Ich weis nicht, denn wie viel MRD dürften auf Biehls EF tatsächlich gefrohren sein? 400 oder 500 Mrd? Ich selbst weis das auch nicht aber ich schätze mal auf diese Summe!

Bei geschätzten 2,5 BRD wäre das schon eine Menge, die was ausmachen kann!

Klar werden da die Gewinne verkauft aber eine enorme Summe sollte ja auf dem EF verbleiben!

Alleine die Mediadaten (Guthaben) schwanken zwischen 250-380 MRD. Das ist dort immer drauf. Und das ist schon extrem viel!

P.s. zzgl. der 70 MRD die verschwunden sind, das ist schon hammer viel wenn diese Daten auch real sind!

Edit: das was bei Biehl verkauft wird (Gewinne) stamm ja aus Einnahmen. Also aus neuen Losen die herein kommen! Ein gewisser Teil bleibt ja auf dem EF so zu sagen gefroren!

Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht, das Wort Anteile ist mir halt dazwischen gerutscht, nun haben es wohl mittlerweile alle verstanden wie ich es meinte ;)

Also dann passt ja alles wieder.

Ich wollte halt nur wissen ob es mal eine Äußerung gegeben hat, nach der ein Betrag x (von mir aus ne knappe Billion) durch die Ausgabe der Anteile gebunden wurde.

Denn das Userguthaben laut Mediadaten bei klammgeil war ja auch schon vor Ausgabe der Anteile vorhanden (wenn auch etwas geringer). Wären jetzt die knappe Billion UND das Userguthaben laut Mediadaten gebunden gewesen, hätte Markus mit seiner Seite ja damals schon weit mehr als die Hälfte der gesamten Lose "verwaltet".

Das war der einzige Grund weshalb ich so genau nachgefragt habe. Aber nun weiß ich ja, dass es einfach eine Verwechslung (bzw. das Wort "Anteile" zuviel) war.

Was ich nicht so ganz verstehe...

Die ganzen Seiten machen das ganze um Gewinne zu erzielen (gemeinsam mit den Usern)

Damit aber was zum klickern da ist, müss doch unmengen an Banner und Mails gebucht werden....
Und diese müssen ja auch mit Losen bezahlt werden....
Also wo sind den die ganzen Sponsoren und woher nehmen die den die Lose um ihre Werbung zu bezahlen?
Das ist ein Losekreislauf der eigentlich auf dauer ein ausgewogenes Verhältniss haben müsste wenn Lose gegen Geld den Besitzer wechseln...

Warum gibt es dann die Inflation?

Klingt alles kompliziert, aber wenn man es sich durchüberlegt, dann ist die Sache irgendwie schon logisch.

naja so kompliziert ist es auch wiederum nicht, sind so gesehen der gleichen Meinung (Angebot/Nachfrage) nur das du es hier etwas detaillierter dargestellt hast, und in deinem Fall man wissen müsste wieviele der Entzogenen Losen sonst im Verkauf stehen würden/könnten.

Was ich noch vergessen hatte... und mich hier immer wieder ärgert. Dieses absolut grundlose Gejammer über die Inflation. :roll:

https://www.losepreis.info/alles/

... in 7,5 Monaten ist der Ankaufspreis also von 17,3 Cent auf 10,3 Cent gefallen. Klingt so gesehen heftig... ABER:

Um diese Inflation auszugleichen, wären lächerliche 7% Zinsen/Monat nötig gewesen. Wer im gleichen Zeitraum auf KG-Anteile gesetzt hat, konnte seinen Losebesitz mehr als vervierfachen, hat also rund das 2,5fache an Gewinn gemacht (wobei Gewinn = Eurowert des Losebesitzes jetzt - Eurowert des Losebesitzes damals)

Was ich nicht so ganz verstehe...

Die ganzen Seiten machen das ganze um Gewinne zu erzielen (gemeinsam mit den Usern)

Damit aber was zum klickern da ist, müss doch unmengen an Banner und Mails gebucht werden....
Und diese müssen ja auch mit Losen bezahlt werden....
Also wo sind den die ganzen Sponsoren und woher nehmen die den die Lose um ihre Werbung zu bezahlen?
Das ist ein Losekreislauf der eigentlich auf dauer ein ausgewogenes Verhältniss haben müsste wenn Lose gegen Geld den Besitzer wechseln...

