Es mag Gründe geben, Lose abzuschaffen. Aber es gibt deutlich mehr Gründe, sie zu behalten. Und eigentlich auch, etwas dafür zu tun, daß der nicht unwichtigste Teil der Userschaft - wir hier im Forum - halbwegs zufrieden sind.

Wie Gnarf schon sagte: Wen interessieren schon die 0,3 Cent? Chinesen vielleicht... Ohne das Forum hier - und ein, wenn nicht DER bedeutendste Bestandteil dessen ist nun einmal die Losewelt - und eben die Lose hätte Klamm.de absolut Nichts, was mich irgendwie reizen oder auf die Seite locken würde. Nach der nächsten Auszahlung deaktiviere ich die Vergütung (und Werbung) vermutlich, weil mir die Popups auf den Keks gehen und ich das als Zeitverschwendung erachte. Und wieviele andere sind auch nur wegen des Forums und der Lose überhaupt noch aktiv? Klar, es gibt auch jede Menge User, die mit Losen nichts am Hut haben und im Forum nicht einmal angemeldet sind. Aber was sind die für die angestrebte und viel beschworene "Community" wert? Einen feuchten...

Wer hat gleich gemeint, dieser Thread nütze nichts ohne Admins? (Mist, sollte mich endlich mal an die neue Zitat-Funktion gewöhnen...) Nun, OHNE diesen Thread wären die Chancen auf Veränderung deutlich geringer. Und war es nicht so, daß im alten Forum der (die) Threads zu Veränderungen geführt haben (z.B. Loselinks)? Ich denke, schon. ;) Und warum? Weil das hier kein Zwergenaufstand ist, kein Sturm im Wasserglas o.ä.. Weil: WIR sind Klamm! Nicht Lukas, keine Admins, sondern wir. Wer von uns braucht Klamm wirklich? Ich nicht. Aber könnte Klamm auf uns verzichten? Könnte Lukas gleich aus seiner neuen Bude wieder ausziehen... Und der Denkansatz, daß mehr neue User sich anmelden, als aus Frust, Desinteresse usw. abspringen, ist recht wackelig. Der Löw schickt ja auch nicht schlagartig die A-Junioren aufs Feld (Ok gegen San Marino sollte selbst das reichen. :mrgreen: )

Das nur mal auf der theoretischen Ebene. Nicht daß einer denkt, hier solle der große Boykott ausgerufen werden. :LOL: Werde zwar die Klammwerbung von meiner Seite entfernen, aber das weniger als "Protest", sondern weil ich den Platz für Besseres benötige.

Man kann dem Betreiber eigentlich auch nicht vorwerfen, ignorant zu sein. Klar, die Mühlen mahlen seeeehr langsam, aber die vorgenommenen Eingriffe (Loselinks, Shredder, Verlosung) beweisen doch, daß Meinungsäußerungen auf Dauer nicht für den Popo sind und der Betreiber auch gewillt ist, Sorgen / Wünsche / Forderungen seiner "Existenzbasis" umzusetzen. Ich vertraue darauf, daß dies auch in Zukunft so sein wird - Gründe siehe oben.

Die aus meiner Sicht wichtigste Frage ist halt, wieso die Maßnahmen zu
keiner Zeit eine Besserung gebracht haben, obwohl sie Monate Zeit hatten zu wirken. Das mag für einige sinnlose Wortdreherei sein (Für mich hat das genauso viel Sinn oder Unsinn wie klamm.de an sich), aber: Bevor das nicht wirklich klar ist, brauchen auch keine anderen Gimmicks zur Losevernichtung eingeführt werden. Die würden auch nicht helfen, wenn alles bisher Versuchte ohne Erfolg geblieben ist.

War die offizielle Begründung für die Abschaffung der Stats nicht, daß dadurch das Geschrei zum Thema etwas eingedämmt werden sollte? Nun, ich habe mir schon damals meinen Teil dazu gedacht.
 
und weiter ? wer sagt Dir das diese User auch intresse an Klammlosen haben ?

Welchen Counter meinst Du ? den der Mitglieder der Startseite ?

Niemand, hab ich auch nie behauptet.

