so, ich tu jetzt mal was für den losepreis - ich spiele lotto!

und wenn ich dann fett gewinne kaufe ich alle lose denen ich habhaft werden kann und mach ein riesiges shredder-bbq.

einfach nur um zu beweisen das der losepreis sich dadurch nicht wirklich bewegt.

ich verabschiede mich mal in den urlaub - mal sehen wie der stand der dinge in 2 wochen ist...

und wenn ich dann fett gewinne kaufe ich alle lose denen ich habhaft werden kann und mach ein riesiges shredder-bbq.

einfach nur um zu beweisen das der losepreis sich dadurch nicht wirklich bewegt.

ich verabschiede mich mal in den urlaub - mal sehen wie der stand der dinge in 2 wochen ist...

ich hoffe das experiment geht schief und der Preis steigt :p

Schönen Urlaub wünsch ich dir ;)

Ich würde mir ein Loseverkaufsscript kaufen und dann langsam den Losepreis nach oben bringen. Nicht zu schnell und immer schön schauen, dass man genug Lose in Reserve hat :ugly:
mit shreddern verbrennt man Geld, ist so bleibt so

Ich würde mir ein Loseverkaufsscript kaufen und dann langsam den Losepreis nach oben bringen. Nicht zu schnell und immer schön schauen, dass man genug Lose in Reserve hat :ugly:
mit shreddern verbrennt man Geld, ist so bleibt so

Um den Losepreis so auf einen guten Stand zu bringen brauchst du sicher viel Geld/Lose :D
Wär allerdings effektiver als shreddern

hmmm, da ist ja das Problem. Soviel Geld besitze ich ja nicht. Will es mir durch die Lose verdienen. Aber wenn ich es wie so viele mache und alle Lose die ich besitze einfach dem nöchsten für wenig Geld in den Rachen schmeisse, wird das eh nix und der Losepreis sinkt immer weiter. Einen kleinen Teil versuche ich so teuer wie möglich zu verkaufen und den Rest werde ich in den Tresor legen, bis der Preis locker bei 20 cent liegt. Wenn das funktioniert und Lukas keine Lose zusätzlich druckt, warte ich bis der Preis bei 30 cent liegt usw.
Nur shreddern werde ich nicht

Wenn er tatsächlich keine Lose mehr drucken würde, würde das schreddern langfristig (wohl nach sehr sehr langer Zeit) funktionieren.

Du vergisst aber sehr viele wichtige Faktoren.

Die Nachfrage hast du beispielsweise nicht bedacht. Ist diese in einem Jahr genau so hoch wie Heute, oder steigt/sinkt diese?
Es gibt noch weitere Faktoren, da "sheddern/generieren" (also die Anzahl der Lose) nicht der einzige Faktor ist.

Du vergisst aber sehr viele wichtige Faktoren.

Die Nachfrage hast du beispielsweise nicht bedacht. Ist diese in einem Jahr genau so hoch wie Heute, oder steigt/sinkt diese?
Es gibt noch weitere Faktoren, da "sheddern/generieren" (also die Anzahl der Lose) nicht der einzige Faktor ist.

Ich glaub die Nachfrage nach Klammlosen steigt weil der € bale eine Inflation hat und man deswegen mit Klammlosen beim Bäcker nebenan kaufen kann :) (Kleiner Spaß am Rande)

Selbst wenn die Nachfrage steigen würde und somit auch der Preis, würden genug Leute auf den Zug aufspringen und verkaufen und somit durch die Angebotssteigerung zurück auf den gleichen Preis kommen. Erst wenn diese "Fettpösterchen" weggebrannt sind und kaum einer weiter auf dem Verkaufszug ist, weil alles verkauft ist, kann der Preis steigen.

Schlussendlich bleibt eben alles Glücksspiel, Klammlose sind ja soähnlich wie Aktien. Mal fällts, mal steigts.

genau so sieht es aus, wenn der Preis für viele einen guten Wert erreicht hat, werden sie zu Geld gemacht, weil € nun mal in der realen Welt viel beliebter sind als Lose. Ich kann noch nicht mit Losen tanken, oder meine Stromrechnung bezahlen. Wer also wirklich Geldnot hat, macht sie auch zu Geld. Bestes Beispiel waren die 20 cent mitte letzten Monats. Markus musste plötzlich so viele Lose ankaufen, dass er den Ankaufspreis drücken musste.

genau so sieht es aus, wenn der Preis für viele einen guten Wert erreicht hat, werden sie zu Geld gemacht, weil € nun mal in der realen Welt viel beliebter sind als Lose. Ich kann noch nicht mit Losen tanken, oder meine Stromrechnung bezahlen. Wer also wirklich Geldnot hat, macht sie auch zu Geld. Bestes Beispiel waren die 20 cent mitte letzten Monats. Markus musste plötzlich so viele Lose ankaufen, dass er den Ankaufspreis drücken musste.

Schön, dass es jemand erkennt ;)

Ich finde es also mindestens genauso wichtig Lose für andere Interessant zu machen, denn dann werden diese öfter gekauft, und vielleicht sogar nicht so oft verkauft :)

Lose sind für mich sehr interessant. Also mit meinem Loseguthaben (ob es nun angelegt ist oder in einer meiner tauschaktionen steckt) besitze ich die möglichkeit über 4 Mio Bannerklicks zu buchen. Wenn also der wert der lose steigt, steigen auch meine werbemöglichkeiten. Man kann Lose halt auf verschiedenste weise zu Geld machen

Man müsste halt mit Losen mehr anstellen können. Wie man mich z.b. dazu bringen könnte mehr Lose zu behalten wäre soetwas wie GameDuell mit Losen aufzubaun. Blos mit wenigeren Betreibergebühren (2 mal Gewinnen um dann 1 mal Verlieren zu können is schon hart). Vielleicht setzt des ja mal wer durch :D ( Ich wär dankbar, allein wegen Spielspaß )

Man müsste halt mit Losen mehr anstellen können. Wie man mich z.b. dazu bringen könnte mehr Lose zu behalten wäre soetwas wie GameDuell mit Losen aufzubaun.

Den Versuch gab es schon sehr oft, aber die Spiele waren einfach nur schlecht.
Es kostet verdammt viel Geld so ein Spiel zu programmieren, ein schönes Design zu machen und das ganze in eine Lose-Version zu verwandeln.
Und dann noch niedrigere Betreibergebühren?

Mit Losen kann man schon eine Menge machen, dass wissen halt nur sehr wenige.
Wenn ich mir mal anschaue, was für tolle Webdesign´s es hier für richtig wenig Geld gibt, frage ich mich, warum manche 700€ für ein weniger gutes Template ausgeben ;)

wie wäre es wenn du dich mal an so etwas ranmachen würdest? Ich persönlich bin kein Zocker und somit habe ich davon keine Ahnung. Aber andere würden sich vielleicht auch sowas wünschen. Wenn du dann genug Werbung für deine Seite machst, wird das dann auch Erfolg haben.
Was ich sagen will, motzen kann jeder, aber sowas auf die Beine stellen und durchziehen das ist dann eine Herausforderung. Über MB motzen auch viele, aber der Erfolg seiner Projekte zeigt, dass er es versteht seine Ideen umzusetzen.

wie wäre es wenn du dich mal an so etwas ranmachen würdest? Ich persönlich bin kein Zocker und somit habe ich davon keine Ahnung. Aber andere würden sich vielleicht auch sowas wünschen. Wenn du dann genug Werbung für deine Seite machst, wird das dann auch Erfolg haben.
Was ich sagen will, motzen kann jeder, aber sowas auf die Beine stellen und durchziehen das ist dann eine Herausforderung. Über MB motzen auch viele, aber der Erfolg seiner Projekte zeigt, dass er es versteht seine Ideen umzusetzen.

Ich hoffe du meinst nicht mich :ugly:
Folgende Punkte würden gegen einen realistischen Erfolg sprechen:

1. Ich beherrsche keine ernsthafte Programmiersprache. Einen Programmierer würde ich aber auf keinen Fall rumfummeln lassen ;)
Das erlernen würde viel Zeit in Anspruch nehmen.

2. Ich bezweifle, dass sich ein solches Seitensystem profitabel für den Betreiber machen würde. Die User würden mindestens 5 exklusive, spannende und schöne Spiele erwarten - nie im Leben verdiene ich die Lose, die ich investiert habe.

3. Die Zukunft der Lose ist mir zu unsicher, als dass ich meine Freizeit sowie mein Geld dafür aufopfern würde.

hmmm, irgendwie sagt das jeder. Niemand will Verantwortung übernehmen. Ist jetzt nichts persönliches gegen dich. Aber die Menschheit ist so. Ich habe auch viele Wünsche, die sehr schwer realisierbar sind. Aber wenn ich es nicht selber versuche, kann ich nicht über andere meckern, dass es sowas nicht gibt. ;)