Okay danke, jetzt weiß ich definitiv bescheid.
Aber man könnte ja mal ein paar Brd. lose vernichten, dann könnte
man evl. was am kurs ändern.

grüße

Also wenn du Brd. vernichtest, dann tut sich wirklich was am Kurs ... weil soviele Lose gibts garnicht. :ugly:

edit: Klaus: ne Brd kostet 150.000.000€...

1 brd. kostet rund 150.000 €
viel spaß mit deiner investiton :ugly:

Es sind geschätzte 150mio Euro. Die Rechnung geht aber nicht auf, selbst wenn es so viele Lose gäben würde:
Eine so enorm hohe Nachfrage würde einen extrem hohen Losepreis bewirken. Nach wenigen Billionen wäre man schon bei 5€ pro mio.

sorry jungs rede natürlich von bio.

die 1.bio kriegst du definitiv für 150.000 euro zusammen.... momentan kriegt man lose für 13,5 cent... preis wird vllt. während der kaufphase auf 16,5 steigen, mehr nicht.

1 bio = 1000 mrd = 1000 * 150 € / Mrd. = 150 Tausend Euro :)

die 2.bio wird wohl erheblich teurer, denn wenn es überhaupt 2 bio gibt, dann bleibt nicht mehr viel übrig. sprich die 1.bio günstig und die 2. unrealistisch, eine 3.bio ist definitiv nicht möglich :mrgreen:

die 1.bio kriegst du definitiv für 150.000 euro zusammen.... momentan kriegt man lose für 13,5 cent... preis wird vllt. während der kaufphase auf 16,5 steigen, mehr nicht.

1 bio Klammlose - dass sind ca. 40% der gesamten Losmenge. Ich garantiere dir, dass eine so große, plötzliche Nachfrage den Losepreis um ein vielfaches steigen lässt. ;)
Um eine bio Klammlose - in wenigen Wochen - erwerben zu können, muss man die Leute schon anflehen ihre Lose herzugeben. ;)

ja dat is doch mal was, da kommen se aus de löscher :mrgreen:

also wenn es dann 1 -2 bio sind, dann ist das garnicht so weit weg.

da könnte man den kurs schon mal um einiges steigern wenn alle Loseseiten
ihre Jackpötte shreddern.

sonst noch vorschläge?

grüße

aber so ganz alle Jackpötte shreddern, ich weis nicht. Dann gibt es ja auch nichts mehr zu holen wodurch dann wieder weniger zocken würden.Demnach denke ich mir wird der Preis dann wieder in die Höhe gehen weil die Nachfrage nach Losen net mehr so dolle dann ist. Oder sehe ich das falsch ??

ja da wirst due wohl leider recht haben, ich muste auch schon feststellen
das es bei manchen nicht gedeckt ist.

also wenn es einer ernst meint, dann bin ich das.
Oder willst du auch noch weiter hier bei um die 20ct rum dümpeln.

grüße

es würde auf jedenfall einige lösungen geben, wenn die Menschen nicht so
ego mässig unterwegs wären, wobei sie ja dann auch was für sich tuen,
die Projekte werden mehr wert habe, usw.
Was bringt es denn, wenn der Losekurs höher ist? Erhöht sich dann der umgerechnete Geldeinsatz, den Zocker in die Spiele bringen? Nein.
Also wie werden Projekte mehr Wert habe?
Und ist es nicht auch etwas egoistisch einen höheren Losekurs zu fordern? Wem kommt es zugute? Den Leuten, die keine Lose haben? Kaum. Die Leute, die Lose haben? Haben sie ja nicht mehr, haben alles geschreddert. :biggrin:

Warum denn nicht? Solange wir halbwegs stabil bei einem Preis liegen, ist es doch völlig Hupe, wie hoch der nun ist. Wenn der Losepreis zehn mal so hoch wäre, wären eben die Preise und Vergütungen von Bannerklicks, die Spieleinsätze, die Preise für Waren und Dienstleistungen, etc. bei einem Zehntel in Losen, wäre der Preis ein Zehntel vom aktuellen, würden sich umgekehrt alle Preise in Losen verzehnfachen, so dass es letztendlich doch im laufenden Betrieb absolut keinen Unterschied macht. Ich klicke 500 Banner und bekomme dafür Lose im Wert von 2 Cent (rein fiktive Zahlen) - ob das aber nun 10000 Lose, 100000 Lose oder 1000000 Lose sind, spielt doch keine Rolle...
Ich zocke mit Losen im Wert von 5 Euro und habe danach noch Lose im Wert von 3 Euro... Ob in Losen gesehen jetzt heißt, dass ich vorher 25 Mio hatte und hinterher 15, oder vorher 250 und hinterher 150 macht doch keinen Unterschied...

Edit: Argh, zu lange getippt... Aber inhaltlich sind wir uns ja einig, Jipii...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es einer ernst meint, dann bin ich das.

