Ganz ehrlich ? Auch wenn es bösartig ist ?
Es ist gängige Praxis mit der Naivität der Leute zu spekulieren. Und das überall auf der welt. Jeder sollte sich im Vorfeld doch darüber im Klaren sein das ich nicht mehr ausschütten kann als wie ich einnehme ? Das geht alles nur solange gut, bis irgendwo in diesem Schneeballsystem was einbricht.

Und genau das passiert gerade bei KG hat es den Anschein. Überall fängt es an zu bröckeln und das gesamte System droht einzustürzen. Dem versucht MB gerade mit Händen und Füßen entgegen zu wirken.
Aber ok das hab ich bereits vor geraumer Zeit ausführlich erläutert und dafür ne Menge kritik kassiert. Dementsprechend gehe ich davon aus das jeder hier wissen wird was er tut.

Endlich jemand mit einem klarem Mundwerk.

Ich glaube auch das es das war so langsam, sind einfach zu viele klammgeil anteile im umlauf.

Endlich jemand mit einem klarem Mundwerk.

Ich glaube auch das es das war so langsam, sind einfach zu viele klammgeil anteile im umlauf.
Nun braucht er neue Ideen,um Anteile bzw. Lose aus dem Verkehr zu ziehen und wenn er es schafft,dann ist gut,wenn nicht,dann wäre der Losekurs bei einer vermutlichen Pleite ratzfatz gegen 1-2Cent

Stimmt *g*
Wobei ich hoffe, dass er nicht so dumm war teile zu Klammgeil zu schaffen.
Wer investiert schon in eine Luftblase die man auch noch mit ner Nadel bearbeitet :ugly:

Interessant das nun auf einmal alle möglichen Leute ankommen und sagen das es sooo ersichtlich war, dass Klammgeil bald weg ist. (War es, ich habe es ja selber so gesehen. Aber so oft habe ich vorher noch nie gelesen, dass die anderen Leute es auch sehen)
Erstmal wurde glaube ich offiziell im Losegold Thread geschrieben, dass die Investment Anteile zu einem großen Teil durch die Klammgeil Anteile finanziert werden.
Die INVESTMENT Anteile sind ja eine Art von einem Fond könnte man sagen. Die weiteren Investitionen in die einzelnen Seiten übernimmt Losegold für einen und man muss nur noch deren Anteile kaufen um daran Teil zu haben.
Das sollte JEDEM vor dem Kauf klar sein, wenn nicht sollte diese Person lieber nie mehr investieren. Vorher nachschauen, in was man investiert ist gar nicht sooo schlecht.
Also ich weiß nicht, was ihr nun auf den Anteilen herumreitet.
Auch wenn ihr nicht im Thread gelesen habt oder die Aussage überlesen habe, dass die Anteile größtenteils auf KGA basieren, hätte man es sich ziemlich leicht denken können. Wie sollen 1 % / Tag erreicht werden, wenn in anderen Seiten außer KG investiert wird, wo die Ausschüttung geringer ist? Das ist unmöglich. Außer Losegold haut noch Lose zusätzlich zu den Anteilen heraus, ziemlich unwahrscheinlich bei den INVESTMENT Anteilen.
Die anderen normalen Anteile laufen ja über den Gewinn von Losegold, also was auch der eigentliche Sinn von Seitenanteilen ist und deswegen sollte da die Ausschüttung nicht wirklich sinken. Eventuell etwas, wenn der Gewinn an den Gewinn der Investmentanteilen mit gekoppelt ist. Denn ich denke auch nicht, dass Losegold deren kompletten Einnahmen der Investment Anteilen direkt ausschüttet sondern selber ein paar Lose davon behält. Was ja auch erlaubt sein dürfte, denke ich ;)

mal ne kleine Anmerkung dazu:
Losegold ist noch ne größere Blase. Es wird nirgendwo ersichtlich wo die Gewinne her kommen sollen. Beim Biehl ist wenigstens ein Shop da, auf den er verweisen kann. Aber was ist mit LoseGold? "Irgendwo investieren" ist für mich die größte Blase...

siehe oben.
Loegold Investment Anteile sind höchstens Teil einer Blase. Nämlich der KG Blase ;)

Nun braucht er neue Ideen,um Anteile bzw. Lose aus dem Verkehr zu ziehen und wenn er es schafft,dann ist gut,wenn nicht,dann wäre der Losekurs bei einer vermutlichen Pleite ratzfatz gegen 1-2Cent

Eher im Gegenteil. Es sind theoretisch (110 MRD + 590 MRD =) 790 MRD Lose auf Klammgeil. Sollte Klammgeil wirklich Pleite sein sind diese Lose bereits im Umlauf und sozusagen WEG. Also die User rechnen insgesamt mit weniger als 110 MRD Lose, welche verkauft werden können usw. usf.
Die Lose in den Jackpots werden dann wahrscheinlich auch bereits im Umlauf sein, da Markus ja sonst mit denen leicht die 110 MRD zahlen könnte ;)

Wobei er ja noch die jackpot lose im besitz hat.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4364345&postcount=21114

Jetzt geht die Klammwelt unter. Noch schnell ein Bier aufmachen, als Salut für die gefallenen User etwas vergiesen und Prost! Vielleicht bin ich ja der nächste :think:

Vielleicht steigt ja der Losepreis auf 30ct/Mio, aber ich denke das der Preis erstmal sinkt, da viele User keinen Bock mehr haben, alles verkaufen was se haben und niewieder auf Klamm schauen.

bei dem chaos auf kg hatte ich vorher eine diabolische eingebung:

nur mal angenommen: - kg mach dicht - alle lose weg - nix mehr zu holen - war alles nur ne luftblase auch die jackpos waren nicht wirklich da...

wie würde sich das auf den losepreis auswirken?

durch den wegfall von kg und der darauf folgenden pleitewelle werden viele leute das vertrauen in klamm verlieren und das system verlassen.

andererseits werden ja auch viele lose vom markt genommen (oder waren die am ende gar nie da?!?)

na ja wenn es so weiter geht werden wir es wohl bald erfahren - leider!

bei dem chaos auf kg hatte ich vorher eine diabolische eingebung:

nur mal angenommen: - kg mach dicht - alle lose weg - nix mehr zu holen - war alles nur ne luftblase auch die jackpos waren nicht wirklich da...

wie würde sich das auf den losepreis auswirken?

durch den wegfall von kg und der darauf folgenden pleitewelle werden viele leute das vertrauen in klamm verlieren und das system verlassen.

andererseits werden ja auch viele lose vom markt genommen (oder waren die am ende gar nie da?!?)

na ja wenn es so weiter geht werden wir es wohl bald erfahren - leider!

Wäre eindeutig bei Pleite von KG wäre Losekurs down,da das Vertrauen gebrochen ist und keiner mehr boock hat und Lust,da so viele ihre Lose verloren hätten und somit hätte Lukas auch einen Schaden,wenn KG pleite ginge..

Ich kann dir zu sagen das nicht viele User deswegen Klamm verlassen werden.
Es gab schon so viele riesige Kriesen auf Klamm und die User sind dageblieben.
Mir fehlten auch schon mal auf einen Schlag viele Lose. Aber man bleibt einfach da!
Man baut sich ein neues Loseguthaben auf (wird durch die fehlende extrem hohe Ausschüttung schwieriger, aber möglich) und macht weiter, ähnlich wie vorher. Nur auf anderen Seiten.
Man wird weiterhin hier im Forum aktiv sein wenn man es vorher auch war... Denn irgendetwas würde bei vielen sehr aktiven fehlen, wenn die hier nicht mehr im Forum sind ;)

Es werden keine Lose vom Markt genommen. Wenn Markus Pleite sein sollte, bedeutet das ja, dass er 0 Lose mehr hat. Also wird nichts vom Markt genommen ;)
Die einzige riesige Änderung ist, dass die Leute alle mit weniger Lose rechnen müssen. Wenn man Anteile im Wert von 10 MRD Lose hatte, hat man oft auch damit gerechnet, dass man 10 MRD Lose zusätzlich zur Verfügung hat (sollte man nicht, hat man aber). Dieses fehlt dann alles und man muss sehen, dass man wieder neue Lose bekommt ;)
Entweder durch das Erwerbern (größtenteils die Zocker oder mutige Neuanleger auf anderen Seiten) von Losen oder durch Klammseiten / Aktionen.

