Hach ja der Losepreis, das liebstes Thema unter den Klammern ;)

Früher hab ich mich auch immer dahintergeklemmt, Sachen ausgedacht die dem LP helfen könnten, aber wenn man drüber nachdenkt...

Lukas ist es schlichtweg egal was mit den Losen passiert, das hat er mehrmals gesagt. Warum, weiß keiner so wirklich, ich dachte eig. Lukas wäre schlau genug um zu wissen das Klamm ohne Lose nur noch halb attraktiv ist, aber anscheinend gibts immernoch genug Geld.

Viele User reißen sich hier teilweise den Arsch auf, siehe GLVA (GroßeLoseVernichtungsAktion), teilweise hängen ganze Existenzen am LP (z.B. Markus Biehl).

Ein Statement von administrativer Seite wäre wünschenswert, aber das gibts wohl erst zu Ostern :ugly:

Dann kann die Klammwelt sich nur selbst helfen und hoffen, dass Lukas wirklich keine neuen Lose generiert bzw. die geshredderteten wieder in den Umlauf bringt.

Lukas ist es schlichtweg egal was mit den Losen passiert, das hat er mehrmals gesagt. Warum, weiß keiner so wirklich, ich dachte eig. Lukas wäre schlau genug um zu wissen das Klamm ohne Lose nur noch halb attraktiv ist, aber anscheinend gibts immernoch genug Geld.

Viele User reißen sich hier teilweise den Arsch auf, siehe GLVA (GroßeLoseVernichtungsAktion)....

Er ist schlau genug zu wissen, dass die, die viel mit Losen zu tun haben, meistens kaum auf Klamm.de direkt aktiv sind ;) und auch so genügend User übrig bleiben! Es ist und es war nunmal nur ein BONUSSYSTEM...

und warum sollte er was machen? Wenn die User sich schon den Arsch aufreißen? ;) Ich mein....was könnte er überhaupt machen?
- Nullen Streichen? Hätte ja keinen Sinn ;)
- Lose shreddern? Woher kommen die dann?
- Gebühren? Gäb im Endeffekt nur wieder großes Gemeckere ;)

Ständig das gleiche Gemecker hier^^

Zuerst dachte ich auch, dass die Schredderaktion nix bringt, aber dann machte es klick.

Eigentlich hat die Losevernichtungsaktion einen RIESEN Einfluss auf den Losepreis. Und zwar IMMER noch.

Denn einen Fakt scheinen oder wollen viele vergessen, und zwar, dass diese derzeit 80 geschredderten MRD auch im Verkaufsforum sein könnten und jetzt stellt euch mal vor, wie groß dann das Angebot ist und wie es sich auf den Preis auswirkt.

Es wird sozusagen ganz insgeheimen hinter den Kulissen des Preisverfalles bereits gearbeitet :ugly:

(..)

Ein Statement von administrativer Seite wäre wünschenswert, aber das gibts wohl erst zu Ostern :ugly:

Ich frage mich weiterhin, was Lukas eigentlich eurer Meinung nach tun sollte?

Wenn die Anzeige korrekt ist, dann wäre für mich alles in Butter... hauptsache keine neuen Lose im Umlauf, sondern sogar eine abnehmende Menge. Bringt zwar heute noch nichts, und vermutlich auch in 12 Monaten noch nichts. Aber es sichert die Existenz von Klamm und den Losen im kommenden Jahrzehnt!!!

Ich frage mich weiterhin, was Lukas eigentlich eurer Meinung nach tun sollte?

Wenn die Anzeige korrekt ist, dann wäre für mich alles in Butter... hauptsache keine neuen Lose im Umlauf, sondern sogar eine abnehmende Menge. Bringt zwar heute noch nichts, und vermutlich auch in 12 Monaten noch nichts. Aber es sichert die Existenz von Klamm und den Losen im kommenden Jahrzehnt!!!

Das große Problem derzeit ist halt, dass das Vertrauen arg beschaedigt ist. Wirklich sicher sein kann sich keiner, dass die Anzeige stimmt und das ist wohl auch ein sehr einflussreicher Faktor.

