100.000 anteile - das ist doch irrsinn - das macht ja *rechnet*

13.000.000.000 lose TÄGLICH - 13 milliarden ausschüttung... sorry aber das ist einfach zu viel!

aber vielleicht spricht da auch der pure neid aus mir.

zumindest stimmt der anteilspreis wieder - dem doppler sei dank...

1k anteile = 13 mio lose
10k anteile = 130 Mio lose
100k anteile = 1,3 Mrd lose täglich, der Anlagewert beträgt etwa 20k Euro.

Bloß das wird das Finanzamt auch nicht übersehen befürchte ich^^

dann muss man halt noch nen monat reinvestieren, dann sollte das trotzdem funzen... is echt krass der gedanke... ich mein, wenn man von anfang an dabei is und immer reinvestiert hat, dann muss das einstiegskapital noch nich ma groß zu sein...

@all das wegen der menge war ja nur nen gedanke, sorry das ich ihn hier gepostet hab... ;)

Das ist eine vermutete Mindestmenge.
Stellt euch mal vor, wenn die 112kAnteile im Doppler zu 440mrd.Losen werden und dann nicht in Anteile investiert werden würde und die auf dem Losemarkt landen.Garnicht gut für den Losepreis.Ich denke zwar, dass die Anteile nun einiges an Wert zulegen werden, aber der Losepreis wird wie immer sinken.

Also ich glaube das die meisten Leute den Doppler als eine Art "Anteilsdoppler" sehen und die Lose die sie wieder rausbekommen wieder in Anteile investieren und nicht auf den Losemarkt schmeisen. Bzw ich hoffe jedenfalls stark das es so kommt^^

Mfg

Also ich glaube das die meisten Leute den Doppler als eine Art "Anteilsdoppler" sehen und die Lose die sie wieder rausbekommen wieder in Anteile investieren und nicht auf den Losemarkt schmeisen. Bzw ich hoffe jedenfalls stark das es so kommt^^

Mfg

Das werden auch viele machen, sonst wäre sicher der Anteilspreis nicht angestiegen aber ein großer Teil wird sicher trotzdem in Euros getauscht.^^

Hallo User

Ich hab da mal eine Frage zu der ganzen Lose Geschichte,

rein Mathematisch würde eine monatl. Ausschüttung von KG Anteilen bei ca. 20% liegen ohne den Zinseszinseffekt zu nutzen.

Doch dies stimmt nicht ganz denn der Losepreis sinkt und sinkt.
Wie stark sinkt der Losepreis? kann man das Pauschal sagen?
mitlerweile liegt er bei 10-11 cent pro Mio, könnt ihr euch vorstellen das er auf 1 cent runter geht?

Nun sind die KG Anteile gestiegen, jetzt wird auch der Losepreis günstiger, richtig? Ist nur eine Vermutung...

Man müsste doch das verhalten des Losepreises zumindest annähernd Modellieren können.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Peace

@Brooker12007

Keiner sagt das der Preis sinken muss. Falls irgentwann die GLVA weitaus mehr Losevernichtet wie dazu kommen kann der Preis auch steigen. Ausserdem lag der Preis doch im Dezember bei 8-10 Cent die Mio wenn ich mich nicht irre.

Danke für die schnelle Antwort also seid ihr der Meinung das dass Handeln mit Losen nicht umbedingt geld wechsel sei.

Ich hoffe ich falle mit meiner Investition nicht auf den Kopf^^

greatz

Danke für die schnelle Antwort also seid ihr der Meinung das dass Handeln mit Losen nicht umbedingt geld wechsel sei.

natürlich nicht, du kaufst nur Zahlen in der Datenbank und kannst nur hoffen das Du das Geld wieder siehst ...Du kannst es allerdings auch verdoppeln oder halbieren je nachdem wie sich die ganze Geschichte entwickelt

einfach soviel investieren wie Du auch verlieren kannst, am besten auch nur soviel wie Du verlieren kannst ohne das es weh tut ;)

greatz

Das musst du wissen was du riskieren kannst.
Hätte ich das Geld was ich bei Fonds meiner damaligen Hausbank verloren hatte in Klammlose gesteckt, hätte Markus Biehl einen ernsthaften Konkurrenten was die Losemenge angeht.

Nein, im ernst: Entgegen aller anfänglichen Vermutungen sind Klammlose eine der wenigen Möglichkeiten, sich wirklich nebenbei im Internet etwas dazuzuverdienen ohne Schrott an Bekannte verkaufen zu müssen oder als Strukturkuli zu arbeiten.

Am besten finde ich in anderen Foren immer die "alles Betrug" Leute: "Riesig viel Arbeit, über 5 Euro im Monat kommt man eh nicht (bei Paidmailern etc.)"...wenn die wüssten was man mit Klammlosen nebenbei an Geld bekommen kann ohne einen Handschlag zu tun.

Ob das so weitergeht weiss natürlich niemand. Ansonsten würde ich 5 Jahre noch Geld/Arbeit investieren und dann auf Rente gehen :mrgreen:

Ich hoffe mal, ich komme dieses Jahr mal dazu einen Steuerberater zu konsultieren; wenn ich zukünftig ein paar mehr Lose verkaufe anstatt zu reinvestieren wird es mal Zeit dafür.

Ich sehe es eigentlich (logisch) gesehen nicht ein, für 0 Arbeit ein Gewerbe anmelden zu müssen.
Ich sehe das eher wie eine Kapitalanlage mit Ausschüttung (Dividende) bzw. Zinsgewinnen. Wäre zu schön wenn das stimmen würde: 25% + Soli von den Gewinnen abdrücken und seine Ruhe vorm Finanzamt haben.