In meinen augen alles schaumschläger.
Egal wieviele lose es nun tatsächlich gibt müsste eine Seite den großteil der lose an sich binden und weder damit arbeiten noch in einer anderen form wieder dem markt zugänglich machen.(Und das längerfristigund nicht nur für 1-2 wochen)
Das jedoch würde solch gravierende folgen für die klammwelt bedeuten das 90% ALLER loseseiten, egal welches genre sie bedienen (paid4,zocken,anlagen,bank,börse) pleite gehen würden. Aber logisch betrachtet kann und sollte es nicht möglich sein soein monopol zu schaffen wo lose rein aber nicht (oder nur kontrolliert) wieder rausgehen um den LP zu regulieren (wie es ja eine Seite deklariert hatte).
Von daher bin ich auf die "große seite" sehr gespannt die binnen 1 jahres den losepreis dramatisch steigen lassen möchte

Egal wieviele lose es nun tatsächlich gibt müsste eine Seite den großteil der lose an sich binden und weder damit arbeiten noch in einer anderen form wieder dem markt zugänglich machen.(Und das längerfristigund nicht nur für 1-2 wochen)

Durchaus möglich. Problem ist, dass das immer versucht wird, indem man unrealistische Ausschüttungen verspricht, die nicht gehalten werden können, womit die User ihre Lose wieder abziehen und der Spuk vorbei ist.

Das jedoch würde solch gravierende folgen für die klammwelt bedeuten das 90% ALLER loseseiten, egal welches genre sie bedienen (paid4,zocken,anlagen,bank,börse) pleite gehen würden.

Und? Pech für die, würde ich sagen. Wer mit dem Feuer spielt und sich in eine solche Lage bringt, dass durch sowas die eigene Seite Pleite geht, ist selbst schuld. Vielleicht ändert sich die Denkweise dann mal etwas und die Webmaster decken wieder ihre EFs.

Aber logisch betrachtet kann und sollte es nicht möglich sein soein monopol zu schaffen wo lose rein aber nicht (oder nur kontrolliert) wieder rausgehen um den LP zu regulieren (wie es ja eine Seite deklariert hatte).

Richtig, weil keiner dafür die nötigen finanziellen Mittel hat, das durchzustehen. Und die, die das haben, die machen es nicht. Aus einem ganz einfachen Grund. Wer weiß, ob in einem solchen Fall Mr. Bug wieder zuschlägt.

Von daher bin ich auf die "große seite" sehr gespannt die binnen 1 jahres den losepreis dramatisch steigen lassen möchte

:ugly: Die letzten Posts des Users lesen, das Klamm-Profil anschauen und alles weitere kannst du dir dann denken. :mrgreen:

Ich finde es auch unrealistisch. Aber dennoch:
Warum redet ihr hier vom Lose binden? Er kann doch auch eine so super geniale Idee haben, die eine riesige Nachfrage schafft ? ;)

Ich finde es auch unrealistisch. Aber dennoch:
Warum redet ihr hier vom Lose binden? Er kann doch auch eine so super geniale Idee haben, die eine riesige Nachfrage schafft ? ;)

Was bringt eine riesige Nachfrage, wenn die Lose gleich wieder auf dem Markt landen? Höhere Umlaufgeschwindigket = niedrigere Preise...

@chrissel:
Das ist ganz einfach.
Wenn die Lose gebunden werden, dann ist die "Umlaufgeschwindigkeit" niedriger. Letztlich ist es ja so, das jede Seite die Lose mehrmals in die Hände bekommt. Angenommen User A verzockt 1mio Lose auf Seite B. Der Seitenbetreiber verkauft über kurz oder lang diese 1mio Lose an User C. User C zockt mit den Losen auf Seite D, wo User A auch angemeldet ist. Dieser gewinnt die Lose und verjackelt die wieder auf Seite B. Somit ist eine Art Kreislauf geschaffen, und dieser rotiert momentan viel viel zu schnell was die günstigen Losepreise ergibt. Verlangsamt man nun diesen Kreislauf indem Seitenbetreiber B die Lose eben nicht wieder auf den Markt wirft, so werden die Lose augenscheinlich "knapper", was bei gleichbleibender Nachfrage zu einem Anstieg des Losepreises führt.

Edit: mist war jmd. Schneller

Was bringt eine riesige Nachfrage, wenn die Lose gleich wieder auf dem Markt landen? Höhere Umlaufgeschwindigket = niedrigere Preise...

... = größerer Markt = das beste was passieren kann.

Ist doch egal wo der Preis steht, mit einem größerem Markt lässt sich am Ende bessere Gewinne machen.

Warum man der alten Zeit nachweint ist mir auch ein Rätsel. Klar war der hohe Preis schön aber auch nur wenn man auf ihn zurück schaut und man deswegen mehr verdient? Nein! Eben weil der Markt viel kleiner war. Klar hat heute einer 20 Mrd und sagt sich: "Boahr, war das damals viel Wert". Fakt ist aber das derjeniger damals keine 20 Mrd hätte verdienen können.

Losepreis stabil und Markt vergrößern, das ist eine Vision über die man diskutieren sollte.

Da ich ja noch nicht all zu lange bei klamm bin, weine ich natürlich
nicht dem alten losepreis hinterher.
Ganz im gegenteil, ich habe meine erste lose zum kurs
von 10ct je 1 Mio.

Es muß kein reines loseprojekt sein um die nachfrage zu steigern...
so viel dazu...

grüße

kaufe oft Lose in Echtzeit. Habe ich gerade auch wieder gemacht. 100 Mio für 20 Euro. Letzte Woche hatte ich noch 17 Euro bezahlt, sind ja doch schnell Schwankungen möglich.

kaufe oft Lose in Echtzeit. Habe ich gerade auch wieder gemacht. 100 Mio für 20 Euro. Letzte Woche hatte ich noch 17 Euro bezahlt, sind ja doch schnell Schwankungen möglich.

Wie gut,dass es solche User wie dich gibt,sonst würden die Losehändler gar nichts verdienen...

Meiner Meinung nach,wäre es viel besser,wenn mehr Nachfragen bestehen würde un dies könnte Lukas durch eine Internationale Währung erreichen,dass es Klamm in verschiedenen Sprachen geben würde,was er jedoch selbst schon abgelehnt hat!

ich habe erst versucht auf einem anderen Wege Lose zu bekommen doch hat leider nicht geklappt. Dann mussste ich ja dort kaufen

Klammlose wirklich international zu vermarkten finde ich persönlich eher ein Nachteil.

Ich denke doch das da mehr Probleme als Ertrag bei raus kommt.

Ich garantiere euch eins:

Wenn ich im Lotto mehr als 1Mio Euro Gewinne kaufe ich für 10% des Gewinns Lose auf und schmeiß sie direkt in meinen Tresor wo sie erst mal fest sitzen bleiben. Wenn dann der LP um x% steigt hau ich sie wieder raus und ich habe das Monopol.

So bin dann mal im Schreibwarenladen und füll meinen Schein aus bis später :ugly:

mfg

chris

@h3ll

wenn eine seite lose an sich bindet, dann meinst du gehen 99% der Loseseiten pleite? Wenn ja, dann wären sie es jetzt schon ("virtuelles Minus") üerleben nur durch den Nachcschub. Das kann ja auch nicht das Wahre sein oder?

ich finde der preis war schon lange nicht mehr so stabil, diese kleinen schwankungen sind normal:D