...

und nun her mit den poppel und noch eine geruhsame nacht :mrgreen:

Also von mir bekommst du keinen Poppel :p außer vielleicht nen grünen, weil du dich schon sooooo auf die roten gefreut hast ;)...

Ich finde jeder sollte halt schreiben, was er denkt (oder auch nicht, dass was derjenige für besser hält ;)), aber immer die Poppel Bewertungen :mrgreen:.

Außerdem gebe ich dir recht, jeder sollte sich über ein gewisses Risiko gedanken gemacht haben, aber ich glaube niemand wied gezwungen zu Investieren.
Heisst jeder hat sich (rein theoretisch) Gedanken gemacht ;)

MfG AnaLogE

@emailschreck du machst dir jetzt sorgen um die anleger die für 13 Mio. Anteile kaufen könnten? Es hat ja seinen Sinn warum wir jetzt während der Promotionphase noch den freien Handel unterbinden, genau aus dem Grund damit der Anteilspreis nicht auf 13 Mio steigt und bei der ersten Zinsanpssung wieder auf 10 Mio. sinkt.

@okay natürlich ist nen steigender Losepreis langfristig nicht gut für eine Volkswirtschaft (wie Lose eine ist), aber der Preis korregiert sich gerade auf einen bestimmten Wert. Und diesen Wert wird der Markt in den nächsten Wochen suchen und ich bin mir sicher, dass der über 15 ct. / Mio liegt. Das wird sich halt dadurch zeigen, wenn die gefühlte Losemenge plötzlich deutlich niedriger ist als bisher angenommen.

Warum gibt es soviele Anteile? Weil die Nachfrage so hoch ist... wird die Nachfrage höher und höher? Ja wenn es 0,75% pro Tag gibt, weil dann jeden Tag neue Lose (z.B. Durch Ausschüttungen) bei den Usern landen, die wiederum Anteile kaufen. Allerdings haben wir die Menge durch unser Konzept in den ersten Tagen sehr hoch getrieben. Jetzt entscheidet bald der Markt, in wie weit die Menge runter gehen wird (durch Rückkauf) und wohin der Preis wandert (das wir den Preis bald bei 1,3% sehen wollen/sollen/werden steht ja nirgendwo). Dementsprechend ist das Anlegerrisiko beschränkt.

MY,
warum einige User alles sofort haben wollen, kann ich nicht verstehen. Es werden sicherlich noch Anteile folgen.

ja GZ ADMINANTEILE, das ist ein Himmelweiter Unterschied und die Seite wird NIE auch nur ansatzweise an KG kratzen, alleine schon das ihre AA jetzt schon _NULL_ gegenfinanziert ist und auf Monate trotz angekündigter Senkung auch nicht sein wird.

Dazu muss ich kein Hellseher sein, sondern einfach Klamm inkl alle Lemminge kennen. KG ist "sicher", KG zahlt mehr % = Lemminge zu KG.

War so und wird auch immer so sein, dort wo es das meiste gibt, sind 75-90% der Loseuser.

Losegold war ein netter Ansatz, ist aber meiner Meinung nach, nach 3 Tagen schon "gescheitert".

Ich wünsche der Seite trotzdem Viel Glück und das sie ihre Lücke auf dem Loseseiten Markt findet.

MY

MasterYoda,
was aus Klammgeil wird, wirst du in spätestens zwei Wochen sehen,
wenn der Losepreis auf geschätzte 21 Cent angestiegen ist, und die AA wieder gesenkt wird.

Ich finde super, dass sich noname & Leuchte Gedanken über die Anleger machen. und die Sperre von max. 13mio/Anteil eingebaut haben.

Und ist es das Ziel Klammgeil "zu kratzen"? Ich denke nicht!

MasterYoda,
wenn der Losepreis auf geschätzte 21 Cent angestiegen ist, und die AA wieder gesenkt wird.

Ja und? Dann hab ich immer noch den selben Wert in Euro wie vorher, nur will das ja nie einer verstehen. Deswegen dreht sich hier seit mittlerweile >1300 Seiten immer noch um den LP und das obwohl er seit Jahren gleich ist (Erklärung im GLVA Thread)

MY

@emailschreck du machst dir jetzt sorgen um die anleger die für 13 Mio. Anteile kaufen könnten? Es hat ja seinen Sinn warum wir jetzt während der Promotionphase noch den freien Handel unterbinden, genau aus dem Grund damit der Anteilspreis nicht auf 13 Mio steigt und bei der ersten Zinsanpssung wieder auf 10 Mio. sinkt.

nein wirklich sorgen mach ich mir nicht... ich wollte eigtl. nur zeigen, dass es nicht ganz korrekt ist so zu tun, als ob markus schuld ist, dass jetzt der anteilspreis eingesackt ist und ein paar auf die schnauze geflogen sind...
und auf der anderen seite bei euch absolut 0 risiko bestehen soll...
beide seiten garantieren nen rückkauf und trotzdem kann man auf beiden auf die schnauze fliegen... wie eigtl. auf jeder loseseite...;)

Ja und? Dann hab ich immer noch den selben Wert in Euro wie vorher, nur will das ja nie einer verstehen.

Richtig, nur, dass es natürlich schlauer wäre zu verkaufen, denn dann hast du den doppelten Wert in Euro :ugly:
Und dass wollen einige Leute ala Markus nicht verstehen, die darauf beruhen, dass der Losepreis nur wegen KG steigt :roll:

emailschreck,
bei LG sehe ich das Risiko bei genau 25%.
Und meine Meinung über das Risiko bei Klammgeil solltest du kennen ;)

ja GZ ADMINANTEILE, das ist ein Himmelweiter Unterschied und die Seite wird NIE auch nur ansatzweise an KG kratzen

adminanteile? das machen wir zum Schutz der User. Denn wir sagen es halt öffentlich, dass es am Anfang alles noch unsere Adminanteile sind. und der preis hält sich unten (wurde ja von uns festgelegt) und die Nachfrage wird somit über die Menge reguliert.

Aber das brauch ich Dir nicht nochmal erklären, denn das erklärt dir kg wenn es soweit ist von selbst. Warum dort alle für ca. 2 Mio Lose Anteile gekauft haben und deren Wert nach und nach sinkt. Denkst Du seine hundertausend und mehr Anteile sind alle aus dem Nichts gekommen? :roll: Ich war bei dem Start der KGA dabei und habe das beobachtet. Er hat von Anfang an die neugenerierten Anteile zum Marktpreis auf den Markt geschmissen (vllt. bis auf ganz wenige Ausnahmen), du findest wohl auch kaum einen User, der einen Anteil für 400k bekommen hat. Die AA dort stieg von Beginn an täglich immer weiter... Trotzdem konnte jeder jeden Tag genug Anteile kaufen, auch wenn mal jemand neues für 50 Mrd. kam... was denkt ihr woher die ganzen Anteile gekommen sind?

Dazu muss ich kein Hellseher sein, sondern einfach Klamm inkl alle Lemminge kennen. KG ist "sicher", KG zahlt mehr % = Lemminge zu KG.
wir wollen keine Lemminge zu uns locken, sondern eine faire und gute Alternative als Losebank und später auch mehr sein. und bisher sind alle Anleger bei uns zufrieden. Die Anleger sehen, dass ihr Risiko beschränkt ist.

Das eine Bank nicht von heute auf morgen alle Anleger bekommt ist doch klar, denn Vertrauen baut sich bei manchen risikoaversen Anlegern eben nach und nach auf.

Zudem wird unser Konzept und die Ausschüttungen etc. in den nächsten Wochen und Monaten deutlicher und damit für manche auch vertrauenswürdiger. Aber es wird halt für Anleger, die in 3 Wochen einsteigen nicht so attraktiv sein, wie für diejenigen, die in den ersten Tagen in die Bank eingestiegen sind (das ist aber auch ganz normal so, Vertrauen wird hier in dem Fall belohnt!).

War so und wird auch immer so sein, dort wo es das meiste gibt, sind 75-90% der Loseuser.
joap das stimmt, unter den Einschränkungen dass die Seite auch vertrauenswürdig sein muss, denn sonst gehen trotzdem nur wenige hin.

Zuletzt bearbeitet:
Und dass wollen einige Leute ala Markus nicht verstehen, die darauf beruhen, dass der Losepreis nur wegen KG steigt :roll:

Das das Müll ist, sollte jeder wissen der paar Jahre hier ist. Der derzeitige "Anstieg" ist eine Summe aus vielen Faktoren, nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich spielt die psychologische Rolle auch ein wichtigen Teil.

MY

MasterYoda,

nein ich glaube das dauert noch etwas länger, ersteinmal kommen die forcesdinger, dann wird er auf der basis ein zwei oder drei doppler machen und damit user wieder anlocken. aber die zeitliche Annahme der user und die Anzahl der User für seine neuerungen wird immer geringer.

Das das Müll ist, sollte jeder wissen der paar Jahre hier ist. Der derzeitige "Anstieg" ist eine Summe aus vielen Faktoren, nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich spielt die psychologische Rolle auch ein wichtigen Teil.

nein ich glaube das dauert noch etwas länger, ersteinmal kommen die forcesdinger, dann wird er auf der basis ein zwei oder drei doppler machen und damit user wieder anlocken. aber die zeitliche Annahme der user und die Anzahl der User für seine neuerungen wird immer geringer.

dolor,
wenn er es schafft, die AA zu halten, bis er noch eine Menge Mist rausbringt, dann wird es noch was länger dauern.
Aber die Antworten, die er mir in der SB gegeben hat, waren mehr als deutlich!

Leute das ist absolut ok und nachvollziehbar das die AA sinkt wenn der Preis steigt. Das wird absolut jede Seite machen müssen wenn sie überleben will. Da aber das einzelne Los mehr wert sein wird bei 20cent / Mio als momentan wird man bei sinkender AA keinen Verlust machen ganz im Gegenteil. Und ich denke das KG sich mit am besten auf die neue Situation einstellen wird und das wird jetzt schon sehr gut gemacht.

Das KGV liegt bei einem angenommenen Erwartungswert der Spiele auf KG (um BL in "normale" Lose umwandeln zu können) von 0,9 bei kumuliert 38,5%.

Der KG-Anteile-Kurs fällt derzeit.
Die Anteilsausschüttung ist bis jetzt in etwa konstant.

Ziehen wir diese Trends weiter, steigt die Rendite und fällt die Amortisationsdauer immer weiter, wodurch die KG-Anteile stets an Attraktivität gewinnen werden.

Meine Prognose: Sobald die Mitglieder der Meinung sind, dass die Talsohle erreicht ist, wird jeder versuchen zu den enorm günstigen Anteilspreisen einzukaufen, weshalb sich der Kurs sehr schnell wieder in ähnliche Höhen wie zuvor einpendeln wird. (vorausgesetzt AA konstant)
Wer in diesem kurzzeitigen negativen Peak verkauft hat, ist eben mit der Masse gerannt. ;-)

also ich gehe davon aus das die AA sinken wird. zwangsweise. aber wie schon so oft gesagt ist es doch mehr als EHRLICH wenn die AA sinkt weil der losepreis steigt. alles andere wäre wirklich ein grund sich sorgen zu machen. ich kann die ganzen aufregungen nicht verstehen. der eurowert bei den ausschüttungen ist in etwa der selbe plus die bonuslose. und das markus mehr aktivität fordert auf seiner seite ist irgendwie doch auch verständlich. die die wegen der bl ihre anteile verkaufen sind in meinen augen reine schmarotzer die sauer sind das sie nicht mehr 100% der ausschüttungen in den rachen geschmissen bekommen ohne gegenleistung zu bringen. und jeder der etwas anderes finanziert mit geschenken, der ist in meinen augen kein geschäftsmann ;).

Was würdet ihr denn vermuten, um wie viel sich die Anteilsausschüttung senkt? Denn vom Fallen des Preises hat sich die AA nicht besonders beeindruckt gezeigt. Vor etwa einem Jahr befand sich die AA gerade auf steilem Aufwärtskurs zwischen 11k und 12k losen pro Tag. Der Losepreis war da knapp unter 30 cent die Millionen glaube ich (vielleicht hat da wer noch was genaueres im Gedächtnis?). Wenn also 11k bis 12k Lose mit steigender Tendenz bei einem Kurs um die 30 cent möglich waren und die AA sich bei einem drastischen Wertverlust nicht in dem Maße gesteigert hat, dass sie ihn ausgleichen könnte, so stellt sich doch die Frage, ob bei dem derzeit abzusehenden Losepreisanstieg, die Senkung der AA im Verhältnis zu diesem Preisanstieg oder aber erheblich geringer ausfallen wird.

Ich habe nicht besonders viel Ahnung von solchen Dingen, in so fern bitte ich um Aufklärung. ^^

Ist recht lustig was das "Duell" Klammgeil vs. Losegold angeht und die Zukunftsaussichten beider Seiten.

Zu Klammgeil: Mit der 70/30 Auszahlung hat sich MB leider selber vom Sockel gestürzt; in meinen Augen auch noch völlig unnötig.
Es geht auch gar nicht um den Geldverlust; ich könnte alleine mit den 70% der richtigen Lose mehr Geld machen als vorher mit den 100% dank der billigen Anteile.
Es wurde mit der 70/30 ein Tabu gebrochen und manche fürchten eben, dass es eine Art Salamitaktik geben könnte (60/40, 50/50...)

Zu Losegold: ich habe 5 Anteile gekauft, aber die Erklärungen zur Finanzierung und der zeitliche Ablauf lassen in mir wenig Vertrauen aufkommen.
Weshalb startet man die exklusiven Slots nicht zeitgleich mit dem Seitenstart? Es macht keinen Sinn, eine halbfertige Seite online zu stellen und vom ersten Tag an zig Mio Verlust zu machen...ausser wenn man vorher viele Lose einsammeln wollte, weil man eben nicht weiss wie die Spiele einschlagen werden.

Zum Losepreis: Wo sind die 2400 Milliarden Lose hin? Neben einigen Träumern im Losehandel gestern (10,5 Cent Ankauf) hat der Losepreis überall stark angezogen...ohne dass ich gross einen Grund für eine so verstärkte Nachfrage erkenne. Es machen immer ein paar neue "grosse" Seiten auf; da sollte Losegold nicht der Grund für sein.

Für mich riecht dass nach künstlicher Loseverknappung einer handvoll Leute.

Mit einer stetigen Loseinflation konnte man gut leben; aber die momentane Situation ist viel schwerer einzuschätzen und es werden wohl viel mehr Leute Verlust machen mit ihren Entscheidungen als bei einer halbwegs kalkulierbaren Loseinflation.

Ich weiss selber nicht was ich machen soll. KG Anteile wede ich nicht verkaufen, aber ob ich weiterhin in Anteile bei diversen Seiten investiere (KG, LG und andere Seiten) weiss ich nicht.

Ich glaube das gute alte (Lose)Sparbuch erlebt ein Revival...