Kann aber auch mächtig in die Hose gehen, bestes Beispiel -> Logwin
hier wurde mit leeren Flaschen Spekuliert, plötzlich war der EF genau so leer wie die Flaschen :mrgreen:
Ach was :mrgreen:

Bassi, nur weil du mit Speedlose den Bach runtergehst, heißt das nicht das es alle Seiten schlecht geht. ;)
Interessant, ich gehe mit SpeedLose den Bach runter? Seit wann? Die Seite wird den Klammrubel überdauern :yes:

hier wurde mit leeren Flaschen Spekuliert, plötzlich war der EF genau so leer wie die Flaschen :mrgreen:
:cry: Ich verzweifel bald :mrgreen: . Es ist ein Unterschied, ob ein EF leer ist oder ob ich nur einen geringen Teil des Userguthabens irgendwo anlege. Klar ist immer ein gewisses Risiko dabei, aber wenn der EF beispielsweise zu 90% gedeckt ist, dann ist es unwahrscheinlich, dass irgendjemand nicht auszahlen kann. Das soll jetzt aber auch nicht heißen, dass ich "halb"-gedeckte EFs unterstütze.
Es sind eben nur Gedankenspiele, mit denen ich zeigen will, dass man nicht einfach die Zahlen in den Mediadaten zusammenrechnen kann und diese Menge an Losen dann automtatsich auf den EFs liegen. Das mag bei vielen Seiten stimmen, aber eben nicht bei allen.

Das ich Dir als Betreiber kein einziges Lose anvertrauen würde. Wer mit Userguthaben spekuliert, verdient kein Vertrauen. Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Naja, mußt du ja auh net, ich Spekuliere nicht mit deren Lose. Ich habe auf dem EF die Lose nicht, weil meist die Lose eingezahlt werden und dann gesetzt werde für die Sachpreise. Meine Seite ist ja auch keine 0815 Seite, die ist einmalig und keine normale loseseite...

Wie gesagt das guthaben ist zig fach vorhanden... habe ja nicht nur einen ef :) und....

Aber soweit zu deiner theorie!!!

:cry: Ich verzweifel bald :mrgreen:

Nein, brauchst du nicht, ich wollt nur mal ein negatives Beispiel bringen.

Aus der Erfahrung heraus könnte ich sogar 80 % des Userguthabens anlegen, aber ich zahle lieber weniger Zinsen an meine User als das ich irgendwann Post von einem Anwalt bekomme weil ich einen User nicht auszahlen kann!

Naja, mußt du ja auh net, ich Spekuliere nicht mit deren Lose. Ich habe auf dem EF die Lose nicht, weil meist die Lose eingezahlt werden und dann gesetzt werde für die Sachpreise. Meine Seite ist ja auch keine 0815 Seite, die ist einmalig und keine normale loseseite...

Wie gesagt das guthaben ist zig fach vorhanden... habe ja nicht nur einen ef :) und....

Aber soweit zu deiner theorie!!!

wenn das guthaben zig fach vorhanden ist wäre eine auszahlung meines gewinns ja mal angebracht auf den ich schon sehr sehr lange warte :evil:

wie oft wurd eich hinausgezögert??

Es gibt unterdeckte aber auch weit überdeckte EF (siehe tonis Aussage). Die ausgewiesenen Mediadaten werden also im wesentlichen stimmen...

Wenn ich mir da mal Slotpark hernehme:
Userguthaben laut Mediadaten: ca. 86 Mio
EF: 240 Mio

Warum? weil da noch die Jackpötte und Gewinnkonten der Slots dabei sind... Deshalb müßte eigentlich auf den Gameseiten immer weit mehr auf dem EF sein, als das Userguthaben!

Ich wurde gerade per ICQ von einem User angetickert, der mir schrieb, dass ich meine große Fresse halten solle, denn ohne Klamm gäbe es weder Lose, noch Loseseiten und ich würde es bereuen wenn ich nicht endlich aufhöre hier zu posten.

