Ich verstehe das auch nicht, normalerweise müsste der Anteilspreis ja wenigstens stabil bleiben wenn die Inflation höher wird, oder nicht?

klammgeil anteile und klammlose an sich sind abhängig voneinander.

gehen die klammgeilanteile kaputt (sprich schüttet MB plötzlich weniger aus), dann will jeder anteile verkaufen, aber gleichzeitig natürlich auch lose, weil was mit den ganzen milliarden lose machen, die momentan in den anteilen stecken.

andererseits bricht der losepreis ein, wie zuletzt, dann haben diejenigen die sehr groß in anteile investiert haben, natürlich etwas panik und verkaufen anteile, oder kaufen zumindest weniger anteile wie gewohnt. siehe umfrage, gibt ja viele die genau jetzt anteile kaufen, dennoch ist der anteilspreis leicht (aber akzeptabel) gesunken.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum es jetzt wieder billiger (10,5ct) lose gibt im losehandel...

ich glaube auch nicht das es tagesaktuell nötig ist ;)

hmm daraus schließe ich ein nein, oder liege ich falsch?

Ich habe keine ahnung, in wie weit die Anteilsausschüttung gestiegen ist.. war im grunde eine sachliche frage, da ich dort keine anteile habe und mein Passwort nicht mehr weiß :( Wenn tagesaktuell nichts angepasst wird, dann ist doch die ausschüttung seit dem beginn der dokumentation wenigstens soweit angestiegen, das sich das in etwa mit dem losepreisverfall deckt?

LG

Kommt ja immer drauf an. Wenn ich Anteile billiger bekomme, aber die AA steigen nicht, habe ich immer noch Gewinn (oder +/- 0) Also von daher sehe ich eigentlich auch noch kein Problem.

aber sie steigt auch nich in dem maße, wie der lose an wert verlieren, oder?
LG

nein, die Ausschüttung steigt nicht im gleichen Maß, das wäre auch etwas viel an Erwartung.

die Ausschüttung fängt mittelfristig den werteverfall der Lose auf und man macht sogar noch guten gewinn.

Natürlich sollte jedem bewust sein das KG-Anteile eine Risikoanlage sind.
Es kann so noch viele Jahre weiter gehen, es kann aber genausogut morgen auch schluß sein.

LG

hmm daraus schließe ich ein nein, oder liege ich falsch?

Ich habe keine ahnung, in wie weit die Anteilsausschüttung gestiegen ist.. war im grunde eine sachliche frage, da ich dort keine anteile habe und mein Passwort nicht mehr weiß :( Wenn tagesaktuell nichts angepasst wird, dann ist doch die ausschüttung seit dem beginn der dokumentation wenigstens soweit angestiegen, das sich das in etwa mit dem losepreisverfall deckt?

LG

das tut mir leid, hab ich nicht als sachliche frage erkannt. aber hier ist der link auf dem alles dokumentiert ist was mit den anteilen seit bestehen machen.

https://aks.losepreis.info/ausschuettungen/

gruß

Gut, aber was ist keine Risikoanlage bei Klammlosen?

nichts, alles mit losen ist eine risikoanlage wenn man es überhaupt als anlage sehen will. ich habe es so formuliert weil hier doch sehr viele ihren Unterhalt oder zumindest einen Teil davon generieren.
Der ursprung sollte doch eher als spaßfaktor oder als spiel gesehen werden.
Aber wenn es wiederum alle so sehen würden, wäre der Thread überflüssig.

Kurz um keiner sollte Geld in Lose investieren, wenn er nicht auf dieses verzichten kann, wer aber spaß an Klammlose hat, kann mit glück und geschick auch ein paar euro hinzuverdienen.

LG

ich habe es so formuliert weil hier doch sehr viele ihren Unterhalt oder zumindest einen Teil davon generieren.

diejenigen, die hier richtig geld verdienen (das sind auch nur sehr wenige), sind v.a. große Webbis etc. - glaube kaum ass einer mit einem Risikoinvestment bei Klammgeil seinen Lebensunterhalt verdient 8)

der muss aber mehrere tausend euro übrig gehabt und dann auch investiert haben um einen nennenswerten eurobetrag übrig zu haben

ich müßte nachschauen, es glaube es ging um monatlich 400 Euro zuverdienst durch KG.

Ich weiß auch nicht wieviel er investiert hat, oder er glück hatte, oder durch refinanzierung die Anteile zusammenbekommen hatte. das hat er mir nicht geschrieben.

Es ging darum das er bei den Löhnen zur zeit liebe ohne Arbeit ist und so sein geld verdient.

LG