Durch die Anteile bei KG sind keine Lose gebunden... Nachdem die Anteile über Klicks "gedruckt" werden, bezahlt zu keinem Zeitpunkt irgendjemand irgendwo was hin, was "gebunden" sein könnte.

durch die Anteile selbst eigentlich nicht das stimmt, im Grunde noch nichtmal die 400 K die bei Rückkauf garantiert werden....aber trotzdem werden auf dem Klammgeil EF ca 800 Mrd gebunkert und das ist schon nen guter Beitrag zur Loseknapphaltung

so und jetzt mal was zum nachdenken, was wissen wir...

https://www.losepreis.info/losemenge

- die Gesamtmenge laut dieser Anzeige nimmt immer weiter ab, aktuell sind es knapp minus 80 Mrd.
- allein bei KG befinden sich mittlerweile über 800 Mrd. Lose, die vorerst dem Markt entzogen wurden.
- es sollen angeblich weniger als 2,5 Bio. Gesamtmenge an Losen geben.
- dazu kommt noch die Losevernichtungsaktion, laut dem Chart sind es ca. 5 Mrd.

Das so einige Ihre ersparten oder erklickten Lose unter dem Preis auf den Markt schmeißen kann nicht wirklich die Ursache des ständig Fallenden Preises sein, ist nur mehr oder weniger ein Wechsel der Besitzer, und auf die Dauer gesehen müsste der Preis sich schon längst stabilisiert haben.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage wo bleibt das Effekt dieser ganzen Aktionen, der Preis ist erneut Stark eingesackt (hier kann doch was nicht stimmen), weshalb, wieso, warum? ;)

Jetzt stellt sich bei mir die Frage wo bleibt das Effekt dieser ganzen Aktionen, der Preis ist erneut Stark eingesackt (hier kann doch was nicht stimmen), weshalb, wieso, warum? ;)

gibt ne Menge Sachen die nicht stimmen:
- Keine Transparenz bei der Losemenge
- keine weiteren Bemühungen von Lukas
- keine Transparenz bei der größten Loseanlagemöglichkeit
- jeder will verdienen und keiner wills bezahlen
- ständig sinkender Losepreis erhöht Verkaufsdruck
- ständige Betrügereien die den Mitgliedern Geld kosten und den Spaß verderben
- +weitere Punkte

Ich vermute mal, daß die Schieflage da entsteht, wo der Losemenge auch eine gewisse Euromenge entgegenstehen muß, die 3. zu investieren haben, um zB die Renditen zu finanzieren..

Warum sollte er verschwinden, nur weil er das Gefühl hat hier belogen und betrogen zu werden?

Geh mal in Hamburg auf den Hauptbahnhof und frage in die Runde wer sich vom Staat belogen und betrogen fühlt. Da gehen sofort 1000 Hände hoch. Und die Leute sind trotzdem alle noch da :ugly:

*grins* Gell der Vergleich ist ja wohl nicht dein Ernst oder?
Hier abmelden und wohin "ziehen" kostet nichts, aber aus D ausziehen und ins Ausland ziehen schon. Nur ein Beispiel warum dein Beispiel im Rollstuhl fährt;)

Da ich schon hier wieder sehe, dass jemand hier schon nur knapp 20 Mios verkauft ... ja, da kann man wirklich von Panikverkäufen sprechen.

*grins* Gell der Vergleich ist ja wohl nicht dein Ernst oder?
Hier abmelden und wohin "ziehen" kostet nichts, aber aus D ausziehen und ins Ausland ziehen schon. Nur ein Beispiel warum dein Beispiel im Rollstuhl fährt;)

Doch doch, das war mein voller Ernst ;) :ugly:

Ich fands halt nur falsch hier alle Leute verbannen zu wollen, die sich etwas kritisch LK oder wem auch immer gegenüber äußern. Es muss in so einem Forum möglich sein auch mal etwas andere Meinungen zu vertreten, ohne dafür gleich gesteinigt zu werden. So funktioniert Meinungsbildung in der Demokratie nun mal. Jeder darf seinen Senf (und wenn er noch so unsinnig ist) dazu geben.

