Ich denke Du hast hier ein falsches Bild. 60 Mrd. sind gar nix im Vergleich zu 2.000 Mrd.

Die Rede ist doch von Losegold, oder?
Überleg doch mal:
  • 10.000 Anteile am Anfang
  • Aktuell 5.000 Anteile im Verkauf
  • Zwischendurch geschätzte 5.000 Anteile

Wir kommen also auf 200mrd. Dazu kommen noch 5mrd Userguthaben + Sparbücher.

Je nach gesamter Losemenge kommen wir auf 7%-12%.
 
Und bei Klammgeil liegen mehr / sollten mehr liegen als 200-300 Mrd - alleine schon die Anteile sind 800 Mrd. wert (2 Mio. Anteile * 400K / Anteil), dann die Sparbücher (~200 Mrd), freies Userguthaben (150 Mrd), von den Jackpötten und den dort liegenden Bonuslosen ganz zu schweigen. Also muss Biehl wohl mehr wie nur 250 mrd haben

Du kannst davon ausgehen, dass dort weder die Lose aus den Anteilen noch die Bonuslose auf dem EF liegen.
Dort liegt max. Userguthaben + Jackpötte. Dass dort die Jackpötte liegen, bezweifle ich aber, da die Jackpötte nicht durch die User gefüllt wurden sondern solch hohe Startjackpötte eingerichtet wurden, die eh erst fallen wenn min. die Summe eingespielt wurde, was sogut wie nie vorkommt, wie man ja sieht.
 
Du kannst davon ausgehen, dass dort weder die Lose aus den Anteilen noch die Bonuslose auf dem EF liegen.

Bonuslose kann ich nachvollziehen, aber warum die lose der anteile nicht? Das war doch der garantierte rückkaufwert und der sollte doch kontinuirlich vorhanden sein, oder?

Erklärtes Ziel von Biehl war doch, durch die Anteile Lose aus dem Verkehr zu ziehen, oder etwa nicht?

LG
 
Biehl wird mit den Losen arbeiten. Wenn die Nachfrage jetzt so gut ist, daß er nen hohen Verkaufspreis nehmen kann, werden die halt auch verkauft - er nimmt ja genug ein, bzw. kauft an...

Die Rendite auf die KGA ist super, aber ich baue meine Positionen da trotzdem ab. Zuviel Neues in kurzer Zeit ohne richtige Ankündigung. Das wirkt etwas chaotisch. Bonuslose brauch ich da auch ned wirklich. Sollte wirklich ein großer Knall kommen, bin ich dann jedenfalls raus :) Etliche Male hab ich das verpasst und warte heute immer noch auf Schuldentilgung.

Momentan ist der Trend beim Losepreis noch steigend. Wenn die Spitze erreicht ist und die ersten die Preise senken, um die gebunkerten Lose noch günstig loszuwerden, wird es auch fix wieder zurück kommen. Und dann wird eine weitere Welle an Verkäufen auch auf den Anteilsseiten beginnen...
 
[..](Glaube Losegold will nun langsam auf die 0,5)[..]

Ja hat LoseGold ja, wie bereits geschrieben.
Aber LoseGold passt denke ich kein Stück in dem aktuellen "Thema", denn LoseGold hatte anfangs die 0,75 % / Tag als "Promotion". Um möglichst viele Anleger zu gewinnen usw ;)
Das lockt natürlich!
Deswegen war die Senkung auf 0,5 % auch geplant. Die Senkung hat keinen steigenden Losepreis als Grund ;)
 
Behlow MB meint doch dass der Anteilspreis bei ihm steigt wenn der Losepreis wieder sinkt. ja mal sehen wann die Spitze erreicht ist :biggrin:

Das haben wir letztes Jahr auch gedacht. Da hat sich der Losepreis mehr als halbiert und die Anteile sind nicht gestiegen...

Ich denke die beiden Sachen haben nix miteinander zu tun. Die Ausschüttung, der Kauf und Verkauf erfolgt in Losen. Damit basiert das alles auf der gleichen Währung. Dann isses egal, ob der Losekurs 10 Cent beträgt oder 20 Cent - die Rendite ist ja gleich.

Der jetzige Tiefstand der Anteile hat einzig mit den Veränderungen auf KG zu tun. Die geteilte Ausschüttung, viele Neuerungen, die das Kapital an die Biehlseiten binden und halt auch eine gewisse Unsicherheit verhindern höhere Kurse. Manchen freuts ja auch, kann er günstig einkaufen - das ist analog bei den Losen so...
 
daxdony biehl hat angekündigt die ausschüttung wegen losepreis zu senken und jetzt steigt sie weiter...

obwohl der losepreis sich fast verdoppelt hat ist die ausschüttung absolut höher (bonuslose ignoriert), aber mit dem eingerechneten losepreis ist die Ausschüttung sehr viel höher, und prozentual zum neuen Anteilspreis 1,2% / Tag?

jetzt kann biehl kaum die ausschüttung senken, nachdem er die letzten 3 Tage in wieder hat steigen lassen trotz steigenden Losepreis? demnach glaub ich dass die AA weiter steigt auch wenn der losepreis die 20 durchbricht.

da keiner aber lose hat (außer AA natürlich) wird der Anteilspreis auch nicht relevant steigen, also steigt die prozentuale und absolute kg AA ausschüttung.