Ich seh das etwas anders. Wenn du, ista, den Ankaufspreis auf 13 Cent erhöhst, seid ihr mit Abstand diejenigen, die am meisten zahlen.
Das würde bedeuten, dass die Konkurenz keine Lose mehr gekauft bekommt, also müssen die ihren Ankaufspreis auch erhöhen.
Ich weiß nicht ob finanzierbar. Aber du schreibst du würdest den Spread sogar verringern wollen. Wenn du auf 13 Cent Ankauf erhöhst, könntest du, wenn du dann wirklich zuviele Lose erhälst, weil die anderen nicht schnell genug nachziehen, den Verkaufspreis auf 16 Cent senken. Dann wärst du da der billigste und bist die Lose wieder schnell los. Wenn die anderen im Ankauf dann nachziehen müssen, kannst du den Verkaufspreis wieder erhöhen und das Spiel kann von vorne beginnen.
So gesehen, könnte man den Preis schon nach oben drücken. Würde aber voraussetzen, dass man das wirklich will. :p
Weiß aber auch nicht, ob ein Spread von 3 Cent (wenn auch nur kurzzeitig) finanzierbar ist.

jopp aber die angst der seitenadmins ist doch das plötzlich alle ihre lose verkaufen und sie zahlungsunfähig werden bzw. auf einer unmenge an losen sitzen bleiben ^^ deshalb einfach die beschränkung auf z.b. 100 mrd lose ^^ wär nur logisch ^^

das kann bedeuten das Morgen Lose für >20 K Euro vor Deiner Tür stehen die nur ungern enttäuscht werden wollen:ugly:

frag mal MB was der schon für Pakete abgenommen hat 8O

Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und der Tag ist seit einigen Wochen sehr lang bei ihm, wie mir scheint... Mehr sag ich dazu nicht. :LOL:

Du kannst sie ja bei einem geringen Spred für 25k wieder verkaufen. Und die bekommste auch los. Also so falsch ist die Idee nichtmal:ugly:

Genau so hab ich das gemeint. Die Frage ist nur, ob das nach Abzug von Steuern noch finanzierbar ist.

EDIT: Im Forum sucht zum Beispiel gerade einer 10 Mrd zu 12,5 Cent je Mio. Damit zahlt er mehr als die Ankaufseiten und trotzdem wird er nicht überhäuft mit Losen.

Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und der Tag ist seit einigen Wochen sehr lang bei ihm, wie mir scheint... Mehr sag ich dazu nicht. :LOL:

Genau so hab ich das gemeint. Die Frage ist nur, ob das nach Abzug von Steuern noch finanzierbar ist.

EDIT: Im Forum sucht zum Beispiel gerade einer 10 Mrd zu 12,5 Cent je Mio. Damit zahlt er mehr als die Ankaufseiten und trotzdem wird er nicht überhäuft mit Losen.

die großen seiten sind ja auch alle professionell und man weis das man nicht verarscht wird. bei usern im forum ist das immer ein anderes thema... deshalb ist da auch weniger nachfrage

Ich seh das etwas anders. Wenn du, ista, den Ankaufspreis auf 13 Cent erhöhst, seid ihr mit Abstand diejenigen, die am meisten zahlen.
Das würde bedeuten, dass die Konkurenz keine Lose mehr gekauft bekommt, also müssen die ihren Ankaufspreis auch erhöhen.
Ich weiß nicht ob finanzierbar. Aber du schreibst du würdest den Spread sogar verringern wollen. Wenn du auf 13 Cent Ankauf erhöhst, könntest du, wenn du dann wirklich zuviele Lose erhälst, weil die anderen nicht schnell genug nachziehen, den Verkaufspreis auf 16 Cent senken.[...]

Wenn wir auf 16ct gehen dauert das keine 24 Std. dann sind alle anderen nachgerückt (derzeit können alle sogar ohne Probleme auf 15ct gehen, bei den momentanen Ankaufkursen), so verhalten sich alle Losehändler, auch wir. Denn beim VK ist es anders als im EK, um die Käufer muss man werben um die Verkäufer nicht, da fast immer bei Klamm das Angebot größer ist als die Nachfrage.

Also würde man damit auch wieder den Preis eher in den Keller drücken. Da wir nicht alle Lose zu 13 aufkaufen könnten somit einige Lose zu 11 wieder an die Konkurenz gehen .....

Du kannst sie ja bei einem geringen Spred für 25k wieder verkaufen. Und die bekommste auch los. Also so falsch ist die Idee nichtmal:ugly:

Aber nicht von Heute auf morgen und so Dinger wie das wir die Verkäufer der Lose erstmal 1 Woche auf Ihr Geld warten lassen, fangen wir erst garnicht an. Bei uns geht das Geld direkt am gleichen spätestens am folge Tag raus.

geht das nich das man da auch einfach ne ankauf-sperre einrichtet sobald ne bestimmte losemenge gesucht ist?^^

Ja haben wir auch, aber 1 Woche lang keine Lose ankaufen macht auch kein Spass.

5-10 Mrd kaufen wir die letzten Tage jeden Tag an und das für 12ct.

Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Und der Tag ist seit einigen Wochen sehr lang bei ihm, wie mir scheint... Mehr sag ich dazu nicht. :lol

Hmm... so macht das Spass hier, naja mir solls egal sein ob jemand mir hier glaubt oder nicht. Ich wollt bissel Transparenz in den Markt bringen und meine Erfahrungen hier kunft tun. Da ich aber auf so Spezis keine Lust habe war das auch erstmal mein letztes Posting zu zu diesem Thema.

Hmm... so macht das Spass hier, naja mir solls egal sein ob jemand mir hier glaubt oder nicht. Ich wollt bissel Transparenz in den Markt bringen und meine Erfahrungen hier kunft tun. Da ich aber auf so Spezis keine Lust habe war das auch erstmal mein letztes Posting zu zu diesem Thema.
Er meinte damit Markus Biehl (MB)

Was mir in letzter Zeit auffällt, dass sich wohl einige Lose An- und Verkaufsseiten nicht mehr so wie früher an dem Ankaufskurs von Markus Biehl orientieren.
Sonst hat Markus im Ankauf meistens den besten Kurs geboten und sobald er mit dem Preis runter ist, hat es im Normalfall nicht länger als 24 Stunden gedauert bis die anderen Händler auch ihren Preis gesenkt haben.
Hat dafür vielleicht jemand eine plausible Erklärung?

Hauptgrund ist die übermäßige Spread-Erhöhung auf 7 Eurocent bei Webmasterebesucher (18 Eurocent Verkauf / 11 Eurocent Ankauf). Die Antwort lautet daher nicht ganz so überraschend, unterschiedliches Geschäftsmodell. Der Markt gibt eben einen höheren Ankaufspreis (als 11 Eurocent) anstelle eines niedrigeren Verkaufspreis (als 18 Eurocent) her, das als Zweites.

Der einzige Grund, warum der Ankaufspreis bei Biehl am Boden ist, ist der, dass bei dem hohen Stand vor 10 Tagen offensichtlich 200 Mrd. Lose eingegangen sind und Markus nun erstmal gut eingedeckt ist!