Der Preis hat etwas mit dem Angebot, der Nachfrage und dem Denken der User zu tun.

Das dachte ich am Anfang auch, doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin jetzt dann knapp 4 Jahre hier bei Klamm und als ich noch angefangen hatte war der Kurs bei 2-3€ oder noch höher die Mio. Der Preis war dann ratzfatz innerhalb kürzester Zeit auf 50cent unten und er hatte sich immer wieder ein bisschen stabilisiert doch dann kamen innerhalb kürzester Zeit schübe nach unten die nicht durch Angebot / Nachfrage kommen können!. Bei 50cent/mio blieb er dann auch eine ganze Weile und dann gings wieder los das er in kurzer Zeit auf 30cent schoss. Vor dem Forencrash dachten viele User so und es hiess jedes mal, der wird definitiv wieder steigen denn es sind ja maximal x Lose im Umlauf. Doch er sank und sank immer weiter und wir sind nach 4 Jahren die ich jetzt dann dabei bin bei 10 Cent/mio angelangt.
Man könnte es ja jetzt auf die Lose beziehen die man beim Startseitenaufruf kriegt aber daraus ergeben sich sicher keine MRD'en an Losen. Wer eine Ausrede / Grund für den Preisfall sucht findet einen. Doch im Endeffekt gibt es nur einen einzigen wahren Grund ;)
 
Man soll nicht alleine positiv denken, sondern dies müssten dann viele bzw fast alle machen.
Das es nichts bringt wenn man alleine positiv denkt ist ja wohl klar ;)

Positiv denken,dafür,dass Lukas Lose ohne Ende druck,sorry,aber hast du etwas genommen?
Kann dich überhaupt nicht verstehen und werde es auch nie können,da Lukas gelogen hat und Lose ohne Ende gedruckt hat und dadurch alles kapput macht und du kommst und sagst positiv denken,da muss ich mir stark überlegen,was mit dir los ist!
Einfach nur traurig um Klamm,aber es merken immer mehr User,dass es nicht so ist wie es früher war,Lukas kann es eben nicht lassen!
Und die Anzeige bringt gar nichts,iman weiß nicht ob sie echt ist und sogar wenn sie echt ist bringt sie kein vertrauen,ist schon zu viel passiert merkt man ja....traurig traurig
 
Der Preis hat etwas mit dem Angebot, der Nachfrage und dem Denken der User zu tun.


um ehrlich zu sein finde ich so eine denkweise aus Heutiger Sicht etwas zu naiv, klar bestimmen den Preis die Nachfrage und das Angebot, aber man sieht es doch deutlich das es ein Überangebot herscht, warum, weshalb, woher :money: :ugly:
 
Also aktuell schwankt der Preis zwischen 10-14 Cent pro Mio.

Also noch verkaufen einige User ihre Lose zu einem relativ stabilen Preis. :biggrin:


Und wo ist jetzt euer Problem, wenn der Losekurs weiter sinkt? Geht doch alle zu Primera und versucht dort zu spekulieren :roll:
Lasst doch den Luke machen was er will. Seine Seite, seine Entscheidung. Jeder Mensch lügt, heißt aber nicht, dass er auch dauerhaft lügt.
 
Lasst doch den Luke machen was er will. Seine Seite, seine Entscheidung. Jeder Mensch lügt, heißt aber nicht, dass er auch dauerhaft lügt.


ok, aber sich nicht wundern wenn im Frühjahr Preise um 5 cent zur Realität geworden sind.

Es scheint mir so als wurde der Rassante Preisverfall bei vielen hier mittlerweile zur Normalität im Laufe der letzten Jahre, und soetwas wundert mich einfach immer wieder! :roll:
 
ok, aber sich nicht wundern wenn im Frühjahr Preise um 5 cent zur Realität geworden sind.

Es scheint mir so als wurde der Rassante Preisverfall bei vielen hier mittlerweile zur Normalität im Laufe der letzten Jahre, und soetwas wundert mich einfach immer wieder! :roll:

Ja klar. Ich warte bis zu -5 Cent pro Mio. Dass man bezahlt wird um Lose zu bekommen :ugly:

Wertlos werden sie nie. Selbst die weniger erfolgreichen Währungen wie Nickeys, Downies, und sogar auch Alien-Dollar haben überall irgendwo einen Wert. Der Wertverfall wird bei Klammlosen irgendwann irgendwo aufhören müssen.
 
ok, aber sich nicht wundern wenn im Frühjahr Preise um 5 cent zur Realität geworden sind.

Es scheint mir so als wurde der Rassante Preisverfall bei vielen hier mittlerweile zur Normalität im Laufe der letzten Jahre, und soetwas wundert mich einfach immer wieder! :roll:

nicht für viele, sondern für dich auch, wie man im ersten Teil deines Posts sieht, also was wundert dich ? :)
 
Ja klar. Ich warte bis zu -5 Cent pro Mio. Dass man bezahlt wird um Lose zu bekommen :ugly:

Ich glaube du hast dich verlesen.

Natürlich wird der wertverfall nicht aufhören,
denn wenn die große Blase platz, dann platzt sie - ganz einfach :)

Wir können nur hoffen, dass es noch Wochen, Monate oder Jahre dauern wird.
 
Positiv denken,dafür,dass Lukas Lose ohne Ende druck,sorry,aber hast du etwas genommen?

Sorry.. Aber Hans?
Könntest du BITTE aufhören hier andauernd deine Sachen von einem Super-Mega-Hyper-KeineAhnungWas-Losedrucker zu erzählen und für noch mehr Panik zu sorgen?
Es nervt so langsam.. Es sollte wohl jeder begriffen haben, dass du absolut gar kein Vertrauen in Lukas hast. Warum bist du dann überhaupt noch da? Hum? Gibt es doch noch etwas was dich hier behält?
Auch wenn man hier nur belogen & betrogen wird?
Schon komisch :yawn:


Wenigstens hast du dich in diesem einen Post schon ein klein wenig verbessert und beruhst dich dort nur auf Tatsachen:

[..]da Lukas gelogen hat und Lose ohne Ende gedruckt hat [..]

8)

Ob etwas an den Geschichten mit deinem Super-Mega-Hyper-KeineAhnungWas-Losedrucker dran ist kann man nicht sagen.
Man kann es sich nur denken aus dem aktuellen Geschehen hier...
Aber Lukas hat hier nun schon etwas gesagt, was er sonst noch nie wirklich gemacht hat. Und zwar, dass keine Lose gedruckt werden und das es weniger als 2,5 Bio gibt. Ich verstehe Lukas voll und ganz.. Durch laufende Aussagen von wegen Lukas lügt eh immer nur wird auch nie eine Gesamtlosemenge-Anzeige kommen.
Freut euch doch das es eine Anzeige der Losemengenverändung seit dem 01.05.08 gibt, wobei.. Ich vergaß, die stimmt ja natürlich eh nicht weil Lukas einmal gelogen hat und immer wieder lügt. Kann man ja natürlich an einen sinkenden Kurs zu 100% fest machen.
 
@Hans: du Fragst, warum du positiv denken solltest? Es gibt keinen Grund. Aber warum negativ denken.

Bist du ein eingeschnapptes Kind, welches Lukas sein "Geschäft" versauen oder letzendlich doch nur einer von denen, die eigendlich einen sinkenden Losepreis brauche aber zu feige sind es zuzugeben?

Fakt ist, dass du mit deinem (eventuell gerechtfertigtem) Meckern nichts aber auch gar nichts positives bewirkst.

Dazu fällt mir ein schöner Vergleich ein:
Ein cleverer Atheist würde nicht unbedingt sagen, dass er Atheist ist. "Glaubt" er nämlich an Gott und es gibt ihn nicht hat er nichts verloren. Gibt es keinen Gott ist es ja egal, wie man sich auf Erden verhält.
Glaubt er aber nicht daran und es gibt ihn wieder erwarten doch... na dann gute Nacht.

Genauso verhält es sich hier:
Bist du pessimistisch (oder von mir aus nenn es realistisch) verstärkst du die negativen Effekte ohne einen Nutzen für dich (= Atheist und versuchst nicht an Gott zu glauben).
Hälst du dich aber an der (eventuell geringen) Chance fest, das Lukas niemanden verarscht und setzt zumindest soviel Vertrauen in ihn, dass du ihn nicht (übrigens ohne aktuelle Fakten) beschuldigst tust du dem Losepreis und der Losecommunity etwas gutes. Ebenfalls ohne Schaden zu nehmen. Lügt er wirklich und du hast nichts gesagt hast du auch keinen Schaden.

Und abschließend nochmal etwas zu deiner schir unglaublichen Überzeugungskraft:
Hast du als Kleines Kind mal in die Hose gepisst? Mit Sicherheit! Also muss ich nach deinem Weltbild ja davon ausgehen, dass sobald deine Hose nass ist, du dir in die Hose gepisst hast. Das es Regen war ist ja nicht möglich :roll:

Was ich damit sagen will: Du verurteilst lukas wegen dem was er mal gemacht hat. Gut. Skepsis sollte sicherlich durch die Vergangenheit herrschen, aber Verurteilen solltest du ihn nicht.

Du glaubst genau so Blind an das Böse, wie andere an das Gute.

Oder hab ich irgendwo Beweise von dir überlesen?
 
:yes:

Wolte grad genau das gleiche schreiben.

Selbst wenn (und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das Lukas so dumm ist, hier wurd schon geschildert, wie er sich ganz ohne den Markt zu verstören ein fettes Nebeneinkommen schaffen kann) macht das Drucken sicherlich nicht mehr kaputt als die ganzen User die hier sagen, dass alles für den Arsch ist. Würd plötzlich jeder angesehene Finanzexperte der Welt sagen, der Euro ist in 3 Tagen nichts mehr wert, glaubt ihr, dass hätte keinen (negativen) Einfluss auf den Wert?

Wie kann man nur so naiv sein. Vor paar Jahren lag der Losepreis noch bei mehreren Euro und jetzt liegt er bei knapp 12 Cent und fällt immer weiter. Denkst du wirklich das liegt am negativen denken der User und an Angebot und Nachfrage? :roll:
Das sieht doch sogar ein blinder das hier irgendeiner Lose ohne Ende gedruckt hat und noch immer druckt und er jetzt schon ziemlich viel Kohle damit gemacht hat.

Der Losepreis wird bald auf 1-2 Cent fallen und dann wird zu 99% eine neue Währung kommen. Ich denke mal hier wird nix mehr steigen, die Lose gehen langsam aber sicher ihrem Ende zu.
 
Das sieht doch sogar ein blinder das hier irgendeiner Lose ohne Ende gedruckt hat

Das bestreite ich auch nicht!

und noch immer druckt.

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber naiv bist DU!

Warum? Naiv von Lukas wäre es weitere Lose zu drucken. Clever wäre es, wenn er schon Lose gedruckt hat und sich über z.B. Klammgeilanteile die ein Strohman angelegt hat sein Extraeinkommen. So muss er kaum Lose drucken und kriegt immer schön sein Einkommen. er muss höchsten regierend auf einen fallenden Losepreis nachdrucken. Aber der Auslöser für einen Losepreisabfall ist er nur, wenn er nicht mitdenk und davon ist ja nunwirklich nicht auszugehen.

Oder gibt es etwa einen Grund, warum oben genannte Methode nicht funktionieren sollte?

MfG
DeadMansHorror
 
Man hört immerwieder des selbe hier xD

"Die User werden Klamm massenhaft verlassen..."

wie auch schon des öfteren gesagt wurde, wurde eben dieser Satz bereits vor Jahren geschrieben!

Mein Vertrauen in die Worte von Luke is durch einen Gewissen Screen bereits etwas angeknackst...aber jeder sollte sich selbst seine Meinung bilden und entscheiden, ob er ihm vertraut, oder nicht :ugly:
 
Warum? Naiv von Lukas wäre es weitere Lose zu drucken.

Also die Gründe warum jemand den selben Fehler immer wieder macht, habe ich einpaar Seiten vorher begründet....

Tatsache ist das der Preisverfall und die Entwicklung der Lose, und LK Aussagen darauf hindeuten das es ihm so ziemlich egal ist...

Und dieses Verhalten habe ich an vielen Leuten gesehen, die angefangen haben kleine Fehler zu machen und immer mehr ihre Grenzen ausnützen...

Die Aussage das " Weil er schon mal Lose gedruckt hat, und erwischt wurde, das dazu führt das er das selbe nicht noch einmal macht" ist absolut Schwachsinnig....
Diese Aussage wäre nur richtig, wenn das "Erwischt werden" zu einer angemessenen schmerzhaften Bestrafung geführt hätte...
Da das nicht passiert ist.... Warum sollte er den Scheiss nicht nocheinmal durchführen, wenn der Gewinn den er dadurch erhält höher ist als die Verluste ?
 
Sorry.. Aber Hans?
Könntest du BITTE aufhören hier andauernd deine Sachen von einem Super-Mega-Hyper-KeineAhnungWas-Losedrucker zu erzählen und für noch mehr Panik zu sorgen?
Es nervt so langsam.. Es sollte wohl jeder begriffen haben, dass du absolut gar kein Vertrauen in Lukas hast. Warum bist du dann überhaupt noch da? Hum? Gibt es doch noch etwas was dich hier behält?
Auch wenn man hier nur belogen & betrogen wird?
Schon komisch :yawn:


Ich finde ja du solltest Hans schon seine Meinung lassen. Und er ist ja sicher nicht der einzige der sich hier regelmäßig wiederholt.

Warum sollte er verschwinden, nur weil er das Gefühl hat hier belogen und betrogen zu werden?

Geh mal in Hamburg auf den Hauptbahnhof und frage in die Runde wer sich vom Staat belogen und betrogen fühlt. Da gehen sofort 1000 Hände hoch. Und die Leute sind trotzdem alle noch da :ugly:

Es fehlt halt eine richtige Alternative zu klamm. Wenn es etwas vergleichbares gäbe, wären wahrscheinlich viele von uns längst dort.

Mir persönlich wäre es aber eigentlich viel lieber wenn sich im nächsten Jahr rausstellen würde, dass Lukas sich damals mit der 100 Mrd. Lose Aussage einfach "geirrt" hat und seine 2.500 Mrd. Aussage richtig war. Die Zahl der vernichteten Lose wird dann schön weiter steigen und vielleicht eines Tages dann auch der Losepreis (oder zumindest nicht mehr so stark fallen). Nach der langen Zeit die ich jetzt schon bei klamm bin ist es mir doch lieber dass das System wieder etwas runder läuft und die Unzufriedenheit abnimmt, als dass ich mir ne neue Seite suchen muss, die sowieso nicht mit klamm konkurrieren kann.

Aber ich finds auch nicht richtig hier zu schreiben dass man nicht immer auf Lukas schimpfen darf, weil er sonst nie wieder was zu dem Thema sagt. Er ist doch kein kleines Kind. Er wird es schon verkraften was er hier zu lesen bekommt.

Trotzdem fände ich es natürlich super, wenn Lukas als kleine Weihnachtsüberraschung mal was zum Thema "Losepreisverfall trotz Losemengeabnahme" sagen würde.

Wobei... was kann er schon sagen dass uns alle beruhigen würde? Egal. Hauptsache er sagt was. Ich würde mich jedenfalls freuen :)