Ich gehe jede Wette ein, daß auf dem Losegroup-Ef mehr als nur 150 Mio oder so liegen. ;)
Das ist klar ;). Ich denke nur nicht, dass die volle Menge auf dem EF liegen wird - ein großer Teil aber mit Sicherheit.

Wenn es sich dabei um Userguthaben und Jackpöte handelt, sollten sie das liegen haben :yes:
Bei Losebanken ist es öfter so, dass ein Teil des Userguthabens auf anderen Seiten angelegt wird, um damit Gewinn zu machen, beispielsweise um die Zinsen erhöhen zu können.

Woher weißt du, ob die Losemenge die in den Mediadaten steht auch wirklich auf den EFs liegt? Was wirklich auf den EFs liegt wissen nur die Seitenbetreiber selber. Ich glaube nämlich kaum, dass bei Losegroup 14 Milliarden auf dem EF liegen.

Die 14 Mrd liegen da wahrscheinlich nicht komplett, aber du musst auch hunderte kleinere Loseprojekte mitrechnen und nicht zu vergessen die Konten der User...

Wenn es so pipileicht ist, an einige Mrd. Lose zu kommen durch Käufe im Forum, kann es nicht sein, daß es deutlich unter 100 Mrd gibt. Besonders, weil das keinerlei Auswirkungen auf den Preis hat...

geil fände ich , wenn der lsoefreakbetreiber - natuerlich nur mit dem einverständis des users, eine TOP 500 - Liste der reichsten losebesitzer veröffentlichen wuerde.
Das wären dann aber nicht die Besitzer mit den meisten Losen, sondern die User, die dort am meisten Lose gelagert haben. Es gibt ja noch jede Menge andere Losebanken, die Losebörse, den Klammtresor etc. wo man Lose lagern kann und würden alle in dieser Statistik nicht auftauchen. Herauszufinden, wer insgesamt die meisten Lose besitzt, ist also so gut wie unmöglich. Außer du willst nur eine Anzeige haben, wer dort am meisten Lose hat - dann ist das natürlich eine nette Idee.

Behlow schrieb:
Die 14 Mrd liegen da wahrscheinlich nicht komplett, aber du musst auch hunderte kleinere Loseprojekte mitrechnen und nicht zu vergessen die Konten der User...
Klar, auf den Userkonten liegt bestimmt auch eine große Menge und die ganzen "kleinen" Loseseiten haben ebenfalls etliche Lose auf ihrem EF. Mir geht es nur um die ursprüngliche Aussage von BassHammer, dass es 750 Milliarden - 1.2 Billionen Lose geben soll. Das sind Zahlen, die völlig unrealistisch sind (zumindest für mich).

Das wären dann aber nicht die Besitzer mit den meisten Losen, sondern die User, die dort am meisten Lose gelagert haben. Es gibt ja noch jede Menge andere Losebanken, die Losebörse, den Klammtresor etc. wo man Lose lagern kann und würden alle in dieser Statistik nicht auftauchen. Herauszufinden, wer insgesamt die meisten Lose besitzt, ist also so gut wie unmöglich. Außer du willst nur eine Anzeige haben, wer dort am meisten Lose hat - dann ist das natürlich eine nette Idee.

Klar, auf den Userkonten liegt bestimmt auch eine große Menge und die ganzen "kleinen" Loseseiten haben ebenfalls etliche Lose auf ihrem EF. Mir geht es nur um die ursprüngliche Aussage von BassHammer, dass es 750 Milliarden - 1.2 Billionen Lose geben soll. Das sind Zahlen, die völlig unrealistisch sind (zumindest für mich).

schon klar.. dass eingeschraenkt auf losefreaks.. das war ein wink an tobias ( ich weiss, dass er soweiso alles weiss) aber als werbung ware es doch super. und wer wuerde nicht geren aktuell solide auf platz 1 der reichen von losefreaks stehen ...:)

Wenn es so pipileicht ist, an einige Mrd. Lose zu kommen durch Käufe im Forum, kann es nicht sein, daß es deutlich unter 100 Mrd gibt. Besonders, weil das keinerlei Auswirkungen auf den Preis hat...
Mein Reden :yes:

Das sind Zahlen, die völlig unrealistisch sind (zumindest für mich).
Wenn ich mir den Klammrubelpreis so anschaue, finde ich die Zahlen näher an der Realität, als die 100 Milliarden. Denn stelle dir mal eine Frage, nur eine. Wo kommen diese Mengen an Klammrubel her, die alleine nur im Losehandelsforum in einer Woche bewegt werden. Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Umlaufgeschwindigkeit", dass ist so glaubwürdig wie ein "Bug".

Das ist klar ;). Ich denke nur nicht, dass die volle Menge auf dem EF liegen wird - ein großer Teil aber mit Sicherheit.

Bei Losebanken ist es öfter so, dass ein Teil des Userguthabens auf anderen Seiten angelegt wird, um damit Gewinn zu machen, beispielsweise um die Zinsen erhöhen zu können.

Entschuldige, aber meiner Ansicht nach widersprichst Du Dir auf der logischen Ebene! Du argumentierst erst, daß es nicht mehr als 100 Milliarden, zumindest aber keine extrem größere Summe geben kann, weil alle oder die meisten Projekte nur einen Teil des in den Mediadaten genannten Guthabens auf ihrem Ef lagern.

Dann wiederum meinst Du, daß der überwiegende Teil der Lose schon auf dem Ef wäre. Das müßten dann bei 14 ausgewiesenen Milliarden schon mindestens 10 Milliarden sein. Ein einziges Projekt mit einem Zehntel der "offiziellen" Losemenge...

Bist Du nun der Meinung, es gäbe unter 100 Milliarden, oder doch deutlich mehr?

Hmpf, um einem Freund aus der Patsche zu helfen, mußte ich vorübergehend 100 Mio von Losefreaks abziehen. :(

Wieso ist es eigentlich ein so grosses Staatsgeheimniss
wieviele Klammlose im Umlauf sind
wenn es sowieso keinen Einfluss auf den "Kurs" hat ?

Mag sein, aber aus meiner aktiven Zeit als Klammadmin weiß ich noch das Losegroup stets die Userlose auf dem EF liegen hatte, meistens sogar noch einiges mehr als nur das Userguthaben. Ein Projekt dieser Größenordnung kann es sich auch schlecht erlauben unter Deckung zu fahren. Mal nebenbei gefragt, wer währe auch in der Lage diese Summe zu verzinsen? Irgendwie unsinnig, oder? Losegroup fährt definitiv nicht unter Deckung. Mag sein das der größte Teil der Klammrubel im EF-Tresor liegt, aber auszahlen können die locker :yes:

Hmm, also ob wirklich 14 mrd. auf dem ef liegen kann ja nur ein Admin hier wissen... Vielleicht äußert sich mal Mone dazu ob soviel auf dem Ef sind?? hmm, oder viellet auch nciht, weill wenn sie hier posten würde, es sind nur x, dann würde e sicherlich panik geben und dann.... ihr wisst ja was dann immer passiert...

Wo kommen diese Mengen an Klammrubel her, die alleine nur im Losehandelsforum in einer Woche bewegt werden. Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Umlaufgeschwindigkeit", dass ist so glaubwürdig wie ein "Bug".
Die Lose bewegen sich im Kreis. Ein User kauft im Forum Lose, verzockt diese auf einer Seite und der Seitenbetreiber verkauft diese gleich wieder, weil er Angst hat, dass der Losepreis paar Tage später vielleicht schon sehr viel tiefer ist. Ein neuer User kauft diese Lose und verzockt diese wieder und immer so weiter.
Die Lose müssen nicht immer verzockt werden - kann ja auch passieren, dass dieser User unmengen an Losen gewinnt. Und was macht er damit? Genau, verkaufen.
Ich weiß, dass das jetzt ein bißchen übertrieben dargestellt ist. Mir ist klar, dass es auch User und Webbies gibt, die nicht gleich wieder verkaufen sondern Lose bunkern.

KeinKommentar schrieb:
Dann wiederum meinst Du, daß der überwiegende Teil der Lose schon auf dem Ef wäre. Das müßten dann bei 14 ausgewiesenen Milliarden schon mindestens 10 Milliarden sein. Ein einziges Projekt mit einem Zehntel der "offiziellen" Losemenge...
Kann doch sein, dass 10 Milliarden auf dem EF liegen. Diese dürfen für die Gesamtlosemenge dann aber nur 1 mal mitgezählt werden. Wenn du jetzt z. B. einen User fragst, wie viele Lose er denn besitzt und er Lose auf Losegroup liegen hat, dann rechnest du das schon mal doppelt mit. Es sollte auch klar sein, dass das mit Losegroup nur ein Beispiel war. Es gibt Seiten, da ist das Userguthaben, Jackpötte etc. vollständig auf dem EF vorhanden aber es gibt halt auch Seiten, bei denen viel davon auf anderen Seiten angelegt ist. Wie viel wirklich auf den EFs liegt lässt sich halt nicht herausfinden, außer der Seitenbetreiber macht dies öffentlich.

KeinKommentar schrieb:
Bist Du nun der Meinung, es gäbe unter 100 Milliarden, oder doch deutlich mehr?
Ich denke, dass es unter 100 Milliarden gibt. Begründung: Was hätte Lukas davon, wenn er uns anlügt?

Wieso ist es eigentlich ein so grosses Staatsgeheimniss
wieviele Klammlose im Umlauf sind
wenn es sowieso keinen Einfluss auf den "Kurs" hat ?
Damit wir was zu fragen haben :ugly:

Ich denke, dass es unter 100 Milliarden gibt. Begründung: Was hätte Lukas davon, wenn er uns anlügt?
Überleg mal bitte wie alt die Aussage zu den 100 Milliarden ist ;)
Was er davon hätte? Frag ihn doch.

Kann doch sein, dass 10 Milliarden auf dem EF liegen. Diese dürfen für die Gesamtlosemenge dann aber nur 1 mal mitgezählt werden. Wenn du jetzt z. B. einen User fragst, wie viele Lose er denn besitzt und er Lose auf Losegroup liegen hat, dann rechnest du das schon mal doppelt mit. Es sollte auch klar sein, dass das mit Losegroup nur ein Beispiel war. Es gibt Seiten, da ist das Userguthaben, Jackpötte etc. vollständig auf dem EF vorhanden aber es gibt halt auch Seiten, bei denen viel davon auf anderen Seiten angelegt ist. Wie viel wirklich auf den EFs liegt lässt sich halt nicht herausfinden, außer der Seitenbetreiber macht dies öffentlich.

Zu deiner letzten Frage schreibe ich nichts mehr. Wäre nichts bei, was ich nicht ein paar Seiten zuvor schon hinreichend erläutert hätte. Stichwort: Auswirkungen der Glaubwürdigkeit oder Unglaubwürdigkeit eines Betreibers hinsichtlich seines Projektes und wirtschaftlichen Erfolges.

Erschwerend kommt hinzu, daß ich selten zu Scharz-Weiß-Malerei neige. Will sagen, die Frage nach einer Lüge ist für mich eine geradezu philosophische Frage mit vielen Nuancen. Ist zu einem Thema gar nichts sagen (bereits) eine Lüge? Ist geflissentliche Ignoranz eine Lüge?

Ich habe zu dem Thema natürlich eine dezidierte Meinung, die ich in Worten aber leider nicht so ausdrücken kann, daß Mißverständnisse ausgeschlossen wären. Was erwartest Du auch? Daß ich sage, Lukas lügt, wo er doch gar nichts sagt? Wenn du mich fragen würdest, ob der Betreiber die Wahrheit geflissentlich verschweigt, sich nicht genug um das Thema und die dahinter stehenden User kümmert (Ich spare mir jetzt Begründungen.), naturgemäß eigene Interessen über die irgendwelcher Kasper, äh, User, stellt, würde ich antworten: Aber sicher ist dem so.

Zum Thema Losestand: Sind also Deiner Meinung nach unter 100 Milliarden, von denen allein Losegroup 10 Milliarden halten soll? Also, ich bitte Dich! Auch wenn ich es nicht beweisen kann (und basshammers Angaben tatsächlich zu hoch sein mögen - ich hoffe ja zutiefst, er möge falsch liegen!), sagt zumindest mein gesunder Menschenverstand, daß das ... nicht sein kann. Andere hätten geschrieben, das sei Unfug, Blödsinn, Schwachsinn etc.. Ich bin mir allerdings bewußt, selbst nicht unfehlbar zu sein. Aber solange nichts anderes bewiesen ist, halte ich mich an den genannten, möglicherweise fehlerbehafteten Menschenverstand, egal, was wer wie wo irgendwann mal ohne schlüssigen Nachweis behauptet (hat).

Die Aussage mit den 100 Milliarden ist alt... Danach hat sich Lukas nicht mehr zur Losemenge geäussert, also kann er auch nicht lügen. Daß es dennoch inzwischen mehr sind, wissen hier die meisten, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen.

Daß mehr Lose vernichtet werden durch Loselinks, Verlosung und Shredder als dur Ativitätslose, Seti usw. generiert werden, glaub ich auch.

Allerdings scheint der "Bug" weiterhin aktiv zu sein, wenn man die Massen an Losen sieht, die hier im Losehandel bewegt werden. Die scheint Mr. Bug ja über die Zeit in den Umlauf gebracht haben. 8)

Das soll nun keine neue Verschwörungstheorie werden, die gibts ja schon lange... Aber man sollte schon in Betracht ziehen, daß irgendwer gut verdient hat, weil er plötzlich druckfrische Lose hatte (woher auch immer).