Dann rechne ich doch mal meine EF zusammen:
Betside: 260 Mio
Slotpark: 340 Mio
Losewetten: 165 Mio
Bet-l-Field: 40 Mio

Das sind allein schon 800 Mio, die auch wirklich da sind... Und das sind noch nichmal ganz große Projekte...

Das glaube ich nicht...
Selbst wenn der Preis so wäre und es gäbe 1 Billion, dann wären es "nur" 1000 Euro die man für alle Klammlose hinlegen müsste und das würde bestimmt irgendjemand machen...
Das bedeutet noch lange nicht das auch jeder User seine Lose verkaufen würde ;)

dann würden wir aufjedenfall merken dass es über 100 MRd gibt
Doch so schnell *rofl*

Das sind allein schon 800 Mio, die auch wirklich da sind... Und das sind noch nichmal ganz große Projekte...
Bei SpeedLose liegen auch über 500 Mio Klammrubel auf dem EF :yes:

Mone hat mich darauf hingewiesen, daß die willkürlich genannten Beispiel-Zahlen dann doch zu hoch sind. Dann sind es halt nur - ich weiß nicht, wieviel. Trotzdem auf jeden Fall genug, um meine These zu stützen.
Tjo, Lukas könnte das ja mit 2 simplen DB Abfragen auslesen und bekannt geben, Userguthaben und Efguthaben abfragen, warum macht er das wohl nicht :think:

@douglas
Ich habe Dir doch auf Dein Posting geantwortet :yes:

Jo, du hast mit Gegenfragen geantwortet, du hast lustige Aussagen über die Geschindigkeit von Losen gemacht und du hast nicht verstanden, wie auch jedes Los auf Gameseiten mehrfach "gezeichnet" werden kann.
Das habe ich wohl mitbekommen, aber jetzt wollte ich mal deine Rechnung zu den 750 Mrd hören ...

Jo, du hast mit Gegenfragen geantwortet, du hast lustige Aussagen über die Geschindigkeit von Losen gemacht und du hast nicht verstanden, wie auch jedes Los auf Gameseiten mehrfach "gezeichnet" werden kann.
Liegt daran, dass Du nicht logisch erklären konntest wie Du auf nur 100 Milliarden kommst. Bei Behlow und mir zum Beispiel, stecken 1,3 Milliarden in den Projekten und das sind eher kleinere Teile. Nehme noch die Börse dazu, Losegroup, Happyslots, dann dürften schon ca 30 Milliarden erreicht sein die sich nicht mit höherer "Umlaufgeschwindigkeit" bewegen, wegen weil, sind ja nicht direkt im Umlauf, sondern liegen auf den EF's. Und dann haben wir längst nicht alle Projekte, sondern nur einige von vielen. Wenn jeder der ein Loseprojekt betreibt, seinen EF-Stand hier posten würde, na den Rest kannst Du Dir ja wohl denken.

Und das sind bisher nur einige wenige Projekte.
100 Milliarden Klammrubel? *megalöl*
Wird Zeit zum aufwachen Kinners...

nur einige projekte, du weißt das losegroup nicht auch lose verkauft? und wenn alle auf dem ef liegen vlt ist ja die hälfte von den losen von betreibern anderer seiten abgekauft worden..

also die mediadaten von den seiten überzeugt mich nicht das mehr als 100 mrd im umlauf sind..

also die mediadaten von den seiten überzeugt mich nicht das mehr als 100 mrd im umlauf sind..
Ja nee, schon klar :ugly:

Es ist auch nicht meine Aufgabe Dich davon zu überzeugen. Steht Dir frei zu glauben was Du willst. Der Sohn von dem Schwager meines Neffen seiner Tochter glaubt ja auch noch an den Weihnachtsmann ;)

noch ne idee einwerf

hi, mir spukt da seit gestern auch wieder was im kopf rum als idee, was ich hier mal kurz zum besten geben möchte. ich bin nur user - und bis heute immer noch losesammler bzw "nicht-verkäufer"... - interessenlage also klar...

bekanntlich gibts ja die geldmengentheorie zu inflation a la friedmann .. ( mir ist schon klar, dass das nur n modell ist und die dinge wie sich selbst beschleunigende hyperinflation, abwertungspanik etc.. nicht beinhalted), aber kassenhaltung ist glaube ich unbestritten ein einflussfaktor.