Warum gibt es dann die Inflation?

Die Lose kommen dann z.B. aus Zinsgewinnen... und die Seitenbetreiber kaufen entweder selber Lose, haben noch höhere Zinsgewinne oder verdienen einfach an den Zockern (welche wiederrum Lose kaufen müssen...)

Seitenbetreiber bekommen z.T. Euros von den Sponsoren, zahlen aber Lose aus... indirekt verkaufen sie somit Lose. So basieren auch die Anteilsausschüttungen bei KG z.T. auf Euro-Verdienste von Markus Biehl... sei es durch die Werbeagentur, sei es durch die Shops.

Offensichtlich gibt es aber immer mehr User, die aufgrund der Zinsen Lose verkaufen, aber weniger, die zum Zocken Lose kaufen (nur als Beispiel...)

naja so kompliziert ist es auch wiederum nicht, sind so gesehen der gleichen Meinung (Angebot/Nachfrage) nur das du es hier etwas detaillierter dargestellt hast, und in deinem Fall man wissen müsste wieviele der Entzogenen Losen sonst im Verkauf stehen würden/könnten.

... und eben das lässt sich nicht ermitteln. :-?

Offensichtlich gibt es aber immer mehr User, die aufgrund der Zinsen Lose verkaufen, aber weniger, die zum Zocken Lose kaufen (nur als Beispiel...)

also wenn ich es richtig verstehe gehst du in deinem Fall von einer nachlassender Nachfrage aus, ok.

Es bleibt aber auch noch die Möglichkeit eines gestiegenes Gesamt Angebotes, da es keine Gesamtmengen Anzeige gibt kann man hier leider drüber nur spekulieren, so hat der Betreiber es wohl selbst gewollt ;)

Es bleibt nur zu hoffen das es nicht der Fall ist und ein glauben der anderen Anzeige schenken.

https://www.losepreis.info/losemenge/

... in 7,5 Monaten ist der Ankaufspreis also von 17,3 Cent auf 10,3 Cent gefallen. Klingt so gesehen heftig... ABER:

Um diese Inflation auszugleichen, wären lächerliche 7% Zinsen/Monat nötig gewesen. Wer im gleichen Zeitraum auf KG-Anteile gesetzt hat, konnte seinen Losebesitz mehr als vervierfachen, hat also rund das 2,5fache an Gewinn gemacht (wobei Gewinn = Eurowert des Losebesitzes jetzt - Eurowert des Losebesitzes damals)
:-?

Grundsätzlich hast du ja recht mit deiner Aussage das die KG Anteile die Verluste durch den Wertverlust entstanden wären ausgleichen.
Das erschreckende ist aber das sich der losekurs halbwegs konstant gehalten hatte und jetzt plötzlich in den letzten 2 Monaten um jeweils 20% runtergegangen ist.. und das ist schon bedenklich....

Die Lose kommen dann z.B. aus Zinsgewinnen... und die Seitenbetreiber kaufen entweder selber Lose, haben noch höhere Zinsgewinne oder verdienen einfach an den Zockern (welche wiederrum Lose kaufen müssen...)

Seitenbetreiber bekommen z.T. Euros von den Sponsoren, zahlen aber Lose aus... indirekt verkaufen sie somit Lose. So basieren auch die Anteilsausschüttungen bei KG z.T. auf Euro-Verdienste von Markus Biehl... sei es durch die Werbeagentur, sei es durch die Shops.
:-?

Wenn die Seitenbesitzer Euros nehmen um die Banner in ihr system zu buchen, müssen sie aber an die Üser Lose vergüten... Das bedeutet das sie ja ständig Lose aufkaufen müssen um diese an die User auszuschütten zu können...

Das bedeutet somit das es einen Ständigen Fluss gibt zwischen Euros und Losen... und abgesehen von kurzzeitigen Schwankungen im VP müsste diese konstant sein...

Wie kommt es dann das die Inflation so Enorm ist?

Wie können sich seitenbesitzer erlauben 10% und mehr Zinsen zu zahlen? Woher nehmen sie diese? Die müssen sie ja verdienen, oder kaufen?

