Gehen wir davon aus, es gab 250k Anteile. Dann wären das pro Tag 250k*13k = 3,25 Mrd Lose Ausschüttung gewesen.
Gehen wir weiter davon aus, dass "nur" 1 Mio weitere Anteile durch ihn verkauft wurden. Nehmen wir einen Durchschnittsverkaufspreis von 1,5 Mio, dann hatte er durch das Generieren von 1 Mio Anteile 1,5 Bio eingenommen. (durch den ständigen Losekreislauf durchaus möglich)
Zurzeit beträgt die Ausschüttung 13,4k wovon es aber nur 9.380 echte Lose sind. 1,25 Mio Anteile mal 9.380 Lose = 11,725 Mrd
1,5 Bio Einnahmen geteilt durch 11,725 Mrd = 127 Tage

Schau dir aber mal die Anzahl der APs an vor der Umstellung und nach der Umstellung. Die Differenz merkst du dir. Gehe davon aus, dass jedes Bonuslos bei den Gebühren 2 mal durch den Slot läuft. Teile nun das Mehr an APs*100 = Umsatz durch die Anteil-Bonuslose-Ausschüttung/2 (weil ja jedes Los 2 mal durch den Slot läuft) und du weißt, dass es viel mehr Anteile gibt als nur 1,25 Mio. Dazu kommt, dass bei weitem nicht alle Bonuslose jeden Tag eingesetzt werden.

Ich rechne mal:
Vor der Änderung: ca. 30 Mrd Umsatz am Tag
Nach der Änderung: hat sich mittlerweile auf durchschnittlich ca. 75 Mrd eingependelt
Differenz: 45 Mrd

Durch die tägliche Ausschüttung werden ca. 4.000 Bonuslose je Anteil ausgeschüttet. Jemand hat hier mal gemeint, Markus hätte mal gesagt, es gibt insgesamt 40% Gebühren an den Slots. Gehen wir davon aus, das stimmt.
Dann werden aus 4.000 Bonuslose Einsatz an den Slots 10.000 Lose Umsatz.
1 Anteil generiert also 10.000 Lose Umsatz (wobei wir hier unterstellen, dass alle Bonuslose in die Slots fließen und dadurch APs generieren)

Machen wir nun also weiter mit unserer Rechnung:
45.000.000.000 Lose Mehrumsatz durch die Umstellung
10.000 Lose Mehrumsatz je Anteil
45.000.000.000 / 10.000 = 4.500.000 Anteile

Ich weiß nicht, warum es bisher keiner gemacht hat. Dadurch, dass der Umsatz schwankt und dadurch, dass nicht alle Bonuslose jeden Tag eingesetzt werden (was die Anzahl der Anteile noch nach oben schrauben dürfte) stimmen die Zahlen nicht ganz.
Du kannst aber anhand dieser Rechnung davon ausgehen, dass ca. 4,5 Mio Anteile existieren. Durch oben genanntes Problem wird die Anteilszahl aber wohl eher in Richtung 5 Mio tendieren. So irgendwas zwischen 4,5 und 5 Mio Anteile gibt es also.

Dadurch lassen sich weitere Dinge ableiten. Also fassen wir mal zusammen:
1. Es gibt ca. 4,5 Mio Anteile
2. Die Loseausschüttung beträgt damit täglich ca. 42,21 Mrd Lose
3. Die Bonusloseausschüttung beträgt damit täglich ca. 18,09 Mrd Bonuslose
4. Die User haben das Gefühl sie besitzen Anteile im Gesamtwert von ca. 5,4 Bio
5. Markus ist wie des öfteren hingewiesen, laut AGB NICHT dazu verpflichtet, die Anteile zurückzukaufen. Gehen wir aber selbst davon aus, er würde das tun wollen zu den genannten 400k, dann kann er das garnicht. Denn das entspräche ca. 1,8 Bio. Fast soviel, wie es Lose insgesamt gibt.

EDIT: 6. Jeder der 5.150 Anteile-Besitzer besitzt im Durchschnitt ca. 873 Anteile.

Interessante Rechnung.
Die Betreibergebühren von 40% wurden von mir genannt - dies wurde mir von Markus glaubhaft erklärt.

Woher leitest du so genau den Umsatz auf Klammgeil her?

So ein Quatsch.

1. Es sind bei den Ausschüttungen nicht "nur" 9,3k Lose sondern es sind 13,4k. Die Bonuslose müssen irgendwie auch finanziert werden, oder meinst du, dass die User diese zu 100% (irgendwie) an die Seite verlieren?

2. Du hast bei der Rechnung die Gebühren beim Anteilshandel nicht berücksichtigt.

3. Der Rechnung fehlen die beim Systemdoppler aus dem Verkehr gezogenen ca. 220kA (die im Pot liegen). Diese wird sich Markus irgendwann aneignen - sie sind also quasi weg.

4. 40% Gebühren bedeutet nicht, dass 40% in seine Tasche wandern. Diese Verteilen sich auf seinen Gewinn, Jackpots, Rallys usw. Sein Gewinn würde ich auf ca. 10% schätzen. (max.!)

5. Bedenkt auch, dass die APs mehrmals generiert werden. Viele USer verkaufen ihre Blose oder jagen die durch den Slot. Ihre Werber tun wiederrum das gleiche mit den Reflosen usw. Ein nicht geninger teil der User verspielt die Lose vollständig.

ich würde die A-Menge auf ca. 1mio schätzen...

EDIT:
An den Deppen mit diesem Reno: "Ich gebe dir 5mio wenn du eine Woche mal nichts schreibst. So viel Mist auf einmal, und dass nur wegen deiner Lose4Sig-Signatur". Bitte die Lose an meine KlammID schicken. Ich schreibe eine Woche lang nichts. Versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast du zwar recht tobias, aber du hast vergessen, dass es bei vielen dann nicht bei Bonuslosen bleibt, die kommen dann in Fahrt und verdaddeln gleich die gesamte Anteilsasuschüttung.

Wie hoch dieser Einfluss ist weiß ich nicht, aber wenn "nur" 50% ihre gesamten Lose verdaddeln haben wir plötzlich "nurnoch" etwa 1.5 - 2mio Anteile.

Man kann also an den Ap alleine recht wenig sagen, solange man nicht weiß, wieviele über die Bonuslose hinaus zocken, die vorher nicht gezockt haben.

Da bleibt ja nur die Frage: Wenn Markus mit seinen Anteilen den Losepreis steigern will, wieso macht er es dann nicht? Stattdessen setzt er ihn mal wieder auf 14 Cent.

Naja schöne Theorie, aber so leicht zu berechnen ist das nicht.

Bonuslose können ja auch in die Auktionen gesteckt werden und glaube dafür gibts uch aps? Diese Loe kommen dann auch fast gleich wieder in Umlauf. Also wenn man diese berechnungen durchführt muß man die Bonuslose doch zu 50% oder mehr einbeziehen als wären es echte lose. Auch shcon allein, weil beim setzen der Bonuslose ja der Refverdienst wiederum direkt am nächsten Tag ausgezahlt werden. Ich setze meine Bonuslose z.b. in den Doppler und bekomme am nächsten Tag direkt mehrere mio RB. Das alles fehlt ja in deiner Berechnung...

Wie hoch dieser Einfluss ist weiß ich nicht, aber wenn "nur" 50% ihre gesamten Lose verdaddeln haben wir plötzlich "nurnoch" etwa 1.5 - 2mio Anteile.

naja, "50%" müsste sich dann aber auf die gesamtheit der Anteile beziehen und nicht auf die Anleger.. und da es wenige anleger gibt (im Schnitt ja etwas über 5000) und wenn man annimmt, das jeder 250 anteile hat(also 1,25 mio gesamt), dann müssten das schon bestimmt rund zwei Drittel der Anleger machen, da der Rest der Anteile wohl bei einigen "Groß-Anlegern" liegt, welche nur Bl-Verspielen (und selbst damit kaum hinterherkommen - und diese deshalb zT zuhauf in die Auktionen werfen -> einen kenne ich :ugly:)

LG

So ein Quatsch.

1. Es sind bei den Ausschüttungen nicht "nur" 9,3k Lose sondern es sind 13,4k. Die Bonuslose müssen irgendwie auch finanziert werden, oder meinst du, dass die User diese zu 100% (irgendwie) an die Seite verlieren?

2. Du hast bei der Rechnung die Gebühren beim Anteilshandel nicht berücksichtigt.

3. Der Rechnung fehlen die beim Systemdoppler aus dem Verkehr gezogenen ca. 220kA (die im Pot liegen). Diese wird sich Markus irgendwann aneignen - sie sind also quasi weg.

4. 40% Gebühren bedeutet nicht, dass 40% in seine Tasche wandern. Diese Verteilen sich auf seinen Gewinn, Jackpots, Rallys usw. Sein Gewinn würde ich auf ca. 10% schätzen. (max.!)

5. Bedenkt auch, dass die APs mehrmals generiert werden. Viele USer verkaufen ihre Blose oder jagen die durch den Slot. Ihre Werber tun wiederrum das gleiche mit den Reflosen usw. Ein nicht geninger teil der User verspielt die Lose vollständig.

ich würde die A-Menge auf ca. 1mio schätzen...

So ein Quatsch...

1.) Ich habe zwischen Bonuslosen und Losen unterschieden.
2.) Was haben die Gebühren beim Anteilshandel mit der Ausschüttung zu tun? Garnix.
3.) Glückwunsch! Auch du hast das Prinzip eines Dopplers nicht verstanden.
4.) Natürlich sind es keine 40% Betreibergebühren. Doch wenn du wissen willst, wieviel Umsatz 1 Los generieren kann, dann musst du mit den Gesamtgebühren rechnen.
5.) Auf das habe ich bereits hinwiesen.

Also du hast wirklich garnix verstanden. :ugly:

Da bleibt ja nur die Frage: Wenn Markus mit seinen Anteilen den Losepreis steigern will, wieso macht er es dann nicht? Stattdessen setzt er ihn mal wieder auf 14 Cent.

Wer sagt, dass Markus den Losepreis steigern will? Er hat selbst gesagt, dass er das nicht will. Siehe im KG-Thread. Mein Hinweis auf seinen Text bei den Anteilen, dass er den dann doch bitte rausnehmen soll, weil das Userverarsche ist, hat er damit beantwortet, dass ich (und wohl alle User von ihm) den Text falsch verstehen würden.
Er will den Losepreis nicht steigern, sondern die Anteile sollen nur dazu da sein, dass nach Abzug der Inflation, die Lose, die man mehr Lose hat als vorher, mehr Wert sind.

Wer sagt, dass Markus den Losepreis steigern will? Er hat selbst gesagt, dass er das nicht will. Siehe im KG-Thread. Mein Hinweis auf seinen Text bei den Anteilen, dass er den dann doch bitte rausnehmen soll, weil das Userverarsche ist, hat er damit beantwortet, dass ich (und wohl alle User von ihm) den Text falsch verstehen würden.
Er will den Losepreis nicht steigern, sondern die Anteile sollen nur dazu da sein, dass nach Abzug der Inflation, die Lose, die man mehr Lose hat als vorher, mehr Wert sind.