Das große Problem derzeit ist halt, dass das Vertrauen arg beschaedigt ist

Das denke ich auch.
Interessant wird es irgendwann mal werden,
wenn ein Wendepunkt erreicht ist, also die Händler beim Einkauf eine "Loseknappheit" spüren, die sicherlich auch die Käufer mitbekommen.. Vorausgesetzt die Anzeige stimmt (wovon ich ausgehe), würde dann auch wieder das Vertrauen hergestellt werden.

Die große Frage ist und bleibt dabei natürlich wieviele Mrd geschreddert werden müssen um eben dies zu erreichen und wie schon von verplant erwähnt können auch erstmal zich Mrd weggeschreddert werden, die sonst eh nur in irgendeinem Tresor schlummern, was den Losepreis im Handel wenig juckt..

Ich würde abschätzen, ab 20-30% der Gesamtmenge könnten erste Anzeichen zu Tage kommen, was bei der derzeitigen Abnahme 4-5 Jahre dauern kann (reine persönliche Meinung ;))

Man sollte also etwas Geduld haben, aber längerfristig sieht es gut aus :)

was mir in letzter zeit spanisch vorkommt ist das der klammlosepreis
identisch mit dem ebesucherpreis fällt und steigt. wenn man die relation bedenkt stimmt doch etwas nicht!

130 lose sind 1 ebesucher
und man bekommt in etwa das gleich geld dafür!

klammlose gibt es im überfluss
aber
ebesucher nicht!
da ist kein überschuss!

wer kann mir da mehr bzw. genauere infos geben?
weil das versteh ich wirklich nicht!

Ich beschaeftige mich nicht mit Ebesucher, aber wahrscheinlich sind diese als eigene Waehrung nicht stark genug und werden zum Großteil in Lose getauscht.

ebesucher ist natürlich nicht so groß wie klamm, aber eine stolze user anzahl haben die auch. sonst ist das system eh gleich wie klamm

ebesucher ist zur zeit sogar mangelware in den wechselstuben!
ebesucherpreis fällt auch schon über einen monat ins bodenlose, obwohl
eine riesengrosse nachfrage ist!
aber mir ist das schön langsam sehr dubios.

Ich hatte vor einigen Wochen nachgefragt, ob jemand den Klammgeil-Bug kennt. Nun die Frage: Kennt ihr den ebesucher-Bug?

Ähhhhh...

Gibt keinen Bug, denn man kan offiziell Klammlose in Ebesucher tauschen (direkt auf er Seite) und der Webmaster verkauft offiziell Ebesucher bei Ebay.
Verkauft es aber soweit ich weiß nur in begrenzten Mengen, da er ja den preis oben halten will.

Gibt keinen Bug, denn man kan offiziell Klammlose in Ebesucher tauschen (direkt auf er Seite) und der Webmaster verkauft offiziell Ebesucher bei Ebay.
Verkauft es aber soweit ich weiß nur in begrenzten Mengen, da er ja den preis oben halten will.

Wieso.. dann werden einfach immer mehr Ebesucher gedruckt :ugly:

was mir in letzter zeit spanisch vorkommt ist das der klammlosepreis
identisch mit dem ebesucherpreis fällt und steigt. wenn man die relation bedenkt stimmt doch etwas nicht!

130 lose sind 1 ebesucher
und man bekommt in etwa das gleich geld dafür!

klammlose gibt es im überfluss
aber
ebesucher nicht!
da ist kein überschuss!

wer kann mir da mehr bzw. genauere infos geben?
weil das versteh ich wirklich nicht!

Das wird wohl daran liegen, dass sonst viele ihre Lose in eBesucher tauschen würden und damit dann fette Gewinne einstreichen.

Ist schon längere Zeit so, dass es da parallelen gibt!

Meiner Meinung nach liegt es beim sinkenden Losepreis hauptsächlich an der Zockerei.

Beim Zocken werden die Klammlose nur zwischen den Spielern hin und hergeschoben. Die Lose verschwinden also niemals vom Markt.

Und gewinnen kann man beim Zocken sogut wie gar nichts.

Wenn man mal dabei überlegt, wieviel Mrd. Lose täglich verzockt werden.
Wenn man den Losepreis steigern will, sehe ich eine Lösung :

Jeder User sollte mal eine Woche nicht zocken und mehr klicken. Denn beim Klicken holt man die Lose wirklich vom Markt. Die Lose legt man in Anteile an und holt damit weitere Lose vom Markt.