hm find ich intessant. wenn du von deiner Hausbank Zinsen auf dein Sparbuch bekommst oder Geld in eine anlage steckst sollst du dem Unternehmen dann auch helfen. Das der Umsatz steigt, damit deine Zinsen stabil bleiben oder steigen?

du bekommst bei kg auch einfach nur so zinsen OHNE Aktivität
(Sparbücher)

aktivere Nutzer, die gleichzeitig in KGA investiert haben und aktiv nutzen...bekommen mehr

hm find ich intessant. wenn du von deiner Hausbank Zinsen auf dein Sparbuch bekommst oder Geld in eine anlage steckst sollst du dem Unternehmen dann auch helfen. Das der Umsatz steigt, damit deine Zinsen stabil bleiben oder steigen?

also jeder der losebanken mit normalen banken vergleicht sollte sich mal überlegen wo die grundlegenden unterschiede sind. eine normale bank wird niemals auch nur annähernd an die zinsen rankommen wie hier, da bei einer normalen bank eben keine umsatzsteigerungen durch kunden kommen, ausser durch kreditvergaben...

also sind solche vergleiche totaler blödsinn...

gruß

Für mich riecht dass nach künstlicher Loseverknappung einer handvoll Leute.

Gehe auch davon aus.
4-5 Leute legen zusammen und kaufen alle großen Händler/Seiten nach und nach leer und bunkern dann ne Billionen Lose.
Angebot lässt stark nach. Nachfrage überwiegt Angebot. Losepreis steigt und steigt.
Preis steigt über 50% und dann verticken sie die Lose schnell wieder und haben richtig dick Gewinn.
Preis fällt wieder schnell!

Grundsätzlich sind Anteile reine Werbung, sie binden den einzelnen User an die Seiten und locken ihn regelmässig wieder zum Projekt.
Die Vergabe von Bonuslosen für Anteile ist eine gute Investition um diese Werbung mit Zwangsaktivität zu verknüpfen, zugegeben etwas ungerescht ist es schon das der User vorher nicht gefragt wurde aber dafür sind wir in der Klammwelt, hier herrscht reiner Kapitalismus ;)

Soviel zum Thema Anteile!!

Zum Losepreis:
Der Preis ist an seinem ersten Hoch angekommen, nun wird er um ca 8 % sinken um dann um weitere 15-20 % zu steigen. Dort wird er sich dann einpendeln und wieder seinen typischen Monatszyclus beginnen.

So eine Preissteigerung ist mit Klammlosen problemlos machbar denn sie sind einfach wert was die Leute dafür bezahlen. Wenn ein finanzstarker Aufkäufer am Markt zieht dann muss der Preis hochgehen. Nun kam verstärkend die Gründung von Losegold hinzu welches inzwischen (geschätzte) 300 mrd gebunden hat. Diese 300 mrd werden nun lansam in Form von Renditen wieder unters Volk gebracht.
Letztendlich hat durch Losegold dann wieder eine Chiral(lose)geldschöpfung stattgefunden die entweder zu einer Senkung des Losepreises (bei steigendem Anteilswert) oder zur Steigerung des Losepreises ( fallender Anteilswert) beitragen.

Prognose is jedenfalls langfristig ein fallender Kurs da die Ankaufseiten leider noch zu sensibel sind.
Sensibel weil Der Klammlosehandel einfach einen Nachteil hat:
Das Damoclesschwert des Losebugs ;) man weiss nie wann der wieder zuschlägt.
Ohne dieses könnten die Ankaufseiten ihre Kurswechselrelevanzen deutlich erhöhen und Kursverfälle durch Jackpottgrossgewinner einfach wegschlucken ;)

egal ich schweife ab

Prognose Kurs sinkt jetzt ein bischen steigt dann wieder und wird langfristig wieder sinken.

Gehe auch davon aus.
4-5 Leute legen zusammen und kaufen alle großen Händler/Seiten nach und nach leer und bunkern dann ne Billionen Lose.
Angebot lässt stark nach. Nachfrage überwiegt Angebot. Losepreis steigt und steigt.
Preis steigt über 50% und dann verticken sie die Lose schnell wieder und haben richtig dick Gewinn.

Das ist aber schon ein sehr riskantes Unterfangen.
Wenn er nicht steigt und einfach weiterfällt jedoch ist es teilweise wirklich so ;-)

Gehe auch davon aus.

Glaube ich nicht;) Das wurde schon häufiger Mal in der Vergangenheit probiert, und wirklich was gebracht hat es nicht soweit ich weiß;)

bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.
Warum spielt keine Rolle, ihr könnt davon ja halten, was ihr wollt, aber der Preis wird wieder abstürzen, wenn die Lose wieder auf den Markt gehen und die werden da wieder hingehen, sobald er ne Woche oder so nicht mehr steigt.

Und wenn man genug Kapital hat, funktioniert sowas sicherlich!
Nachfrage ist ja immer da.
Angebot ist bloß immer höher.

Wenn man jetzt so viel aufkauft, dass das Angebot kleiner wird, als die Nachfrage, dann steigt der Preis halt.

Zum Beispiel Biehl...der ist im Ankauf immer der erste bisher gewesen, der erhöht hat.
Ist ja klar, der braucht ja täglich auch 15 MRD oder so für die Anteilsausschüttung, eine nicht zu verachtende Menge.

Dazu noch die XXX MRD, die Losegold jetzt bunkert.
Ist halt kaum noch was verfügbar.

Naja der Preis kann niemals auf 0 fallen :D

Sobald der auf 1 Cent sag ich mal ist würde laut meiner Meinung nach jeder einkaufen ( die den Spaß noch an Klammlosen kennen ) und zocken gehen oder sonst so ... ich meine für einen Euro hunter Millionen oder mit 10 Euro eine Mrd ... wer sagt da schon nein ist ja sogesehen nichts.

//Edit : Das würde den Preis dann wieder hochpushen ^^

warum soll der preis wieder sinken? die user bestimmen den preis... wenn kaum einer verkaufen will, dann steigt halt der preis auch über 20 Cent....

die händler passen sich nur an, was die user ihnen an losen geben ;)

Das stimmt klaus, nur das ist ja ein problem, jeder will sie loswerden und wird dann billiger als die anderen, und so nimmt das seinen lauf.

So denke ich das zumindest :biggrin:

wenn der preis steigt will sie aber nicht mehr jeder loswerden.... :ugly:

Jep, dann dreht sich das Spiel halt und jeder will diese kaufen und lösst somit eine Kaufdruckwelle aus, wie wir es zur Zeit erleben.

Bin echt gespannt wie sich das ganze demnächst entwickeln wird. Ob es auch in kurzer ferne immer noch diese Loseknappheit am Markt zu spüren ist, oder ob die Gebunkerten Losen doch auf einmal wieder zu einem etwas Höheren Preis auftauchen und das alte Spiel wieder von vorne beginnt mit dem Preis dumping ;)

Naja der Preis kann niemals auf 0 fallen :D
da hast du recht, er kann aber weiter gegen 0 sinken. wenn man bedenkt, dass 10.000 lose mal 2€ (und mehr) wert waren, dann ist der preis eigentlich jetzt schon fast 0.
was ich damit sagen will: wenn der preis weiter sinkt, wird halt statt in 1 mio in 10 mio gerechnet.

der stumpi

das hast du recht, er kann aber weiter gegen 0 sinken. wenn man bedenkt, dass 10.000 lose mal 2€ (und mehr) wert waren, dann ist der preis eigentlich jetzt schon fast 0.
was ich damit sagen will: wenn der preis weiter sinkt, wird halt statt in 1 mio in 10 mio gerechnet.

der stumpi

soweit wird es auch noch kommen, da bin ich mir ja fast sicher. Wäre nur schade, denn dann gehen immer mehr weg hier. Und wer weis, wie lange es das Thema Klammlose dann noch gibt

Eine ganz andere Frage, sozusagen ad fontes: Von wo gingen die Lose eigentlich aus und gab es anfangs eine Bestimmte Zahl, z.B. 500 Billionen Lose, die in Umlauf gebracht wurden, oder wurden immer wieder neue nachgeschoben?

nein die währungsreform gibt es ja bei markus auch wenns mich nicht so überzeugt.... :roll: - schade hatte echt mehr erwartet von der währung die seit wochen ja angekündigt war.