Wäre eindeutig bei Pleite von KG wäre Losekurs down,da das Vertrauen gebrochen ist und keiner mehr boock hat und Lust,da so viele ihre Lose verloren hätten und somit hätte Lukas auch einen Schaden,wenn KG pleite ginge..

Nein wie oben geschrieben denke ich, dass der Losepreis hochsausen wird ;)

´@chrissel du glaubst nicht wirklich,dass wenn Klammgeil pleite ist,dass der Losekurs noch steigt?
Das ist ja mal richtig witzig,wenn KG pleite ist,dann kauft keiner mehr Lose und viele Großanleger steigen nun auch aus,aber können gerne wetten*g*

Wenn ich meine KGAnteile verliere (bzw. sie nichts mehr Wert sind), werde ich garantiert keine Klammlose nachkaufen.

Lieber langweile ich mich auf einer Primeraseite, verzichte weitgehend auf Zinsen aber habe wenigstens einen festen Wert wenn ich die in Euro verkaufen will/muss.

[EDIT]Bin ich froh, dass ich meine Loseseite immer ohne externe Abhängigkeiten geführt habe.
Die User haben mir natürlich NICHT die Bude eingerannt und auch von fairen Sloteinstellungen konnte ich sie nicht begeistern.
[/EDIT]

´@chrissel du glaubst nicht wirklich,dass wenn Klammgeil pleite ist,dass der Losekurs noch steigt?
Das ist ja mal richtig witzig,wenn KG pleite ist,dann kauft keiner mehr Lose

Mit "keinem" stimmt nicht ganz, aber grundsätzlich hast du recht ohne Klammgeil würde die Klammwelt nun mal ganz anders aussehen, viel zu viel ist mittlerweile von dieser Seite abhängig geworden und viele sind einfach auf KG und deren Konzept angewiesen!

Wenn KG pleite geht, wird folgendes passieren:

1. Alle werden heulen
2. Irgendein User, nennen wir ihn mal Konan, wird eine Losebank eröffnen und 30% Zinsen versprechen, um den Losekurs anzuheben.
3. Alle werden ihre Lose dort anlegen und sich freuen.

Zu erreichen sein wird die neue Bank unter https://www.losecom.de

Gruss
Marty

Mit "keinem" stimmt nicht ganz, aber grundsätzlich hast du recht ohne Klammgeil würde die Klammwelt nun mal ganz anders aussehen, viel zu viel ist mittlerweile von dieser Seite abhängig geworden und viele sind einfach auf KG und deren Konzept angewiesen!
Genau, ich zum Beispiel würde genauso viel Lose kaufen wie vorher. Es gibt User, die sind nicht auf solche Riesenblasen angewiesen und fallen dann auch nicht dauernd auf die Schnauze, auch nicht bei noch so vertrauenswürdigen Usern wie Logonaut. Wenn ich hier lese, dass User hier 4.000 Euro in Klammgeil gesteckt haben, weiß ich nicht ob ich grinsen oder gegenargumentieren soll. Aber man liest hier dann eh immer wieder "das System deckt sich durch Zocker, Shop usw.", aber keiner kann so wirklich begründen wie sie sicher sein können, dass klammgeil funktioniert, wenn jeder nur Gewinn damit macht. Lose wachsen nicht in Biehls Garten, sobald mehr User Lose auszahlen lassen wollen als wirklich bei klammgeil existieren, wird es den Crash geben. Die ersten Maßnahmen & Einschränkungen wie Auszahlungsgrenze von MB bzgl. Anteile haben wir ja schon miterlebt.
Ich denke, wenn man für seine Lose wirklich mal arbeiten würde und sie auf dem eigenen Account lässt oder sofort wieder verkauft, dem macht das System hier auch wirklich Spaß. Alle anderen schmeißen ihre Lose dann gierig in das nächste System. Das ist dann wiederum 100000% (?) sicher, weil es sich selbst finanziert... bla to the bla. Das wird noch Jahre so gehen. Ich bin froh, wenn dann dazwischen noch innovative Loseprojekte kommen, noch paar Browserspielchen und so.