hoffen wir mal das der preis wirklich noch etwas steigt,

aber zum glück ist er mittlerweile ja recht konstant und schwankungen wird´s halt immer geben...

erst sah es so aus,als ob wir uns in Richtung 15Cent begeben,aber nun dumpt chino schon wieder und bietet Lose zu 0,137 an,Ankaufskurs im Forum wurde auch gesenkt!

von mir aus muss der preiß nicht steigen konstant reicht mir von mir aus auch ein langsam steigen wenn der zu stark steigt weiß ich nicht ob das so gutt wäre wenn das zu schnell gehen würde oder?

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen ob es um den 1sten rum Schwankungen gibt, weil die Leute Lohn bekommen? Würde mich mal interessieren, bis jetzt ist mir so nix aufgefallen!

Viele Leute bekommen auch am 15 Lohn:mrgreen:

Und ich bekomme Grade Krankengeld ich kann mir das Selber aussuchen wen ich mein Geld bekomme ich kann es mir auch jede Woche auszahlen lassen;)

ich würde mal sagen so bis februar tut sich eh nix im dezember müssen alle weihnachtsgeschenke kaufen und im januar kommen die strom nachzahlungen usw.

ende november kommt das weihnachtsgeld vom Chef, zu Weihnachten gibts Geldgeschenke von den Eltern/Großeltern, im Januar kommen die Rückzahlungen von zu viel gezahlen Nebenkosten.

kann man alles so oder so drehen.

ende november kommt das weihnachtsgeld vom Chef, zu Weihnachten gibts Geldgeschenke von den Eltern/Großeltern, im Januar kommen die Rückzahlungen von zu viel gezahlen Nebenkosten.

kann man alles so oder so drehen.

Danke. Ich wollte es nicht aussprechen... ich hab zu keinem Zeitpunkt mehr Geld als Ende November plus den ganzen Dezember. :ugly:

Hi

Ich habe im Fernsehen gesehen, dass sich 2010 für ein wirtschaftlich katastrophales Jahr entwickeln wird. Zwangsläufig wird jeder 3te von der Krise finanziell betroffen sein. Es wird deutliche Gehalts oder Arbeitszeitkürzungen so wie steigende Arbeitslosenzahlen geben.

Die Anzahl der Insolvenzen hat seit das Rekordhöchststand 2003 (39.000) 2009 bereits weit überschritten. (derzeit 49.000). Die sind 25% mehr wie zur letzten größeren Krise.

2010 soll das Ausmaß der Wirtschaftskrise am deutlichsten zu spüren sein. Neben weit erhöhten Sprit und Energiekosten sollen Gehaltseinbußen von etwa 25% im Schnitt üblich werden. Demnach wird im Schnitt 2010 etwa ein Viertel der Kaufkraft wegbrechen. Dies gilt also auch für den Losemarkt.

Experten sagen 2010 wird das schlimmste Jahr werden seit den letzten 50 Jahren. Und erst im Jahr 2010 werden wir alle die Folgen der Krise verspüren. Und diese soll gar noch schlimmer wie die Krise in den 60er Jahren werden.

Im Schnitt wird jedem ein Viertel Kaufkraft wegbrechen. Was so viel bedeutet, dass etwa damit zu rechnen ist, dass 25% weniger Lose umgesetzt (verkauft) werden als im Vorjahr.

Das Ausmaß ist erschreckend.

Ich gehe von aus, dass 2010 eine Loseseiten-Pleiten-Welle entstehen wird. Und einige Loseprojekte vom Markt verschwinden. Deshalb ist es im Vorfeld sehr wichtig, dass der Kurs Weihnachten erfolgreich übersteht.

Derzeit ist die Wirtschaftskrise bei den meisten noch nicht deutlich angekommen. Mit der Ausnahme der Menschen die in der Industrie beschäftigt sind. Doch das wird sich rasch ändern. 2010 soll das Ausmaß für jeden mehr als deutlich werden. Fast ohne Ausnahme!

Es werden weniger Lose gekauft werden. Es wird weniger gezockt werden usw...

In den folgenden Jahren wird den Menschen das Geld für Klammlose nicht mehr so locker liegen wie das bisher war. Viele würden dann kaufen wollen, könnten es sich aber auf Grund ihrer privaten finanziellen Lage nicht mehr leisten, ihr Geld für Hobbys wie Klammlose zu verpratzen.

Zuletzt bearbeitet:
blablabla, selten soviel Unsinn gelesen. Die Weltuntergangs-Propheten hat es schon immer gegeben.
Und es gab schon immer Leute, denen es gut geht und anderen, denen es nicht so gut geht. Von daher wird das genauso wenig Auswirkungen haben wie die Kurzarbeit seit Monaten, die höheren Arbeitslosenzahlen im Vergleich zum Vorjahr usw.
Aber Hauptsache Panik gemacht. :LOL:

Wie oft ich sowas schon gehört habe ;) Eingetroffen ist es noch nie.. Dafür geht der einzelne mit zuwenig Volumen in den Losemarkt...

Und noch mehr von den Propheten und Hellseher, eine Schöne Panik Verbreitung, wir befinden uns schon längst mitten drin in der Krisenzeit, willkommen in die Realität ;)

Wir (der normale 08150 Bürger) befinden uns noch lange nicht in der Krisenzeit. Das Ausmaß wird erst Anfang bis Mitte 2010 beim kleinen Mann ankommen. Die Krise hat bislang nur die Banken und die Industrie betroffen. Deshalb können wir noch so viel Trübsal blasen. Das ganze verbreitet sich wie eine Seuche. Zuletzt zahlt der kleine Mann die Zeche. Auf jeden Fall wird es sicher nicht den Bäcker treffen, den essen muss jeder Mensch. Aber Hobbys werden kürzer treten.

Ich persönlich kenne schon ein paar User die ihren Job in der Industrie verloren haben und deshalb keine Lose mehr kaufen können.

Mit Panik machen hat das nichts zu tun.

Und noch mehr von den Propheten und Hellseher, eine Schöne Panik Verbreitung, wir befinden uns schon längst mitten drin in der Krisenzeit, willkommen in die Realität ;)

Lol ja ehrlich hast du deinen Job schon verloren oder bist du schon auf Kurzeit arbeit, oder hast du schon Gehaltseinbußen? Wenn ja dann gebe ich dir Recht. Aber ansonsten bist du in keiner Krise siehe es einfach ein! Dann ist bei dir noch nichts angekommen, außer wegen mir die News der Medien!

Zum Thema Hellsehen. Insolvenzahlen ist offen. Da braucht man nicht hellsehen. Und wie viele zur Zeit Arbeitslos werden kann man dem Amt entnehmen. Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Könnte ich Armleuchten würde ich damit bestimmt dickes Geld machen und bräuchte mir keinen Kopf darüber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es soweit ist, dass die reale Welt die Klammlose"märkte" ruiniert, dann haben wir ganz andere Probleme ;)

Mag ne nette Theorie sein, aber nicht mehr.

Stimmt ist eine Theorie. Aber da gab es halt was interessantes im Fernsehn zu. Bis das beim Bürger ankommt vergeht ein Jahr. Sprich erst Mitte 2010 sollte es sein. Ruminieren wird es den Losemakrt sicher nicht. Aber ich denke betreffen wird es ihn schon.

Das Klamm Forum soll ne Regel machen das Klamm Lose nicht unter 0,50€/Mio verkauft werden dürfen. Wobei dann Leute die bei Ebay etc. verkaufen verdienen. Darum 1 Monat verkauf Verbot auf externen Seiten. Danach ist der Losepreis wieder oben ;)

Klamm könnte auch einfach sagen das die Lose wieder mit 1000€ Pro Mio gehandelt werden müssen. Fertig. Warum macht der das nicht? Wir denken hier Jahre Lang nach wie man den Losepreis retten könnte, und dann ist es tatsächlich so einfach.
Warum hat das vorher nie wer vorgeschlagen?