Das hat den Losefluss auch ein wenig gestoppt bzw. verlangsamt denke ich. :D
Das denke ich eigentlich weniger - soweit mir bekannt (ich entnehme das den Aussagen in diversen Threads - ich selbst habe dort keine Lose), war Klammgeil zumindest für kurze Zeit zahlungsunfähig, bzw. am Rande der Fähigkeit, überhaupt noch Auszahlungen zulassen zu können:
:arrow: Ein Großteil der Lose müsste demzufolge also schon lange wieder in den Kreislauf eingeflossen sein, und interne Buchungslose interessieren den Markt eigentlich wenig - es sei denn, es verlassen sich zu viele Benutzer auf Angaben in den Mediadaten. ;)

Ein Großteil der Lose müsste demzufolge also schon lange wieder in den Kreislauf eingeflossen sein [...]
Einige viele Leute dachten aber sicherlich, dass auf dem EF enorme Mengen an Losen liegen, was ja nun nicht der Fall war bzw. immer noch nicht ist.

Und der Losefluss ist durchaus etwas ins Stocken geraden. In den Threads zu Klammgeil wurde ja schon mehrfach die Problematik mit der Finanzierung anderer Projekte durch Klammgeil angesprochen. Einige andere Seiten können sich also möglicherweise im Moment nicht richtig halten, weil sie nicht genug Lose bekommen. Das hat dann ja auch wieder Auswirkungen auf die Auszahlungen auf diesen Seiten.

In gewisser Weise wurde also schon ein Stein ins Rollen gebracht, dessen Auswirkungen auch erst längerfristig zu spüren sein werden.

Einige viele Leute dachten aber sicherlich, dass auf dem EF enorme Mengen an Losen liegen, was ja nun nicht der Fall war bzw. immer noch nicht ist.

Und der Losefluss ist durchaus etwas ins Stocken geraden. In den Threads zu Klammgeil wurde ja schon mehrfach die Problematik mit der Finanzierung anderer Projekte durch Klammgeil angesprochen. Einige andere Seiten können sich also möglicherweise im Moment nicht richtig halten, weil sie nicht genug Lose bekommen. Das hat dann ja auch wieder Auswirkungen auf die Auszahlungen auf diesen Seiten.

In gewisser Weise wurde also schon ein Stein ins Rollen gebracht, dessen Auswirkungen auch erst längerfristig zu spüren sein werden.

Ja aber die anderen Seiten die in KG investiert haben, haben somit ja auch nur auf Risiko gespielt... es ist eigentlich das gleiche wie an der Börse man kann Glück haben aber auch Pech so ist das nun einmal...
Und eine Seite über eine andere zu Finanzieren finde ich so oder so mist, eine Seite muss sich selber tragen können, weil was ist wenn es die Seite worüber man Finanziert mal nicht mehr gibt?

Und eine Seite über eine andere zu Finanzieren finde ich so oder so mist, eine Seite muss sich selber tragen können, weil was ist wenn es die Seite worüber man Finanziert mal nicht mehr gibt?

Wie du schon geschrieben hast: Risiko..kann gut gehen oder auch nicht und in der Wirtschaft wird doch auch alles quer finanziert.

Das ist eben das Szenario was ich angesprochen hatte. Wen es noch alles mit in die Pleite reißt wird man erst mittel- oder langfristig sehen können, jetzt noch nicht.

Und sicherlich ist Querfinanzierung immer ein Risiko. Aber du wirst hier keine Bank finden, die sämtliche Lose auf dem EF hat. Wie soll sich die Seite dann rechnen?

in zeiten der preissteigerung werden die banken aber zu einem umdenken gezwungen, merkt man ja auch dass kaum mehr lose verkauft werden wie sonst immer!

aufjedenfall ist der Losepreis nun echt wieder mal am steigen und das ist doch echt mal was Positives für die normalen User!

Ich denke das ist die 3.Phase in den letzten 5 Jahren wo der Losepreis mal ansteigt und das freut mich sehr 8)

Ich denke mal, es wird im Moment diverse Losebanken geben, die massig Lose aufkaufen, weil sie sonst zahlungsprobleme bekommen... warum wissen wir ja sicherlich...

bin mal gespannt, bis wohin der Preis noch steigen wird...

Allerdings ist der hohe Preis im Moment auch ein Problem für die ganzen Klickseiten, wenn sie die hohen Losevergütungen aufrecht erhalten wollen...

bin mal gespannt was in dieser Richtung passieren wird...

Allerdings ist der hohe Preis im Moment auch ein Problem für die ganzen Klickseiten, wenn sie die hohen Losevergütungen aufrecht erhalten wollen...

Ich geh mal davon aus, dass jede Seite die einen Admin hat, der einigermaßen kalkulieren kann, auch die Klick- und sonstigen Vergütungen dem Losepreis anpassen wird. Es gibt bestimmt auch ein paar Seiten, die die Vergütungen ne Zeit lang halten können, weil sie zu Zeiten des sinkenden LP keine Anpassungen der Vergütungen vorgenommen haben.

...

Warum sollte das ein problem Sein ?
Zumindest wenn ich eine Kampagnie über Lose Kaufe also z.B.

für 100 Mio Lose 20.000 Klicks dann sind doch die 5.000 Lose Lose je Banner vorhanden abzüglich BG sollte der Klicker also immer noch das selbe erhalten.

was anderes ist es natürlich wenn man Klickkampagnien via Euros Kauft da wird dann denke ich die Vergütung der einzelnen Banner sinken.

MFG DORNI

Warum sollte das ein problem Sein ?
Zumindest wenn ich eine Kampagnie über Lose Kaufe also z.B.

für 100 Mio Lose 20.000 Klicks dann sind doch die 5.000 Lose Lose je Banner vorhanden abzüglich BG sollte der Klicker also immer noch das selbe erhalten.

was anderes ist es natürlich wenn man Klickkampagnien via Euros Kauft da wird dann denke ich die Vergütung der einzelnen Banner sinken.

MFG DORNI

mit steigendem lp wird dann aber auch jeder klick für dich teurer... in € umgerechnet zumindest... ;)

Ich versteh das grundsätzliche Problem nicht.

Die Seiten lesen Kampagnen ein, die für xy Lose gebucht wurden... wenn der Losepreis steigt, dann zahlen die Kunden eben für ihre nächste Kampagne weniger.

Der Seitenbetreiber muss da rein gar nichts anpassen.

(Ausnahme: Eurosponsoren)

Man muss halt dann ein wenig mehr für die Werbung zahlen.
Das ist wie bei Dollar.
Nur das es dabei nicht ganz so doll schwankt.

mfg

Das denke ich eigentlich weniger - soweit mir bekannt (ich entnehme das den Aussagen in diversen Threads - ich selbst habe dort keine Lose), war Klammgeil zumindest für kurze Zeit zahlungsunfähig, bzw. am Rande der Fähigkeit, überhaupt noch Auszahlungen zulassen zu können:
:arrow: Ein Großteil der Lose müsste demzufolge also schon lange wieder in den Kreislauf eingeflossen sein, und interne Buchungslose interessieren den Markt eigentlich wenig - es sei denn, es verlassen sich zu viele Benutzer auf Angaben in den Mediadaten. ;)

ja der ef war quasi leer jetzt ist nur die frage, wie seine taktik ist, um klammgeil nach der erfolgreichen liquidierung auch langfristig aus den schulden rauszukommen.

denn niedrige AA und niedrige AZG ist ja schön und gut, um zahlungsfähig zu bleiben, doch man muss mehr bieten, um die User zu halten!

Eins scheint ja tatsächlich zu passieren und zwar das die Nutzer mit Ihren losen vorsichtiger geworden sind und die nicht ganz so leicht rausrücken, bspw. an Losebanken. Das wiederum begrenzt die verfügbare Menge am Markt somit kann der Preis eher steigen. Jedenfalls ist das meine Beobachtung der letzten Woche. Denkfehler oder falsche Analyse?