Es gibt zwar andere Währungen - aber keine andere Seite mit einer Schnittstelle hat so viele User, wie klamm ;) (zumindest ist mir keine bekannt).

das kommt drauf an wie man das sieht, bei klamm sind etwas über 210 K User, wieviele sind davon aber noch aktive ? ( um dieses rauszufinden wäre ein Servercrash hilfreich ;) )
Ich will den aber nicht unbedinkt haben

Wenn ich mir eine andere Seite ( mit Schnittstelle ) anschaue sehe ich das :

Mitglieder insgesamt: 67831
Mitglieder, die Punkte ansparen: 12369

Anmeldungen in den letzten 30 Tagen: 3507
Anmeldungen heute: 127
Anmeldungen gestern: 120

Klar, noch nicht soviele Mitglieder als Klamm, aber der "trent" geht da eindeutig nach oben.

!

Was haltet ihr Davon wenn Sich Z.B die Seitenbetreiber Zusammenschließen und man 1 neue Währung macht zum zocken. Die Währung darf dann nicht gehandelt werden sondern nur auf 1 page gekauft werden.........zu einem konstanten Kurs

Was haltet ihr Davon wenn Sich Z.B die Seitenbetreiber Zusammenschließen und man 1 neue Währung macht zum zocken. Die Währung darf dann nicht gehandelt werden sondern nur auf 1 page gekauft werden.........zu einem konstanten Kurs

zum einem, was hat das mit dem Losepreis zu tun, zum zweiten, wie willst Du das kontrollen ?

EDIT: noch viel schlimmer wäre da die RECHTLICHE SEITE !
KEINER der in D-Land angemeldet ist dürfte diese Seite betreiben !

Zuletzt bearbeitet:

und wenn jemand der Zockt gewinnt, kann er sie auch wieder dort verkaufen?
Was machen die Betreiber mit dieser Währung die sie einnehmen? Wer bestimmt wieviel davon produzierst wird. Wer kontrolliert, dass nicht irgendein Admin das Zeugs in übermaßen produziert...

edit: Mist zu langsam

MfG respawner

!

und wenn jemand der Zockt gewinnt, kann er sie auch wieder dort verkaufen?
Was machen die Betreiber mit dieser Währung die sie einnehmen? Wer bestimmt wieviel davon produzierst wird. Wer kontrolliert, dass nicht irgendein Admin das Zeugs in übermaßen produziert...

edit: Mist zu langsam

MfG respawner

Es wird einmal ein fester Betrag eingeführt........Die Währung behält immer den gleichen Wert. Z.b es gibt gesamt 100.000.000 Taler
100.000.000 Taler entsprechen 50.000Euros.......also kann man immer Taler kaufen verkaufen wie man will....kurs ist immer konstant...damit keiner die lose bunkern kann wird ein max betrag eingeführt......

!

Wenn es einmal anläuft wird jeder Seitenbetreiber wechseln...da Klammlose dann noch schnelle ihren Wert verlieren.....mit den Losen Kann man ja nur am Gewinnspiel teilnehmen und haben keinen Gegenwert. Da Losepreis dann noch schneller in Keller fällt, bis ein gesundes Verhältniss zu den Gewinnen bei bei den Gewinnspielen hergestellt ist.;) Wird meiner Meinung nach jeder Webbie wechseln.

Es wird einmal ein fester Betrag eingeführt........Die Währung behält immer den gleichen Wert. Z.b es gibt gesamt 100.000.000 Taler
100.000.000 Taler entsprechen 50.000Euros.......also kann man immer Taler kaufen verkaufen wie man will....kurs ist immer konstant...damit keiner die lose bunkern kann wird ein max betrag eingeführt......

das kannste aber rechtlich vergessen !
Dann hat es einen festen Wert !
Somit ist der Betreiber dafür haftbar.

Fällt dann unter Glücksspiel.

Für sowas ist dann der Staat da ;)

!

Oki dann reguliert man den preis automatisch so das er konstant ist....dadurch das jeglicher Handle verboten wird, und keine Überweisung von User zu User möglich macht. So kann man mit der Währung nur spielen oder an einen " Händler" verkaufen, der den Preis reguliert.

Oki dann reguliert man den preis automatisch so das er konstant ist....dadurch das jeglicher Handle verboten wird, und keine Überweisung von User zu User möglich macht. So kann man mit der Währung nur spielen oder an einen " Händler" verkaufen, der den Preis reguliert.

auch da wirst Du als Seitenbetreiber rechtlichen Ärger bekommen !

Aber, was soll das hier in dem Thread ?
Das hat doch mit dem Losepreis rein garnix mehr zu tun

Aber der Preis wird auch nicht im Winter wieder so hoch sein, denn die Preise sind ja so sark im Sinkflug.....
Jo, dann verkauft er sie mit Verlust, vielleicht verkauft er ja auch Traffic oder er hat im Auftrag eingekauft. Bin jetzt etwas über 2 Jahre bei Klamm, der Losepreis ist mir ein Rätsel, ob der Losepreis im Winter höher oder niedriger sein wird, das weiß ich nicht. Hab aber einen Weg gefunden, mich mit beiden zu arrangieren, ob der LP sinkt oder steigt. Beides wird eingeplant.

P.S.: LP-technisch befinden wir uns bei einen Punkt, wo der Fall nach unten nicht mehr viel verändern kann, denn unter Null wird der LP niemals sinken. ;)

Der Losepreis wird niemals unter 1€ sinken (nachdem er wieder über 1€ gestiegen ist), 1€/Mio ist so ein toller Wert, das darf einfach keiner Verändern. Ich werde natürlich die Aktion von TheKing (1€/Mio) wenn möglich unterstützen.