Dann versuch ich es dir mal zu erklären. Kein Lose-Webbi hat das Recht, etwas an dem Jackpot-Stand zu drehen. Eine Vernichtung der Lose im Jackpot wäre somit nicht umsetzbar.
Niemand garantiert dir nach einer möglichen Vernichtung der Lose im Pot, dass der Losepreis ansteigt.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Vergiss aber nicht, dass die Lose im Jackpot nicht dem Angebot an Losen am Losemarkt entsprechen.

marac schrieb:
Falls es da überhaupt etwas zu shreddern gibt, sprich, falls die JPe überhaupt gedeckt sind...

Und das kommt noch dazu. Viele der Lose die wir in irgendwelchen "Jackpots" sehen, werden den Losemarkt nie erreichen.

Sinnvoll (für den Losepreis) ist es also die Nachfrage an Losen zu erhöhen. Dies kann man mit einer neuen Loseseite machen, oder irgendetwas anderem. Kreativität ist gefragt. Und Lose aus einem Jackpot verschwinden lassen ist bestimmt nicht kreativ. ;)

stimmt schon.

ich würde nur sagen für außenstehende die noch nie etwas mit losen zu tuen
gehabt haben, ist es meiner erfahrung nach der kurs, bzw. die mengen deferenz
zwischen lose und euro.
erfahrung: "wat machst du da? Ich arbeite mit Losen.
Und was sind die wert. mmh, 1.000.000 Lose sind ca. 0,19 €
dann gucken die leute mich immer an wie ein auto und lachen
sich kaputt.

also meinung nach würde es der klamm welt gut tuen wenn der Kurs hoch geht.
Und wenn es nur 1,00 € pro Mio. sind.
Aber es würde die fremden nicht abschrecken.....

PEACE

EDit: schon wieder so ein blase mit den JP, die dann bald auch platzen wird.

also meinung nach würde es der klamm welt gut tuen wenn der Kurs hoch geht.
Und wenn es nur 1,00 € pro Mio. sind.
Aber es würde die fremden nicht abschrecken.....

Gehen wir davon aus, dass es 2,3bio Klammlose gibt. Dann wären alle Klammlose theoretisch 150.000€ wert. Praktisch sind es dann paar Euro mehr, weil man nicht eben mal alle Lose kaufen kann, aber das ist erstmal egal.

Wenn nun auf dem Losemarkt (Angebot im Forum durch private Deals, das Forum, eBay und diverse Loseverkaufsseite) ein Angebot von beispielsweise 500mrd Klammlosen gibt, muss es auch eine Nachfrage von 500mrd Klammlosen geben, damit der Losepreis stabil bleibt.
Hebt man den Losepreis nun auf 1€ / mio an (was totaler Schwachsinn wäre), müsste man für 500mrd nicht mehr 75.000€, sondern plötzlich 500.000€ zahlen. Das Geld hat aber leider keiner.
Somit ist ein Losepreis von 1€ / mio total unrealistisch.
Der Losepreis ist so wie er jetzt ist genau richtig. Ich wette sogar, dass wir am Ende dieses Jahres wieder bei 20cent sind. Was soll daran verkehrt sein?

Noch einmal: Wenn du etwas für den Losepreis tun willst, musst du für erhöhte Nachfrage sorgen. Wie wäre es mit einer eigenen Loseseite, die eine bahnbrechende Idee umsetzt?

also zu geld, es wird immer leute geben die genug geld haben, daran wird es nicht scheitern.

ein eigenes lose projekt: mmh Idee ist da, nur ich hadere die ganze zeit
mit mir, weil mir gefallen die gängigen Designs überhaupt nicht, und an den scripten müßte meiner meinung nach auch einiges umgeschrieben werden.

aber find mal einen progger der sich für den mittleren geldbeutel
da drei monate dran setzt und los proggt....

schwer so einen zu finden, oder kennst du einen?

grüße

also zu geld, es wird immer leute geben die genug geld haben, daran wird es nicht scheitern.

Wenn es genug Leute mit Geld gibt, warum ist der Losepreis nicht jetzt schon bei 1€ / mio?
Genau, weil die Nachfrage das Angebot nicht deutlich überwiegt. Es gibt also vielleicht genug Leute mit genug Geld, diese haben aber kaum Interesse an Klammlosen. ;)

Da Klammlose keinen Gegenwert haben, bestimmt hier ausschließlich Angebot & Nachfrage den Preis. Somit ist der aktuelle Preis gerechtfertigt und somit richtig.!

@ Jipii

haha witzig, rechnen können sie schon........

wenn du es genau nehmen willst, dann hat der euro auch kein wert
ist auch nur papier.
wat erzählste mir die ganze zeit lose haben kein wert,
wenn das so wäre könntest du nichts mit den losen machen,
aber da man damit etwas kaufen kann genau so wie mit dem Euro, hat beides
einen gewissen wert.......