Zurück zum Thema:
Habe heute einen Bericht über die Zinssenkungen in den USA gesehen. Experten gehen davon aus, dass diese Maßnahmen erst mit einer Verzögerung von sechs bis neun Monaten ihre volle Wirkung entfalten.

Vielleicht sind wir das mit dem Losepreis bisher nur falsch angegangen und warten zu ungeduldig auf die Erholung des Preises. Die heute vernichteten Lose wirken sich vielleicht auch erst in sechs Monaten auf den Losepreis aus. Daher schlage ich vor, dass wir uns jetzt mal alle bis zum 01.06.09 schlafen legen und dann schauen was mit dem Losepreis passiert ist.

So ganz mag ich die Hoffnung (vielleicht ist das ja auch Wunschdenken) noch nicht aufgeben, dass der Preis doch noch mal stabil wird und sich dann sogar wieder langsam nach oben entwickelt.

Und Rom wurde doch auch nicht an einem Tag erbaut! Allerdings behaupten ja einige, Gott hätte die Erde mit allem drum und dran inner knappen Woche fertig gehabt :evil:

Es hilft nix - wir müssen uns wohl gedulden und schauen was der Preis vor hat; und dann entsprechend reagieren.

so und jetzt mal was zum nachdenken, was wissen wir...

https://www.losepreis.info/losemenge

- die Gesamtmenge laut dieser Anzeige nimmt immer weiter ab, aktuell sind es knapp minus 80 Mrd.
- allein bei KG befinden sich mittlerweile über 800 Mrd. Lose, die vorerst dem Markt entzogen wurden.
- es sollen angeblich weniger als 2,5 Bio. Gesamtmenge an Losen geben.
- dazu kommt noch die Losevernichtungsaktion, laut dem Chart sind es ca. 5 Mrd.

Das so einige Ihre ersparten oder erklickten Lose unter dem Preis auf den Markt schmeißen kann nicht wirklich die Ursache des ständig Fallenden Preises sein, ist nur mehr oder weniger ein Wechsel der Besitzer, und auf die Dauer gesehen müsste der Preis sich schon längst stabilisiert haben.

Ich zitiere mal Markus Biehl

Aussage vom 09.12.2008 bei Klammgeil
Ich denke mal das Klammgeil ende nächsten Jahres einen EF Kontostand von über 2 Billionen erreicht hat, und dann wird diese Aussage belegt sein, das es nicht der Wahrheit entsprochen hat, mal gespannt was Klamm dann sagen wird. Aber das......

Alle schreien andauern, dass Lukas hier mal was sagen soll...
Aber was soll er denn bitte schreiben ?
Wenn er sagt, es wird nix mehr generiert, glaub ihm ja scheinbar eh keiner...
Und dadurch, dass hier auf einer Seite 10 mal gemotzt wird wie schlimm alles ist und dass es ja nie besser wird, wirds auch garantiert nicht besser...
Und alles an den Shredderaktionen festzumachen ist auch schwachsinn...
Was sind denn schon 80 Mrd im Vergleich zu 2500 ?
Erwartet ihr da plötzlich Preise von einem euro ?
Zumal die meisten geshredderten Lose von Leuten sind, die die eh nie verkauft hätten,also dem Markt auch vorher nicht zur Verfügung standen.
Und die vernichteten Lose der GLVA sind schon in der Anzeige mit drin @ oligator
(von dem ich auf den letzten Seiten irgendwie fast nur gelesen hab...: /)

Also wenn Lukas jetzt einfach sagen würde,

"OK Leute! Ab heute haben Klammlose einen echten Geldwert!

1 Mio = 50 Cent.

Sorry ihr armen Loseseitenbetreiber. Slots und Glücksspiel sind ab heute illegal. Aber was solls. Was tut man nicht alles für einen tollen Losekurs?"

Wäre das euch denn lieber?

Ich glaub danach ist Klamm erst recht leer :roll:

Also wenn Lukas jetzt einfach sagen würde,

"OK Leute! Ab heute haben Klammlose einen echten Geldwert!

1 Mio = 50 Cent.

Sorry ihr armen Loseseitenbetreiber. Slots und Glücksspiel sind ab heute illegal. Aber was solls. Was tut man nicht alles für einen tollen Losekurs?"

Wäre das euch denn lieber?

Ich glaub danach ist Klamm erst recht leer :roll:
Und wer garantiert den Wert?

hi,
wenn ich mir die restlichen 7 seiten durchlese,wäre ich ja dumm,meine 3000 kg anteile net zu verkaufen und zwar jetzt sofort,das is doch richtig,oder?

Zuletzt bearbeitet:
[..]Zumal die meisten geshredderten Lose von Leuten sind, die die eh nie verkauft hätten,also dem Markt auch vorher nicht zur Verfügung standen.[..]

Das ist so falsch.
Ich denke nicht, dass die 80 MRD Lose auf irgendwelchen Accounts rumliegen würden sondern auch durch anlegen, spielen, Grafiken / ... kaufen, ... an andere User übergehen würden und irgendein User diese wohl dem Markt anbieten würde.

[..]1 Mio = 50 Cent.[..]

Und dann muss Lukas genug Geld investieren.

hi,
wenn ich mir die restlichen 7 seiten durchlese,wäre ich ja dumm,meine 3000 kg anteile net zu verkaufen und zwar jetzt sofort,das is doch richtig,oder?

Der Losekurs sinkt zwar. Aber durch die KG Anteile bekommst du Ausschüttungen und theoretisch einen %-Satz von 19/20 % pro Monat.
Wenn nun der Losekurs schneller als 20% / Monat sinken würdest machst du Verlust. Ist dies nicht der Fall machst du noch Gewinn wenn du erst in einem Monat deine Anteile verkaufst ;)

hi,

Wenn du auf das Geld angewiesen bist: Ja! Niemand kann dir garantieren, dass es nochmal besser wird als jetzt. Allerdings kann dir auch niemand garantieren das es nicht nochmal eine bessere Phase (eventuell sogar eine längere) gibt ;)

Wenn du Klamm weiterhin als Investition sehen kannst, die immer mit einem Risiko verbunden ist, ist es jetzt der meiner Meinung nach schlechteste Zeitpunkt um zu verkaufen.

Selbst wenn der Preis immer immer weiter sinkt ist davon auszugehen, dass er sich zwischenzeitlich stabilisiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese zeitweise Stabilisierung nicht bald mal wieder eintritt. Dann kann man also besser noch ein paar Tage/Wochen warten und Zinsen abgreifen, bis sich der Preis wieder deutlich ändert ;)

hi,

Ja bitte verkauf sie... am besten an mich, ich nehm sie dir gerne ab wenn die günstig genug sind....

Tatsache ist das die KG anteile das einzige ist was gerade der Inflation entgegen wirkt...
Und der stark abfallende LP ist dank der Schwachstellen die sich von der Panikmache beeinflussen lassen und versuchen sofort ihre Lose abzustoßen...

ICh traue LK auch nicht so ganz... wie soll man auch wenn er sich zurückhaltend verhält...
Wir labbern hier ... und er tut vielleicht mal alle paar Monate mal ne Aussage machen....
Wenn er Lose weiter drucken würde, dann hoffe ich das Shredderaktionen dies wettmachen....

ICh werde auf jeden Fall noch nicht verkaufen...

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzen;art130,2644698

Wie viel Psychologie ist im Spiel?

„Wir sind in einem Panik-Stadium, ich wüsste nicht wie ich es sonst nennen soll“, sagte am Freitag ein User im Losepreis Thread angesichts der Turbulenzen. „Und wenn man in Panik ist, dann ist alles rationale Denken verschwunden.“ Denken viele Anleger so, ist die Gefahr groß, dass sie sich wie Lemminge in den Abgrund stürzen. Dieser Herdentrieb ist charakteristisch für den Losepreis und dem Losepreisthread

Einfach mal wirken lassen. Ich habe mir erlaubt 2 Stellen zu ändern, um es etwa treffender zu machen für hier.

Ich wiederhole nochmal -> WIRKEN lassen und drüber nachdenken.

Viel Erfolg

MY