepayit.de (naja, da nur 100 Mio aber jedenfalls mehr als überall sonst)

Hallo

Ich wollte auch mal zum losepreis Kundtun.
Mir ist der losepreis fast egal weil ich das hier für eine spass community halte.
Es regen sich halt nur leute auf die Klamm zum geschäft machen mit mit mehreren seiten oder der gleichen.
Ich für mich kann sagen das ich hier alles mit losen bezahle und und auch in losen handele.

Von daher ist der preis Egal und die menge auch die es gibt ,wenn ich sehe oder lese das es insgesamt 100mio gibt.Das halte ich für schwachsin wenn ich schon 4mrd besitze was ich für wenig halte und ich dann schon 4% der gesamt losemenge besitzen werde.

Gruss Konnan

Ich kenne allein schon 3 Seiten wo mehr als 8 Mrd sind.

Da sind die grossen noch gar nicht mit eingerechnet wie Loseboerse,Superslots,Losegroup,Losedarlehen u.s.w.

Das kann doch alles hinten und vorne nicht stimmen.

Ich will ein Statement vom Klamm Admin.

1) Niemand hat gesagt, daß die Lose dann "sofort" wieder auf den Markt geschmissen werden. Es wäre erschreckend, wenn in einem xxx-Seiten-Thread noch niemand auf den Gedanken gekommen wäre, daß dies recht sinnlos und kontraproduktiv wäre. Sachlich hast Du natürlich vollkommen Recht. Aber ganz gegenteilig würden dann einige schauen wollen, ob sich mittels Bunkerei langfristig regulieren ließe. Demnach würde also die Verknappung durchaus etwas bringen. Vorausgesetzt natürlich, es lassen sich genug Lose versammeln.

Geb ich dir auch vollkommen recht. Nur müssten sich genug Leute finden, denen der regulierte Losepreis derart am Herzen liegt, dass sie bereit sind, persönliche Verluste zu machen (oder zumindest längere Zeit reales Geld gegen gebunkerte Lose mit ungewisser Zukunft und ungewissem Preis zu tauschen), um den Losepreis wieder anzuziehen. Das halte ich persönlich für recht unwahrscheinlich.

Oh dachte nicht das ich die einzigste Userin bin die eins will !!

Und das so ne Antwort für alle da wäre und nicht nur für einen.

Da denkst Du auch völlig richtig! Aber solange der Rubel mittels Werbung ausreichend rollt, scheint es nicht zu interessieren, was Du, 5, 500 oder 5000 Idio.., äh, User wollen.

@ Hager, Deine Skepsis mag berechtigt sein, aber sooo viel habe ich nun auch wieder nicht zu verlieren, daß es nicht einen Versuch wert wäre.

@ Konnan, ich betreibe keine Loseseite und verkaufe erst recht keine Lose.

Nein will ich nciht verstehen ;) So und nun?? ;)

Wie gesagt, wenn er meint, das es soviele sind, dann soll er doch mal es nachweisen in dem er einiges mehr als 100mrd listet.

Was meint ihr denn wieviele Loseseiten es gibt??

Augen AUF: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=1703

...denn ich bin Torfrockgeschädigt und habe nordischen Humor 8)

Es gibt Menschen die verstehen den, btw: Torfrock rockt!

... eins steht fest, sobald ich mir sicher bin das es weit mehr als 100 mrd lose sind und das ganze ein abgekatertes spiel war, bin ich weg von klamm..

Du stützt dein "hiersein" auf eine Monate alte Aussage? Na dann auf wiedersehn!

Was heist aus der reserve locken?? Ich sag doch nur liste mehr als 100 Mrd. auf....

Siehe Link im ersten Teil dieses Beitrages, forste einfach SELBST alle Seiten durch und schreib die Mediadaten raus, zusammenrechnen traue ich dir noch zu! Scheinst aber einfach zu faul zu sein...

Nun werde mal nicht persönlich! Normal sollte eine Diskussion nicht in soetwas enden, deine Möglichkeiten (wovon ich ausgehe) sehen dem nicht ähnlich!

Zum Thema:

Mich juckt der Preis warscheinlich recht wenig da ich meinen eigenen "Lohn" anpasse an den Preis und da ich davon auch fast nie etwas verkaufe habe ich seeeehr viele Lose die ich in Werbung usw stecken kann.

Das bringt mir persönlich viel mehr als sie zu verkaufen, gerade jetzt! Natürlich würde ich bei einem höheren Preis lieber gegen Euros tauschen aber ich richte meine Existenz nicht auf Lose aus... Geld wird nicht auf Klamm verdient! Hier verdient man Lose und ich kann damit heute genausoviel machen wie vor einem Jahr... heute sogar etwas mehr weil ich mehr für meine Arbeit verlangen kann als "damals"...

Die Loseverkäufer mögen das anders sehen aber es ist nunmal so das alles ein pro und kontra hat. Immer.

In diesem Sinne gehe ich mal wieder an die Arbeit :)

MfG.

Hallo und guten abend Klamm Volk! :mrgreen:

Naja ich kann nur jedem raten so schnel wie möglich zu verkaufen, denn ich habe mir folgendes vorgestellt. Wenn es nicht einfach ist, zu beweisen, wiviel es maximal sind, drehen wird den Wasserhan einfach um.

Wir verkaufen alle schnell und solange bis die Lose nichts mehr wert sind. Dann kauft eine alle auf. Passt doch. Entweder wird einer reich damit, oder aber es ist Lukas der seine Lose am Ende (?? xxxxxxxx MRD ??) für 3 € aufkauft sammt alle und sich dann ins Fäustchen lacht. Nun kann er die alten verknitterten Lose vernichten und von vorne anfangen. Es gibt ja immer noch genug, die Lose kaufen. (Ich zum Beispiel, aber nur wegen meinem Vorteil).

Warum soll der Betreiber sich äußern? Ich würde dem Bertreiber raten einen Servercrash hinzulegen. Ist immer noch besser, wie die ganzen Verhandlungen, die am Ende (Im Falle einer Losepleite) aufmähren würden.

Nur schlecht ist dann wenn der Richter die Banken nach Kontoauszügen befrägt, und oder nur mal alleine rauskommt was am Steueramt vorbeiging. - Nein damit sag ich dem Betreiber nichts schlechtes. Nur im Falle es wirklich mehr wie 100 MRD sind, ist es eine Klare Lüge des Betreibers die zum Vermögensverlust der User führte. Die Geschichte könnte ausgehen, von Hart |V zum Millionär und vom Millionär im Bunker. :ugly: Vorsatz wäre ja gegeben, denn die AGB würde so auch als Vorsatz gelten.

Deshalb warum äußert sich der Betreiber nicht? Was würde ihr tun?? :ugly: :ugly: - Ich würde meine Koffer packen, und ganz schnell Land gewinnen. Doch das traurige an solchen Geschichten ist immer wieder das eine. Man lebt in einem Hohen Standart, der viele Euros kostet. Da hat man nicht an die Rente gedacht. ;)

Nein Spass bei Seite!!! Aber sollte es sich hier herausstellen, dass es mehr wie 100 MRD sind, ist das §263 und alle Mods / Admins die von wussten, und nichts gegen gemacht haben, haben sich dann damit strafbar gemacht. In Gruppe also (§ 263).

Deswegen, denke ich auch, dass der Betreibe nun einfach mal auf den Tisch legt, was Sache ist, oder eben den nächsten Flug bucht. :ugly: :ugly:

EDIT: Um es mal ganz deutlich zu machen. Damit ist nicht gesagt, dass es mehr wie 100 MRD sind. Es kann genauso gut sein es sind weniger (ich glaube es nicht, aber es ist nun mal nur ein Glaube) Fakt wäre, dass sich das ganze am Ende bewiesen läst.

Ich selbst bin da nicht neidisch. Gut hat er es (wenn es so sein sollte) gemacht. Jedem eben das seine. Und viele haben durch ihn verdient. Auch da können wir nichts sagen. Einige sind ihm bestimmt auch dankbar.

Nur wenn es mehr wie 100MRD gibt, dann ist eben schon der Vorsatz bewiesen. Fehlt nur noch das Fänchen, zu beweisen. Und der Praragraph sagt eindeutig aus, wer sich ein Vermögensvorteil zu lasten anderer verschafft... das bedeutet dann ist es egal was in der AGB steht.

Fakt ist es finden sich tausende die ihre Arbeit bereits jetzt schon mit zig Verlusten erlitten haben.

Jedenfall würde mich eine Klärung des Betreibers auch sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau deswegen wird er sich sehr genau überlegt haben was er sagt... ich denke nicht, das er wissentlich gelogen hat, da er schon zu oft wegen irgendwas verklagt wurde...

Aber sollte es sich hier herausstellen, dass es mehr wie 100 MRD sind, ist das §263 und alle Mods / Admins die von wussten, und nichts gegen gemacht haben, haben sich dann damit strafbar gemacht. In Gruppe also (§ 263).
Kommt es da nicht vielleicht viel eher darauf an, wie es mit der Losemenge zum Zeitpunkt dieser Aussage aussah? :roll:

Du kannst doch nicht Lukas' Statement von vor Monaten nehmen und das einfach als aktuell bezeichnen. Wie viele Lose damals wirklich existiert haben dürfte kaum noch nachzuweisen sein.

Kommt es da nicht vielleicht viel eher darauf an, wie es mit der Losemenge zum Zeitpunkt dieser Aussage aussah? :roll:

Du kannst doch nicht Lukas' Statement von vor Monaten nehmen und das einfach als aktuell bezeichnen. Wie viele Lose damals wirklich existiert haben dürfte kaum noch nachzuweisen sein.

Meiner Meinung nach würde es dann eher darum gehen, dass er was wissentlich verschwiegen hätte... ;)

Du stützt dein "hiersein" auf eine Monate alte Aussage? Na dann auf wiedersehn!

Siehe Link im ersten Teil dieses Beitrages, forste einfach SELBST alle Seiten durch und schreib die Mediadaten raus, zusammenrechnen traue ich dir noch zu! Scheinst aber einfach zu faul zu sein...

Nun werde mal nicht persönlich! Normal sollte eine Diskussion nicht in soetwas enden, deine Möglichkeiten (wovon ich ausgehe) sehen dem nicht ähnlich!

zu 1.) ich stütze es nicht darauf sondern würde im falle des wissens nicht länger klamm geld in den rachen werfen wollen.. außerdem lasse ich mir von dir nicht sagen wann ich gehe..

und so lange klamm nichts anderes behauptet gehe ich davon aus das es weniger lose werden, sicher bin ich mir da auch nicht mehr, nur falls ich wissen sollte das lukas da wissentlich beteiligt war und/oder ist werde ich mich schnellstens abmelden, würde ich aber dann auch von allen erwarten..

zu 2. und 3.) beleidigst erst und zeigst dann mit dem finger auf tobi? wobei das meines erachtens keine beleidigung war.. tztztz