Ja genau den Satz bei seinen Anteilen meine ich. Da steht wortwörtlich dass er den Losepreis stabilisieren will, wenn nicht sogar steigern. Das dürfte ja nach den ganzen Berechnungen die ihr hier führt für ihn kein Problem sein.
Ich werde auch weiterhin meine verdienten Lose mit Hilfe von Anteilen vermehren, aber ich setze nicht alleine auf Klammgeil. Es gibt auch noch andere Anteilsseiten, auch wenn einige KG nutzen um ihre AA zu finanzieren.
Irgendwann kommt es vllt. zu einem KG Crash, aber damit muss man rechnen.

Ja genau den Satz bei seinen Anteilen meine ich. Da steht wortwörtlich dass er den Losepreis stabilisieren will, wenn nicht sogar steigern.

Ich hols mal hier rein:

Und wenn du von deiner Aussage überzeugt bist, solltest du solche Dinge wie "Mit den Klammgeil-Anteilen versuche ich, den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern" von deiner Seite entfernen.
Denn das nennt sich dann Userverarsche. Denn du wirst dann wohl eher das Gegenteil tun, von dem, was dort steht. Vorausgesetzt du glaubst selbst daran, dass der Kurs sinken muss, damit sie keinen Wert haben. Mal davon abgesehen setzt es voraus, dass etwas einen Wert hat, wenn dieser sinken kann. :LOL:

Das mit den Anteilen hast Du auch Falsch verstanden, Losepreis stabiliesieren heißt nicht das ich den Preisverfall Stoppen kann, weil es einfach nicht möglich ist. Nur User welche Antele haben, machen über das Jahr gesehen keinen Verlust, da die Ausschüttung höher ist wie der Losepreisverfall.

Also, dass was dort steht, verstanden wir bisher nur alle falsch. :LOL:

ja, das sehe ich jetzt so langsam auch ein. Wir werden alle immer nur verarscht und man kann schreiben was man will, solange jeder davon auf irgendeine Art und Weise profitiert.

Ich grab nochmal kurz alte Schinken aus, aber versuche, mich knapp zu fassen. ;)
Nur Sinn würde das wirklich nur dann machen wenn man EFs gleicher maßen behandelt wie die normalen User. Eine Möglichkeit wäre es die EF Anfragen abszuschaffen. (Finde ich ehe nur lästig weil man immer danach schauen muss und das kostet Zeit). Dafür aber eine Gebühr abverlangt.
Ach wenns mich als nicht-EF-Besitzer nicht betrifft, fänd ichs nicht so gut.
Wenn ich erst am Monatsende die Rechnung für meinen EF bekomme und der EF immer läuft, kanns schnell passieren, dass mir einer per Script den EF mit Anfagen zubombt und ich viel zu spät reagieren kann und auf einmal 100€ EF Gebühr fällig wird.
Da hab ichs lieber gedeckelt. Ärgern sich zwar die User, dass eine Weile nix mehr geht, dafür können die Kosten aber nicht explodieren.

Der LP-Thread is bestimmt einer, an dem am meisten OT geschrieben wird und die meisten Verschwörungstheorien aufkommen XD XD
Noch mehr OT gibts im Unterforum "Gott und die Welt" :ugly:

flyingphoenix schrieb:
Erst wenn diese "Fettpösterchen" weggebrannt sind und kaum einer weiter auf dem Verkaufszug ist, weil alles verkauft ist, kann der Preis steigen.
So weit wird es nie kommen ;)
So weit kams doch kürzlich erst!
Schon das "Februarhoch" vergessen?

Im Frühsommer bringe ich ein Multiplayer-Billard für Lose heraus (so richtig live wie bei klamm-spielbank, kein Unfug). Das Ding mache ich seit 3,5 Jahren in der Freizeit, erstes Jahr Physik, zweites Jahr Multiplayer-Anbindung die auch hunderte User erträgt, drittes Jahr Spiellogik, jetzt wird nur noch auf Herz und Nieren getestet.
Cool. :D
Will keine Werbung hier machen. ^^
Ich schreibe dir eine PN kurz bevor es rauskommt, okay? Habe eine Liste an Leuten die dann benachrichtigt werden, es freut mich dass die Resonanz größer ist als ich erwartet habe.
Mir bitte auch eine PN. Oder besser: erstell mal einen eigenen Thread zu dem Thema.

hätte ich mir ja denken können das irgenwer sich solche screens aufbewahrt.. man gut das ich damals wenigstens die Empfänger unkenntlich gemacht hatte :ugly:
Na klar! :ugly:

Irgendwie verstehe ich Leute nicht, die nicht viel von KG halten, aber denoch dort angemeldet sind. Für mich ist das unlogisch
Wie du richtig festgestellt hast, hat KG einen großen Einfluss auf den Losepreis.
Daher ist es doch naheliegend, dass man ab und zu schaut, wie dort die Lage ist, auch wenn man nicht sein komplettes Losevermögen bei ihm hat.

Interessante Rechnungen werden hier aufgestellt, ich selbst gehe aber von ca. 1 - 2 mio. Anteilen aus und kein Stück mehr, denn alles andere wäre aus meiner Sicht unrealistisch und auf so eine lange Zeit nicht finanzierbar!

Wenn die AA ständig durch neue Generierung der Anteile zustande kommen würde, wäre das System schon längst zusammen gebrochen. ;)

das ganze System würde zusammenbrechen wenn jeder seine Lose haben wollte. Aber da sehr viele ihre AA verzocken oder in neue Anteile stecken scheint das ganze System zu funktionieren

So ein Quatsch...

1.) Ich habe zwischen Bonuslosen und Losen unterschieden.
2.) Was haben die Gebühren beim Anteilshandel mit der Ausschüttung zu tun? Garnix.
3.) Glückwunsch! Auch du hast das Prinzip eines Dopplers nicht verstanden.
4.) Natürlich sind es keine 40% Betreibergebühren. Doch wenn du wissen willst, wieviel Umsatz 1 Los generieren kann, dann musst du mit den Gesamtgebühren rechnen.
5.) Auf das habe ich bereits hinwiesen.

Also du hast wirklich garnix verstanden. :ugly:

Na dann klär mich bitte auf.

zu 1) Die Unetrscheidung ist hier aber nicht berechtigt. Die Blose werden (mit max. 10% Verlust) in normale Lose ungewandelt. Eine Unterscheidung ist damit hinfällig.

zu 2) Diese Gebühren gehen in die "Finanzierung" der Anteile mit rein. D.h. er muss weniger Anteile generieren um die laufenden Kosten zu decken, als du es angegeben hast.

zu 3) Na dann erkläre mir was ich da falsch verstehe.

zu 4) Diese Gebühren sind aber ein "Durchlaufposten", weil diese sofort im Jackpot usw. als "normale" Lose landen. Daher war auch die Unterscheidung wie oben erklärt sinnlos.

zu 5) Dann sind wir hier einer Meinung ;)

Was für ein Schwachsinn :wall:

das ganze System würde zusammenbrechen wenn jeder seine Lose haben wollte. Aber da sehr viele ihre AA verzocken oder in neue Anteile stecken scheint das ganze System zu funktionieren

Schaue dir den Satz vorher an, und nimm seine Aussage nicht aus dem Zusammenhang raus. Er meinte, dass solange jeder mit der AA zockt/investiert usw. das ganze System funktioniert.

Na dann klär mich bitte auf.

Ich versuchs. :D

zu 1) Die Unetrscheidung ist hier aber nicht berechtigt. Die Blose werden (mit max. 10% Verlust) in normale Lose ungewandelt. Eine Unterscheidung ist damit hinfällig.

Was hat das mit der Errechnung der Anteilsmenge zu tun?

zu 2) Diese Gebühren gehen in die "Finanzierung" der Anteile mit rein. D.h. er muss weniger Anteile generieren um die laufenden Kosten zu decken, als du es angegeben hast.

