besser wäre es wohl, diese 100Mrd teilweise anzulegen, um mehr verkaufen zu können, in wenigen Tagen kann man gut was rausbekommen damit.
Die 100 Milliarden anzulegen?
Wo möchtest du denn 100 Milliarden für ein paar Tage anlegen, um dabei auch noch die - hier astronomisch geforderten - Zinsen abzugreifen, während du erwartest, die 100 Milliarden genau so gut an einem Stück auszahlen zu können? ;)

Ich bezweifle, dass das klappen kann, solange der Kurs stabil ist - ich gehe sogar fast soweit, zu sagen, dass hier 3/4 der Banken auf dauerhaften Preisverfall spekulieren, um diese Zinsen überhaupt annähernd bieten zu können.

Die 100 Milliarden anzulegen?
Wo möchtest du denn 100 Milliarden für ein paar Tage anlegen, um dabei auch noch die - hier astronomisch geforderten - Zinsen abzugreifen, während du erwartest, die 100 Milliarden genau so gut an einem Stück auszahlen zu können? ;)

Ich bezweifle, dass das klappen kann, solange der Kurs stabil ist - ich gehe sogar fast soweit, zu sagen, dass hier 3/4 der Banken auf dauerhaften Preisverfall spekulieren, um diese Zinsen überhaupt annähernd bieten zu können.

richtig, mann sollte sich die Banken schon raussuchen, nicht eine, sondern splitten. Natürlich nur auf Banken des Vertrauens, soweit das geht. Ich kenne einige, da langt auch ne Mail an den Webbie, dann kann man gern auch was mehr auszahlen.

Mal davon ab, das ich nie mehrstellige Milliardenbeträge irgendwo anlegen würde, dafür binsch schon gebrannt worden. Aber man könnte auch in kleineren Summen so arbeiten, nur das bewegt auch mal wieder garnichts am Markt ;)

Und in Sachen Spekulation von den Banken, denke auch, manche werden einen Verfall sogar nötig haben, um solvent zu bleiben. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema :D

Sollte man wirklich diese 100 Milliarden Lose ( ~ 10000 Euro ) besitzen, MÜSSEN die Lose im Klammtresor gebunkert werden damit eine Preissteigerung stattfinden kann, auf Deutsch, die Lose müssen aus dem Lose-Kreislauf genommen werden.

Lege ich die Lose bei irgendeiner Bank an um die Zinsen abzugreifen, bringt es rein GARNICHTS diese Menge zu besitzen, denn die hat dann sofort wieder ien anderer Klammuser und sie sind wieder im System, und der Besitzer hat nix anderes als die Zahl 100 Milliarden Lose auf mehreren Konten und die Gefahr des Totalverlustes!

Und das ist es was ich mit der "Gier" meinte !
Jeder meint die Lose schnellstmöglich gewinnbringend anzulegen, und jemanden zu finden der auf längere Sicht anders denkt ist sogut wie unmöglich !

Sollte man wirklich diese 100 Milliarden Lose ( ~ 10000 Euro ) besitzen, MÜSSEN die Lose im Klammtresor gebunkert werden damit eine Preissteigerung stattfinden kann, auf Deutsch, die Lose müssen aus dem Lose-Kreislauf genommen werden.

Lege ich die Lose bei irgendeiner Bank an um die Zinsen abzugreifen, bringt es rein GARNICHTS diese Menge zu besitzen, denn die hat dann sofort wieder ien anderer Klammuser und sie sind wieder im System, und der Besitzer hat nix anderes als die Zahl 100 Milliarden Lose auf mehreren Konten und die Gefahr des Totalverlustes!

Jeder meint die Lose schnellstmöglich gewinnbringend anzulegen, und jemanden zu finden der auf längere Sicht anders denkt ist sogut wie unmöglich !

ja da geb ich dir vollkommend recht

ja da geb ich dir vollkommend recht

Der Preis würde für eine kurze zeit steigen, da alle sehen, dass jemand so viele Lose gekauft und es würde auch eine kurze Zeit dauern, bis diese wieder voll auf dem Markt sind bzw. im Kreislauf.

Der Preis würde aber nur minimal steigen und das vllt auch nur für einen Tag, aber er würde kurz steigen. :)

Jeder der Lose nicht gewinnbringend anlegt, sondern diese einfach nur bunkert macht am Ende Verlust.

Mit dem Rest hast du aber vollkommen Recht ;)

ich geb dir schon recht, die frage ist nur, wenn jeder so denkt, dass man die lose schnellstmöglichst loswerden sollte, "bevor der Preis sinkt" wo befinden sich dann alle Lose, die momentan im Umlauf sind?

Wenn Doch kaum ein User so "dumm" ist die Lose im Tresor aufzubewahren, warum sollten es dann die ganzen Banken machen, die ja den Usern noch lose schenken, dafür dass die User die lose nicht im Tresor aufbewahren :p

und der trick mit dem lose bunkern und dann den preis steigern lassen und oben zu verkaufen? ist das ein märchen oder hat es jemals schon in der losewelt bei einem geklappt?

ich geb dir schon recht, die frage ist nur, wenn jeder so denkt, dass man die lose schnellstmöglichst loswerden sollte, "bevor der Preis sinkt" wo befinden sich dann alle Lose, die momentan im Umlauf sind?

Wenn Doch kaum ein User so "dumm" ist die Lose im Tresor aufzubewahren, warum sollten es dann die ganzen Banken machen, die ja den Usern noch lose schenken, dafür dass die User die lose nicht im Tresor aufbewahren :p

und der trick mit dem lose bunkern und dann den preis steigern lassen und oben zu verkaufen? ist das ein märchen oder hat es jemals schon in der losewelt bei einem geklappt?

Worauf war den sonst der Mörder Anstieg im Letzten Monat zurückzuführen?
MB und andere haben Lose stark aufgekauft, und somit eine Knappheit erzeugt auf dem freien Mark... und diese Lose dann in einem schönen Augenblich wieder verkauft.. zu weit aus besseren Konditionen....
Jetzt sind wir da wo wir vorher waren...

du meinst MB hat den preis angetrieben und dann wieder runtergetrieben? ist das nicht etwas widersprüchlich, da er mit dem VKP von heute auf morgen um 20% runter ist!

was ist eine VKP?

Naja für mich hat es halt so ausgesehen...
Er ist mit den Preis nach oben gegangen, was automatisch dazu geführt hat das alle ihre Lose bei ihm verkauft haben...
Die anderen Losehändler waren dadurch geszwungen auch ihre preise zu erhöhen.
Das hat immer mehr leute dazu geführt das sie kurzzeitig ihre Lose verkauft haben, mit dem ziel gut auszusteigen...
Und dann ist das ganze zusammengekracht, weil auf einmal alle verkaufen wollten...

hmm ja, vielleicht macht es MB im April nochmal? Immerhin ist er schon von 10 ct. über 11ct. im Ankauf auf 12ct. hoch? und bald ist er bei 13, 14, 15 und 16 cent :ugly:8)?

hmm ja, vielleicht macht es MB im April nochmal? Immerhin ist er schon von 10 ct. über 11ct. im Ankauf auf 12ct. hoch? und bald ist er bei 13, 14, 15 und 16 cent :ugly:8)?

Eine 50% Preiserhöhung ist einfach ungesund..
Lieber einen Weg finden den preis in halbwegs geordneten abweichungen stabil zu halten.
Mich würde es nicht stören wenn es der Preis bei 10-12 cent pendelt...

Eine 50% Preiserhöhung ist einfach ungesund..[..]

Das Problem ist, dass (von 10 ct aus gesehen) schon eine Steigerung um 1 ct 10% entsprechen ;)
Daher ist es aktuell ziemlich schwer, Prozentangaben zu machen.. Der Preis ist einfach zu niedrig und da man meistens den Preis um ganze Cents verstellt kommen dann schon riesige Steigerungen in Prozent raus ;)

Das Problem ist, dass (von 10 ct aus gesehen) schon eine Steigerung um 1 ct 10% entsprechen ;)
Daher ist es aktuell ziemlich schwer, Prozentangaben zu machen.. Der Preis ist einfach zu niedrig und da man meistens den Preis um ganze Cents verstellt kommen dann schon riesige Steigerungen in Prozent raus ;)

Na und? Wenn ich 100€ in Lose investiere (zu 10cent/mio), und diese dann zu 15cent/mio verkaufe, habe ich plötzlich 150€. Das sind 50% mehr ;)

ich wär dafür das der preiß nicht immer gleich so schnell steigt oder fällt am liebsten wär mir wen die mio lose jeden monat 1 cent mehr wert seien würde

ich wär dafür das der preiß nicht immer gleich so schnell steigt oder fällt am liebsten wär mir wen die mio lose jeden monat 1 cent mehr wert seien würde

Ja, ich würde am liebsten auch ständig mehr bekommen. Aber so funktioniert dass nun mal nicht, selbst bei den Losepreisen wirken nun einmal Angebot und Nachfrage. Klar eine Manipulation kann nicht ausgeschlossen werden wird aber nicht auf Dauer bestand haben.

Naja nach Losepreis.info sinkt die Losemenge (Losemenge), demnach müsste das Angebot irgendwann in der Zukunft zurückgehen und der Preis steigen. Naja, dass einzige was wir tun können ist abwarten.

Naja nach Losepreis.info sinkt die Losemenge (Losemenge), demnach müsste das Angebot irgendwann in der Zukunft zurückgehen und der Preis steigen.

Wer sagt denn, dass in x Jahren die Nachfrage an Losen noch bestehen bleibt?

Naja nach Losepreis.info sinkt die Losemenge (Losemenge), demnach müsste das Angebot irgendwann in der Zukunft zurückgehen und der Preis steigen. Naja, dass einzige was wir tun können ist abwarten.

Oder man unterstützt die GLVA!

Ne, nicht abwarten. Ansonsten nimmt die Inflation weiter ihren Lauf.

Wir sollten lieber einen 3D-MMOG exklusiv auf Klammlosebasis erschaffen und betreiben. Ich sach dir, dann boomt das Geschäft mit dem Preis :ugly: