Tobi, daß es weniger Lose werden, lese ich seit - ich weiß gar nicht mehr, wielange schon. Trotzdem ist seitdem der Losepreis um weit über 50% gefallen - so wie zuvor. Geändert hat sich eigentlich rein gar nichts. Daß da etwas nicht stimmt, erschließt sich doch jedem auch ohne höhere Mathematik. Und wenn Du selbst alles für bare Münze nehmen würdest, wäre das Experiment doch zumindest teilweise hinfällig. Ihr müßtet dann nur warten.

Aber da ich ja sowieso versuche, meinen Beitrag zu leisten (Loselinks buche ich schon länger, gestern das erste Mal paar Lose geshreddert), bin ich so oder so gern dabei. Mal sehen, was ich bis Mitte Oktober zusammentrommeln kann. Selbst wenn das nur paar hundert Mio wären, würde das etwas helfen. Hoffe ich zumindest, da ich ja dadurch - wie ihr auch und erst recht - auf Zinsen und andere Einnahmen in beträchtlicher Höhe verzichte. Aber das ist es mir wert - wie euch auch.

Tobi, daß es weniger Lose werden, lese ich seit - ich weiß gar nicht mehr, wielange schon. Trotzdem ist seitdem der Losepreis um weit über 50% gefallen - so wie zuvor. Geändert hat sich eigentlich rein gar nichts. Daß da etwas nicht stimmt, erschließt sich doch jedem auch ohne höhere Mathematik.

Da haste Recht, ABER: das könnte ja auch daran liegen das die User zusehen sich in andere Währungen zu flüchten !
Der "Preisverfall" lässt doch nicht autom. darauf schliesen das Lukas die User belügt und es mehr als 100 MRD sind, oder ?

Wie gesagt, es ist ein Risiko dieser versuch. Denn schließlich verzichte ich dadurch auf monatliche ~350 Mio welche zum bisherigen Ausgleich vom Losepreisfall gereicht haben.
Aber mir ist es dieser Versuch einmal wert. Und wenn wir dadurch tatsächlich erreichen, dass der Kurs steigen sollte, dann verzichte ich auch gerne auf die monatliche 350 Mio denn dann regelt das alles die Kurssteigerung. Und so nebenbei nützt es dann noch vielen anderen Usern.
Die Loseverkäufer hätten dadurch ja auch Vorteile. Kaufen sie eben ihre Lose weiterhin ein, warten ein weilchen und können zum höheren Preis verkaufen. Also auch für die entsteht kein Schaden.
Wir werden sehen, was wir erreichen können. Hoffen wir einfach mal das Beste. :)

Lose sind nichts weiter, als eine
fucking.gif
Zahl in einer Datenbank.
Wenn ihr alle diese Dinger als eine reelle Sache verehrt, die irgendwo "herkommen" müssen, kann euch keiner helfen :roll: :wall:

Naja ist jetzt OT, aber ich finde diese behauptung ein bisschen realitätsfremd oder eben Altmodisch.

Nur weil man Lose nicht anfassen kann sind Sie weniger Wert ?
Ich mein du bist Progger gerade du müsstet eine Wertschätzung für Imaginäre Dinge haben, Scripte sind auch keine reellen Dinge, habe die nun auch keinen Wert ? Wenn ich ins Geschäft gehe und mit meiner Visa bezahle, sind das auch nur Zahlen die von einer DB in die nächste geschoben wird.
Computerspiele, sind ein Millardengeschäft und das sind auch nur Imaginäre Dinge, also willst du uns sagen das wenn ich meine Lose irgendwo anfassen kann, erst dann sind Sie verehrungswürdig (Wertvoll) ?

Korrigiere mich wenn ich da Falsch liege.

P.S.: Ich halte auch nicht viel von Losen da ich damit nicht meine Brötchen bezahlen kann, finde es aber wie oben geschrieben nicht gut wenn man darüber abwertend Urteilt, gerade weil diese Community davon lebt. Und diese User eben als "nicht mehr zu helfende" darstellt.

P.S.: Ich halte auch nicht viel von Losen da ich damit nicht meine Brötchen bezahlen kann, finde es aber wie oben geschrieben nicht gut wenn man darüber abwertend Urteilt, gerade weil diese Community davon lebt. Und diese User eben als "nicht mehr zu helfende" darstellt.
Und das sagt jemand der indirekt nicht gerade wenig an dem Losehype verdient hat :ugly:

Wenn ich ins Geschäft gehe und mit meiner Visa bezahle, sind das auch nur Zahlen die von einer DB in die nächste geschoben wird.
[...]

P.S.: Ich [...]finde es aber wie oben geschrieben nicht gut wenn man darüber abwertend Urteilt[...] nd diese User eben als "nicht mehr zu helfende" darstellt.
Bedenke, dass dieses Posting von mir als Reaktion auf dieses hier kam:
[...] er kann sowieso malerklären wo die ganzen millarden lose herkommen ... [...]
Dass auf meiner Visa-Karte nicht plötzlich 1000€ mehr drauf sind, ist klar.
Nicht klar ist vielen Usern, dass die Lose zwar eine ähnliche Funktion wie Buchgeld erfüllen (drum auch der Begriff "Internetwährung"), aber eben immer noch von nur einer Person erschaffen sind.

Wenn Lukas morgen sagt "Ich schaffe alle Lose ab" und löscht die Tabellen einfach, dann kann er das machen. Ich bin mir aber sicher, dass nicht plötzlich der Euro abgeschafft wird und wir wieder uns wieder im Zeitalter von Tauschgeschäften befinden werden ;)

Auch ist in meinem Posting keinerlei Aussage über der Wert von klammlosen.
Lediglich war es Aufruf, diese Dinger nicht so zu vergöttern ;)

Ich muss als großer Bunkerer jetzt leider auch ein paar Mio verkaufen, da ich ein paar Euros brauche...

Aber nicht aufgeben Jungs und Mädlz! :p 8)

Und das sagt jemand der indirekt nicht gerade wenig an dem Losehype verdient hat :ugly:

Ich meinte damit nicht das ich Lose abwertend finde, ich halte nicht viel davon, ich würde mir z.B. nie welche Bunkern oder Kaufen und dann die Verspielen oder sonstiges. Das meinte ich damit.

Ich denke du hast mich da etwas Falsch interprtiert oder eben ich hab mich da Falsch ausgedrückt, wie dem auch sei.

Wenn Lukas morgen sagt "Ich schaffe alle Lose ab" und löscht die Tabellen einfach, dann kann er das machen. Ich bin mir aber sicher, dass nicht plötzlich der Euro abgeschafft wird und wir wieder uns wieder im Zeitalter von Tauschgeschäften befinden werden ;)

Auch ist in meinem Posting keinerlei Aussage über der Wert von klammlosen.
Lediglich war es Aufruf, diese Dinger nicht so zu vergöttern ;)

Das ist eben das große Problem, dass ich zur Zeit an Klamm sehe. Es liegt alles rein im Vertrauen an eine Person. Durch Aktion wie diese mit den Sachpreisen wird das Vertrauen nicht gerade größer...

Ich finde Lukas sollte gerade was das mit den Lose angeht endlich mal wieder mit offenen Karten spielen und eine Anzeige einbauen, wieviele Lose gesamt gibt. Denn nur dann können sich die User drauf einstellen und haben eine sehr hohen Sicherheit, dass die Lose nicht wie Sand am Meer generriert werden!

Ich finde Lukas sollte gerade was das mit den Lose angeht endlich mal wieder mit offenen Karten spielen und eine Anzeige einbauen, wieviele Lose gesamt gibt. Denn nur dann können sich die User drauf einstellen und haben eine sehr hohen Sicherheit, dass die Lose nicht wie Sand am Meer generriert werden!

Würde das auch ne gute idee finden! Wäre nen echter Vertrauensbeweis!

Klasse Idee,
Grüße
Sebolus

@theHacker:
Ich denke du weisst was ich gemint hab. Es ging um das wie, gerade und das :
[...]kann euch keiner helfen[...]
gerade um das "euch" wie gesagt ich kann deine einstellung verstehen allerdings das abwerten der anderen die anders sind und gerade die diese Community zum leben erblühen nicht.

Ansonsten hast du natürlich Recht, ABER da gibt es immer noch ein unterschied in Recht und Moral, klar kann Lukas die Lose abschaffen nur kann man das Moralisch vertreten ? Ein Recht dazu hat er ;)

Die Aktion mit Lose kaufen und bunkern gefällt mir:mrgreen:
Bunker im mom schon über 250mio und nu kaufe ich mir gerade 46mio und in 5 Tagen bekomme ich dann nochmal 500mio.

Aber das funktioniert auf dauer auch nur wenn du die wirklcih bunkerst und nicht wieder rausgibst...

Aber wenn der Preis sagen wir mal noch weiter fällt und bei 50cent ist dann verkaufst du wie viele aus Panik das du bald nichts mehr bekommst und schon sind die lose wieder auf den Markt und der Preis sinkt weiter.

Alles sehen das der Preis fällt und es sind Panikverkäufe... also lieber heute für 70 cent verkauft weil in einem Monat sind sie nur noch 50 cent wert ... so ist das denken !

Ein Teufelskreis wie TV Kaiser sagen würde
teufel2.gif

frage

wie sieht das eigentlich mit den anderen aktiv-klicker-internetwährungen aus a la cc-miles und so..( ich kenne nur die lose bisher und ihren kursverfall zum euro seit 2 jahren ) ist das bei den anderen scheinwährungen auch so krass? oder sind die stabiler im zeitablauf gewesen? so im vergleich eben, um eventuell was zu lernen. schade finde ich, dass man jetzt bald fast gar keinen anreiz mehr hat durch redliches klicken lose zu verdienen. so ein bannerklick a la 50 lose ist jetzt echt nur noch was für ganz arme hunde geworden und voll entwerted.

wie sieht das eigentlich mit den anderen aktiv-klicker-internetwährungen aus a la cc-miles und so..( ich kenne nur die lose bisher und ihren kursverfall zum euro seit 2 jahren ) ist das bei den anderen scheinwährungen auch so krass? oder sind die stabiler im zeitablauf gewesen? so im vergleich eben, um eventuell was zu lernen. schade finde ich, dass man jetzt bald fast gar keinen anreiz mehr hat durch redliches klicken lose zu verdienen. so ein bannerklick a la 50 lose ist jetzt echt nur noch was für ganz arme hunde geworden und voll entwerted.

Aber solange es noch viele gibt die solche Banner klciken wird es diese noch geben ,deswegen einfach ignorieren, bei uns kommt schon lange kein Banner mehr unter 200 losen rein , aber selbst das ist objektiv bedrachtet noch zu wenig !

Ich bin nicht mehr der große Zocker (zu meinem Glück, aber dem Elend der Losehändler :mrgreen: ), aber bisher habe ich noch alle Gewinne, die ich gewonnen habe, sofort auszahlen können. So z.B. letztens 195 Mio auf Turboslots. Zumindest dürften alle Jackpot-Lose so gelagert sein, daß sie unverzüglich abrufbar sind. Oder glaubst, daß - nur als Beispiel - der Betreiber von happyslots anfängt, 2,6 Milliarden Lose zu kaufen, NACHDEM jemand die Big Bertha geknackt hat? Wohl kaum. Wäre klammrechtlich auch bedenklich. Mit theoretisch vorhandenen, aber nicht verfügbaren Userguthaben gab es doch auf (nicht mit) Klamm schon genug Ärger. Nein, alles, was man gewinnen kann, sollte auch direkt zur Verfügung stehen. Bei Bankguthaben sieht das womöglich anders aus.

Hallo,
deine Aussage so ist falsch.

Jeder Seitenbetreiber kann einen Slot online stellen und 1 Milliarde Lose in den Jackpot legen.
Dann kann er es im Adminbereich aber auch so einstellen, dass der JP erst ab 10 Milliarden Losen geknackt wird!!!

gruss Andre

Hallo,
deine Aussage so ist falsch.

Jeder Seitenbetreiber kann einen Slot online stellen und 1 Milliarde Lose in den Jackpot legen.
Dann kann er es im Adminbereich aber auch so einstellen, dass der JP erst ab 10 Milliarden Losen geknackt wird!!!

gruss Andre

schön zu wissen, habe es immer vermuttet aber nicht gewußt,

nuh weiß ich das einige (nicht alle, bin nicht bei allen) reine

ab zocker sind aber das ist ein anders Thema.