Ich frage mich wieso alle immer diverse Projekte als schlecht ansehen. Die Betreiber Biehl und noname und wie sie alle heissen haben sicher ja auch noch andere Projekte am laufen. Und wenn sie nicht laufen würden, würden sie sie ja nicht weiterbetreiben. aber eins muss jedem klar sein der Anleger ist. Bei steigendem Losepreis müssen die AA sinken. Aber viele sehen das nicht und dann bricht Panik aus und sie machen die Seiten schlecht. Das wiederum bringt noch mehr Panikverkaüfer auf den Markt und die Anteile werden dann nur noch verramscht. Am Ende stirbt dann ein gutes Projekt nur weil die Anleger keine Ruhe bewahrt haben und diese machen den Webmaster dann auch noch verantwortlich.

Ich frage mich wieso alle immer diverse Projekte als schlecht ansehen. Die Betreiber Biehl und noname und wie sie alle heissen haben sicher ja auch noch andere Projekte am laufen. Und wenn sie nicht laufen würden, würden sie sie ja nicht weiterbetreiben. aber eins muss jedem klar sein der Anleger ist. Bei steigendem Losepreis müssen die AA sinken. Aber viele sehen das nicht und dann bricht Panik aus und sie machen die Seiten schlecht. Das wiederum bringt noch mehr Panikverkaüfer auf den Markt und die Anteile werden dann nur noch verramscht. Am Ende stirbt dann ein gutes Projekt nur weil die Anleger keine Ruhe bewahrt haben und diese machen den Webmaster dann auch noch verantwortlich.

Großer Blödsinn :)

• Keiner sieht irgendwas als "schlecht" an!
  • Jedoch gibt es Projekte, die nach spätestens 3 Monaten eine Pleite machen.
  • Die AA muss nur sinken, wenn die Einnahmen extern mit harten "Euros" eingenommen werden!
  • Ein gutes Projekt stirbt nicht.

aber irgendwie wird da auch an einem tag KG total nieder gemacht und man macht sich selbst für den preisanstieg verantwortlich und am nächsten heisst es KG is total riesig und noch absolut unerreichbar für uns und wir sind ja noch so klein...

Ich habe eh schon lange das Gefühl das sich hier jeder die Sache so biegt wie es ihm gerade passt!
Wer aus den Anteilen ausgestiegen ist versucht diese schlecht zureden, um eventuell dann später noch günstig einzusteigen. Die anderen die noch dabei sind schreien mit dem Losepreis Anstieg kann etwas nichts stimmen und wird nicht auf die Dauer so gehen und dieser wird wieder seine "gewöhnte" Richtung einnehmen und dann Steigen die Anteile in dem Preis wieder.

Also mir ist das ganze zwar nicht unbekannt, denn ich beschäftige mich schon lange mit der Börsenpsychologie der Anleger, hier macht sich das ganze aber allerdings noch ein Stück mehr bemerkbar, da man in der KlammWelt noch mehr und schneller Gerüchten verbreiten kann, das beste ist das viele darauf einfallen ;)

Also lasst Euch nichts andrehen, und handelt immer mit eigenem Kopf, denn Panik war schon immer ein schlechter Ratgeber!

25% der angelegten Lose werden angelegt ;) naja.. angelegt ist evt falsches wort.. aber zur generierung der zinszahlungen eingesetzt.. da dies nicht möglich ist, setzt der Betreiber ein hohes Startkapital (laut eigener Aussage mehr als 100 mrd) zusätzlich als Kapital ein, um die Zinsen zu erwirtschaften :)

LG

der Betreiber setzt also sein Startkapital in Höhe von 100 Mrd. ein um die Zinsen für uns zu erwirtschaften? Das ist der erste Betreiber von dem ich gehört habe, der keinen Gewinn erwirtschaften will sondern den User sogar aus eigenen Mitteln Zinsen ausschüttet.

Die Frage bleibt: WIE sollen da Gewinne erwirtschaftet werden?

der Betreiber setzt also sein Startkapital in Höhe von 100 Mrd. ein um die Zinsen für uns zu erwirtschaften? Das ist der erste Betreiber von dem ich gehört habe, der keinen Gewinn erwirtschaften will sondern den User sogar aus eigenen Mitteln Zinsen ausschüttet.

Die Frage bleibt: WIE sollen da Gewinne erwirtschaftet werden?

Werden mit dem Gesamtkapital (bestehend aus Admin-Kapital + 25% des Anteilskapitals) mehr Lose als die Ausschüttungen erwirtschaftet, macht der Betreiber Gewinn.

Das anfängliche Admin-Kapital wird einfach als Ausgabe deklariert, sprich ist für den Admin erstmal eine Investition... (wie bei einer Slotseite halt mehrere Exklusiv-Slots)... Die müssen ihren Preis auch erstmal wieder einspielen.. nur hier hat er der Admin selbst in der Hand mit der Investition (+ 25% Anteil des Anteilsguthabens) mehr Gewinn als Ausschüttung zu erwirtschaften, um dann langfristig wieder seine Investitionen herauszuholen und dann Gewinn zu erwirtschaften!

Gewinnerwirtschaftung:
Keine Ahnung, wie sie es genau machen, aber Möglichkeiten gibt es ja viele :)

LG

Also lasst Euch nichts andrehen, und handelt immer mit eigenem Kopf, denn Panik war schon immer ein schlechter Ratgeber!

Soviel Panik wie hier immer beschrieben wird sehe ich hier nicht.

1. dei Verfall des Anteilspreis war schon im Januar zu erkennen und wurde nur mit dem sysdoppler kurzfristig aufgefangen. zu der zeit war aber noch kein Anstieg des Losepreises zu erkennen.

2. bei so vielen Änderungungen die es derzeit bei KG gibt, wollen viele User vernünftiger weise erstmal Gewinne realisieren. ( du vergleichst ja viel Anteile mit dem Aktienmarkt, mich erinnert KG immer wieder an den neuen Markt. Und wenn ich an so aktien wie emtv oder ähnliche denke ist das ende damals für mich sehr bitter gewesen.)
und was ist jetzt daran so schlecht erstmal zu verkaufen die sache in ruhe von außen zu betrachten und sollte es sich wirklich normalisieren kann man jeder zeit wieder einsteigen und hat jediglich ein wenig zeit verschenkt.

3. Markus selber rät doch indirekt zum verkauf von Anteilen.

er sagt doch immer wieder, dass der losepreis noch weiter steigt und der Anteilspreis noch weiter fällt.
Demzufolge ist es doch auch aus seiner sicht sinnvoll die Anteile jetzt zu verkaufen die Lose zu bunkern und dann die Lose zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich schon die ganze Zeit Frage ist, wieso Biehl seine Anteile nicht, wo sie so billig sind selbst zurückkauft? Die Lose hätte er durch die gesparte AA nach ca. 8 Wochen wieder drin....

Was ich mich schon die ganze Zeit Frage ist, wieso Biehl seine Anteile nicht, wo sie so billig sind selbst zurückkauft? Die Lose hätte er durch die gesparte AA nach ca. 8 Wochen wieder drin....

Wenn er will, kann er alle seine anteile sofort zu 400k zurückkaufen ;)
Das wäre natürlich nicht sehr vertrauensbildend.. aber möglich :ugly:

LG

und was ist jetzt daran so schlecht erstmal zu verkaufen die sache in ruhe von außen zu betrachten und sollte es sich wirklich normalisieren kann man jeder zeit wieder einsteigen und hat jediglich ein wenig zeit verschenkt.

Deshalt schrieb ich auch jeder soll nach seiner eigener Strategie handeln.

Wer diesen schritt erst "jetzt" unternimmt, sollte dann aber auch schnell reagieren können, denn sollte der Losepreis wieder demnächst fallen, könnte der Anteilpreis wieder schnell in die Höhe schießen!

Diejenigen die aktuelle Situation am Markt schon davor durchschaut haben "aktuelle Loseverknappung", und ihre Anteile in Lose gewandelt haben und gebunkert, sind natürlich erstmal auf der sicheren Seite, und können sich das Ganze geschehen erstmal in Ruhe von der Seite anschauen.

indirekt hat er es doch durch den sysdoppler getan. Anteilspunkte (Anteile) werden eingezahlt und Lose ausgezahlt.

nur für den Anteilspreis war der Erfolg zeitlich begrenzt.

Diejenigen die aktuelle Situation am Markt schon davor durchschaut haben "aktuelle Loseverknappung", und ihre Anteile in Lose gewandelt haben und gebunkert, sind natürlich erstmal auf der sicheren Seite, und können sich das Ganze geschehen erstmal in Ruhe von der Seite anschauen.

da hast du vollkommen recht.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3986972&postcount=1880

aber um noch mal auf die unterstellte Panik zu kommen.

Auch die jetzt Aussteigen zeigen kein Panikverhalten sondern eher eine gewisse Vorsicht.

...mich erinnert KG immer wieder an den neuen Markt. Und wenn ich an so aktien wie emtv...

EM TV war doch auch echt cool. Die hatten mal so nen Werbespot auf ntv usw. laufen.

Hätten Sie am xx.xx.xxxx (Datum weiß ich nicht mehr) für 6.610 Euro (oder waren das da noch DM) EM TV Aktien gekauft, wären Sie heute Millionär.

Der Zeitraum zwischen Kauf und Millionär werden war dabei sehr sehr kurz. Wer rechtzeitig ausgestiegen war hatte glück - wer nicht, war irgendwann so arm wie zuvor :)

indirekt hat er es doch durch den sysdoppler getan. Anteilspunkte (Anteile) werden eingezahlt und Lose ausgezahlt.

nur für den Anteilspreis war der Erfolg zeitlich begrenzt.

So gesehen hat sich der Systemdoppler für Markus doch gar nicht gelohnt. Er hat dadurch ja keinen direkten Vorteil. Die AA für die Anteile muss er ja trotzdem Zahlen, weil diese ja im Anteilstopf stecken. Die übrigen Anteile für die Auszahlungen hat er verkauft um davon überhaupt die Auszahlungen bezahlen zu können (und das waren ja schon viele viele Mrd.).

Eigentlich haben alle die in den Systemdoppler eingezahlt haben ihre Anteile ja in Lose umgewandelt (auch wenn die teilweise erst später ausgezahlt werden) und damit das Glück vom Anteilspreisverfall gar nicht betroffen zu sein.

Als ich den größten Teil der Anteile eingezahlt habe, lagen die Kurse ca. bei 1,85 bis 1,9 Mio je Anteil. Diesen Wert bekomme ich ja in Losen gedoppelt. Also ca. 3,7 bis 3,8 Mio pro Anteil. Für diesen Wert könnte ich aktuell ja schon knapp drei Anteile kaufen (oder eben die Lose auszahlen).

Wer also davon ausgeht dass die Anteile weiter im Preis sinken, könnte den Systemdoppler durchaus als Inflationsschutz verwenden. Man schützt sich damit gegen sinkende Anteilspreise und profitiert über den Anteilstopf trotzdem von der AA.

was bringt das startkapital? also wir kriegen lose geschenkt?

Wie immer top informiert :biggrin:
Es werden nur 25% der Lose investiert. Die 75% die übrig bleiben, reichen also aus, um einen Rückkauf von 7,5mio zu garantieren.

Klar... immer alles paletti!!! :ugly:

1. Erzählen kann ich auch alles...
2. Wie erwirtschaftet man 0,75% am Tag, wenn man mit dem Guthaben nicht arbeitet und der Losepreis steigt? Wundersame Paarung und Vermehrung?