Echt der Wahnsinn was da auf dem Losemarkt gerade abgeht, der wurde komplett leergefegt. Ich sehe fast nur noch "ausschließlich" threads mit Gesuche in dem Forum, jeder tut jeden überbieten, sobald ein Angebot auftaucht wird sich dieser sofort geschnappt und gekauft.
Nicht viel anders sieht es Momentan bei den Händlern aus, auch die Ebay Preise gingen in den letzten tagen extrem Hoch und passten sich der aktuellen Situation an, die Nachfrage überwiegt zur Zeit einfach deutlich das Angebot, warum auch immer...!

Somit wurde die Aussage, wer soll noch dann kaufen wenn die Losen teurer werden wiederlegt, wie es früher von manch einen hier behauptet wurde. Die aktuelle Lage zeigt es deutlich das die jenigen die Losen brauchen sind wohl bereit auch mehr für zu zahlen.

Ich Persönlich denke wir werden jetzt eine kurze Verschnaufpause erleben, direkt danach wird es wohl zu neuen Höhen gehen, es bleibt spannend ;)
 
Ich habe da ne andere Theorie zumindest die erklärt warum der Preis teilweise so hoch geht ^^

Die Banken haben mitbekommen das die Loe mehr wert werden weil der bisschen angestiegen ist. Dann hatten sie Angst durch die ganzen Veränderungen das sie mehr ausgeben müssen für die Lose wenn sie später kaufen und deswegen kaufen sie jetzt wie wild um sogesehen zu sparen weil sie später nicht als Betrüger dastehen wollen wenn sie nicht auszahlen können.
 
Ich habe da ne andere Theorie zumindest die erklärt warum der Preis teilweise so hoch geht ^^

Und dazu kommen die ganzen User, die jetzt kaufen um später, wenn der Preis noch höher steigt zu verkaufen.

Ich zum Beispiel hätte meine 1,2mrd auch längst verkauft, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es noch hoch geht. Alle wollen das beste aus den Losen rausbekommen :D
 
Genau! Aber der Schuss wird irgendwann auch wieder nach hinten losgehen! :mrgreen:

Ich weiß nur, dass die Aussage "Der Preis wird bei 20c langsam sinken und dann steigen" sehr unrealistisch ist.
Wenn der Preis minimal sinkt, und ich sehe, dass das Angebot auf dem Markt höher wird, werde ich meine Lose verkaufen.
Aber bis da hin ist sicherlich noch eine Menge Zeit :)
 
auch wenn die klamm welt jubelt das der losepreis endlich wieder steigt ist das an und für sich gar kein grund zu jubeln. der preis steigt nämlich viel zu schnell!

und bevor jetzt alle schreien versuche ich es so einfach wie möglich zu erklären:

jedes wirtschaftsystem kann nur funktionieren wenn es ein ausgewogenes verhältniss zwischen angebot und nachfrage gibt. bisher war es bei den klammlosen so, das sie langsam aber stetig an wert verloren haben. das war jedoch durch die bestehende wertschöpfung (zinsen, klamm geil anteilsausschüttung etc.) ausgeglichen. vereinfachtes beispiel: 1 mio lose = 10ct. nach 1 jahr sind aus der 1 mio 2 geworden aber die mio bringt nur noch 5ct. ==> kein wertverlust. es wird zwar fleissig gejammert aber die lose werden dennoch kräftig bewegt. es wird gekauft und verkauft, es wird getauscht, verzockt und verschenkt.

jetzt steigt duch einen, vor mir mal ganz neutral bewertet, eingriff eines großlosebeitzers der losepreis in sehr kurzer zeit sehr stark an. wir haben in 2 wochen den den "preisverfall" von fast einen jahr "aufgeholt". folge ist und wird sein - die lose werden extrem knapp. alle sitzten auf ihren losebergen und keiner will was davon her geben - der preis steigt ja gerade. nur wenn alle drauf sitzten bleiben dann funktioniert das system nicht mehr. lose müssen bewegt werden sonst stirbt die währung. kann man sich vereinfacht so vorstellen: gold ist wertvoll weil es selten ist. mal angenommen alle die gold besitzen würden es in den tresor legen. keiner würde mehr damit handeln, bei keinem juwelier gäbe es mehr was aus gold zu kaufen, die mienenbetreiber behalten ihr gold und verkaufen es nicht mehr. folge: gold hat keinen wert mehr! wenn kein handel damit statt findet dann ist es als wäre es nicht existent.

wenn sich der losemarkt also weiterhin so drastisch entwickelt kann es keine positiven auswirkungen für uns haben. bleibt zu hoffen das die 20ct marke das maximum bleibt und sich der losepreis wieder nach unten entwickeln wird. hab ich ja schon weiter oben erklärt das duch zinsgewinne bei den lose der wertverlust an euros wieder ausgelichen wird. effektiv kann man sogar ganz gute gewinne machen wenn man sich in der klammlose welt etwas auskennt.

eine zu schnelle deflation kann wirtschaftssystem genauso nachhaltig zerstören wie eine extreme inflation (die hätten wir wenn z.b. klamm mehrere billionen neue lose auf den markt schmeissen würde. da aber die losemenge (laut aussage lukas klamm) ständig sinkt hat der preisverfall der lose seine gründe nicht in einer tatsächlichen inflation sondern es gibt einen angebotsüberschuss kombiniert mit meiner meinung zu hohen verzinsungen auf einigen seiten. biehl hat es zwar gut gemeint mit seinem anteilsprojekt, manipuliert allerdings den losemarkt in dem er mit anderen projekten seine klammgeil seite finanziert. das system kann sich an dieser stelle also nicht selbst regeln und begrenzen sondern wird extern gepuscht. das ist zu vergleichen mit einem seitenbetreiber der jeden monat für 1000 euro lose kauft und als sonderzinsen an seine "kapitalanleger" verschenkt.

jetzt wird es dann auch schon wieder zu kompliziert weil sich verschiedene wirtschaftssystem miteinander mischen - jede währung, vom los über primera, kga, kgf etc. hat sein eigenes system. so bald jedoch das eine mit dem anderen vermischt wird, wird es seeeehr komplex.

bei allem respekt und dem wunschdenken vieler user: der preis für die klammlose war zwar in den letzten wochen recht mager, aber er war garantiert dem tatsächlichen wert angemessen. was gerade läuft ist eine massive überbewertung. und wozu das führen kann wird uns die usa in den nächsten jahren zeigen - die blase wird früher oder später platzen und dann ist der katzenjammer wieder groß.

also immer schön auf dem teppich bleiben und (wunsch)traum und realität ins gleichgewicht bringen.

noch einige anmerkungen zum schluss:

- ich schreibe in foren, emails etc. grundsätzlich alles klein - wer sonstige rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten!
- der text spielgelt meine eingene persönliche meinung wieder. ich bin gerne bereit diese zu diskutieren und erwarte das man meine meinung so respektiert wie ich auch andere meinungen respektiere.
- ich erhebe niemals den anspruch das all das was ich schreibe immer richtig ist - sollte ich einen fehler gemacht haben - hey, diskutieren wir drüber, ich lerne gerne was dazu
- persönliche beleidigugen und defamierende kommentare per pm oder bewertung werde ich auch künftig ignorieren - ich muss nicht auf jedes niveau sinken.
 
Ich kann mich dem nur anschliessen.
Bis jetzt habe ich nur gelesen das alle warten bis der Preis steigt das heisst die werden allesammt den Preis bald wieder zerstören.
Wenn sie dann nämlich alle Lose aufeinmal wieder auf den Markt schmeissen ist der Preis eh wieder unten so sehe ich das.
Vielleicht bleibt er ja sogar konstant aber das denke ich nicht das geht nicht so wie ich es hier kenne. Solange bin ich ja auch nicht hier ( 2 Jahre ) aber ich habe schon einiges mitbekommen.
Leider das der Preis nur sinkt und die Steigung jetzt ist für mich total neu.
Jedoch kann ich mir schon ein Bild dadrüber machen was passieren wird und das ist das, dass Geldzeichen in den Augen der User immer größer wird und bald platzt wenn sie so weiter ihre Gier ausüben.
 
das geht wohl nur in der theorie jayjay :p

schon lustich die einen können kaum abwarten wies runter geht und die anderen sind sich sicher dass der ankauf auf über 20 ct. geht!


aber was der losepreis in den letzten 2 wochen gemacht hat, ist doch kein Wunder. Er hat nur den Preisverfall von vor Weihnachten "aufgeholt" und ist auf dem Niveau, wo er das halbe letzte Jahr ja war.
 
Habe vor kurzem noch viele Lose für 10 Cent / Mio. gekauft und jetzt deutlich teurer verkauft ! Also vergesst Aktien , hier zahlt sich handeln wirklich aus !

Aber was lohnt sich jetzt im Moment ?

Am besten an vielen Aktionen teilnehmen und die Lose verkaufen, denn jetzt bekommt ihr mehr für eure Lose !

Und natürlich Refs werben für klamm.de
 
Ne ich glaube nicht das jeder seine Lose auf den Markt werfen wird. Dies wird es wohl erst mit einem Abwärtstrend geben.

Allerdings schliesse ich mich meinem Vorredner nicht an. Sein Beitrag klingt mir etwas pansich gegebenüer der Deflation. Ich finde nicht, dass dann der Preis auf einen "Normalwert" platzen wird.

Sicher ist der aktuelle Preis etwas gepuscht. Wenn aber durch Panik verkauft wird, wird der Preis wohl eher unter dem Wert gehandelt.

Ausserdem aus welchem Grund sollte die Blase denn zum Platzen gebracht werden? Es gibt genug Zinsmöglichkeiten zur Zeit. Diese funktionieren noch während der Deflation. Und selbst wenn die Ausschüttungen angepasst werden reicht es doch alle mal um immer nocht ein wertvolles investieren zu ermöglichen.

Immerhin heisst es hier echte BANK / BÖRSE vs Klamm. Wenn auch nicht im gigantischen Ausmaß! Aber bevor ich 100 Euro auf ein Sparbuch anlege lege ich 5 Euro bei Klamm an und erhalte mehr Zinsen im ganzen Jahr auf die 5 Euro auf die 100 Euro bei der Sparkasse.

So lange dieser Trend gegeben ist und keine neuen Lose in den Umlauf kommen sehe ich den Preis eben steigen und steigen und steigen. Und so lange diese Zinsen auch bezahlt werden und keinen neuen Lose in den Umlauf kommen wird sich an diesem Trend auch nichts ändern!

Die Deflation schadet nur solchen die Schulden haben. Alle anderen werden diese überleben!

Die Wirtschaft selbst hat doch kaum einen Schaden daraus. Denn macht man eben weniger Umsatz der ist aber auf Eurobasis gleich viel wie voher. Und wenn es sein muss passt man Ausschüttungen und Zinsen an.

Sin alles Organe die man beeinflussen kann. Sollte ja kein Problem sein. Dann muss man sich halt überlegen ob man 0,75 oder doch liber 0,6 zahlt so lange der Trend anhält. Aber eine Gefahr ist das sicher nicht.

Nur solche die wirklich Schulden haben die bekommen jetzt verständlicher Weise Panik. Denen rate ich schnellstens nachzukaufen.
 
Ich weiß nur, dass die Aussage "Der Preis wird bei 20c langsam sinken und dann steigen" sehr unrealistisch ist.
Wenn der Preis minimal sinkt, und ich sehe, dass das Angebot auf dem Markt höher wird, werde ich meine Lose verkaufen.
Aber bis da hin ist sicherlich noch eine Menge Zeit :)

Genauso würde ich auch handeln, wenn ich ne Mrd Lose hätte. Aber da es bei Klamm viele Kleinanlieger gibt, versuchen die ihre paar Mio Lose mit solch schnellen Verkäufen in Geld umzuwandeln
 
aber was der losepreis in den letzten 2 wochen gemacht hat, ist doch kein Wunder. Er hat nur den Preisverfall von vor Weihnachten "aufgeholt" und ist auf dem Niveau, wo er das halbe letzte Jahr ja war.

Moin

Das hab ich auch gedacht, aber mittlerweile ist er ja schon drüber, wenn man den Durchschnittswert sieht (ca. 1 cent) und ich denke auch, der Berg ist noch nicht erreicht.

Also ich denke mal Positiv. Vielleicht wurden jetzt wirklich in letzter Zeit keine neuen Lose generiert (glaub jetzt einfach mal den Aussagen), dann ist es normal, das der Preis steigen muss, weil ja auch immer mehr vernichtet wurden. Vielleicht ist auch da jetzt eine messbare Größe überschritten worden (in Verbindung mit neuen Userzahlen).

Sollte dem wirklich so sein, dann müssten eigentlich bald die Klickvergütungen stark sinken, so wie es damals war, als die Lose noch 30 cent und mehr Wert waren.

Wie dem auch sei, die Entwicklung ist sehr gut, nur so kann das Vertrauen in Lose steigen und so neue User anziehen.

Alles weitere wird man sehen.8)