Wir sollten lieber einen 3D-MMOG exklusiv auf Klammlosebasis erschaffen und betreiben. Ich sach dir, dann boomt das Geschäft mit dem Preis :ugly:

Geile Idee :mrgreen: Aber wie soll man die Entwicklungskosten von mindestens 50.000€ finanzieren?
Ich habe eine bessere Idee:

Ein 3D-MMOG wird angekündigt, mit der Anmerkung, dass der Losepreis stark steigen wird.
Plötzlich wollen alle Lose haben, und die Nachfrage steigt kurz stark an ;D

Edit:
eben erreichte mich folgender Kommentar, den ich leider nicht verstehe. Kann mir jemand helfen? :D

Du meinst man unterstüzt Lukas sein Konto ,ne sicherlich nicht..
 
Verbesserung der Währung auf klamm.de

Hallo Klammer,

jeder hier weiß ja dass der Wert der Währung hier auf Klamm ( Lose) immer mehr in den Keller geht!

Wie wäre daher der Vorschlag mit einer Währungsumstellung?

Man muss es eigentlich wie in der Wirtschaft sehen. Eine Flaute kann nur bekämpft werden durch richtig überlegten Maßnahmen.
Man geht also hin und stellt eine neue Klamm-Währung auf, die die aktuelle (Lose) quasi ablöst. Trotzdem werden Klamm-Lose weiterhin existieren, allerdings dann nur für externe Aktionen auf klamm.de. Umtauschen könnte man ja dann die Lose auf die neue Währung gleichzeitig auch. So ist es also so, dass die Menge der neuen Währung zunimmt, zugleich dann der Lose-Preis in die Höhe steigt. Vielleicht enstehen dadurch auch noch andere Wunder. Eventuell könnte dadurch die Inaktivität bekämpft werden, indem Aktionen auf Klamm.de angeboten werden mit der älteren Währung (Klamm-Lose),die zur Aktivität beitragen :)

Was meint ihr zu diesem Vorschlag?

Gruß nikmipa
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]Edit:
eben erreichte mich folgender Kommentar, den ich leider nicht verstehe. Kann mir jemand helfen? :D

Ich denke die Person meint, dass Lukas immer weiter generiert und wenn die Nachfrage stark ansteigt kann er mehr generieren und mehr verdienen ;)

[..]Was meint ihr zu diesem Vorschlag?[..]

Das es quasi nichts anderes ist, als wenn man ein paar Nullen bei den Losen wegstreicht ;)
 
ich bin mir ganz sicher dass LK seit längerem schon keine Lose generiert bzw. um es freundlicher auszudrücken, dass der Bug seit vielen Monaten schon behoben ist. Das Problem liegt eher an der Seite, das dass Vertrauen noch nicht zurückgekehrt ist.

Das merkt man auch an der aktuellen Situation. Der Preis scheint von unten total gesichert zu sein (viele große Loseaufkäufer mit 11 ct!) und trotzdem hat man in den letzten Tagen extrem viele Leute gesehen die für 11 ct. oder knapp drüber verkauft haben. Warum?

Ostern? Angst vor 10 ct oder tiefer beim Losepreis?

Auch wenn bspw. ein paar bei kg ausgestiegen sind, bedeutet es ja nicht, dass man die lose sofort zu cash machen muss, weil man auf die € ja auch die Monate davor verzichten konnte. also wie kommts das plötzlich viele viele "kleine" lose verkaufen wollten (und natürlich auch konnten)?
 
Ich tippe eigentlich auf Ostern und die Tatsache, dass der Verkaufspreis (Lose->Euro) wieder auf 12 Cent gestiegen ist. Da verkaufe ich auch mal ein paar Lose.

Es dürfte aber spannend werden, wenn sich demnächst die Werbenetzwerke ihr eigenes Grab schaufeln (siehe Diskussion um das neue FWX Add-On Ultimate Paid [oder wie das heisst], welches Forcedbanner faktisch in eine Surfbar umwandelt).
In der Diskussion kam nämlich wieder ein Thema hoch, welches bisher stillschweigend akzeptiert wurde und wo jetzt aufgeräumt (seitens der Werbenetzwerke) werden soll:

Viele Seiten zeigen Paidmails auf der Seite an; 10-20 auf einmal und man kann sie klicken wie Forcedbanner.

Wer sich seinen Email Account nicht zumüllen will, klickt natürlich nur auf solchen Seiten, wo er die Paidmails bequem bestätigen kann, während z.B. die Standard FWX Seiten (wo man nur eine Paidmail auf einmal bestätigen kann) im Nachteil waren.

Was hat das mit dem Losepreis zu tun?

Ganz einfach: Wenn die Werbenetzwerke jetzt durchgreifen nehmen sie den Lose(klick)seiten einen wesentlichen Vorteil gegenüber Klammgeil.

Oder anders herum (aus Usersicht): Bevor ich jede Paidmail auf Seite X einzeln bestätige benutze ich doch lieber die Klammgeil Surfbar: 4000 Lose alle 20 Sekunden (2 Sek. laden, 15 Sek anzeigen, 3 Sekunden um dreistellige Nummer einzugeben) und das solange bis der Arzt kommt.

Weshalb sollte ich als User meine Zeit verschwenden, mir 15-100 (sic!) Sekunden EINE Paidmail anzusehen, die mit 200 bis (selten) 4500 Lose vergütet wird?

Für den Losepreis wird es insofern konsequenzen haben, da der Paid4Bereich vor allem für Einsteiger eine attraktive Möglichkeit ist, erste Klammlose zu verdienen....man kann es auch anfixen nennen.

Aber wenn sich der Paid4Bereich zunehmend auf KG konzentriert, weil man da zwar Codes eingeben muss und nur 5 Banner auf einmal klicken kann (andererseits die Vergütung [Lose pro Minute] aber stimmt), gucken andere Klickseiten und Werbenetzwerke in die Röhre und eine Säule der Losenachfrage gerät ins Wanken.

Wenn ich mir meine ca. 18 eingebundenen Losewerbenetzwerke so ansehe, gibt es um die 1050 Forcedbanner mit einer Durchschnittsvergütung für den User von 360-380 Lose pro Banner (weil ich z.B. bei einigen speziellen Werbenetzwerken Banner unter 100 Lose erst gar nicht hole und damit der Durchschnitt etwas besser ist).
Paidmails sind ca. 250 (da ich unter 500 Lose ausfiltere weil ich seltsamerweise nicht mehr als 120 Paidmails versenden kann pro Tag pro User)

Wenn man gemein sein würde (was ich natürlich nicht bin) könnte man fast sagen, dass der Paid4Lose Bereich ziemlich überschaubar ist und zu 30% aus Bettelbannern besteht (die regelmässig die Rechner der User einfrieren lassen so sie ehrlich ohne Tools klicken), zu 60% neue Loseseiten und andere Paid4 Projekte bewerben und 10% "echte" Werbung ist.

Der mittel- bis langfristige Losepreis wird sich m.e. nach auch daran festmachen lassen, wie es mit den Werbenetzwerken weitergeht und wie die User auf das Durchgreifen der Werbenetzwerke reagieren.

Wenn die Zocker plötzlich alle dem Spielen abschwören würden, wäre natürlich kurzfristig der Losepreis im Eimer....aber richtig und nachhaltig.
 
Was meint ihr zu diesem Vorschlag?

Bitte nicht - mal abgesehen von meinem Gefühl, dass es nichts bringt:
Warum sollte Lukas die Arbeit auf sich nehmen? Wurde nicht schon oft genug bewiesen, dass ihm das wohlergehen der Lose nicht interessiert?

Ich denke die Person meint, dass Lukas immer weiter generiert und wenn die Nachfrage stark ansteigt kann er mehr generieren und mehr verdienen ;)

Verstehe ;)
 
In der Diskussion kam nämlich wieder ein Thema hoch, welches bisher stillschweigend akzeptiert wurde und wo jetzt aufgeräumt (seitens der Werbenetzwerke) werden soll:

Viele Seiten zeigen Paidmails auf der Seite an; 10-20 auf einmal und man kann sie klicken wie Forcedbanner.

Wer sich seinen Email Account nicht zumüllen will, klickt natürlich nur auf solchen Seiten, wo er die Paidmails bequem bestätigen kann, während z.B. die Standard FWX Seiten (wo man nur eine Paidmail auf einmal bestätigen kann) im Nachteil waren.

Bei HPLose ist das längst so... habe deshalb auch schon einen neuen Mail-Bereich schaffen müssen, wo man jede Mail nochmal einzeln anklicken muss.
 
das mit dem einzelnen Klicken ist ja auch ne gute Sache so, denn Werbung sollte ja auch zum Werben dienen und nicht um das Sponsoren von Ralleys.

Problem wäre da aber, warum das so einige Webmaster nicht machen werden: die User sollen auch entlohnt werden dafür, sich die Werbung anzusehen. Wenn ich mir die Fluten von Forced-Bannern und Paidmails einiger Netzwerke ansehe, die da sogar im 2stelligen Bereich liegen, darf ich als Werbenetzwerk bitte nicht erwarten, das der User aus Interesse an der Mail oder der beworbenen Seite klickt, definitiv dann nur, um seine Klicks vollzukriegen.

Auf gewissen Seiten wird zwar auch sehr gut vergütet, allerdings ist es da auch kein Problem, da in eine gebuchte Werbung gleich noch ein paar andere gebuchte mit eingebaut werden (User bucht Klick und bezahlt dafür, bezahlte Werbung von Sponsor XY wird gleich mit reingeblendet - offen oder verdeckt), so wird doppeltes mit einfacher vergütung abgebaut.

Wenn es in diesen Dingen dann mal eine ordentliche Regelung gibt, kann man garantiert auch von den Seitenbetreibern eine *ordentliche* Klick-Regelung erwarten.

Eine Bannereinblendung für 100Lose Vergütung? Das ist nicht wirklich ein Anreiz, sich für diese Werbung zu interessieren.
 
Jap chrissel, jetzt beginnt eine neue Kriese wenn die Superuser ihre Anteile alle loswerden wollen weil sie die AA nicht mehr auszahlen können^^
 
Anteile für 10 Mrd Lose verkauft und 100 Tage warten bis man die Lose dann hat? ;)
Und wer will denn die Anteile kaufen?^^

Na zahlen kann man ja extern, in der Shoutbox wollen die ja auch KG-Anteile gegen ne xBox und ähnliches verscherbeln^^ Oder man könnte KG-Anteile gegen die Refmitgliedschaft auf anderen Seiten vergeben, gebrauchen können die Leute mit den ganzen Anteilen die jetzt eh nicht mehr :D
 
Das kann er auch nicht bringen, nicht nur das einige Leute über 100Mio AA am Tag verdienen und diese nicht auszahlen können. Nein selbst die Zocken die ihm richtig Umsatz bringen können ihr Mrd. Gewinne nicht Auszahlen lassen, wozu dann noch Jakepots jagen?

Damit würde er sich kräftig ins eigene Fleisch schneiden!!!
 
Der war gut :evil:

Hab gerade gesehen, dass Losegold bei weitem zuwenig Anteile im Handel hat um auch nur 5% der gefrusteten KG User aufzunehmen.

Es wird spannend die nächsten Tage; leider muss ich arbeiten und kann es nicht so gut verfolgen was dann abgeht
 
losegold schiebt IMMER die gesuchten anteile nach,dort wird es NIE eine knappheit geben . ist das konzept der betreiber .

Frage ist nur wo losegold jetzt noch investiert ?
 
Wenn jetzt die Investmentausschüttung runtergeht wissen wir wenigstens, wo Losegold die (teilweise) angelegt hat.

Stimmt *g*
Wobei ich hoffe, dass er nicht so dumm war teile zu Klammgeil zu schaffen.
Wer investiert schon in eine Luftblase die man auch noch mit ner Nadel bearbeitet :ugly:

Aber Losegold bietet sich jetzt wieder eine Chance, zu wachsen und viell. nutzt der Webbi diese auch. Ich mein er hat auch seine Chance genutzt, als die User wegen der 70/30 Regelung abgesprungen sind.


Aufjedenfall ist endlich mal wieder was los auf Klamm. Zum einen kann man jetzt ma gucken, ob Loseseiten nun Pleite gehen, weil se sich zu sehr auf KG verlassen und wie das mit Klammgeil weiter geht.
Seit sovielen Jahren ist es eigentlich immer das selbe .. immer wieder werden die User übern Tisch gezogen und sie lernens nicht. Ich finds witzig. Ist wie wenn man immer wieder n Affen ne Banane gibt, sie dann kaputt macht und kurz danach wieder ne neue gibt :biggrin: