JayJay schrieb:
Weshalb sollte er das bei sinkender Gesamtlosemenge tun? Es werden doch spätestens seit der Einführung der Loselinks mehr Lose vernichtet als neue generiert.

Langfristig gesehen kann der Preis eigentlich nur steigen. Die Frage ist nur wie lange es dauert, bis es soweit ist.

Ich bezweifel doch sehr Stark das mehr Lose vernichtet werden wie neue generiert. Ich weiß von den Zahlen & co. Und trotzdem bleibe ich bei meiner ( von mir aus unbegründeten ) Meinung : es stimmt nicht.

Und seitdem ich hier bin ist der Losepreis NUR gesunken ( unterm strich - natürlich auch immer mal wieder hoch und tief gehabt ).

Bitte! Zum 523. mal: Lukas wird die Gesamtmenge der im Umlauf befindlichen Lose ganz sicher nicht mehr posten! :| Das ist lange bekannt!

Warum und wieso steht in der Zusammenfassung des Losepreis-Threads aus dem alten Forum, die JayJay vor einiger Zeit erstellt hat, gleich im ersten Zitat:
:arrow: https://losepreis.jjspage.de/

Und bevor jetzt irgendwelche Vorschläge kommen - hier stehen schon abgelehnte Ideen:
:arrow: https://losepreis.jjspage.de/abgelehnt.php

BlubaBlub schrieb:
Ich bezweifel doch sehr Stark das mehr Lose vernichtet werden wie neue generiert. Ich weiß von den Zahlen & co. Und trotzdem bleibe ich bei meiner ( von mir aus unbegründeten ) Meinung : es stimmt nicht.

Und seitdem ich hier bin ist der Losepreis NUR gesunken ( unterm strich - natürlich auch immer mal wieder hoch und tief gehabt ).

solange biste ja auch noch nicht dabei. Es dauert halt seine Zeit bis der Losepreis sich erholt. Und wieso glaubst du ohne jegliche Begründung zu haben Lukas nicht?

MaTzElUxE schrieb:
solange biste ja auch noch nicht dabei. Es dauert halt seine Zeit bis der Losepreis sich erholt. Und wieso glaubst du ohne jegliche Begründung zu haben Lukas nicht?

Ja, solange auf dem Markt Mehr sind als gesucht wird, dann ändert sich nicht. Kann ja gar nicht. Alle dumpen dann.

Mani schrieb:
Ne, wenn er sinkt dann irgendwann nicht mehr, 1, 2, oder gar 10 Jahre.
Und eines Tages werden wir alle vom Altenheim aus posten und den jüngeren Mitgliedern erzählen, dass der Preis irgendwann noch steigen wird :mrgreen: .

Spaß beiseite ;). Ich denke schon, dass der Preis wieder steigen wird. Jedoch wird das noch einige Zeit dauern und auch nur ganz langsam passieren.

Die Frage ist ja, wie kann man mehr Nachfrage nach Losen schaffen?

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Nachfrage unter dem Angebot liegt. Ich glaube nicht, dass bisher auch nur ein LoseDealer auf seinen Losen sitzen blieb........

........... das ist ja das Verrückte.

Gibts hier keinen mit nem vernünftigen BWL-Studium, oder nen Zentralbanker? Mir würd ja auch schon ein Finanzminister reichen..... :roll:

dabu schrieb:
Und eines Tages werden wir alle vom Altenheim aus posten und den jüngeren Mitgliedern erzählen, dass der Preis irgendwann noch steigen wird :mrgreen: .
Hoffen wir lieber, dass wir den Greenhorns dann sagen: "Hach - früher - als es noch den Euro gab. Was war das für ein witziges Experiment..... aber wir, ja wir wussten schon immer, dass nur die Klamm-Lose die einzig weltweite Währung sein können!!!" :mrgreen: :LOL:

Naja, und dann frag ich meinen Urenkel: "Jung, kannst Du mir mal ein Eis besorgen........ ??" Und er drauf: "Klar, Oma, gibst Du mir kurz 4 Trilliarden?"

dabu schrieb:

Spaß beiseite ;). Ich denke schon, dass der Preis wieder steigen wird. Jedoch wird das noch einige Zeit dauern und auch nur ganz langsam passieren.

gg, dann haben alle alten Leuten einen PC, lol.

Ja, aber was ist wenn er mal wieder bei 2€/mio ist, und dann shreddern viele nicht mehr so viel, weil es dann gleich viel ist wie früher, dann werden doch shcnell mal wieder mehr generiert.

NicoleWendt schrieb:
Gibts hier keinen mit nem vernünftigen BWL-Studium, oder nen Zentralbanker? Mir würd ja auch schon ein Finanzminister reichen..... :roll:
Das Problem ist nicht mangelndes Fachwissen (zumal das eigentlich eh nicht gebraucht wird...), sondern fehlende Daten.
Der ganze Losebereich ist doch ne riesige Blackbox, angefangen bei Lukas selbst, der selbst grundlegende Daten nicht nennt, um sich nicht in die Karten schauen zu lassen.

Beschaffe Daten über Gesamtlosemenge, über Kreditvolumina, tägliche, monatliche Umsätze der Händler, Verteilung der Lose, Warenflüsse etc. und ich mach dir daraus, was immer du möchtest!
Nur wirst du all diese essentiellen Daten nicht bekommen. Woher auch?

Taladius schrieb:
Nur wirst du all diese essentiellen Daten nicht bekommen. Woher auch?
Niemand kann Lukas zwingen diese Daten zu veröffentlichen. Warum sollte er das auch? :doh: Klamm ist sein Unternehmen und es läuft richtig gut, auch ohne die Kenntnis der User über die Geschäftsbilanz.

Der Losepreis ist nur ein kleiner Teil dieses Unternehmens und spielt auf den Gewinn bezogen keine Rolle. Solange alles funktioniert und die User mitmachen ist alles in Ordnung! Daran würden auch konkrete Zahlen über die Anzahl der Lose nichts ändern.

Ja, sehe ich auch so.

Und event. würden ein paar gleich gehen weill sie keinen Sinn mehr sehen wegen dne Daten...

Das siehst Du falsch, denke ich.

Klamm ist Klamm und die Lose sind Lose. Lukas distanziert sich ja deutlichst immer wieder. Also was wäre so schlimm dran, wenn die User diese zahlen kennen würden?

Das Problem liegt wo anders.

Wie soll er Warengeschäfte, Kredite und ähnliches nur vom EF-Transfer her auseinanderhalten? Er sieht nur die Lose schwirren, das ist schon alles. Alles andere sind externe Seiten.................

Aber was mir da grad einfällt: Lukas? Mich würde mal die Summe der an einem durchschnittlichen Tag bewegten Lose interessieren ;) Rein interessehalber ;)

Andererseite könnt ich mir gut vorstellen, dass er sagt: "Nein, niemals geb ich diese Zahl raus". Denn es werden massiv mehr als die (maximal) 100 Milliarden Losemenge sein, und dann fängt diese Diskussion wieder an...... <lach>

NicoleWendt schrieb:
Ist das nicht ein Widerspruch? Und was willst Du mit 'nem Finanzminister? Wir haben doch schon eine Inflation. :mrgreen:

Der Sommer neigt sich ja nun langsam dem Ende zu. Mal sehen, ob der Kurs dann wieder etwas nach oben geht.
Btw kann man mit etwas Geduld durchaus noch Preise über 1 EUR erzielen. :yes:

NicoleWendt schrieb:
Wieso? In der Theorie sind die doch alle gut - und mich interessiert nur die Theorie hier ;)
Theoretisch sollte es uns durch den Euro auch besser gehen, Hartz4 sollte was positives sein und die Verringerung der Gesamtlosemenge müsste positive Auswirkungen haben.
Wenn der Preis noch weiter sinkt, kommen wir irgendwann in den Bereich, wo der eine oder andere so große Mengen aufkaufen kann, dass er Einfluss auf den Preis nehmen kann. Nur dumm, dass man mit Unbekannten so schlecht rechnen kann.