Aber nicht bei allen![]()
Jupp, heute bemerkt, Top Service, echt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nicht bei allen![]()
*meld*Wem geht es eigentlich auch so wie mir? Ich habe mich schon mehr als ein Jahr nicht mehr über den Losepreis geärgert

Und anscheinend bist du ja auch ziemlich gut damit klar gekommen.![]()
Ich möchte keine Werbung machen, aber es gibt z.B. Inkassobüros, die einen Fall für den Gläubiger kostenlos übernehmen, wenn der sie von der Richtigkeit seiner Forderung überzeugt hat.
Nach § 194, Abs. 1 BGB unterliegt das Recht, von einem anderen ein Tun oder ein Unterlassen zu verlangen, der Verjährung. Dies bedeutet, dass man einen Anspruch (zum Beispiel eine Geldforderung) allein durch bloßen Zeitablauf verliert. Verjährung bedeutet zwar nicht, dass die Forderung "untergeht", doch kann der Schuldner jederzeit die Leistung verweigern und die Einrede erheben, dass die Forderung verjährt ist.
Ein weit verbreiteter Irrtum ist es zu glauben, dass die Forderung deswegen nicht verjähren könne, weil der Schuldner angemahnt worden sei. Bloße Mahnungen (schriftlich oder mündlich) oder andere Versuche zur Einziehung der Forderung bewirken keine Unterbrechung der Verjährung. Die Unterbrechung der Verjährung kann nur durch folgende Handlungen erfolgen
Zum Losepreis:
Ich würde mir einen stabilen Losepreis wünschen. Durch allzu extreme Schwankungen können und werden viele Probleme bekommen. Beispielsweise jemand leit sich Lose für 1 Monat und in dem Monat steigt der Losepreis um 50%. Dann könnte es schwierig werden, die Losesumme mit Zinsen zurückzuzahlen. Im großen Rahmen ist es bei Seiten ja auch so. Ich hab nie verstanden, warum MB bei sinkendem Losepreis mehr ausschütten wollte, um den Losepreis zu stabilisieren. Dass die Rendite wie wie Losedeot bei steigendem Losepreis runtergefahren wird, kann ich dagegen absolut verstehen. Wenn die Losevernichtungsanzeige stimmt, müßte es doch eigentlich in Zukunft einen stabilen bzw. leicht ansteigenden Losepreis geben, oder nicht (weniger Lose=steigender Losepreis)?
Wieviele Lose müssten eigentlich regelmässig vernichtet werden, um Stabilität zu bekommen? Woran macht man das fest?
bringt die losevernichtung überhaupt etwas...?
Nein,solang man nicht weiß,dass keine neuen generiert werden!
Man weiß doch das keine neuen Lose generiert werden?
Außer man denkt das die Anzeige von Lukas 'totalen Mist' anzeigt.
Aber eigentlich wird aktuell durch die Anzeige ziemlich deutlich gezeigt, dass die Lose weniger werden und nicht mehr.
Würde niemals einer Anzeige trauen...
Das mit dem Loseanstieg hat wohl eher etwas mit KG zu tun,da nun einige in Losemangel geraten sind![..]
Man weiß doch das keine neuen Lose generiert werden?
Außer man denkt das die Anzeige von Lukas 'totalen Mist' anzeigt.
Warum sollte die Anzeige von Lukas über die vernichteten Lose nicht stimmen? Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür und was hätte er davon?Auf die Anzeige würde ich wirklich keinen Wert legen, da hat Hans19 schon recht.
Und hier haben wir auch wieder einmal den Grund, warum die Gesamtmengenanzeige seitens klamm.de damals in 2003 abgeschafft wurde, und vielleicht auch dafür, dass sie bisher nicht wieder eingeführt wurde ...Würde niemals einer Anzeige trauen...
Warum sollte die Anzeige von Lukas über die vernichteten Lose nicht stimmen? Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür und was hätte er davon?
Dann solltest du diese Beschuldigung aber auch nicht so einfach in den Raum stellen, sodass dadurch falsche Gerüchte aufkommen.Anzeichen gibt es dafür von meiner Seite aus keine, es ist lediglich eine Vermutung.