[..]der Kurs wird ebenfalls wieder ein Stück fallen. Und das ist das was für uns zählt - mal ganz davon abgesehen, dass es eine riesen Schweinerei ist, das hier einige -auch Mods/Admins- wirklich der Meinung sind Lose haben keine Bedeutung, und User die Lose kaufen als dumm hinstellen[...]
Nimmt mir bitte wer die Moderator-Rechte damit ich meine These als non-Mod wiederholen kann ? :biggrin:
Ich brauche da keine Moderator-Rechte, um meinen Verstand zu benutzen, chuone ;)

Btw. stelle ich nicht User, die Lose kaufen, als dumm hin. Es gibt welche, die sind clever. Ich kenne einige davon.
Es gibt aber so Leute, wie dich, die meinen, klamm-Lose seien dem Euro gleichwertig und mit irgendwelchen Kursen und sonstigen Rechenspielchen rumjonglieren.
[...]dann nehme die jackpots von den seiten dazu[...]
LOL !! :LOL: :LOL:
Du weißt, was ein Jackpot auf einer Loseseite technisch gesehen ist ? ;)

Ich möchte nicht wissen, auf wievielen Loseseiten die Summe der Jackpots - schon ohne das Userguthaben - die EF-Deckung weit überschreitet :roll:

und Klamm sind die Klammlose, ohne Lose ist klamm nichtmal die Hälfte wert.

Abgesehen von meinen eigenen Interessen, die ich auch offen eingestehe, ist das eine der "objektiven" Sorgen, die mich umtreibt. Es ist nun nicht so, daß ich mich ausschließlich um Losemist kümmern würde, aber bspw. möchte ich auch weiterhin Dienstleistungen für Lose ordern können. Das geht nicht, wenn ich heute - nur als Bsp. - 20 Mio zulege, um mir einen Header zu kaufen, nächste Woche aber nicht mal mehr einen Button für bekomme.

Es gibt hier verdammt viele interessante und auch einmalige Forenbereiche. Trotzdem: Ohne die unverwechselbaren Lose und alles, was damit zusammenhängt, ist Klamm spezialisierten Foren unterlegen. Ob es um meine Katze geht, um SEO, Politik oder sonst etwas: Für alles finden sich wesentlich kompetentere Foren als das von Klamm.

Ich bin viel idealistischer und a-materialistischer, als es sich hier liest. Aber Idealist sein, das bedeutet ja nicht, die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.

@KeinKommentar, dApLaYa: Also es ist so, dass ich und auch Champ und weitere mit ihren Losen arbeiten um diese zu vermehren. Nun ist es deshalb so, dass unsere Lose im Umlauf sind, das heißt andere Leute verkaufen die, spielen damit oder machen sonst was damit. Die Lose durchlaufen viele Hände... Nun ist es aber nicht so, dass wir jederzeit an die Lose können sondern diese so geschickt anlegen und investieren müssen damit auch mehr Lose dabei rauskommen.
Meine Arbeiten mit den Losen Enden voraussichtlich Ende September. Das heißt, dass ich bis Ende September alle meine Lose wieder bekommen müsste. Wenn ich die nun in den Tresor packe, sind diese vom Markt weg, da keiner mehr damit arbeiten kann sondern ich sie wegschließe. Mit Tresor meine ich den Tresor meines Klammkontos und meines EFs. Klar sind die Lose noch vorhanden, wenn ich sie aber im Tresor lasse, fehlen die auf dem Markt. Ich entziehe also voraussichtlich bis Ende September dem Markt 2-3 Mrd Lose. Champ meinte, dass er das gleiche machen könnte, allerdings erst im Laufe des Oktobers. Wenn das nun noch ein paar machen können, dann werden wir sehen, was sich tut.
Alleine könnte ich keine 10 Mrd oder mehr vom Markt nehmen, da ich nicht reich bin. Wenn aber nur ein paar User jeweils 2-3 Mrd vom Markt nehmen, ist das machbar und ergibt in Summe evt. vielleicht 15-20 Mrd die man vom Markt nehmen könnte. Wenn das keine Auswirkung hat, dann weiß ich auch nicht weiter. ;)

@KeinKommentar: Mit deiner Aussage behauptest du, Lukas Aussage es gibt unter 100 Mrd und werden ständig weniger, wäre falsch und damit gelogen. Das gleiche behauptet Chuone. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. ;)

@Chuone: Du scheinst irgendwas falsch zu verstehen. Du kannst nunmal nicht alle Jackpots zusammenrechnen. Oder soll ich auf meiner Seite die Jackpots so erhöhen dass die Jackpots auf meiner Seite 5 Mrd ergeben? Rechnest du die dann auch mit? Wer sagt, dass ich die Lose bereits auf meinem EF hätte? Vielleicht hab ich die 5 Mrd dann noch garnicht auf dem EF sondern die Jackpots sind dann so eingestellt, dass sie erst dann fallen, wenn ich die entsprechende Lose durch den Betreibergewinn auf dem EF hätte? Ich weiß nicht, wie man das noch erklären soll. Wers nicht verstehen will, der wirds auch nie verstehen. Man kann die Angaben aus Mediadaten und Jackpots der Seiten nicht zusammenrechnen.
logwin ist doch das beste Beispiel. Dort sind laut Mediadaten ~5 Mrd Userguthaben vorhanden. Der Webmaster hat aber nur ~200 Mio auf dem EF. Das Theater ist groß. Ich gehe aber jede Wette ein, dass es noch einige Seiten gibt, bei denen der EF nicht halbwegs gedeckt ist. Willst du die 5 Mrd in deiner Rechnung auch aufnehmen? Na dann schreib ich in meine Mediadaten meine User hätten 10 Mrd auf meiner Seite angelegt. Die kannste dann auch dazurechnen. Du rechnest damit mit vollkommen falschen Zahlen. Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir nicht helfen. Ich weiß keinen anderen Weg dir das zu erklären.

EDIT: Und was die Aussage angeht, Klamm wäre ohne Lose nichtmal die Hälfte wert. Es gibt mehr aktive User auf klamm, die nichts mit Losen zu tun haben, als solche die was mit Losen zu tun haben. Klamm ist in erster Linie eine bezahlte Startseite. Dadurch macht Lukas hauptsächlich Gewinn. Lose ist ein Bonussystem von Klamm. Ob die Einnahmen dadurch (EF-Gebühren) die Kosten (Server, die die vielen Transaktionen bewältigen müssen) decken, ist fraglich.

woher du wissen willst, dass es 1.000 Milliarden Lose gibt.
-> ganz einfache hochrechnung .. man sieht doch was so verkauft wird und dann nehme die jackpots von den seiten dazu und noch ein wenig backup .. und dann haste immernoch nicht die lose der user mit einbezogen und evntuelle riesen backups auf ef accounts.
dann kannst du darauf sicherlich antworten:
... dann nehme man die ganzen Slotseiten nur die Jackpots dann hat man locker 500 MRD zusammen

dann nenn mir mal ein paar Seiten, mir reicht es wenn du auf 100Mrd kommst (sollte ja recht schnell gehen sind ja nur 20% von deinen 50Mrd).

MfG respawner

Ich entziehe also voraussichtlich bis Ende September dem Markt 2-3 Mrd Lose.

Warum machst du den sowas? Ich würde die Lose so schnell es geht verkaufen oder auf Losebanken o.ä. investieren

Für den Losepreis ist hauptsächlich der Schuld, der die Lose generiert hat.

Meiner Meinung nach bringt das eh nicht viel, den es gibt einfach zu viele Lose die bereits generiert wurden und werden(Anzahl weiß wohl keiner so genau)

Die Idee ist ja nicht neu, aber da helfen 2 MRD nicht, genausowenig wie 5 oder 10 MRD.

Abwarten. ;) Wenn sich hier nur 5 User finden bis dahin und jeder 2-3 Mrd. Im Tresor hat, dann schauen wir was passiert.
Und selbst wenn nichts passiert. Dann können wir wenigstens mal Lose zählen: Klammlosekonto+EF = Summe X. Wenn hier ein paar Betreiber sind die das machen können dann können wir mal zusammenrechnen wieviele Lose nur ein paar auf ihren Klammkonten und EFs haben (auch wenn da Userguthaben anderer dabei sind, aber in der Rechnung kommen ja nicht User zutragen die hier sagen sie haben 300 Mio sondern nur User und Betreiber die die Lose auf dem EF und Klammkonto haben) Nur um ein gefühl zu bekommen, wieviele Lose es tatsächlich gibt.

Die Rechnung sieht dann so aus:

tobias1985
Klammkonto: X,XX Mrd
EF: X,XX Mrd

Champ
Klammkonto: X,XX Mrd
EF: X,XX Mrd

...

Und dann schauen wir mal. ;)

@Schloesser33: Hier im Forum aber nicht.

@KeinKommentar: Hab ich irgendwas vergessen? Sorry, keine Absicht. Welche Antwort fehlt nocht?

tobias1985;556396. schrieb:
@KeinKommentar: Hab ich irgendwas vergessen? Sorry, keine Absicht. Welche Antwort fehlt nocht?

Sorry, mein Fehler! Habe Dein Posting übersehen, obwohl ich bei jeder Antwort reinschaue. Nach einer Runde Poker werde ich mich angemessen damit beschäftigen.