Ja sicher, der zählt immer höher, neue User werden alte ersetzen und gut ist. Die neuen User kennen 180 Euro/mio nur noch aus Geschichten, mit der Zeit gewöhnen sich alle an den Preis.
 
Na davon sieht man aber leider kaum noch was in deinen letzten Posts;):biggrin::mrgreen:

Mittlerweile sehe ich das hier als realist, tendenz immer noch zum optimismus

Niemand, hab ich auch nie behauptet.

Ja sicher, der zählt immer höher, neue User werden alte ersetzen und gut ist. Die neuen User kennen 180 Euro/mio nur noch aus Geschichten, mit der Zeit gewöhnen sich alle an den Preis.

Das neue User die alten ersetzen glaube ich kaum.
Die Alten die "aufgeben" waren teilweise lange dabei und wussten genau was sie tun.
So einfach sind die nicht zu ersetzen.
Erst recht nicht von usern die sich reinarbeiten müssen, vorrausgesetzt die haben überhaupt intresse an Klammlosen.
 
Wow,
irgendwie habe ich das Gefühl, ihr redet euch in eine gewisse Panik rein. Auf den letzten 20 Seiten dieses Threads ist so viel schlechte Stimmung und die wird auch ihren Teil dazu beitragen, dass der eine oder andere Gelegenheitsverkäufer noch schnell seine Lose unters Volk bringt um scheinbar nicht noch mehr Verluste zu machen.
Habt doch mal Geduld und ein wenig Vertrauen in die Aussage von Lukas ...
Er hat doch bei seiner letzten Wasserstandsmeldung eindeutig gesagt, dass zwar mehr Lose vernichtet werden als neue hinzukommen, aber dass der Effekt noch längst nicht greift, weil einfach viel zu viele Lose auffem Markt sind.
Der Preis wird irgendwann wieder steigen, weil er einfach steigen muss, weil es eine Logik gibt.
Wie hat Kostolany seinerzeit schon gesagt, AKtien kaufen, weglegen und ein zwei Jahre schlafen ...
Und ich weiß, dass wir schon ziemlich lange schlafen ;-) Umso größer ist meine Hoffnung, dass in absehbarer Zeit (vielleicht Ende des Jahres) die Trendwende kommt und der Kurs mittelfristig deutlich steigt ...
Gruß douglas
 
abwarten is nich... der preis fällt immer weiter -> das Angebot steigt weil alle kaufen wollen -> die Nachfrage fällt weil niemand Verluste haben will -> der preis fällt weiter -> Sehr viele User verkaufen endgültig ihre Lose -> die Losemenge pro User steigt.

Das wird nix mehr hier ;(
 
So einfach sind die nicht zu ersetzen.
Natürlich nicht, aber es gibt doch immer wieder neue User, die sich für Lose interessieren und sich in diesem Bereich sehr gut auskennen.

Es findet auf lange Sicht gesehen also eine ständige Rotation statt, bei der die Loseforen sicherlich nicht so schnell aussterben werden. ;)

Er hat doch bei seiner letzten Wasserstandsmeldung eindeutig gesagt, dass zwar mehr Lose vernichtet werden als neue hinzukommen, aber dass der Effekt noch längst nicht greift, weil einfach viel zu viele Lose auffem Markt sind.
Die liegt aber schon einige Zeit zurück. Generell wird sich diese Tendenz aber nicht geändert haben, da hast du Recht. Wodurch sollte das auch passiert sein?

Generell bin ich auch nach wie vor dafür abzuwarten. Es bringt wenig, wenn hier ständig dieselben Vorschläge kommen und ständig eine negative Stimmung herrscht. :|
 
Natürlich nicht, aber es gibt doch immer wieder neue User, die sich für Lose interessieren und sich in diesem Bereich sehr gut auskennen.

Es findet auf lange Sicht gesehen also eine ständige Rotation statt, bei der die Loseforen sicherlich nicht so schnell aussterben werden. ;)


Generell bin ich auch nach wie vor dafür abzuwarten. Es bringt wenig, wenn hier ständig dieselben Vorschläge kommen und ständig eine negative Stimmung herrscht. :|

Zu 1, das einarbeiten dauert aber seine Zeit, wenn die neuen User wärend dieser Zeit merken wie es um den Losepreis steht werden die sehr vorsichtig sein.
Die Frage bleibt ja auch wieviele neue User MIT INTERESSE AN LOSEN es braucht bis ein "verlust" eines Großhändlers " abgefangen " wird wenn dieser Großhändler aufgibt.
Da kann man nicht 1:1 "rechnen"
Neue User müssten sich ja zuerst einmal für Klammlose interesieren und dann auch noch VERTRAUEN in die Währung haben.

Woher aber sollte so ein Vertrauen kommen wenn das noch nicht einmal die User haben die schon länger dabei sind ?

Zu 2, diese rotation funktioniert ja bereits heute nicht mehr richtig, früher konnte jeder User morgens den Losehandel anklicken und es waren mehr Kaufgesuche als Kaufangebote vorhanden!

Und wie schaut das heute aus ?

Heute morgen habe ich 35 Verkäufer gesehen, aber nur 3 Einkäufer.
Kein Wunder also das der Preis fällt, jeder versucht seine Lose wegzubekommen.

Zu 3, Klar, abwarten ist eine möglichkeit, aber wie lange ?
Sollen die User zusehen wie der Preis jeden Tag weiter nach unten geht und damit Bargeld verlieren ?
Ich kann es den Usern die verkaufen nicht als vorwurf machen das die nach dem motto " lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende " handeln.

Was verstehst Du unter "negative Stimmung" ?
Was hier gepostet wurde ( zumindenst von meiner Seite aus ) hat garnix mit Stimmung zu tun, es ist die realität.
 
Ich muß sagen, seit ich hier wieder mitlese und ~schreibe, hat sich meine Stimmung gebessert! "Allein" ist man der Entwicklung viel hilfloser ausgesetzt.
 
[...] wenn die neuen User wärend dieser Zeit merken wie es um den Losepreis steht werden die sehr vorsichtig sein.
Ja, in gewisser Weise ist das natürlich richtig.

Trotzdem gibt es immer wieder neue Loseseiten, die sich zum Teil auch sehr erfolgreich etablieren. Also scheint der Mut noch nicht bei allen gegen null gesunken sein.

[...] diese rotation funktioniert ja bereits heute nicht mehr richtig, früher konnte jeder User morgens den Losehandel anklicken und es waren mehr Kaufgesuche als Kaufangebote vorhanden!
Tja, das ist eben der Grund warum der Preis immer weiter sinkt. Wenn es mehr Angebot als Nachfrage gibt, ist das ein natürlicher Prozess.

Ich weiß nicht, ob deswegen wirklich die Anzahl der User abnimmt, die mit Losen zocken, Scripte kaufen usw. Darüber gibt es leider keine Statistik. Über einen Rückgang der aktiven Zocker habe ich hier zumindest noch nichts gehört.

Was hier gepostet wurde ( zumindenst von meiner Seite aus ) hat garnix mit Stimmung zu tun, es ist die realität.
Man kann immer alles auf mehrere Weisen darstellen. Selbst negative Dinge kann man mit einem positiven Schlusssatz beenden. Es ist einfach Fakt, dass sämtliche Prognosen negativ ausfallen.
 
Trotzdem gibt es immer wieder neue Loseseiten, die sich zum Teil auch sehr erfolgreich etablieren. Also scheint der Mut noch nicht bei allen gegen null gesunken sein.

Tja, das ist eben der Grund warum der Preis immer weiter sinkt. Wenn es mehr Angebot als Nachfrage gibt, ist das ein natürlicher Prozess.

Darüber gibt es leider keine Statistik. Über einen Rückgang der aktiven Zocker habe ich hier zumindest noch nichts gehört.

Selbst negative Dinge kann man mit einem positiven Schlusssatz beenden. Es ist einfach Fakt, dass sämtliche Prognosen negativ ausfallen.


Zu 1, nenn mal bitte Beispiele von seiten die sich in der vergangenheit erfolgreich etabliert haben. Bitte solche wo die USER auch wirklich was von haben.

Zu 2, stimmt

Zu 3, stimmt, eine solche Statistik gibt es nirgens, das liegt aber auch mit an den Betreibern !
Viele Betreiber bieten nämlich garnicht an das man sich als User löschen lassen kann.
Selbst wenn, in die Mediadaten können die schreiben was die wollen, kontrollen kann es eh keiner.
Deswegen kannst Du auch nichts von einem Rückgang gehört haben.

Zu 4, an der Warheit kann man nix verschönern, egal wie man einen post beendet.
Die Prognosen fallen deswegen negativ aus weil die Prognosen nunmal negativ sind, das sehe ja nicht nur ich so.

Soll ich etwa unter meine Posts hier schreiben "der Losepreis wird schon irgendwann wieder nach oben gehen" um den Usern Mut zu machen aber auf der anderen Seite überzeugt bin das ich in dem moment wo ich das poste die User anlüge ?

Das werde ich sicherlich nicht machen, lügen mag ich nämlich nicht, auch wenn ich die wenigsten User persönlich kenne, aber an den Tastaturen sitzen immer noch Menschen.
Ich habe keine Lust mir später vorwerfen zu lassen andere belogen oder getäuscht zu haben.

Die Warheit kann manchmal sehr bitter sein, aber an der Warheit kommt man eben nicht herum.

Ich würde mich ja für alle User freuen wenn der Preis wieder steigt, aber ich sehe leider noch nicht einmal ein "strohfeuer" was darauf hindeutet.
 
Bitte solche wo die USER auch wirklich was von haben.
Warum solche von denen die User "wirklich etwas haben"? :hö: Da weiß ich jetzt nicht so richtig worauf du hinauswillst.

Jedenfalls ist da losomat.de zu nennen. Eine noch relativ junge Seite, die aber trotzdem sehr erfolgreich gestartet ist.

Viele Betreiber bieten nämlich garnicht an das man sich als User löschen lassen kann.
Man kann ja durchaus zwischen den aktiven und inaktiven Usern unterscheiden. Die Webmaster sehen ja, ob mehr gezockt wird oder nicht. Allein daran lässt sich eine Tendenz ablesen, die hier bisher nicht negativ beschrieben wurde.

Folglich kann man wohl davon ausgehen, dass die Loseseiten weiterhin ausreichend frequentiert werden. Das einige Seiten pleite gehen ist dabei ganz logisch, denn auch in der florierendsten Wirtschaft kann ein schlechtes Management einer Firma den Ruin bringen. ;)

Soll ich etwa unter meine Posts hier schreiben "der Losepreis wird schon irgendwann wieder nach oben gehen" um den Usern Mut zu machen aber auf der anderen Seite überzeugt bin das ich in dem moment wo ich das poste die User anlüge ?
Das geht natürlich nur, wenn du selber noch einen Funken Hoffnung in dir trägst. :) Sollte das nicht der Fall sein, kannst du nicht künstlich gute Stimmung machen.

Grundfrage: Warum sind so viele überzeugt davon, dass der Preis immer weiter sinkt? Unter vielen Posts sind Dinge zu lesen wie: "Der Preis wird sich bei 10 Cent pro Million einpendeln!". Warum steht dort nicht: "Ich bin sicher, dass der Preis demnächst wieder auf einen Euro pro Million steigt!"?
 
also eigentlich sind mir solche user ziemlich recht, die thesen aufstellen die in richtung 10 cent und weniger die million tendieren...
das liegt jetzt aber nicht daran das mir lose egal wären oder es mich nicht interessiert, sondern einzig und allein aus dem grund das, sollte der fall eines so enormen wertverfalls weiter fortschreiten, sich doch die losemenge früher oder später auf sehr wenige user reduzieren wird (kleiner kreis der auserwählten sag ich mal) je kleiner die anzahl der besitzenden ist umso leichter wird es sein entweder (falls überhaupt nötig) die losemenge so zu veringern das es wie eine währungsreform wirkt oder sich naja kartellähnlich abzusprechen oder die lose eine weile komplett vom markt zu nehmen. einzelne verkäufer die sich irgendwann soäter auf klamm wieder besinnen wären dann auch nichts weiter als kleinere kursschwankungen... also ich sehe das alles eigentlich recht positiv ;)
mfg tiki_king

edit: der aktion zuversicht schliesse ich mich sig technisch an =)