...

Ich glaube aber auch dass die reale Wirtschaft ein bisschen übergeschwappt ist. Nach 2008 wurde es zeitweilig sehr ruhig. Einmählich beruhigt sich ja auch die reale Wirtschaft etwas wieder und so kann man auch auf bessere Zeiten hoffen. Tendenziell sehe ich aber Schwierigkeiten in der Gier einiger Menschen, denn diese werden die Klammwelt auch immer wieder heimsuchen und den Einen oder Anderen prellen.

...

Wirklich guter Beitrag (und nicht nur der zitierte Teil). Ist einfach so: Gier frißt Hirn - wie im realen Leben.

Heutzutage gibts einfach zu viele Loseseiten und zu wenig User, die sich mit der Materie befassen. Man kann das auch Userinflation nennen, wenn man so will. Jeder möchte ein Stück von den Losekuchen abhaben und am Liebsten noch davon leben können, denn so könnte man ja schwarz einfach unter der Hand Lose verkaufen, ohne dass der Staat vorher die Hand ordentlich aufhält.

Aber das mag nicht nur alleine daran liegen. Ich denke persönlich, dass es eher an anderen Dingen liegt. Wenn ich mich frage wozu ich mir erst einmal Lose kaufen soll?

Möchte ich mir was proggen lassen, hat keiner Bock. Und wenn bin ich bei MyHammer günstiger dran. Hier haben dann Hobbywerkler die kein Rechnung ausstellen können einfach übertriebene Preise.

Ein gescheihtes Bannerset würde ich vill noch zu stande bekommen. Die Frage ist nur ob ich mir da was spare, wenn ich es nicht gleich professionell auf Eurobasis in Auftrag gebe.

Möchte ich mir Werbung buchen, wir betrogen gefaket und sonst was. Will es nicht schlechter darstellen wie es ist. Aber Klicktools werden langsam zur Massenware und Forcedbanner sind Outs. Es wäre Zeit für eine Werbeform die man eben nicht so einfach ausfaken kann. Die Frage ist halt wenn ich 10€ in FCB investiere, dann möchte ich auch 2 User gewinnen. Und wenn das nicht gelingt, dann kann ich das eben so in Bannerwerbung oder anderweitig investieren wo es eben noch Erfolg hat.

Zum einen ist die Nachfrage nicht da. Und zum anderen stimmt das Angebot nicht. An der Nachfrage wird man so vorerst nichts ändern können. Am Angebot vill schon.

Und so kommt es halt das die Seiten hier mit immer dem gleichen Angebot massig werden. Ich meine damit 2 Mio Lose nehmen und in ein Addon verinvestieren kann jeder. Wenn das erfolgsversprechend sein soll?

Ich glaube auch nicht das diese Massenbunkeraktionen zu Gunsten der Losewirtschaft gehen. (Ich spreche nicht vom Losepreis sondern von der Wirtschaft). Denn in der Wirtschaft ist es am besten, wenn der Rubel rollt. Je kräftiger desto besser.

Zum anderen wird einfach alles kopiert. Der eine hat was, der andere auch. Probleme haben solche Seiten die nichts eigenes bieten können. Solche hätten aber in der freien Marktwirtschaft gleiche Probleme.

Wenn dann mal eine neue Seite aufmacht, dann werden Lose gekauft. Diese Seite läuft dann 1 Jahr (ich gebe ihr auch gerne 2 Jahre) und dann ist sie weg vom Fenster. Es gibt selten Seiten die die 3 Jahres Grenze überschritten haben.

Es ist Aufgabe der Loseseiten die User anzulocken. Und nicht umgekehrt. Ich denke das Klammsterben (wenn ich es so nennen darf) ist auch irgend wo angekommen.

Aber über den Kurs selbst kann man sich denke ich nicht beschweren. Und deshalb denke ich könnte das neue Investoren anlocken, die dann evtl. doch noch was investieren. Wenn die nicht kommen, dann wird es wohl so werden, dass die Nachfrage nach Lose immer weiter sinken wird.

Bislang wurden solche die fleißig und ehrlich waren mit dem Losekurs vergrault. Nun ist das Schnee von gestern. Doch die Unsicherheit ist immer noch zu spüren. Schließlich lebt Klamm auch irgend wo von seinem gesamten Umfeld. Wenn das stribt, stirbt auch die nachfrage. Nicht jeder ist hier um nur bei SS zu ballern. Das ist einfach zu wenig um Nachfrage zu erzeugen. Da muss einfach viel mehr Angebot her. Und um das zu erzeugen braucht man Investoren. Menschen die bereit sind hier einiges zu riskieren.

Daszu braucht man halt auch dann den stabilen Kurs. Damit man eine gewisse Sicherheit hat. Anderweitig investieren diese Investoren dort, wo es gewährleistet ist. (In der freien Wirtschaft).

Ich kann dir auch ein Konkretes Beispiel hinterlegen. Ich hatte vor kurzen einen Thread eröffnet, in dem es um eine Investition in höhe von 10k€ ging. Glaube mir ich bin auf Klamm nicht fündig geworden. Erst in der freien Wirtschaft fand ich jemanden, der bereit war für das Geld zu arbeiten.

So lange die Umstände so sind, dann ist es klar, dass kein Investor kommt. Mich wundert es da nicht!

Und zum anderen ist es auch so, wenn ein Investor kommt, dann möchte der auch was vom Kuchen haben. Wo also nichts zu holen ist, wird auch keiner investieren.

In meinen Augen ist der Erste Schritt getan. Und zwar der Losekurs wurde stabilisiert. Jetzt müsste man einfach nur noch die Diskriminierungen und Verleumdungen auf Klamm abstellen. Dann wären auch Investoren da. Ich wäre mir sicher, dass es dann einen Aufschwung gäbe. Aber unter solchen Umständen wird halt keine investieren. Also wird es auch diesen erhofften Loseboom auch nicht gegen. Geschweige den begeisterte Loseuser.

Das sind so in meinen Augen die Gründen warum das große Geld nicht mehr so schnell in die Losewelt fließt, sondern in die Marktwirtschaft eingeht.

Es gibt auf Klamm noch so ein paar Dinge die man ändern müsste. Der Missbrauch vom Bewertungssystem zum Beispiel. Dass sich zum Beispiel User gegenseitigt hochwerten dürfen oder so ein kack.

Einen Investor der hier groß was investieren will wird es nicht geben wenn wegen ein paar Schäfchen er seine Seite nächste Woche schließen kann. Dann geht er nach Malta und spart auf Seine Lizenz.

Die Rahmenbedingungen für eine gesunde Wirtschaft müssten erst einmal überarbeitet werden.

Wenn hier Investoren hundert tausende von Euros im Jahr einschieben sollen. Dann brauchen sie auch eine gewisse rücken deckende Sicherheit. Keine wird das Risiko eingehen und investieren wenn er morgen schon schließen kann, nur weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen.

So hab jetzt genug geschrieben.... erstmal Pause...

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten, wo der Losepreis mal zu spitzenzeiten bei 5 Euro für 10.000 Lose gelegen hat, gabs auch noch keine 1000 Verkäufer und nur 100 Kunden. Sondern es gab vielleicht 10 Verkäufer und 1000 Käufer.
Viele haben damals einfach ihre Lose gehortet (damals 2001-2003) und erst als die auf den Geschmack gekommen sind, dass man damit - schwarz - ein paar Euros mehr machen kann, hat jeder welche bei eBay und im Forum verkauft.

Heutzutage leben ja einige nur von den Loseverkäufen.

Schonmal über den Absatz und den darauf folgenden Satz nachgedacht? Wie kann es sein das es damals mehr Abnehmer gab und weniger Verkäufer wenn diese Verkäufer aber heutzutage davon Leben können?

Das liegt daran das der Markt einfach größer geworden ist, und dadurch auch härter umkämpft. Ist was ganz natürliches. Das beste Bsp. dafür ist doch das DSL und seine Anbieter ;)

Abgesehen davon haben einige Menschen immer noch nicht so recht kapiert, dass Lose letzendlich nur zum Spielen da sind und nicht um persönlich reich zu werden.

Wenn die Lose nur zum Spielen da wären würde es viele hervorragende Angebote nicht geben, warum sollte jemand Monate Entwicklungszeit in kauf nehmen wenn er dann "nur was zum Spielen" hat?

Wenn lose "nur zum Spielen" wären, dann würde es diese ganze "Community" nicht geben, zumindest nicht in diesem Ausmaß.

Ich glaube auch nicht das diese Massenbunkeraktionen zu Gunsten der Losewirtschaft gehen. (Ich spreche nicht vom Losepreis sondern von der Wirtschaft). Denn in der Wirtschaft ist es am besten, wenn der Rubel rollt. Je kräftiger desto besser.

Sehe ich genauso! Viele glauben echt das Bunker gut wäre. Frei nach dem Motto: "Wir tun dem Markt mal was gutes und entziehen ihm die Lebensenergie" :ugly:

Möchte ich mir Werbung buchen, wir betrogen gefaket und sonst was. Will es nicht schlechter darstellen wie es ist. Aber Klicktools werden langsam zur Massenware und Forcedbanner sind Outs. Es wäre Zeit für eine Werbeform die man eben nicht so einfach ausfaken kann. Die Frage ist halt wenn ich 10€ in FCB investiere, dann möchte ich auch 2 User gewinnen. Und wenn das nicht gelingt, dann kann ich das eben so in Bannerwerbung oder anderweitig investieren wo es eben noch Erfolg hat.

Ich sehe da hauptsächlich das Problem, dass die Seitenbetreiber entweder null dagegen unternehmen, oder irgendein idiotisches Zahlencode-System kaufen, welches sich mit einfachsten Programmen auch so aushebeln lässt.

Ich hab auf meiner Seite was einfaches programmiert, was die User zur Beantwortung einer einfachen Frage auffordert:

Hund, Katze und Meerschweinen...
(A) sprechen deutsch
(B) sind Tiere
(C) sind Menschen unterschiedliche Größe
(D) wohnen auf dem Mond

oder

Ein Kaninchen ...
(A) hoppelt
(B) läuft auf Stelzen
(C) hat grundsätzlich blaues Fell
(D) hat in der Regel vier Ohren

oder oder oder...

Tschüss Klickprogramm, tschüss Chinesen.

Aber da muss der Druck von den Sponsornetzwerken kommen. Die Seitenbetreiber werden nichts unternehmen. Ganz im Gegenteil: Von Klickprogrammen der User profitieren sie meist sogar noch!

Und so kommt es halt das die Seiten hier mit immer dem gleichen Angebot massig werden. Ich meine damit 2 Mio Lose nehmen und in ein Addon verinvestieren kann jeder. Wenn das erfolgsversprechend sein soll?

Das dürfte derzeit das Hauptproblem sein: Die Seiten werden austauschbar, dementsprechend schauen die User nur noch drauf, was der Admin "verschenkt". Einfach alles schnell auszahlen, wenn die Seite dann nach ein paar Wochen pleite geht, nicht so schlimm. Die Admins andersrum pumpen anfangs ohne sinnvollem Konzept Lose rein, frei nach dem Motto "irgendwann mach ich dann auch mal Gewinn".

Ich hab mir vieles "neu" ausgedacht und selber programmiert, seit kurzem gibt es bei mir auf der Seite auch exklusive Sachen wie Sportwetten und Lotto. Aber bis auf wenige Ausnahmen haben die User gar keine Lust auf was Neues. Die bleiben lieber in ihrem seit 5 Jahren bestehenden täglichen Ablauf ala hier und da klicken, hier und da zocken - neue Ideen? Da muss man sie fast hinprügeln...

Zum anderen wird einfach alles kopiert. Der eine hat was, der andere auch. Probleme haben solche Seiten die nichts eigenes bieten können. Solche hätten aber in der freien Marktwirtschaft gleiche Probleme.

Naja. Eigentlich wie überall. Es wird kurz beobachtet, und bei Erfolg der Konkurrenz wird kopiert.

Zum Glück, muss man schon fast so sagen, sind die meisten Admins aus der Kategorie "Null Ahnung von Programmierung, ich kaufe Addons". Dementsprechend hat man schon einen ordentlichen Vorsprung. Die meisten Ideen kommen daher erst nach mehreren Monaten so richtig in Umlauf.

Aber über den Kurs selbst kann man sich denke ich nicht beschweren.

Er ist seit bald 2 Jahren sehr konstant... was will man mehr!

Jo du wirst lachen. Ich habe meine Seite auf Google eingegben. Ein paar Seiten weiter hinten findet man eine Chinesische Anleitung wie man ein paar Sachen klicken muss, damit dies korrekt eingestellt ist. Kenne das Problem gut von was du sprichst. Vill sollte ich es auch mal auf deine Art und Weise versuchen.

Im allgemeinen meine ich aber auch noch so, dass die Werbung (FCB) einfach ineffektiv geworden ist. Selbst wenn man nur User im deutschsprachigen Raum anspricht, die Werbung wird nur noch höchstens kurz bei wegklicken betrachtet.

Irgend was neues sollte sich die Industrie einfallen lassen. Irgend was was sicher stellt, dass die Webseite des anderen gesehen wurde. Das einen hohen Werbeeffekt bewirkt und somit Sponsoren anlockt.

Mal derzeit so ne Beispielrechnung als Überlegung angestellt. Nehmen wir an du verdienst an jedem klick 50 Lose mit. So das dann sagen wir mal pro Million eingenommenen Losen 20.000 Klicks zusammen kommen müssen. Klar welcher Investor will da ne Klickseite aufmachen? Eine Million Lose wären 13 Cent. Ich weis nicht ob man da überhaupt den Traffic raus holen kann. So ein Webspace kostet meist ja auch schon ein paar Euro im Monat. Hinzu kommt, dass man sich mit Framebrechern und Viren (hoher Zeitaufwand) beschäftigen muss.

Das ist einfach ineffektiv!

Und wenn man einen höheren Preis macht, wirbt keine weil die Erfolgszahlen zu niedrig sind. Sprich irgend was neues müsste man sich einfallen lassen.

Die Frage ist nur was? Heut zu tage gibt es schon Cptcha Reader und der gleichen. Die funktionieren schon weit besser wie das menschliche Auge!^^

Zuletzt bearbeitet:
Da sind (die meisten) Sponsornetzwerke aber wie Webmaster, Hauptsache der Verdienst stimmt, "die aktuellen Werbearten laufen (dank Weitervermarktung:roll:) eh gut, also warum sollte ich etwas ändern, abgesehn davon bräuchte ich dann wieder einen Programmierer für das Script => zu teuer":ugly:

Die dummen sind im Endeffekt die Sponsoren :think:

[...]
Im allgemeinen meine ich aber auch noch so, dass die Werbung (FCB) einfach ineffektiv geworden ist. Selbst wenn man nur User im deutschsprachigen Raum anspricht, die Werbung wird nur noch höchstens kurz bei wegklicken betrachtet.
[...]

Das möchte ich so aktuell nicht unterschreiben. Auf meiner Seite haben wir Forcedklicks: Mindestvergütung 5k Lose, Mindestaufenthalt 60 Sek, maximal ein Banner klickbar, und die 60 Sek zählen erst wenn das Sponsorenfenster ausgeladen wurde.

Auf 500 Klicks kommen ca. 7-9 Anmeldungen, da ich aktuell die meisten Banner selbst buche für LoseSeiten, bei denen ich Refs suche. Ich würde sagen das Forcedbanner allgemein nicht sooo schlecht sind, nur Seiten bei denen man mehr als einen Banner gleichzeitig klicken kann, wer will sich schon 5, 20 oder gar 50 Seiten angucken?

Insofern bin ich eigentlich doch recht zufrieden, vorallem weil das echte Anmeldungen sind die i.d.R. auch garnicht sowenig Aktivität zeigen. Kommt wohl aber immer darauf an, wie man Forcedbanner darstellt und verkauft, die User loben unsere Seite und sagen immer wieder, es gibt zwar nicht soviele Banner zum klicken, dafür sind keine Framebrecher, Viren, oder 100% CPU Auslastungsseiten dabei und die Vergütung stimmt.

Damit haben sie auch recht, ich hab vor einiger Zeit mal wieder geklickt. Es nervt... 100% CPU Auslastung, da zich Layer, hier zich Layer, da n Framebrecher usw. Wofür soll ich da auf Werbung achten? Da klicke ich, warte bis die Zeit weg is und zu is die Kacke. Die Seiten die beworben sind, sind meist einfach nur Dreck... und das zieht die paar wenigen mit runter die man gleichzeitig geklickt hat, die aber vllt. garnicht so scheiße sind.

Ich behalte mir zum Beispiel vor Werbung nicht freizuschalten, aus verschiedensten Gründen, auch wenn ich glaube der Content passt einfach nicht, dann soll der Sponsor lieber seine Lose zurück bekommen und die Leute nicht damit nerven.

Aber das ist jez nur meine Erfahrung damit und meine Meinung, ich persönlich finde Forcedklicks nicht schlecht. Wir haben auch mal eine andere Werbeweise probiert und auch mal Forcedbanner gebucht, die Quote lag auch sehr hoch, kommt halt auch auf die beworbene Seite an.

Ich kann auch hier nur von meiner Erfahrung sprechen. Zumindest war bei mir der Werbeerfolg über FCB noch wesentlich höher. Heut zu Tage bekomme ich über Layer viel mehr User wie über diese Banner. Ich investiere deshalb fast alles in die Layer und nicht in die Banner.

Ich denke, die Frage ist halt auch was man bewirbt. Wenn man Klick oder Verdienst Seiten bewirbt, dann hat man sicher immer noch einen hohen Erfolg.

Früher gab es halt diese Seller die auf Provision verkauft haben. Die haben die FCB Area voll aufgefüllt. Irgend wo rechnet sich das wohl für diese Investoren nicht mehr. (Leider)

So geht das halt von Ecke zu Ecke. Hier ein Investor weniger und da einer und an der nächsten Ecke noch einer. Wirklich gut hat sich die Losewirtschaft nicht entwickelt.

Ich kann auch hier nur von meiner Erfahrung sprechen. Zumindest war bei mir der Werbeerfolg über FCB noch wesentlich höher. Heut zu Tage bekomme ich über Layer viel mehr User wie über diese Banner. Ich investiere deshalb fast alles in die Layer und nicht in die Banner.

Ich denke, die Frage ist halt auch was man bewirbt. Wenn man Klick oder Verdienst Seiten bewirbt, dann hat man sicher immer noch einen hohen Erfolg.

Früher gab es halt diese Seller die auf Provision verkauft haben. Die haben die FCB Area voll aufgefüllt. Irgend wo rechnet sich das wohl für diese Investoren nicht mehr. (Leider)

So geht das halt von Ecke zu Ecke. Hier ein Investor weniger und da einer und an der nächsten Ecke noch einer. Wirklich gut hat sich die Losewirtschaft nicht entwickelt.

Das war mir jetzt nen fetten Schluck Vodka wert *würgs

Ich frag mich ja auch schon dauernd wie ich meine Werbelinks gewinnbringend unterkriege. Dummerweise (oder auch nicht) hab ich eben mal Layerlinks zum Test gebucht. Nach 2 Stunden noch nicht ein einziger geklickt...

Losetransfer Gebühr

Mir ist gerade folgende Idee gekommen, wahrscheinlich ist vor mir schon mal jemand drauf gekommen....

Was ist wenn man zB eine minimale Lose Transfergebühr einführt. Angenommen 0,1% pro Transfer und diese werden dann geshreddert.

Ich schicke User B 1mio Lose und von dieser Transaktion werden 1000Lose geshreddert, könnte man so nicht auch effektiv was gegen die masse an vorhandenen Losen tuen?:roll:

mfg

Mir ist gerade folgende Idee gekommen, wahrscheinlich ist vor mir schon mal jemand drauf gekommen....

Was ist wenn man zB eine minimale Lose Transfergebühr einführt. Angenommen 0,1% pro Transfer und diese werden dann geshreddert.

Ich schicke User B 1mio Lose und von dieser Transaktion werden 1000Lose geshreddert, könnte man so nicht auch effektiv was gegen die masse an vorhandenen Losen tuen?:roll:

mfg

Dann würde ich eine externe Loseseite einrichten. Dort müssen die User nur einmal einzahlen und können dann intern sich die Lose transferieren, wie sie lustig sind.

So würde nur für die Einzahlung eine Gebühr entstehen aber für den Transfer zwischen den Usern nicht und du kannst darauf wetten, dass dann die ersten Loseseiten nachziehen und die Schnittstelle von meiner Seite nutzen um bei sich Einzahlungen und Auszahlungen erfolgen zu lassen...

Das war mir jetzt nen fetten Schluck Vodka wert *würgs

Ich frag mich ja auch schon dauernd wie ich meine Werbelinks gewinnbringend unterkriege. Dummerweise (oder auch nicht) hab ich eben mal Layerlinks zum Test gebucht. Nach 2 Stunden noch nicht ein einziger geklickt...

Ist die Frage wo du das gemacht hast. Die Qualität der Werbung ist sehr wichtig. Du wirst zum Beispiel keinen Großzocker über einen FCB anwerben, weil i.d.R. Großzocker keine FCB abbauen.

Wenn deine Layer auch nur solche waren, wo ohne Mindestzeit oder via Masseneinblendung abgerechnet werden kann sich dies eben so negativ auswirken.

Entscheidend wird sein wo du wirbst, und vor allem wie du wirbst. Kaspersky hat zum Beispiel einen Antibanner Spamschutz. Kannst dir mal ausrechnen wie effektiv es ist hier mit Views zu werben.

Das gleiche gilt für Popups die geblockt werden. Oder PoPunder die so kaum einer sieht.

Nicht jeder Layer Sponsor ist somit der qualitativ richtige für dich.

Das entscheidende ist immer wo deine Werbung abgebaut wird. Die meisten Zocker wirbst du von Zockseiten. Die meisten Paid4 User von Klickbereichen oder Mailern. Die meisten Funuser von Witz oder Lachseiten etc... Es ist sehr entscheidend welche Gruppe du ansprechen willst, und somit wo du werben möchtest.

Nicht umsonst kostet ein View bei einem Namhaften Eurosponsor 0,05 Cent und bei einem Losesponsor vill 50 Lose. Da ist dann halt auch ein Qualitätsunterschied drin.