ok, ihr kennt doch alle diese cash-karten für die aufladbaren karten im mobilfunk. also, als die prepaid-karten vor jahren auch in D aufn markt kamen, gabs diesen "rubbel"-cash. das warne karte, wo man eine ID aufrubbeln musste und sie dann per sprachcomputer auf sein "telefon" laden konnte oder wenn man zu dussel dafür war uebers servicecenter.

und die idee ist einfach das auf klamm zu ubertragen. allerdings lädt man dann seinen "lose-cash" auf sein klamm-konto auf und wenn man zu blöd ist, kann man bei sich von mir aus auch an ne klamm-servicenummer / lose-hotline wenden, wenn man mehr als 10 mio lose aufs konto laden will/kann

umsetzung:
der seitenbetreiber wuerde ein paar mio lose am ganz ordinär am markt kaufen und einziehen und für sagen wir jede 10000 lose, einen loseschein erzeugen und auf diesen schnipsel eine spezielle seriennummer drucken. die scheine unter die leute bringen als running-gag, sinnlos-geschenke , etc..

was ware der effekt? die lose koennte man anfassen. es gäbe also mehr kassenhaltung. und zweitens wuerden dadurch vielleicht neue kunden/sammler gelockt. ich stelle mir jemanden vor, der einen 1 mio Lose - Schein haben will mit den vielen nullen eben :)

also nur sone idee, gruesse

Ja nee, schon klar :ugly:

Es ist auch nicht meine Aufgabe Dich davon zu überzeugen. Steht Dir frei zu glauben was Du willst. Der Sohn von dem Schwager meines Neffen seiner Tochter glaubt ja auch noch an den Weihnachtsmann ;)

nö du machst dich nur über jeden lächerlich der nicht an deine überdemensionalen zahlen glaubt, oder daran das es nicht mehr als 100 mrd sind. hast aber nicht mal ansatzweise beweise dafür oder handfeste argumente..

Zuletzt bearbeitet:
nö du machst dich nur über jeden lächerlich der nicht an deine überdemensionalen zahlen glaubt, oder daran das es nicht mehr als 100 mrd sind. hast aber nicht mal ansatzweise beweise dafür oder handfeste argumente..

naja, wenn ich die Ummengen an Loseseiten sehe, incl. ihre Jackpötte (wobei ich mal davon ausgehe, das die auch durch den EF gedeckt sind :mrgreen: )

kommt man ganz schnell auf 100 Mrd Lose.

Nehme noch die Börse dazu, Losegroup, Happyslots, dann dürften schon ca 30 Milliarden erreicht sein die sich nicht mit höherer "Umlaufgeschwindigkeit" bewegen, wegen weil, sind ja nicht direkt im Umlauf, sondern liegen auf den EF's.
Woher weißt du, ob die Losemenge die in den Mediadaten steht auch wirklich auf den EFs liegt? Was wirklich auf den EFs liegt wissen nur die Seitenbetreiber selber. Ich glaube nämlich kaum, dass bei Losegroup 14 Milliarden auf dem EF liegen.

Woher weißt du, ob die Losemenge die in den Mediadaten steht auch wirklich auf den EFs liegt? Was wirklich auf den EFs liegt wissen nur die Seitenbetreiber selber. Ich glaube nämlich kaum, dass bei Losegroup 14 Milliarden auf dem EF liegen.

Ich womöglich auch nicht. :mrgreen:

Was ich aber ebenfalls nicht glaube, das ist, daß alle Seiten nur einen Bruchteil "ihres" Vermögens auf dem EF haben. Wenn ich bei SS 750 Mio gewinnen würde, bekäme ich die sofort. Oder um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ich gehe jede Wette ein, daß auf dem Losegroup-Ef mehr als nur 150 Mio oder so liegen. ;)

edit: mein beitrag hat aber auch nen roten punkt verdient ^^
Der kommt nicht von mir, ich wüßte auch nicht wofür

naja, wenn ich die Ummengen an Loseseiten sehe, incl. ihre Jackpötte (wobei ich mal davon ausgehe, das die auch durch den EF gedeckt sind :mrgreen: )

kommt man ganz schnell auf 100 Mrd Lose.
Mein Reden, aber jetzt kommen bestimmt wieder die Leutz angerannt und behaupten das keine Gameseite ihre Jackpöte deckt :ugly: :mrgreen:

Ich glaube nämlich kaum, dass bei Losegroup 14 Milliarden auf dem EF liegen.
Wenn es sich dabei um Userguthaben und Jackpöte handelt, sollten sie das liegen haben :yes: