ich besitze aktuell knapp 200.000.000 lose.

achja und eh ihr jetzt alle meinen account hackt, natürlich arbeiten meine lose für mich. (30% zinsen im monat) :D

Dann sind die aber auch nicht gebunkert .. denn wie schon angesprochen .. haben die meisten Admins nichtmal das Userguthaben auf dem EF bzw. nicht selber im Besitz sondern lassen es vielleicht auch für sich arbeiten und das bildet dann vielleicht einen Kreis.

Tobias, jetzt gibt es nicht mehr Grund zu resignieren als vor Wochen oder Monaten. Du wirst doch jetzt nicht den Geist aufgeben? Wäre in der Tat kontraproduktiv. Warst Du es nicht, der sich letztens beschwert hat, daß einige Leute hier auch noch zusätzlich und unnötig schlechte Stimmung verbreiten würden, wo doch die Lage auch so schon ernst genug sei?

Ja, chuone, viele Mitleser haben leider noch nicht verstanden, daß "bunkern" eben nur zum Teil bedeutet, die Lose nicht zu verkaufen, sondern daß man schon in den sauren Apfel beißen müßte, auf Verzinsung zu verzichten, damit nicht andere mit den Losen arbeiten können und die auch wirklich aus dem Umlauf verschwinden - wenn auch nur vorübergehend.

ich finde das einzige was was bringt ist shreddern denn wenn auch jetzt einige mrd gebunkert werden irgendwann sind sie wieder im umlauf und dann stehen wir wieder am anfang!!

darum shreddern und weg sind sie!!

ich finde das einzige was was bringt ist shreddern denn wenn auch jetzt einige mrd gebunkert werden irgendwann sind sie wieder im umlauf und dann stehen wir wieder am anfang!!

darum shreddern und weg sind sie!!

richtig! shreddert alle Lose :)

ich nicht, ich bunkere 5% von den Losen die ich bekomme - als Steuer oder so - und hoffe dass es was bringt und wenn der Preis dann bei 1,50€ oder so ist oder ich Geld brauche, verkaufe ich langsam aber sicher meine gebunkerten MRDen.

@ chuone
Was denkst du wie lange du benötigst um 10 Mrd zusammenzubekommen?

kA habe gradmal 3 Mio im Tresor jetzt LOOL.
Aber ich bekomme fast täglcih für irgendwas paar Lose .. morgen auch wieder 300 MIO und bald geht meine Seite on und dafür gilt das dann auch... wielange es dauert ist schwer zu sagen, da ich ja auch eigentlich nur ungerne Lose überhaupt nehme für Arbeiten. Vielleicht schaff ich auch gerade so nur eine MRD - aber besser als nix :)

Dann fang DU doch damit an und schredder die erste Mrd!

Wenn ich so einen Bullshit wie das hier lese, wird mir richtig schlecht. "Macht nur IHR mal, hauptsache MIR geht kein einziges Los verloren."

@ chuone
Was denkst du wie lange du benötigst um 10 Mrd zusammenzubekommen?

Champ

ich starte am 10.9 eine shredder rally auf zockwelt

und zusätzlich bin ich dabei eine seite für den losepreis und für den guten zweck ins leben zu rufen bei der 45% des gewinns geshreddert und 45% des gewinns gespendet werden!!

Ist mir auch schon aufgefallen, aber das machst du genauso wie viele andere User auch.
Bin ich auch schon so extrem? Meine Güte, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

[...] und weil ich meistens eh nur zu nem Teil vom Quote was sage.
Dann ist es äußerst sinnvoll nur diesen Teil zu zitieren! Gar nichts ist schlecht und ein Fullquote ist auch schlecht!

[...] wenn auch jetzt einige mrd gebunkert werden irgendwann sind sie wieder im umlauf und dann stehen wir wieder am anfang!
Das habe ich in meinem letzten Post auch schon versucht deutlich zu machen. Solange die Lose noch existieren und jederzeit abrufbar sind, wird dem Losepreis nichts helfen.

Ansonsten ist das Thema für mich hier sogut wie gegessen. Einerseits posten die Leute hier dass sie den Preis gerne steigen sehen würden und beschuldigen die Losehändler dass sie so billig verkaufen, aber andererseits muss man nur mal in den Losehandel schauen und sieht, dass hier die User die hier posten genauso mitmachen und gar größere Mengen zum billgsten Preis im Forum anbieten. (auch wenn scheinbar ein Käufer gefunden ist)

Danke für den "seitenhieb" was hat das eine mit dem anderem zu tun ?
Ich hatte weiter oben schonmal geschrieben das der Losepreis ansich uninteresannt ist da er eh immer weiter fallen wird.
Deswegen habe ich bei der "umfrage" auch das aus meiner sicht richtige angeklickt.

Nochmal, den "Losehändlern" ist der Losepreis vollkommen egal, die rechnen mit einer verdienstspanne, der ausgangskurs ist dabei vollkommen EGAL.
Wenns nicht über den Preis geht, dann geht es über die Menge.

Klar verkaufe ich meine zum niedrigstpreis, ich will die ja loswerden.

Oder meinst Du etwa ich lasse die hier im Tresor liegen und bekomme nächsten Monat nur noch die Hälfte dafür ?
In diesem Fall wäre ich schön doof.

Und NEIN, noch ist kein Käufer gefunden !

Dann ist es äußerst sinnvoll nur diesen Teil zu zitieren! Gar nichts ist schlecht und ein Fullquote ist auch schlecht!

Wenn dort nur ... steht isses zuviel fürn Fullquote und die Antwort bezieht sich eben auf alles. Man kanns eh niemanden Recht machen -> deshalb bitte einfach rote Bubbels.

Das habe ich in meinem letzten Post auch schon versucht deutlich zu machen. Solange die Lose noch existieren und jederzeit abrufbar sind, wird dem Losepreis nichts helfen.

Falsch. Wenn die gebunkert sind - sind die gebunkert und werden zur Zeit nicht verkauft. Dem Losepreis helfen alle Lose die nicht verkauft werden. Damit der Losepreis steigt muss Nachfrage größer als Angebot sein, denn dann passiets wie damals auf Ebay - dass Leute anfangen das Doppelte vom ursprünglichen Preis zu bieten = Losepreis steigt.
Du hast natürlich Recht, dass es keine dauerhafte Lösung - denn ich denke sobald der Losepreis dann durch die Nachfrage steigt holen die Leute Ihre Lose aus dem "Bunker" und verkaufen wie wild und dann sind wir wieder am Startpunkt. Der Sinn liegt für mich aber mehr darin, dass wenn ich 10 MRD gebunkert habe und viele andere ebenfalls eine erhebliche Summe bunkern, dass zusammen etwa 100 MRD rauskommen - wissen wir wo wir stehen -> Lukas lügt uns an! Und wir brauchen rein gar nix mehr zutun. Ausserdem wäre ich gespannt ob es wirklich was bringt wenn wir zusammen erstmal 10 MRD gebunkert haben und dann 20, 30, 50 usw. -> wie der Losepreis darauf reagiert. Es ist also mehr ein Spiel als das es wirklich was bringt auf Dauer - jedenfalls solange die Lose dann nicht langsam Stück für Stück aus dem Bunker ans Tageslicht kommen.

Oder meinst Du etwa ich lasse die hier im Tresor liegen und bekomme nächsten Monat nur noch die Hälfte dafür ?
In diesem Fall wäre ich schön doof.

Schonmal drangedacht zumindest einen Teil zu verbergen?
Ich meine was hast du zu verlieren - wenn du sagen wir 10% bunkerst?
Sogut wie nix - wenn du wie du sagst die ja gewinnbringend verkaufst.
Aber auf der anderen Seite hast du die Chance dass der Losepreis doch wieder steigt durch Angebote<Nachfrage und du ordentlich Gewinn machst.

Den Händlern ist der Losepreis egal, stimmt - also neuer Vorschlag: Händler ausschließen und eben nicht mehr bei denen kaufen! Weil wenn nicht die - wer dann - macht den Preis durch Dumping und weiter runterhandeln kaputt?

Doppelpost, weil genug Text für 2 Postings

Schonmal drangedacht zumindest einen Teil zu verbergen?
Ich meine was hast du zu verlieren - wenn du sagen wir 10% bunkerst?
[/SIZE]

schonmal drüber nachgedacht das ich evtl. jetzt bereits deutlich mehr als die 10% gebunkert habe ?

Auserdem, wie gesagt, die sollen weg, und zwar ALLE ( auch die gebunkerten )

Verlieren tue ich wenn der Preis weiter sinkt, daran das der steigt glaube ich nicht mehr

[...] dass es keine dauerhafte Lösung [...]
Meine Rede! :-?

Aber suchen wir nicht eine dauerhafte Lösung? Irgendwelche Überbrückungen bringen uns doch nicht wirklich weiter, oder?

Lukas lügt uns an!
Bitte nicht schon wieder! :roll:

[...] jedenfalls solange die Lose dann nicht langsam Stück für Stück aus dem Bunker ans Tageslicht kommen.
Und dann? Dann sinkt der Losepreis eben langsamer, als wenn alle gleichzeitig wieder aus ihren Verließen kommen. Im Endeffekt bringt das Bunkern also so oder so wenig bis nichts.

Bitte nicht schon wieder! :roll:

Wenn Lukas vor ner Weile gesagt hat es gibt unter 100 MRD und es werden täglich weniger und wir zusammen 100 MRD gebunkert haben sehe ich es dann falsch, dass die Aussage von Lukas eine falsche war?

Und dann? Dann sinkt der Losepreis eben langsamer, als wenn alle gleichzeitig wieder aus ihren Verließen kommen. Im Endeffekt bringt das Bunkern also so oder so wenig bis nichts.

Naja sag das mal nicht - schließlich werden ja täglich viele Lose vernichtet und wenn man das jetzt mal bischen verfolgt, müssten es doch bestimmt so an die 200 Mio pro Woche sein oder nicht? Ich meine Loselinks wieviele gehen da täglich von weg und dann die Verlosungen.

btw gebt uns doch einfach ne Anzeige wo steht wieviele Lose vernichtet werden und wieviele neu dazu gekommen sind - wenn schon nicht die Gesamtmenge.

Und dh. jeden Monat könnte man etwa eine MRD verkaufen ohne, dass es mehr Lose auf den Markt werden. Und das ist ein guter Schnitt - ich meine wer verkauft von uns schon 1 MRD Lose im Monat? Und selbst wenn 2 MRD von den gebunktern rausgehen oder sogar 5 MRD sehe ich da kein großes Problem. Solange nicht alle zur gleichen Zeit alle gebunkerten Lose verheitzen ...

Ausserdem werden in der Zeit wo wir bunkern auch Lose vernichtet .. sagen wir wir bunkern 3 MRD über 3 Monate , dann wäre das das gleiche als wenn wir die jetzt shreddern. Brauch halt nur mehr Zeit.

Und wer sagt uns, dass die User die bunkern sich nicht daneben benehmen und rausfliegen :) Und eventuell haben wir auch Glück, dass eben die Nachfrage schön steigt und gleich mal paar MRD einfach schluckt ohne dass man groß handeln muss.

[...]

Ausserdem werden in der Zeit wo wir bunkern auch Lose vernichtet .. sagen wir wir bunkern 3 MRD über 3 Monate , dann wäre das das gleiche als wenn wir die jetzt shreddern. Brauch halt nur mehr Zeit.

[...]

:wall:

Sorry, wenn IHR 3 MRD bunkert und andere user shreddern, dann ist das nicht so als ob Eure 3 MRD geshreddert wurden. *args* Das ist so also ob 3 MRD einfach rumliegen und andere shreddern ;)

Naja wenn die Leute die Lose Bunkern, und der Preis Steigt, wären die doch doof, wenns ie diese auf mal wieder rausgeben. Also ich würde die allmählich wieder rauslassen..

Also nur soviel, das sich am Preis nix ändert. Durch loselinks werden ja genügend geschreddert... Daher kann man dann langsam einen kleinen Teil wieder in den Kreislauf führen...

Naja aber ich glaube nciht das man es hinbekommt, das einige mrd. gebunkert werden und die auch ne längere Zeit gebunkert bleiben...

Ich finde auch, dass das shreddern die einzigste Lösung ist, also immer schön shreddern. :ugly:
Wie wäre es wenn jeder aktive in diesem Thread mal eine Mio shreddert?
Wäre doch schonmal ein Anfang. :p

Ich schreddere regelmäßig ein paar Mio durch loselinks.
Verkaufe auch Werbung und ein Teil wird in Loselinks gesteckt, ein teil wird auf nem EF gebunkert und nur ein kleinen Teil verwende ich anderweitig...

Ist zwar noch nicht sooo viel zusammengekommen, aber immerhin. Hoffe es wird ncoh mehr gebucht...