@Lieber ICQ-Honk
Ich werde hier weder Deinen Namen nennen, noch den Log posten, aber mal soviel zu Deinem Einschüchterungsversuch. Mich läßt sowas völlig kalt, mach hübsch, geh spielen und ärgere Dich gerne weiter über mich. Immer locker durch die Hose atmen und bei Verstopfungen den nächsten Proktologen aufsuchen. Das soll Wunder wirken :ugly: :mrgreen:

Btw. die anonymen roten Poppels gehen mir übrigens auch hinten vorbei :yes:
Ich schreibe auch weiterhin meine Meinung und mal nebenbei, ich bin nicht der einzige User der hier solche Zahlen geschätzt hat. Ich weiß das wird gerne übersehen, ist ja auch unbequem sich auf mehr als einen User einzuschießen. Ich verstehe das :D

*Mist, wo passen jetzt die Ironietags hin*

P.s.: Ohne Loseseitenbetreiber und Losejunkies gäbe es auch nur eine langweilige Startseite ;)

P.p.s: @Behlow, mein Reden :yes:

Vielleicht werden es ja tatsächlich immer weniger Lose, das heißt ja aber noch lange nicht, dass der Preis steigen muss...
1) Scheint der Loseverkauf in einen Teufelskreis gekommen zu sein, aus dem man nicht so leicht rauskommt...
2) Irgendwann ist das Interesse an den Losen gleich Null, und da ist es egal, ob nur 1000 Lose oder 100 Mrd. vorhanden sind...bei einem Preis von 0,01 Euro z.B bringt auch das Aufkaufen sämtlicher Lose mit Sicherheit nichts mehr.

Ich will eure Theorien ja nicht ganz zunichte machen - es ist bekannt, dass Angebot und Nachfrage den Preis regulieren, aber vielleicht liegt es noch an etwas anderem, was bisher noch nicht bedacht wurde??
Im Moment sind die Diskussionen ziemlich auf Verminderung des Losepreises reduziert (eventuell noch die Umlaufgeschwindigkeit). Aber wie gesagt, vielleicht steckt noch was anderes dahinter? Ich weiß es selber nicht, ich denk mir das nur schon eine Zeit lang und kann vl. einen Denkanstoß geben.
Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Und die sind natürlich alle voll aktiv. Ja nee, schon klar :ugly: :mrgreen:

Und alle User von Superslots machen wohl Millionen TPs am Tag? :roll:

Superslots ist wohl die beliebteste Seite. Ich kenn zwar nicht die Mediadaten von Adrian, aber ich schätze mal das ca. 10-15% der Klammuser bei Superslots ist.
Daran erkennt man doch mal ein Verhältnis, das Lose nicht alles ist.

Musst du eigentlich immer so zynisch sein oder kannst du auch normal argumentieren? :biggrin:

wenn das guthaben zig fach vorhanden ist wäre eine auszahlung meines gewinns ja mal angebracht auf den ich schon sehr sehr lange warte :evil:

wie oft wurd eich hinausgezögert??

das gehört nicht hier hin, weils keine lose ind, aber ok, enn du mir Bankdaten gegeben hättet, hättest e längst. Aber PP habe ich leider noch kein geld bekommen... Oder Mach mir ein Angebot für Auszahlung in Lose!!

BTT

Nervt doch nen Admin, damit er sich mal äußert, wie es mit den Ef der von bass geliteten eiten aussieht....

Mich läßt sowas völlig kalt, mach hübsch, geh spielen und ärgere Dich gerne weiter über mich.
Wäre ja auch mal ganz was Neues, wenn du dich davon einschüchtern lassen würdest. :mrgreen:

Trotzdem denke ich, dass deine Schätzungen etwas zu weit gehen. 1.000 Milliarden Lose sind hier sicherlich nicht unterwegs, auch wenn die Mediadaten da eine andere Sprache sprechen. Deren Glaubwürdigkeit wurde ja schon hinreichend diskutiert.

Daneben sage ich aber auch nicht, dass es hier nur 30 oder 100 Milliarden Lose gibt. Mittlerweile bin ich mir da bei gar nichts mehr zu 100 % sicher. :-?

Warum stützen sich noch immer alle auf eine Aussage von Lukas, die er vor ein paar Jahren getroffen hat? Niemand weiß, was in dieser Zeit mit der Losemenge passiert ist. Sie kann gefallen und auch gestiegen sein. Trotzdem wird die Aussage noch immer als Grundlage genommen.

Meiner Meinung nach ist eine realistische Schätzung einfach nicht möglich! Die Argumentationen drehen sich hier nur wieder und wieder im Kreis und helfen im Endeffekt niemandem wirklich weiter!

Aber wie gesagt, vielleicht steckt noch was anderes dahinter?
Kannst du diesen Denkanstoß auch noch ein bisschen fortsetzen?

Warum stützen sich noch immer alle auf eine Aussage von Lukas, die er vor ein paar Jahren getroffen hat?
nur mal so btw, wo nehmt ihr alle diese komischen zeitangaben her (hab ich jetzt schon mehrmals gelesen).
soweit ich weiss ist das die letzte aussage, nichtmal ein jahr her.

ich gehöre eigentlich auch eher zur unter-100mrd-fraktion, aber wissen kann mans wohl nicht.
mir gibt irgendwie zu denken, dass mone nie etwas zum gesamtguthaben sagt... sie dürfte es ja wissen, falls es über 100mrd sind.
aber was solls, niemand kann beweisen, dass es über 100mrd gibt. das gegenteil zu beweisen ist ja sowieso schwachsinn.
die zeit wird es zeigen.

Vorab, ich habe mir die heutigen posts NICHT alle durchgelesen, dazu fehlt mir momentan absulut die Zeit !

so im vorbeiflug hatte ich heute morgen was von ( GLAUBE ICH ) Bass gelesen das ich mich auf eine höhere "Rechenart" einstellen sollte.

Das will ich aber nicht, denn, Lukas sagt "wesendlich weniger als 100 MRD"
Ich habe keine Veranlassung Lukas nicht zu glauben.

Klamm hat weit über 200k User und nur ein geringer Teil davon zockt gerne.
Und schau dir doch mal das Forum genauer an, es gibt auch nochwas anderes als nur Lose. ;)

Ach ja ? Bitte, wie definierst Du USER ?
Alle die sich irgendwann mal angemeldet haben ?

Bitte werfe auch nicht die Useranzahl der Startseite mit der Useranzahl der Forenmitglieder in einen Sack.
Wenn ich mir das Forum anschaue und alles weglassen würde was mit Losen( oder anderen I-Net Währungen ) zu tun hat, dann sähe das Forum ganz schön leer aus !

:clap::clap::clap:

sorry is aber so

klamm hat zwar einige funktionen aber ohne klammlose wäre da fast nix los.

Was meinst du ? Klamm direkt ? oder das Forum ?

Und die sind natürlich alle voll aktiv. Ja nee, schon klar :ugly: :mrgreen:

Jou, ich habe die ironie gefunden, aber, finden die auch andere User ?

Vielleicht werden es ja tatsächlich immer weniger Lose, das heißt ja aber noch lange nicht, dass der Preis steigen muss...
Das stimmt absolut ! menno, es scheint tatsächlich noch User zu geben die verstehen was aktuell geschiet.
HOCHACHTUNG.

Ich wurde gerade per ICQ von einem User angetickert, der mir schrieb, dass ich meine große Fresse halten solle, denn ohne Klamm gäbe es weder Lose, noch Loseseiten und ich würde es bereuen wenn ich nicht endlich aufhöre hier zu posten.

@Lieber ICQ-Honk
Ich werde hier weder Deinen Namen nennen, noch den Log posten, aber mal soviel zu Deinem Einschüchterungsversuch. Mich läßt sowas völlig kalt, mach hübsch, geh spielen und ärgere Dich gerne weiter über mich. Immer locker durch die Hose atmen und bei Verstopfungen den nächsten Proktologen aufsuchen. Das soll Wunder wirken :ugly: :mrgreen:

Btw. die anonymen roten Poppels gehen mir übrigens auch hinten vorbei :yes:
Ich schreibe auch weiterhin meine Meinung und mal nebenbei, ich bin nicht der einzige User der hier solche Zahlen geschätzt hat. Ich weiß das wird gerne übersehen, ist ja auch unbequem sich auf mehr als einen User einzuschießen. Ich verstehe das :D

*Mist, wo passen jetzt die Ironietags hin*

P.s.: Ohne Loseseitenbetreiber und Losejunkies gäbe es auch nur eine langweilige Startseite ;)

P.p.s: @Behlow, mein Reden :yes:

zu 1, solche deppen gibt es immer wieder, damit musst Du halt leben.

zu 2, "Mich läßt sowas völlig kalt" RECHT hast DU !

zu 3, och, das mit den anonymen kenne ich auch, mach dir nix draus, User die keinen "Arsch" in der Hose haben gibt es zu genüge, früher oder später werden die im warem leben mal die "Hose" runterlassen müssen.
Wer immer nur feige ist, bringt es im Leben nicht weit !
Und da rede ich nicht nur von Klamm.

Aus der Erfahrung heraus könnte ich sogar 80 % des Userguthabens anlegen, aber ich zahle lieber weniger Zinsen an meine User als das ich irgendwann Post von einem Anwalt bekomme weil ich einen User nicht auszahlen kann!

Wenn Du das ganze geschickt machst kannst Du sogar 80% des Userguthabens verkaufen und "ziehst" die Zinsen aus dem sinkendem Losepreis !

Ob sich das rechnet = JA

Wie sich sowas rechnet = schaue mal auf die anderen Post´s

Ob das legal ist = Ja

Seien wir doch mal ehrlich, Slotseiten etc. ist eben nur ein legales (illegales) Glücksspiel.

Ich zahle nunmal Euros, und wieviel Lose ich dafür bekomme ist doch völlig egal.

Das manche Seiten auch mal pleite gehen hat nichts mit dem Losepreis zu..

zu 1, soweit hast Du das schonmal erkannt das Du einer klammer benutzt !

zu 2, stimmt !

zu 3, das sehe ich anders ! wenn User des öfteren auf die Nase fallen verlieren die das intresse an den Losen, das ist der 1. schritt, später verlieren die evtl. auch das intresse an dem forum, das wäre der 2. schritt.
Wenn die sich dann morgens ( mittags oder abens ) überlegen:
"will ich mich überhaupt bei Klamm einloggen" ist es eigl. schon zu spät.

Mal ganz im ernst, streiche mal alles aus dem Forum raus was irgendwas mit Klammlosen oder Verdienst ( andere Währungen, tausch, verkauf , Lose4 usw. ) zu tun hat.
Was bleibt übrig ?

Sowas kann überall geschehen wo spekuliert wird, das ist hier bei Klamm nicht anders als in der Wirtschaft überall auf der Welt.

So gar bei ebay machen die jetzt den Lose Preis noch mehr kaputt

Da konnte man wenigsten noch wenn man mal Geld brauchte da ein

paar Lose verkaufen für 1,00€ aber jetzt wird auch schon da die mio

für 0,63€ verkauft :(

https://cgi.ebay.de/300-x-2-Mio-Kla...33QQihZ017QQcategoryZ8240QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hattest Du was anderes erwartet ?

Und bei den Preisen müssen die Verkäufer noch die einstellgeb. und die Verkaufsgeb. bezahlen !

Schlusswort: nachdem ich mich nach und nach aus allen Bereichen zurückgezogen habe was irgendwas mit der Währung Klammlose betrifft. werde ich frühstens hier wieder in knapp 6 Wochen was posten.
Diese 6 Wochen haben ihren "sinn"

aber was solls, niemand kann beweisen, dass es über 100mrd gibt.
Ich habe 14 Loseseiten aufgelistet die schon ein Userguthaben von über 70 Milliarden aufweisen. Nur Userguthaben. Nicht eingerechnet eventuelle Gewinnpöte von Slots und Jackpotrücklagen. Richtig fette Loseseiten wie QOG, Happyslots oder Superslots habe ich bewußt weggelasen. Nimm die noch dazu, plus meherere Dutzend andere Loseseiten, und Du hast locker weit über 100 Milliarden Klammrubel.

Jaja ich weiß, die Doppelanleger, natürlich hat Losegroup 10 Milliarden bei einer anderen Bank angelegt um seinen User mehr Zinsen zahlen zu können und die andere Bank wiederrum hat ihre Userlose bei Losegroup angelegt, natürlich nur um ihrerseits den Usern bessere Zinsen zahlen zu können. Ja nee, schon klar :doh:

Wer hier zufällig Zynismus oder Ironie entdeckt darf sie behalten :yes:

Oh noch eine Frage. Welche Bank verzinst, ohne Aktivität, Lose in unbegrenzter Menge?