zu 1. dazu zählst wohl mich, naja das sind halt die "Bullen" der Börse, die optimistisch sind und an Lukas glauben. bisher waren sie die Looser, aber das ändert sich meiner Meinung nach, ja ich geb zu, ich gehör zu der Gruppe, wie z.B. auch bububoomt der ja sogar gewettet hat, dass der Preis 20 Cent erreicht.

Ich glaube an Markus. Ich glaube an Pather. Ich glaube an mich - und viele andere auch, aber nicht an Lukas.
Ihm sind die Lose egal - und das ist auch okay so. Wer sagt, dass er sich um einen guten Losepreis bemüht, lügt. So einfach ist das.
Ich behaupte ja garnicht, dass er generiert, oder ähnliches. Aber für einen guten Losepreis arbeitet er nicht. Das machen wir User.

lächerlich ist es für dich... und in 4 wochen wird sichs ja zeigen...

Dann schreib bitte wie du zu dieser Annahme kommst. Einfach zu schreiben "in 4 Wochen sind die Lose 5mal so viel wert wie Heute ist wirklich nicht sehr überzeugend.

Interessant wäre für mich der Losepreis, wenn Klammgeil die Ausschüttung einstellt. Dann werden auch ziemlich viele andere Banken krachen gehen, da mittlerweile fast jeder Webbi seine Lose vom EF in Anteile investiert hat. Ob das gesund ist für die Losewäöhrung, sei mal dahingestellt...

Na gut der Fall mit Klammgeil stellt Ausschüttung ein ist ja weit hergeholt.

Und eine Bankenkrise in der Losewelt wäre wohl nicht gut für die Währung.

Ich hab ja bei Primus auch ne Währung aufgebaut, deren freier Markt + externe Seiten wir von der "Mutterseite" aus kontrollieren. Dadurch sind die Renditechancen geringer, aber eben auch ein totaler Crash o.ä. nicht möglich.

Lukas hat das aber mit den Losen über weite Strecken ganz gut gemacht...

wenn KG keine Ausschüttungen mehr macht und der Anteilswert fällt wäre das das ende für KG.

Und wenn das passiert (was es hoffentlich und wahrscheinlich auch nicht wird) dann hat Klamm ein riesen Problem.

Aber Markus Biehl verdient viel durch Klammgeil und noch mehr durch seine Werbung Webmasterebesucher.de

Aus diesem Grund wir KG nicht pleite gehen. Alles ist gut durchkalkuliert. Klar das weiss ich nicht. Aber wenn es nicht so wäre hätte die Seite sich auch nicht so lange halten können.

Denke das mit dem steigenden Preis ist eine Frage der Zeit und eine Frage ob de User daran glauben und nicht Panikartig ihr Lose im Forum verkaufen.

Denke der Anfang ist gemacht. Die Loseverknappung beginnt und ist noch lange nicht am Ende.

Aus diesem Grund wir KG nicht pleite gehen. Alles ist gut durchkalkuliert. Klar das weiss ich nicht. Aber wenn es nicht so wäre hätte die Seite sich auch nicht so lange halten können.

das ist mal wieder ne Aussage.Du sagst,dass alles gut durchkalkuliert ist...aber du weisst es nicht.endlich mal einer der nen festen Standpunkt hat...:roll:

ja genauso ist es.

Zuviele Variablen. :)
Keiner weiss es genau..

Weder wieviele Lose es gibt, noch das der Preis steigt.

Fakt ist allerding ( Und auch das weiss man nicht ob es stimmt) :)
Aber ich behaupte mal es stimmt :)

Das Im Januar 2009 soviele Lose vernichtet wurden wie noch nie ca 18 MRD.
Etz wird sich zeigen ob in diesem Monat Februar nochmal soviele vernichtet werden. Die GLVA macht seit einigen Monaten einiges für den Losepreis.

Und wenn mehr User mitmachen würden, dann könnt ihr euch sicher sein, dass der Preis steigt.

Angebot und Nachfrage so einfach ist es egal wieviele Lose es gibt. Das ist echt egal. Wenn die Menge an Losen zurückgeht bei gleicher Nachfrage steigt der Preis. Und das wird der Preis auch in 2009. (DENKE ICH)

Es wird viel Spekuliert und geschrieben. Alles was zählt ist Angebot und Nachfrage.

Das Im Januar 2009 soviele Lose vernichtet wurden wie noch nie ca 18 MRD. Etz wird sich zeigen ob in diesem Monat Februar nochmal soviele vernichtet werden. Die GLVA macht seit einigen Monaten einiges für den Losepreis.

So sehe ich das auch. Die GLVA ist schon eine Klasse Aktion, wenn man es meiner Meinung nach auch anders lösen könnte (Tresor statt endgültig vernichten). Aber das Shreddern hat sicher keine Nachteile.

Und wenn mehr User mitmachen würden, dann könnt ihr euch sicher sein, dass der Preis steigt.
Ja, mehr User müssen der Währung Lose vertrauen, das ist imho aber aktuell spürbar, auch wenn der Losepreis momentan noch nicht wirklich steigt.

Angebot und Nachfrage so einfach ist es egal wieviele Lose es gibt. Das ist echt egal. Wenn die Menge an Losen zurückgeht bei gleicher Nachfrage steigt der Preis. Und das wird der Preis auch in 2009.
Ja, die Menge ist egal, aber nur, wenn sie auch tatsächlich abnimmt. dann spricht nichts dagegen, dass der Preis 2009 erstmals in der Losegeschichte absolut steigen wird.

Und was ist, wenn der Preis dann irgendwann bei 50cent/mio ist, und man 100mrd im Tresor liegen hat?
Auf den Markt schmeißen?

naja ob im tresor oder vernichtet ist dann egal... es geht einfach nur um das Vermögen der glva... momentan besteht es soweit ich weiß aus KGA oder?

hast du nicht vor ein paar Minuten 50 cent / Mio noch als lächerlich bezeichnet :ugly:

das denke ich schon auch dass es besser ist diese zu vernichten.
Schade wäre halt nur dass viele User sich hie engagieren, Lose vernichten und wenn diese dann wieder gedruckt werden würde ( von Klamm ).

Geh mer mal davon aus, dass das nicht passiert. :)

Die chancen stehen zum ersten mal gut, dass der Preis steigt oder zumindest länger zeit um die 10 cent pendelt !!! was auch schonmal ein riesen Fortschritt wäre...

momentan besteht es soweit ich weiß aus KGA oder?

hast du nicht vor ein paar Minuten 50 cent / Mio noch als lächerlich bezeichnet :ugly:

• Ja, genau, da sind schon "ein paar" Anteile zusammengekommen :D
  • Richtig, ein Anstieg von 11cent auf 50cent in 4 Wochen ist lächerlich.
    Aber wenn dies in 5 Jahren mal der Fall sein sollte, und im Tresor 1.000mrd liegen, und die auf den Markt geschmissen werden, ist es mehr als blöd :)

Und so verdienen die ja noch durch das Gewinnspiel - da kommt einiges zusammen!

Geh mer mal davon aus, dass das nicht passiert. :)

Die chancen stehen zum ersten mal gut, dass der Preis steigt oder zumindest länger zeit um die 10 cent pendelt !!! was auch schonmal ein riesen Fortschritt wäre...

ja, richtig, so ist es. die Chancen standen nie besser, den Klammlosen zu vertrauen. Es hat ja jeder selbst in der Hand, was er mit seinen Losen macht.

Eigentlich stimmt der Preis ja schon,seitdem er auf 14 cent eingestürzt ist letztes Jahr, zu der Zeit kam ja auch die Losevernichtungsmenge-Anzeige.

Seitdem ist der Preis nur wenig gefallen. Ich hab vor nem Monat erwartet, dass der Preis unter 10 Cent fällt, aber jetzt spürt man wirklich, dass die 10 Cent Grenze kaum zu durchbrechen ist.

Der Rückhalt ist da.

der letzte grosse Preisrutsch ist ja auch erst eingetreten nachdem klar war, dass die Finanzkrise sich auch auf die gesamte Wirtschaft auswirkt. Ich denke da wollten einige noch schnell ein bisschen Kohle aus dem Internet in Sicherheit bringen.

Ich denke da wollten einige noch schnell ein bisschen Kohle aus dem Internet in Sicherheit bringen.

Denke das ist nicht unbedingt die Richtige Vorgehensweise, denn genau dieser Sektor wird meiner Meinung nach auch in Zukunft sich weiterhin ausbreiten und profitieren, die Zukunft liegt nun mal im Internet.

Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht wie so manch einer hier von so schnellen Steigerungen am LP ausgeht, aber Steigen wird der so oder so "wenn" die Gesamtlosemenge weiterhin abnimmt, das ist Fakt!

Denke diejenigen die die Ganze Zeit schon von einem Fallenden Preis profitiert haben, haben jetzt lange genug Zeit gehabt um dieses zu realisieren sich umzustellen und wahrzunehmen ;)

wenn ich im RL aus 10 euro 20 mache dann ist mir der euro deswegen auch ned mehr wert... lose sind halt nunmal ein perfektes tauschgut für die onlinewelt, da kann keine andere währung mithalten.

Der Vergleich hinkt gerade!
Ob ich online oder offline aus 10€ 20€ machen kann, da wird mir der Euro bei beiden nicht mehr wert.
Mehr wert wird mir nur das Gut, wodurch ich es verdoppelt habe. Ob Lose, Gold, Öl oder was auch immer... (Öl ist da denke ein gutes Beispiel, das wurde ja richtig gepuscht in letzter Zeit).

Und Lose sind nicht nur ein Tauschgut, und da können andere Währungen auch schon mithalten.

Ich hatte ja schon Profezeit, das Der Preis hochgehen wird, schade das nicht mehr bei der Wette mitgemacht hatten ;)

was ist wenn noch mehr Menschen versuchen im Internet Geld zu verdienen, die müssen ja auch Werbung buchen, wenn man den Tipps aus den ganzen Ebooks und so folgt. Dann wird es eine noch grössere Nachfrage an Internetwährungen geben

Leider können wir sowieso nur warten und schauen was der Losepreis macht!

Und auserdem, wenn der Losepreis hochgeht dann wird sich 100 pro sich wieder beschwert das die Lose zu teuer sind.

Also eigentlich wird immer gemeckert! :ugly:

Stabil ist der Losepreis ja schon! 8)

Jetzt muss er nur noch so bleiben oder sogar anstiegen, dann ist alles Perfekt! :mrgreen:

Ein kleiner Anstieg könnte wirklich nicht sachaden. Ich wäre bei 15ct wieder recht zu frieden. Dürften natürlich gerne mehr werden!

lose sind halt nunmal ein perfektes tauschgut für die onlinewelt, da kann keine andere währung mithalten.

Ja das hat man unter anderem gerade vielen Teilnehmern zu verdanken. Dies macht diese Datenbankeinträge gerade wertvoll.

Man darf aber nicht vergessen, dass es nicht nur Gewinner gibt. Das wurde ja schon endlos diskutiert.

Ich gehe davon aus, dass gerade die Anleger den meisten Wert den Losen verleihen. Aber das ist ja auch pauschal schlecht zu behaupten, weil man ja nie weis was der webbi mit der Anlage direkt anstellt.

Nur als Beispiel die Aussgae von dir gestern zu Biehl er kann eine Summe XY Euros aufwenden um Lose zurück zu kaufen. Das klingt wie das die Lose zunächst zu Euros gemacht wurden. Ob das nun sich auf den Losemakrt auswirkt ist fraglich!

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4101970&postcount=19243

er hat vorhin in der shoutbox auch mal den euro betrag genannt den er sofort in lose investieren könnte, wenn er müsste. das sagt einiges aus.

Es kann ja auch gut sein es ist zusätzliches Vermögen. Kann keiner wissen. Zumindest schreibt er ja

Mit den Klammgeil-Anteilen versuche ich, den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern. Dafür benötige ich jedoch genügend Mitglieder, die daran teilnehmen, um genügend Klammlose erst mal aus dem Verkehr ziehen zu können.

Mals sehen. Nach seiner Aussage werden ja die Lose aus dem Verkehr gezogen. Warum das sich bisher nicht ausgewirkt hat ist jedoch schon extrem. Dann müsste es eine riesen Menge an Losen geben. Weitaus mehr wie man vermutet. Dazu müsste man aber die Anzahl der Anteile kennen. Und das kennt man nicht.

Ich wäre schon gespannt wie sich das auswirkt wenn sich der Losepreis verdoppelt.

Noch ein kleiner Nachtrag. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Was ich selbst noch nie verstanden habe ist folgendes:
Die aktuell zur Verfügung stehenden Anteile richten sich im Allgemeinen an die Losemenge bei Klamm. Nimmt dort beispielsweise die Losemenge zu (Losepreis fällt), werden hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte.

Ich frage mich wie man die Losemenge bestimmen kann. Kennt die nicht nur Lukas Klamm genau? Und bedeutet das, dass jetzt laut LK Klammlose verschwunden sind, so müssten ja Anteile auf KG zurück gekauft worden sein. Oder sehe ich das falsch? Vill kann mich einer aufklären der ein bisschen mehr Ahnung hat!

Zuletzt bearbeitet:
Mals sehen. Nach seiner Aussage werden ja die Lose aus dem Verkehr gezogen. Warum das sich bisher nicht ausgewirkt hat ist jedoch schon extrem.

Und jetzt bedenke wieder die AA ;)

400k werden pro Anteil "herausgezogen"...es würde sich so oder so nicht sofort bemerkbar machen, also haben die AAs schonmal etwas ausgeglichen:ugly:

Und ja ich weiß, es dauert "ewig" die 400k auszugleichen, aber ich denke, dass das Loseangebot in der Zeit eben nicht "plötzlich" abgebrochen ist! Weil eben viele noch genug hatten! Und bis das Angebot knapp geworden ist, hatten viele wieder Lose aus den AA's ;)

Und einige haben sich ein goldenes Näschen (auf kurze Sicht!) am verkaufen, der günstig gekauften Anteilen verdient! Somit war wohl genug Angebot vorhanden ;)

• Like
Reaktionen: ABC
ABC du philosophierst ja wirklich sehr viel über die Klammlose und deren Preisentwicklung... aber es sind halt auch äußere Einflüsse die das ganze Lenken, wie z.B. die Renditeentwicklung bei Klammgeil oder eine neue Losebank 8O...

Ist halt alles ned so leicht in der Wirtschaftswelt der Klammlose :evil: