die sind doch die dummen, nur das der Staat das nicht zulassen kann. Denn sonst würde Deutschland noch dümmer da stehen

ich glaube dann werden so einige erst erfahren was es bedeutet Lose auf dem Klamm account zu haben oder auf ner anderen Seite im Userguthaben zu haben. Ich denke mal es werden einige Seiten einen Losepreisanstieg auf 20 cent nicht überleben und deren Betreiber werden dann als Abzocker und Betrüger dahingestellt werden. Dabei kann man denen gar keinen Vorwurf machen. Jeder versucht halt das Beste für sich aus dem zu machen was er hat.

Sehe ich ähnlich. Ein dauerhafter Anstieg des Losepreises wird eine Schneise der Verwüstung nach sich ziehen. Da werden einge Loseseiten über die Klinge springen. Was ich aber auch ganz ok finde ...der Markt reinigt sich selbst.
Und so langsam wird mir wieder bewusst, dass eigentlich nur die Lose einen Wert haben, die auf dem Klammacci liegen.

Bestes Beispiel: die KG-Anteile. Vor einer Woche haben viele Leute noch gesagt ...ich hab so und so viele Mio // Mrd in KG-Anteilen ...und schwupps ...hat sich deren Vermögen (und meins auch :-( ) nahezu halbiert.

Die gefühlte Losemenge ...jaja

es wäre zwar unglaublich aber es ist theoretisch möglich dass biehl die eingezahlten klammlose der user schön an die losehändler günstig verkauft. er war / ist sich ja sicher, dass die lose wieder auf seinen ef wandern.

anders kann ich mir nicht erklären, dass er das märchen "die externen projekte finanzieren sein projekt" weitererzählen will, denn ein steigender losepreis muss zwangsweise auch eine sinkende ausschüttung mit sich tragen.

wenn es nun tatsächlich so ist, dass er immer wieder anteile generiert um an lose zu kommen, dann verschlechtert sich seine situation drastisch, da er nun mehr anteile generieren muss (schon 1%) um seine AA zu finanzieren.

ich habe viele kg anteile besessen aber zur zeit keine da ich mir das erstmal von außen gemütlich anschaue. aber jeder der bei einer evtl. pleite dann sagt "das kann doch nicht sein" weiß, dass er während dieser losepreissteigerung genug zeit hatte, mit +/- 0 oder sogar mit gewinn aus der anlage auszusteigen.

denn der spaß, die AA mit nem sinkenden Losepreis zu finanzieren hat seit einigen Tagen ein Ende... warum auch immer! jetzt müssen die banken umdenken.

es war ja letztes jahr schon so dass die zinsen die inflationsrate überstiegen hat, aber was jetzt abgeht ist einfach nur krass: jeden tag +5% im Losepreis... wer also bei einer unsicheren bank anlegt, wird bald sein losevermögen schwinden sehen.

irgendeine losequelle für die händler ist nun zu. und keiner weiß warum? aber diese losequelle hat wirklich viele günstige lose 2008 ausgespuckt. wenn die losequelle nicht lk ist, wovon ich ausgehe, werden wir bald wissen wer der bösewicht ist, und zwar dann, wenn die auszahlungen die einzahlungen bei dieser bank übersteigen, da viele anleger jetzt wo der losepreis steigt, ihr vermögen sichern wolln....

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung wird es diese große losequelle sein, die die userlose veruntreut sowie alle kleinen seiten die bei dieser bank angelegt sind.

ich finde es super dass es nicht so abrupt passiert wie damals bei klick4lose. so hat jeder eine faire chance, die "theoretischen" gewinne aus dem letzten jahr mitzunehmen und zu "buchen".

Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch schon fast nach Kaufpanik aus 8O

https://www.losepreis.info/7tage/

Ich denke mal, wenn sich die Tendenz weiterhin so anhält, dann ist bald eine weitere Vernichtung der Losen überflüssig, denn der Losemarkt wird sich schon selbst regeln ;)

Schade nur das dabei so einige Seiten auf der Strecke bleiben die auf weiter fallende Kurse spekulierten und sich nicht rechtzeitig umgestellt haben.

oligator, doie losepreissteigerung ist schneller als die grafik auf losepreis. es gibt nur noch eine verkaufseite, die lose unter 16 cent anbietet, und das ist loseagent. losekauf und losefix haben heute ihren preis ebenso auf über 16 cent angehoben.

es werden zwar einige banken darunter leiden müssen, allerdings ist es nur gut, denn der spaß der banken, einfach auf inflation des losepreises setzen zu dürfen ist nun zu ende.

Also ist es offiziell das wir nun seid langem wieder eine schöne Steigung haben ? :D

so langsam kriegens die leute mit ja....

schöne steigung ist etwas übertriebn? 5% pro Tag ist einfach hammer... vorallem weil es einfach die nachfrage ist... die losehändler haben einfach keine lose mehr, weil die käufer (die auch davor schon da waren) lose nachwievor kaufen.

Nun ist etwas anders: die losehändler haben seit einigen tagen plötzlich keine losequelle mehr, um ihre lose zum spottpreis anbieten zu können, wie es sonst immer war.

schlaubi z.B. sucht selbst lose für 13 cent und er war sonst immer eine der günstigeren verkäufer.

Wenn es so wäre. dann müsste ja der Kreislauf irgendwo unterbrochen wurden sein oder warum haben die Losehändler deiner Meinung nach keine "Quelle" mehr?

Und nochmal eine Anfängerfrage ... Liegt das jetzt auch zum Teil an Klammgeil wegen den 30 % die man jetzt nichtmehr so einfach bekommt ?

Und nochmal eine Anfängerfrage ... Liegt das jetzt auch zum Teil an Klammgeil wegen den 30 % die man jetzt nichtmehr so einfach bekommt ?

Garantiert nicht :D
Markus muss die Lose ja auch irgendwo "einkaufen".
Früher kaufte er beispielsweise 13.322 Lose pro Anteile ein und schüttete diese aus. Nun kauft er nur noch 9.325 Lose pro Anteil ein, und schüttet diese aus.

Ist zwar grob Erklärt, aber die Steigung hat mit Klammgeil und der Änderung der AA nichts zu tun, auch wenn Markus das sehr, sehr gerne behauptet!

meine bescheidene meinung ist, dass klammgeil durch die änderung nicht mehr wie vorher von jedem user die lose en masse eingezahlt bekommt, da viele das nachdenken angefangen haben.

Seit neuestem tun die user dort eher mehr aus- als einzahlen (zumindest nehmen viele die ausschüttung mit und zahlen sie aus)... dementsprechend muss biehl langsam aber sicher umdenken, denn alle lose auf einmal kann er sicher nicht auszahlen.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgenwas bringen kann, was die user wieder dazu bringt, dass alle ihre lose dort einzahlen. er hat seine monopolstellung und die macht, das alle das machen was er will (einzahlen, einzahlen, einzahlen und von der ausschüttung anteile kaufen) irgendwie verloren oder krass ausgedrückt, manche fangen nun das nachdenken an.

aber erzählt doch selbst, was macht ihr seit montag anders?
denn seit montag steigt der losepreis enorm (was vorher kurz vor dem ausbruch war, ist jetzt soweit....)

Garantiert nicht :D
Markus muss die Lose ja auch irgendwo "einkaufen".
Früher kaufte er beispielsweise 13.322 Lose pro Anteile ein und schüttete diese aus. Nun kauft er nur noch 9.325 Lose pro Anteil ein, und schüttet diese aus.

Ist zwar grob Erklärt, aber die Steigung hat mit Klammgeil und der Änderung der AA nichts zu tun, auch wenn Markus das sehr, sehr gerne behauptet!

Ganz unbeteiligt ist er aber denk ich auch nicht, seit der Umstellung geht soetwas wie ein Ruck durch die Klammwelt viele ziehen ihre Lose von KG ab, andere investieren jetzt mehr, wobei die Zahl der Ersteren wohl höher liegt! Und Impulse hat er ja mit WebmasterEbesucher auch gesetzt, so wie ich das mitbekommen habe war er einer, wenn nicht sogar der Erste, der den Preis erhöht hat, und das lässt ja wohl auch auf eine erhöhte Nachfrage seinerseits schließen

seit der Umstellung geht soetwas wie ein Ruck durch die Klammwelt viele ziehen ihre Lose von KG ab, andere investieren jetzt mehr, wobei die Zahl der Ersteren wohl höher liegt! Und Impulse hat er ja mit WebmasterEbesucher auch gesetzt, so wie ich das mitbekommen habe war er einer, wenn nicht sogar der Erste, der den Preis erhöht hat, und das lässt ja wohl auch auf eine erhöhte Nachfrage seinerseits schließen

sorry für das komplett-quote aber das ist wirklich sehr gut und richtig zusammengefasst 8), trifft genau meine Meinung.

nicht ganz korrekt, denn BL kosten ihn auch irgendwo normale Lose, denn man kann schließlich jede Menge normale Losen damit erspielen, und diese muss der auch erstmal haben um dann ausschütten zu können ;)

Gut, da hast du natürlich vollkommen Recht :D
Aber worum es eigentlich ging: Markus kauft 100 Lose ein, und schüttet 100 Lose ein. Nun kauft er beispielsweise 80 Lose ein, und schüttet diese aus.

Er sorgt also für noch weniger Nachfrage als vorher. Also reiner Blödsinn, wenn er sagt, dass er etwas mit dem Anstieg zu tun hätte.
Die "Erklärung" von Klaus kommt mir schon Recht plausibel vor, auch wenn dadurch keine 50cent zu Stande kommen werden.

Die "Erklärung" von Klaus kommt mir schon Recht plausibel vor, auch wenn dadurch keine 50cent zu Stande kommen werden.

aber schau mal, es ist noch nichts passiert und wir kratzen schon fast an den 20 cent. die losehändler werden auch in den nächsten wochen nicht an mehr lose kommen, die nachfrage wird denke ich nicht von heute auf morgen einbrechen.

ich habe die losewelt lange nicht verstanden, das liegt aber daran, dass einige wenige Menschen, mit sehr viel Macht ausgestattet, den losepreis 2008 gedrückt haben, aus eigenem Interesse. die opfer waren die anleger, die die inflation hatten, auch wenn der preis sich lange hielt.

in der baldigen bankenkrise werden auch viele anleger die opfer sein, außer die anleger machen sich rechtzeitig gedanken und steigen aus den falschen banken aus.

user haben den banken faule kredite gegeben (gelockt durch zinsen), und die banken haben uns wie lemminge behandelt. ich schließe mich da nicht aus, ich war selbst bei einer falschen bank angelegt.

aber nun kann ich behaupten dass meine lose sicher sind (nicht im tresor), aber wer sich nur ein bisschen gedanken macht, wird schnell merken, welche banken faul sind. hier geht es nur um die großen. denn bei den kleinen kann man nix sagen, weil die kleinen banken werden ihre userlose nicht auf dem ef behalten haben, es ist also das pech der anleger, wenn der webbi einer kleinen bank, bei einer großen pleitebank angelegt hat.

Was war eigentlich der höchste Preis für Lose ??? Kann mir da einer helfen???:roll:

Nein, da kann dir keiner helfen, weil es keinen "echten Losepreis gibt".
Folgendes Beispiel:

1.000.000 Lose kosten 1.000€
  • 100 Lose pro Slotdreh
  • Ein Design kostet im Forum nur noch 100.000 Lose

1.000.000 Lose kosten 0,01€
  • 10.000.000 Lose pro Slotdreh
  • Ein Design kostet im Forum nur noch 10.000.000.000. Lose

Die Community passt sich dem Preis an. Aber wer zu 40cent/mio investiert hat, will natürlich, dass der Preis steigt!