Natürlich nicht, aber sie hat doch einen direkten Einfuss auf die Menge auf dem Markt, da die Menge auf dem Markt nunmal eine Teilmenge der Gesamtlosemenge ist [...]

Vollkommen richtig, und daran zweifle ich ja auch nicht.
Nur finde ich es viel wichtiger das allgemeine Interesse an Losen zu wecken um:

1. Die Nachfrage zu erhöhen
2. Das Angebot zu senken

Als jedem Los hinterher zu rennen und dieses zu shreddern.
Eine interessante neue Loseseite kann also mehr für den Losepreis machen als paar geshredderte Lose.
 
Eine interessante neue Loseseite kann also mehr für den Losepreis machen als paar geshredderte Lose.

Okay, wenn es weiter nichts ist dann los.
Oder gibt es da nicht doch einen Haken ?
Achja... wer macht diese Seite ?
Ich sag jetzt Beispielsweise mal .. Konnan ? :D
Es muss jemand sein der nicht betrügt .. der Spaß dran hat und MB ist das wohl ganz und garnicht.
Jeder kann eine Loseseite erstellen mit nen kleines bisschen Know-how was man sich sehr schnell aneignen kann bloss ob sie den Leuten wirklich gefällt ist eine andere Sache bzw. ob diese Seite überhaupt Qualität bekommt.


Aber du hast wirklich Recht.
Wenn es diese Seite geben sollte, wird es warscheinlich mehr bringen als Shreddern.


Gruss

Mysterioes
 
Als jedem Los hinterher zu rennen und dieses zu shreddern.
Eine interessante neue Loseseite kann also mehr für den Losepreis machen als paar geshredderte Lose.

Da stimme ich dir absolut zu, das Problem ist aber: 99% der neuen Loseseiten sprechen nur User an die schon bei Klamm angemeldet sind. Man müsste einfach eine breitere Masse an Interessenten erstmal in die Losewelt einführen. Die interessanten Loseseiten sind dann eher da um die Aktivität dieser User zu erhalten bzw. noch zu steigern.

Mir kommt es so vor als wären 9 von 10 Neuanmeldungen Doppel- und Fakeaccounts. Ich habe angefangen Refs zu jagen und es ist echt erschreckend wieviele User es gibt die nur schnell ein paar Bonuslose umwandeln wollen und deren Account dann nach Kurzem wieder inaktiv oder gleich gesperrt werden...
 
Ja gegen sowas muss man sich halt wehren. Technisch oder nicht technisch.

Du könntest ja sagen die Bonuslose gibt es nur, wenn du meinetwegen eine
gewisse AP hast.

Technisch kann ich das so machen, das ich nur Auszahlen kann, wenn ich meinetwegen 3 Tage oder 5 Tage auf der Seite Angemeldet bin. Es gibt immer
möglichkeiten solche Betrügereien zu vermindern. Stopen kann man sie nie, da es immer jemanden geben wird die Sicherheitslücken zu durchbrechen. (Ist auch ganz gut so weil man sie dann schließen kann)

Was mich immer bloß wundert das das nur 5 von 100 Leuten ansprechen.
Dem rest ist es anscheinend egal. (mehr oder weniger)


Ausserdem hat es auch damit zu tun, das 80% der Seitenbetreiber das wahrscheinlich nicht mal selber hinbekommen würde, sprich sich einen Programmierer holen müsste das ihm natürlich zu teuer ist.

Was wiederum heist das das solche lücken nie geschlossen werden.
 
Sorry,das ich mir hier nicht die ganzen Postings durchlese,wär mir zuviel Leserei.Ich frage mich,wie man die neuen User vor unseriösen Loseseiten schützen will.Jeder kann eine aufmachen.

Achja,dies ist ja hier der Losepreis-Thread.Tja,dazu kann ich nix sagen,da ich immo keine handel.Aber,wenn ich mir so die Preise in den Shops anguck,scheint er ja immo stabil zu sein.
 
Ich frage mich,wie man die neuen User vor unseriösen Loseseiten schützen will.Jeder kann eine aufmachen.
Das ist zwar nicht genau Thema des Threads, aber trotzdem kurz:

In erster Linie muss sich jeder User selbst vor Betrügereien schützen. Wer sich also auf einer Loseseite anmeldet, sollte vorher ein bisschen über diese Seite Bescheid wissen. Wer ist der Admin? Gab es vorher Probleme mit ihm? Ist das Finanzierungsmodell der Seite seriös?

Als Anhaltspunkte kannst du die Threads hier im Forum ganz gut nehmen. Erstmal gibt es zu jeder Loseseite einen separaten Thread und dann auch immer wieder entsprechende Beiträge hier im Lose-Talk, an denen man sich orientieren kann.

Leider macht das kaum jemand, oder weiß erst gar nicht von irgendwelchen Betrügereien der Vergangenheit...
 
@Blomberger:

Ja genau. Ich glaub' auch, die einzige Chance ist, sich vorher im Forum/ Netz über eine Seite schlau zu machen. Das Problem ist, dass viele sich auf völlig neue Seiten stürzen (und auch Refs werben etc.) ohne genau hinzuschauen...

MfG
Wesie
 
Das ist zwar nicht genau Thema des Threads, aber trotzdem kurz:

In erster Linie muss sich jeder User selbst vor Betrügereien schützen. Wer sich also auf einer Loseseite anmeldet, sollte vorher ein bisschen über diese Seite Bescheid wissen. Wer ist der Admin? Gab es vorher Probleme mit ihm? Ist das Finanzierungsmodell der Seite seriös?

Als Anhaltspunkte kannst du die Threads hier im Forum ganz gut nehmen. Erstmal gibt es zu jeder Loseseite einen separaten Thread und dann auch immer wieder entsprechende Beiträge hier im Lose-Talk, an denen man sich orientieren kann.

Leider macht das kaum jemand, oder weiß erst gar nicht von irgendwelchen Betrügereien der Vergangenheit...


Das ist eigentlich nur ein Märchen. Im Losetalk landet hier fast jeder Admin der sich mal mit einem User nicht einig ist. Du wirst von einer Menge User erpresst Laut Motto Wenn dies und das nicht geschieht bekommst du ein Thread. Frag mal einen alten Admin oder er diese Dorhungen nicht schon satt hat!

Abgesehen davon das 99,99% dieser Losetalk Threads einfach Ilegal sind (und das auch bleiben) weil diese keine Meinung sondern Behauptungen beinhalten und deshalb der Üblen Nachrede sofort aus dem Forum von Lukas Klamm zu löschen sind (Wenn nicht geschieht würde ich einen Anwalt beauftragen), sind das nur Streitigkeiten von Usern.

Es gibt nur sehr selten Aufschlussreiche Threads im Losetalk die zum Beispiel aufschlüsseln wenn eine Seite oder ein Admin Pleite ist. Nur dann ist das schon garantiert zu spät. Deshalb wirst du zu 95% keine positive Meinung über einen Admin oder eine Loseseite über das Losetalk Forum bekommen.

Das ist nicht wie bei Ebay. Wo man sehen kann, dass ein Verkäufer 6.000 Verkäufer zur besten Zufriedenheit abgewickelt hat, aber 70 Unter anderem zum Äreger des Kunden. Im Losetalk landen auschschliesslich nur Negative Dinge was ein vollkommen falsches Bild von Loseseiten wiederspiegelt.

Und dann gibt es Branchen die überhaupt keinen guten Ruf haben. So wie im RL Online Casinos. Da kannste mir mal 1 Zeigen wo keine Negative Kritik hat oder wo man nicht von Betrug ausgeht.

So ist es bei Loseseiten auch. Egal wie die Admins heissen, wieviel Popel sie sind oder was sie noch so ausmacht. Du findest hier zu jedem einen Beitrag.

Pauschal ist deshalb eine Seite nicht daran auszumachen.

Bei Klamm ist das so, dass die Dinge so unheimlich hochgeschaukelt werden und dass dann in Masse mitgemacht wird. Nur zum Beispiel. Wenn ein User sehr viel verloren hat bist du gleich ein Betrüger usw... Das spiegelt nicht wirklich den Tatsachen.

Andere Streitigkeiten sind um Dinge die der AGB entsprechen. Der eine meint er hat Anspruch auf etwas der Admin meint es nicht.

Nur Seiten die die User beklauen kenne ich wirklich nicht, die noch im Betrieb sind.



Das ist wie reale Meinungen zu realen Unternehmen auch. Wenn man zum Beispiel bei Thomas Cook bucht und mal im Urlaub was schief geht, stellt man das Unternehmen als Abzocke dar oder sonst was. Nur das das Unternehmen täglich tausende Kunden zur vollsten Zufriedenheit bedient sieht man nicht.

Niemand kann jeden glücklich machen. Und in jedem Betrieb geh mal etwas schief. Und wem keine Fehler geschehen der ist eben kein Mensch.

Nicht alles ist gleich Abzocke!



Das Problem ist ein ganz anderes. Hier steckt hinter den Seiten keine Haftung. Das heisst die Admin erzählen dir was sie wollen. Angeblich gäbe es Sicherheiten und noch vieles mehr.

Anteile werden zu einem bestimmten Preis zurück gekauft. Und bestimmte Dinge sollen bestimmten Dingen von Nutzen sein.

Das sind die Dinge die hier falsch laufen.

Während du im RL fast jedes Unternehmen haftbar machen kannst, kannst du hier das zwar auch, aber meistens wirst du deinen Schadensersatz nicht sehen weil hinter dem Admin nichts weiter wie ein stink normaler Bürger steht.

Manchmal sogar ein Hartz4 Empfänger (Nichts gegen diese) der sich etwas die Kasse aufbessern will.

Und mit Betrug hat das so wenig zu tun. Aber wie man das sieht wenn die Dinge heraus kommen ist es immer wieder das Gleiche.

Die Leute verfallen in Schulden und können diese nicht zahlen (zrückzahlen) weil sie im RL auch nichts haben. Vermutlich haben diese im RL auch Schulden. Was ja zu 99% so ist.

Und alle behaupten sie dann Geschichten wie (Wenn mir das passiert, dann kauf ich halt Lose). Das sind die größten Sprücheklopfer denen man nicht vertrauen sollte. Denn niemand weis wie groß der Schaden ist, und ob er den jemals begleichen könnte.

Man sieht es ja massig wie gewirtschaftet wird. Rally werden ausgelobt obwohl man das ja erst einspielen muss. Jackpots das gleiche. Naja egal wer macht es nicht schon so. Ist ja Mode.

Ich wollte nur sagen. Die meisten glauben hier nur, dass es andere anders machen. Aber davon gibt es nur ganz ganz wenige.

Vill sollte man selbst aufwachen. Und sich nicht fragen was man selbst von hat sondern woher es kommt. Dann wüsste man, dass wenn einer einen 200 Mrd Jackpot gewinnen will, muss die erst einmal einer verzocken usw...

Die Dinge kommen nicht von ungefähr.

Hinter den aller meisten Loseseiten stehen einfach keine Sicherheiten. Das sollte man eher verstehen. Egal wie toll sie funktionieren und wie schön sie aussehen. Im Fall des Falles ist das alles Datenschrott.

Wenn man einem nicht vertraut, dann lässt man seine Lose dort nicht liegen.

Und selbst wenn man einem vertraut, weil man nur positives über diese Person gehört hat, selbst dann hat mein keine Sicherheit. Was nicht ist kann immer noch eintreten. Welches Unternehmen kann den nie Pleite gehen? Es kann keines geben das nicht pleite gehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber fairerweise sagen, dass es auch Seiten gibt, von denen nichts negatives berichtet wird. Hier kann man dem Admin wohl (vorerst) vertrauen...
 
Ein Unternehmen über das keine Beschwerde eingeht, das zeige mir mal bitte.

Es gibt nur solche Seiten die fähig sind ihre Streitigkeiten intern abzuhandeln.


Wenn ich mich irre kannst du gerne ein Beispiel geben, welche das sein könnte.
;)

Dies ist eine Fähigkeit des Menschen. (Charaktereigenschaft). Solche Menschen bekommen gut bezahlte Jobs in den Beschwerdezentralen. Das sind Menschen die sehr gut Streit schlichten können. Die Folge dessen ist, dass die Dinge nicht in die Öffentlichkeit gelangen.

Ein Beschwerdefreies Unternehmen gibt es nicht. Genau das ist das Naive.

Der Mensch legt Wert auf Zwischenmenschlichkeit. Das kommt ihn zu gute. Es lässt aber keinen Aufschluss über sein Vorhaben geben. Es zeigt nur, dass es sich um vermutlich einen sehr netten Menschen handelt!

Und das sind die Gründe warum einige oft in der Kritik sind und andere nicht. Aber wie gesagt ist das eine Cahraktereigenschaft die über den Charakter des Admins Aufschluss gibt. Es zeugt aber nicht von Standfestigkeit seines Vorhabens. Auch die freundlichsten Webmater oder Chefs melden Insolvenzen an.

Ich bin LEIDER ein Mensch der oft hoch gehen kann. Deshalb stehe ich manchmal in der Kritik. Aber das bedeutet nicht, dass ein freundlicher Mensch weniger Fehler macht.

Diese Threadgeschichten sind nur ein "Abkotzen" oder besser gesagt ein Wutausbruch. Es geht dort nur um Gleichgültigkeit. Weshalb liegt einem Menschen sehr viel daran ihn Öffentlich und nicht Privat zu kritisieren?

Wieiviele Meinungen erhält man öffentlich und wieviele via PN? Das sind nur die Beispiele warum das so ist.

Die Kritik kommt von der Fähigkeit des Auftretens. Das kann man erlernen.

Wenn du in einem Namhaften Unternehmen lautstark öffentlich Beschwerde leistest, wirst du vermutlich erst einmal zum Leiter freundlich gebten der dir erstmal einen Kaffe serviert und dich im Hinterzimmer anhört. Automatisch geht deine Wut runter.

Wenn dem Leiter aber der Kragen platzt, und er dich aus dem Laden wirft steht das wo möglich morgen in der Zeitung.

Das gibt nun aber keinen Aufschluss darüber ob du nun im Recht bist oder nicht und ob man deshalb dort keine guten Geschäfte macht.

Ein Höneß (ist meiner Meinung nach auch ein Ars.... vom Chrakter) weshalb ihn nicht jeder Leiden kann. Ers steht auch oft in der Kritik. Manche hassen ihn manche lieben ihn. Aber wie man sieht macht er gute Geschäfte unumstritten.

Wir sind alle nur Menschen und deshalb kommt es zu Konflikten. Es gibt nur die die damit umegehen können, die landen nicht oder selten in der Kritik. Und es gibt welche die es nicht können, von denen hört man immer wieder.

In der Psychologie ist bekannt, dass über freundlichkeit man die Interligenz besiegen kann. Die Menschen vertrauen freundlichen Menschen, und nicht denen denen man vom Kopf her vertrauen müsste. Dafür gibt es tausende Beispiele.

Siehe den Ruf der Dt. Telekom. Dei kommt nicht vom Unternehmen sondern meist von den Servicekräften die oft unfähig waren mit den Beschwerden der Kunden unzugehen.

Wenn du nach Arcor googelst wirst du feststellen, dass dort auch Pannen geschehen, aber durch die Freundlichkeit wird das nicht so hoch geschaukelt.

Der Beste Betrüger ist der freundlichste Mensch. Denn dem Menschen den wir am meisten vertrauen der KANN am besten betrügen.

Wenn einer Betrügen möchte muss er erst einmal das Vertrauen seines gegenüber gewinnen, damit er ihn täuschen kann.


Wenn man etwas inteligender nachdenkt wird man sich auch vor vielen Dingen schützen können.

Ein Thread im Forum zeigt meistens nur eine Eskallation des Konfliktes. Dieser Thread selbst ist eine aufgfahrene Waffe. Der User möchte Zeigen, wenn du die Macht hast so vorzugehen, dann kann ich das auch.... Und anders herum natürlich auch.

Es ist auf jedenfall darüber kein Licht auf ein Unternehmen. Obwohl das der Mensch so aus Gewohnheit sieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden nicht von Unternehmen, sondern von Loseseiten.

Beispiele wären z.B. Slotkings.de, LoseDealer.de. Ich kenne hier keine Beschwerden der User.
 
Ich schon:

https://www.klamm.de/partner/unter_bewertung.php?page=2&directsearch=12353&sort=&keyword=*&step=

Sorry aber mit deinem Roulette kann etwas nicht stimmen man setzt vorsichtig, verliert 500 Mio. Lose und hat gerade mal 10.000 APS, ist doch seltsam...

Ein objektives Auge würde sogar sagen, von einem Namhafteren User. Aber das wäre ja wie das andere auch.

Auch wenn es dort allgemein gesehen gut aussieht, was die Öffentlichkeit angeht.

Wie du siehst irrst du dich!

P.s. du findest zu absolut jedem zumindest eine Kleinigkeit!

P.p.s. und die Eigenwerbung spar dir doch mal lieber auf. Selbst ich habe ein haufen Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s. du findest zu absolut jedem zumindest eine Kleinigkeit!
Bitte zu LoseDealer.de auch etwas finden...

Und ob diese Bewertung etwas (negatives) zu sagen hat, ist für mich zweifelhaft.

Ich finde, die Beschwerden der User haben in der Masse etwas zu sagen. Wenn es 1-2 verwirrte gibt, ist das kein Anzeichen.

Aber ich gebe dir insoweit Recht, die meisten (90%) der Seiten sind tatsächlich ohne Kapital in Hinterhand. KG ist aufgeflogen, und die davon anhängigen Seiten tun das auch bald. Es ist nicht umsonst auffällig, dass es erstaunlich wenig hohe Jackpots fallen. Alle Admins halten die Lose "im Pot".


P.p.s. und die Eigenwerbung spar dir doch mal lieber auf. Selbst ich habe ein haufen Kritik.
Das hat nichts mit Eigenwerbung zu tun. Wenn du schon sagst, dass es zu jeder Seite was gibt, will ich das schon sehen... Es gibt Admins die ihre User nicht bescheissen...
 
Ich hätte ne Anmerkung :p Das Design ist verschoben ;)

ich nutze die neuste Version vom Google Chrome ;)

LG
hmm ^^
Hab mir die Spyware gerade gezogen. Hast Recht...

Noch ne Anmerkung zur Sache:

Ich frage mich ernsthaft, warum der Losepreis gerade nicht explodiert, obwohl auf KG wohl ca. 1000MRD "gefühlter" Losemenge vernichtet wurden. Ich habe ehrlich gesagt einen viel höheren Sprung erwartet...
 
die einen verkaufen alles was sie an losen haben, um Euroverluste zu minimieren, den hohen Losepreis mitzunemhen oder einfach laufende Losegewinne zu echter Kohle zu machen (mehr Angebot),
die anderen kaufen, weil sie gerade kaufen müssen wegen kg-einnahmenausfall und aus verschiedenen gründen Lose benötigen (=mehr Nachfrage).
Ich denke diese beiden besonderen Ströme nach der Klammgeilpleite halten sich gerade fast die Waage, so ist der Preis in den letzten Wochen nur in dieser kleinen Höhe gestiegen.

Jetzt kommen aber andere Faktoren die eine Preiseinschätzung schwierig machen:
Zum Teil wurde die erhöhte Nachfrage auch die Auflösung von Vorräten ausgeglichen (sprich die Händler bzw.verkaufswillige User, die einen stabilen Preis bevorzugen oder einfach Euro brauchen, lösen ihre Vorräte auf. Händler um den Preis zu stabilisieren (stabiler Preis sorgt für Vertrauen bei den normalen Usern = mehr Gewinne da mehr Käufer), manche User lösen Vorräte auf weil sie z.B. gewohnt waren jede Woche 50 Euro an Losen zu verkaufen (jetzt schwieriger wegen KG Ausfall).

Und dann kommt noch das Userverhalten dazu. Viele, die Schulden haben etc. hoffen einfach auf den Losepreiseinbruch, und somit kaufen sie jetzt nicht sondern verschieben ihre nötigen Losekäufe in die Zukunft (ggf. werden neue Kredite aufgenommen).
Das merkt man auch , dass viele gerade jetzt in KG investieren. Um den durchschnittlichen Einkaufspreis zu minimieren. Problem ist nur, wer jetzt investiert, wird nicht rechtzeitig rausgehen, denn steigt der Preis, fühlt man sich in seiner Handlung bestätigt und dann bricht er irgendwann wieder ein. Letztendlich hat man dann weniger wie vorher. Ähnlich verhält es sich mit denen, die jetzt tief in den Loseschulden wegen KG stecken. Hauptsache jetzt nochmal investieren (Ziel: Schaden minimieren).

Manche haben auch einfach kein Geld mehr, um Lose zu kaufen, weil freies (~ übrige) Kohle wurde ja in Klammgeil, der sicheren Anlage investiert. Nur wenige werden nun Lose kaufen, um gezielt Anlagen auf dem Losemarkt mitzunehmen.

Ein letzter Punkt ist noch, dass viele andere Banken von der KG Pleite profitiert haben und deren "Anteile" in die Höhe schnellten. Die Nachfrage also schon da war, dadurch aber auch die Rendite niedriger ausfällt. die Frage ist nun, was machen diese Banken mit den zugeschossenen Losen? Werden die Lose verkauft um den "hohen" Losepreis mitzunehmen? Werden diese Lose gebunkert (unwahrscheinlich, hohe Zinsen müssen ja finanziert werden?)

Ein Problem aus der Zeit vor dem KG Monopol, dass die Banken die ZInsen durch Fremdanlagen erwirtschaften (die Anteilszinsen sind nunmal eine Granate). Letztendlich werden die bei den Banken hin und hergeschobenen Lose im Loseverkauf starten (irgendjemand übermannt die Gier und er verkauft die Lose, um auch jetzt noch auf fallenden Preis zu spekulieren).
Früher war es so, man konnte sagen, letztendlich landen die Lose auf Klammgeil... und da dachte man, sind sie sicher.

Und die Moral ist, dass gerade jetzt soviele Faktoren gleichzeitig auftreten, da kann man sehr schwer was zu sagen, wie es in den nächsten Wochen weitergeht :p Teilweise lösen sich Faktoren gegenseitig in ihrer Wirkung auf, und dann ist da ja noch die Wirtschaftskrise....
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: mir ist kein Spyware Check bekannt, der chrome als spyware listet - dafür läd zb icq beständig spyware nach :mrgreen: weiß ja nicht, ob dus nutzt, ggf solltest dus überdenken :ugly:

Ich glaube meisterwms hat hinter "spyware" die ironietags vergessen... ^^

Btw. es ist tatsächlich so, wie ABC schreibt - irgendwas ist doch immer. Ab einer gewissen Userzahl ist immer einer unzufrieden mit dem Webmaster, oft sind die Leute aber wenigstens so vernünftig erst die Webbies selbst anzuschreiben. Wenn aber einer dann immer noch unzufrieden ist und hier im Forum postet, dann kommts tatsächlich drauf an - wie der / die User(in) sich verhalten und was der Admin postet, um das ganze möglicherweise doch noch sachlich zu klären.

Genug OT :D

Noch zum Thema...

Der Sprung kommt möglicherweise erst, wenn KG tatsächlich soweit sein sollte, die Lose nicht mehr zahlen zu können. Wenn dann diejenigen, die ihre Lose benötigen um Refs zu zahlen, ihre Zocksucht (nicht allzu wörtlich nehmen) zu stillen, selbst User ihrer eigenen Webseiten auszuzahlen usw. ... - Lose kaufen müssen - dann erst denke ich, wird der Preis nochmal sprunghaft nach oben gehen.
 
Der Sprung kommt möglicherweise erst, wenn KG tatsächlich soweit sein sollte, die Lose nicht mehr zahlen zu können. Wenn dann diejenigen, die ihre Lose benötigen um Refs zu zahlen, ihre Zocksucht (nicht allzu wörtlich nehmen) zu stillen, selbst User ihrer eigenen Webseiten auszuzahlen usw. ... - Lose kaufen müssen - dann erst denke ich, wird der Preis nochmal sprunghaft nach oben gehen.

ja ich mein über 200 MRD sind bei KLammgeil an freiem Userguthaben und keiner weiß, ob diese Lose wirklich bei MB sind, oder ob er diese noch kaufen muss. Trotzdem glaube ich nicht, dass durch Klammgeil nochmal ein Sprung kommt. Denn der Weg zur vollständigen EF Deckung ist wohl noch sehr weit.