Ok, sorry. Mein Post sollte nicht die Finanzierung der Anteile erklären. Ich weiß mittlerweile, wie die finanziert werden. Dazu möchte ich hier aber nichts sagen. Zuviele Horror-Meldungen an einem Tag verkraften die Lemminge nicht. :ugly: Ich glaube aber nicht, dass die mit Generierung weiterer Anteile finanziert werden. Ich glaube aber, dass man das Anfangs so gemacht hatte.

zu 3) Na dann erkläre mir was ich da falsch verstehe.

Ein Doppler behält nur das in der "Hinterhand", was die erste Einzahlung ergeben hat. Beispiel:
User1: 100 Lose eingezahlt. -> Doppler-"Hinterhand" = 100 Lose
User2: 100 Lose eingezahlt. -> Doppler-"Hinterhand" = 200 Lose
User3: 100 Lose eingezahlt. -> 200 Lose gehen an User1, Doppler-"Hinterhand" = 100 Lose
....

*Rechnung ohne Betreibergebühr.

EDIT: Natürlich lässt sich das so programmieren, dass die Auszahlungen verschoben werden. Damit kann der Doppler mehr zurückhalten. Das was er aber zurückhält, ist niemals weg sondern steht für die nächsten Auszahlungen bereit.

zu 4) Diese Gebühren sind aber ein "Durchlaufposten", weil diese sofort im Jackpot usw. als "normale" Lose landen. Daher war auch die Unterscheidung wie oben erklärt sinnlos.

Nochmal. Um zu wissen, wieviel Umsatz die zusätzlichen Bonuslose ungefähr generieren, kann man nicht einfach die tägliche Bonusloseausschüttung nehmen. Dann wäre man bei meiner Rechnung auf mehr als das doppelte an Anteilen gekommen, was unrealistisch wäre.
Ich habe es so gerechnet: Wieviel Umsatz generiert 1 Bonuslos, bis es komplett weg ist durch die Gebühren. Also muss man 40% Gebühren rechnen. Das heißt im Schnitt schütten die Slots DIREKT wieder 60% aus. Ich habe unterstellt, dass man die 60% die ja in echten Losen wieder rauskommen, trotzdem verzockt. Und das solange, bis diese wieder weg sind. Also muss man eben mit 40% Gebühren durchrechnen.
Ich habe also durchaus einiges bedacht. Hätte ich das nicht getan, wäre bei meiner Rechnung vermutlich 10 Mio Anteile rausgekommen. Und das ist unrealistisch. Den errechneten Wert von 4,5 Mio ist natürlich nicht 100% korrekt. So einfach geht das eben nicht. Er dürfte aber ungefähr an die reale Anteilszahl hinkommen, da ich bei der Rechnung eben positives, wie negatives für KG bedacht habe. Raus kommt ein Mittelwert und dieser liegt bei ca. 4,5 Mio Anteile, was auch durchaus realistisch erscheint.

@DaxDony: So unrealistisch ist das garnicht, was ulrich909 da von sich gibt. Würden alle User ihre Lose-AA plus die durch die Bonuslose umgelegten Lose direkt auszahlen, wäre der Umsatz auf KG zum einen viel geringer und zum anderen KG innerhalb von 1 Woche Pleite. Bzw. falsch ausgedrückt. KG würde dann schon für EF-Deckung sorgen, so wie im Februar bereits einmal geschehen und der Losepreis wäre wieder bei 20 Cent.
Denn Pleite geht KG nicht. Biehl ist Geschäftsmann und kann sich sowas nicht erlauben. Problematisch wirds erst dann, wenns auf dem Markt nicht mehr genug Lose gibt um eine Deckung herbeizuführen. Die Risiko-Faktoren sind hierbei die fast 600 Mrd in Jackpötten. (falls diese jemals gewonnen werden sollten)

Zuletzt bearbeitet: