Ich habe die Lösung:

Wenn Paypal im Januar seine Gebühren auf die Transaktionen zu lasten des Verkäufers einführt geht der Preis wieder hoch ! Jedenfalls Zeitweise

Ab und an habe ich auch mal nen Lichtblick ....

Der geht doch nur für händler hoch , oder?

Hab ich vorgestern auchs chon mit jemand diskutiert :ugly: und so wie es aussieht nur für die händler also nicht die basiskonten...

Falls doch wird wohl nicht mehr unter 10 mio verkauft :mrgreen:

er kann doch seien Lose wie bisher verkaufen, nur soll er ein/mehrere Seiten erstellen, wo man lose verbrauchen kann und er diese nicht weiterverkauft, sondern einfach in den schredder wirft, so seiten machen ja normal kein Verlust solange diese gengug Member haben und das würde ihm nicht schaden sondern nur helfen, paar 100 mio Lose jeden Monat weniger und der preis steigt wieder.

Ehrm Lukas verkauft keine Lose? Wie kommst du denn bitte auf so eine Idee? :ugly:

Ja aber was mich stört ist die Tatsache das sich hier die User und nicht der Chef von Klamm gedanken machen was man gegen den niedrigen Losepreis machen kann

Macht er doch.... Was meinst du wieso sowas wie ein Loselink oder der Shredder entstanden sind? Er hätte auch anstatt Lose einfach € für den Link verlangen können dann hätte er auch mehr verdient.

Kinder!

Der Bug fällt nicht ins Gewicht, da trotzdem noch mehr Lose vernichtet werden.

@geldfuchs Paypal hat von anfang an ne andere Datenbank gehabt und muss darum auch nicht sein komplettes script umschreiben nur um ein Fehler auszubessern der eh nicht ins gewicht fällt.

@wowi er hat doch ne Seite wo man seien Lose verspielen kann www.klamm.de
Bei den Verlosung werden jeden Monat mehrere Millionen vernichtet was willst du also mehr?

Ehrm Lukas verkauft keine Lose? Wie kommst du denn bitte auf so eine Idee? :ugly:
Darauf kann man leicht kommen...(hat der eigentlich schon mal das Gegenteil behauptet?)
Und außerdem: Warum hat er dann bitteschön die Loseanzeige rausgemacht?

Macht er doch.... Was meinst du wieso sowas wie ein Loselink oder der Shredder entstanden sind? Er hätte auch anstatt Lose einfach € für den Link verlangen können dann hätte er auch mehr verdient.
Loselink hört sich ok an... Aber Shredder?? Ich hab doch gemeint was er dafür macht außer die Lose massenhaft zu generieren

Darauf kann man leicht kommen...(hat der eigentlich schon mal das Gegenteil behauptet?)
Und außerdem: Warum hat er dann bitteschön die Loseanzeige rausgemacht?

Ganz einfach: Es gab User wie du, welche die ganze Zeit meinten die Anzeige sei schuld an dem Losepreis und dann wurde sie rausgenommen.

Loselink hört sich ok an... Aber Shredder?? Ich hab doch gemeint was er dafür macht außer die Lose massenhaft zu generieren

Wer behauptet denn, dass er massenhaft welche generiert?

Irgendwie werde ich so langsam das Gefühl nicht los, dass du kein Ahnung davon hast aber trotzdem deinen Senf dazugeben möchtest. Ist jetzt nicht böse gemeint aber scheint mir nur so nach den Fragen die du im Nachhinein stellst.... :ugly:

Soweit ich mich erinnere hat er es mal gesagt ja. Ich glaube er hatte das mal gesagt, als er esagt hat, das er nur bonuslose ausgibt für Vorschläge,bugmeldungen etc.

Ja aber was mich stört ist die Tatsache das sich hier die User und nicht der Chef von Klamm gedanken machen was man gegen den niedrigen Losepreis machen kann
Ihr seid einfach mal zu undankbar und zu gierig ... das müsst ihr aber nicht persönlich nehmen, denn das trifft auf ganz viele User zu.

:arrow: Klamm.de ist eine bezahlte Startseite! Es gibt für jeden Aufruf 0,3c und das KONSTANT (damit hat Klamm vielen konkurierenden Seiten schonmal einiges vorraus.. )
Dass ihr Millionen Lose besitzt liegt einzig und allein daran, dass ersteres so gut angenommen wurde, und so viele Leute mitmachen, dass mehr Lose zusammenkamen, als in der Verlosung gesetzt wurden :arrow: man konnte seine Lose gewinnbringend an andere verkaufen.
(Ja es gibt auch Setilose, aber die haben ja im Prinzip den selben Zweck -> die Verlosung)

Alles Andere wurzelt an dem großen Hype um die Lose und ist - wenn mans kritisch betrachtet - zweckfremd.
Trotzdem ist es natürlich toll, was man alles mit seinen Losen anstellen kann, das will ich nicht bestreiten, schließlich mach ichs selbst ;)

Mich stört nur, wenn hier Ansprüche auf eine Funktion der Lose erhoben wird, die sie garnicht erfüllen sollen/müssen!

Anschaulicher Vergleich
Salz. Für uns Menschen in erster Linie Lebensmittel, nicht wahr?
Früher war das Salz in Wüstenregionen mit Gold aufgewogen usw., so dass man sogar am Markt besser dran war, man hatte Salz (denn Gold kann keiner essen).
Heute ist das anders - Salz ist auch in diesen Regionen nur noch Nahrungsmittel und was zählt sind harte $$.

(ich weiß, dieser Vergleich ist mehr als holprig und ich hab auch bisschen überlegt, ob ich ihn poste oder nicht ... der Unterschied ist eben, dass es nie einen Salzhype und anschließende Salzinflation gab :ugly:)

Ach quatsch er hat genauso zugegeben bzw. die Mods haben zugegeben, dass sie auch Lose als "Gehalt" bekommen und das ist nun echt shcon solange her .. das waren damals mehrere Millionen aber da war die Mio auch noch 150€ wert. Das sollte für eventuelle Ausgaben und Telefonate sein die Mone und andere Mods ja täglich mit ihm führen -- aber laut Mone gabs die ja nun auch nicht.

Du hast schon Recht, aber ich könnte auch sagen die Lose wurden solange supportet wie es sich gelohnt hat, wieviele User haben sich nur wegen den Losen angemeldet und wieviele haben sich durch Reflinks auf Loseseiten angemeldet?

Immerhin hat Lukas den EF eingeführt und nicht wir, immerhin hat Lukas das supported und später dann doch die freien Anfragen entfernt - Sein gutes Recht.

Aber jetzt wo wir wirklch support bräuchten gibts keinen - im Gegenteil.

Was soll man davon halten ?

Es steht jedem frei seine lose für den preis zu verkaufen wie jeder will,
den er muss selber wissen ob der losepreis für seine lose so angemessen gut ist. :LOL:

Aber ich glaube das ist einer der user bei klamm,
die herausstechen wollen und deshalb den preis so klein hauen.

Ist denke ich ein einzelfall der mal eben so seine 500k loswerden möchte.

Ganz einfach: Es gab User wie du, welche die ganze Zeit meinten die Anzeige sei schuld an dem Losepreis und dann wurde sie rausgenommen.
Wieso wie ich? Ich bin für eine Anzeige, weil dann alles ein bisschen kontrollierter wäre und ich einfach keine traue den ich nicht kenne

Wer behauptet denn, dass er massenhaft welche generiert?

Irgendwie werde ich so langsam das Gefühl nicht los, dass du kein Ahnung davon hast aber trotzdem deinen Senf dazugeben möchtest. Ist jetzt nicht böse gemeint aber scheint mir nur so nach den Fragen die du im Nachhinein stellst.... :ugly:
Sind 100 Milliarden(bzw. Losezahl unbekannt) nicht massenhaft? Na klar generiert er die Lose, z.b durch Aktivitätslose... Wer den sonst? Der heilige Geist?*g*

Eins darf hier keiner vergessen:

Lose sind nichts weiter, als eine
fucking.gif
Zahl in einer Datenbank.
Wenn ihr alle diese Dinger als eine reelle Sache verehrt, die irgendwo "herkommen" müssen, kann euch keiner helfen :roll: :wall:

Der Grund weshalb der Losepreis fällt ist meiner Meinung nach, dass die User nun wissen das die Lose unkontrolliert und ganz nach dem Willen vom Lukas erstellt werden könnten... Ganz wie er möchte

@chuone Würdest du etwas unterstützen, an dem du eh nichts verdienst? Würdest du dafür deine Zeit verwenden, oder doch eher für die Dinge, an denen du verdienst (Arbeit?) ?

@SouthSider Da macht sich eben einer einen Spass und verschenkt umgerechnet 12 cent ... mein Gott, das bedeutet doch nichts (ich ärger mich blos, dass ichs nicht gesehen hab :mrgreen: )

@FischkopfXL: Sicher! Wenn ichs mir leisten kann und es mir Spaß macht jederzeit - ich habe schon soviel deuce gepayed das ist unnormal - nur statt Lob und Anerkennung bekommt man halt oft genau das Gegenteil.
Das Ding dabei ist nur, dass es ewig gedauert hat, bis das zugegeben wurde und das war schon ein kleiner Skandal. Und ausserdem im Zusammenhang sollte es belegen wofür noch Lose rausgehen. Die Aktivlose brauch man gar nicht einzurechnen, die sind nichmal 1% von den Losen die es jetzt gibt.