Oder LK druckt zusätzlich Lose damit die Zinsmaschine weiter funktionieren kann...

Ok, die Variante das MB seine 20% Ausschüttungen aus externen Seiten finanziert kann ich mir vorstellen... aber was machen andere Seitenbesitzer die diese Möglichkeit nicht haben? Die geben doch auch bis 11% Zinsen?
Wie schaffen die es dies auszuschütten wenn man bei den meisten nicht einmal wirklich aktiv sein muss...?

Ich habe mal ein grobes Diagramm erstellt, dass den Weg der Lose wiedergeben soll.

Warum kaufen wir Lose?
Genau, wir wollen diese vermehren und dann gewinnbringend verkaufen!

Warum biete ich meine Dienste hier im Forum an?
Genau, ich will die Lose verkaufen!

Die Lose landen immer auf dem Losemarkt - doch das ist nicht schlimm.

Wichtig ist:
Wenn 1.000.000.000 Lose verkauft werden, muss es User geben, die insgesamt mehr oder weniger 1.000.000.000 Lose suchen. SONST sinkt der Preis.

Ich habe mir eben das Angebot sowie die Nachfrage an Losen der letzten aktuellsten Threads angeschaut. Folgende Fakten konnte ich so herausfinden:

klamm-2.jpg

In Worten:
8 Käufer suchen durchschnittlich 1,64mrd Lose!
13 Verkäufer wollen durchschnittlich 2,16 Lose loswerden!
== 13 mrd werden gesucht == 28mrd Lose sind im Angebot ==

So sinkt der Preis, weil die Verkäufer sich langsam aber sicher selber unterbieten werden!

Doch wie kommt es dazu?
Ich kann mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen:

Lose wurden durch LuckyLuke oder böse Bugs :)ugly:) extrem vermehrt.
Die Nachfrage an Losen ist gesunken.

Wer genau überlegt, wird merken, dass beides zusammenhängt!

Was können wir machen?
  • Hoffen, dass keine Bugs mehr die Losemenge in die Höhe schießen lassen.
  • Die Nachfrage erhöhen (durch Refs, interessante Loseseiten, interessanten Angeboten!
  • Lose nicht zu dumpingpreisen verkaufen. Warum zu 10cent wegballern, wenn es viele gibt, die für 12cent einkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, was genau der "Losebug" von klamm ist? Lese das ständig und bin zwar schon ziemlich lange bei Klamm (als ich anfing, war der Preis bei guten 3 Euro/Mio !!!) aber verstehe den immernoch nicht so recht... existiert und wütet er jetzt gerade auch noch?

Gruß

Kann mir jemand erklären, was genau der "Losebug" von klamm ist?

Als unerklärlich neue Lose auf dem Markt kam wurde anfangs gesagt, es gäbe einen Bug auf Klamm womit Lose zu viel gebucht werden.
Mittlerweile wird der Begriff "Losebug" aber eher für das gewollte Generieren von Losen benutzt. Also, dass Lukas sich selber neue Lose gutschreibt und diese dann in den Umlauf bringt.

existiert und wütet er jetzt gerade auch noch?

Man kann nicht sagen ob aktuell Lose generiert werden oder nicht.
Durch die Bewegungen des Losekurses kann man sich zwar denken, dass aktuell bei dem sinkenden Kurs wieder neue Lose generiert wurden.
Beweise gibt das dadurch aber nicht. Das Sinken des Kurses könnte nämlich auch durch andere Faktoren ausgelöst worden sein.

Die Frage ist, ob man 600€ am Tag durch Lose verdienen kann.
Ich denke, es wird verdammt schwierig.
Klar kann man 381.679 Klammgeil-Anteile (!!!) ersteigern und mich dann an 5.000.000.000 Losen pro Tag erfreuen.

Doch wird man diese auch los?
Das sind 150.000.000.000 Lose, die man pro Monat verticken muss...

Theoretisch sind alle Lose 300.000 Euro wert,
doch keiner wird dir nur annähernd diese Summe zahlen.

:)

jetzt gehen wieder die wildesten spekulationen und gerüchte rum, ohne auch nur annähernd eine quelle zur verfügung zu stellen... ich hab mal gehört das die lose im januar pro stück wieder 2 euro wert sind.... nur mal so nebenbei :p