naja, ich weiß nun auch nicht genau, in wie fern Lukas neue lose auf den Markt setzt. Denn solange er neue Lose in die Runde wirft, werden wir keine Chance haben mit Horten oder sonst einem Verfahren da was am Kurs zu ändern

money-sms schrieb:
naja, ich weiß nun auch nicht genau, in wie fern Lukas neue lose auf den Markt setzt.
Neue Lose dürften nur durch die Aktivitätslose erzeugt werden. Und das haben wir schon oft genug durchdiskutiert, dass durch den Aufruf der Startseite mehr Lose vernichtet als produziert werden ;).

money-sms: Ich sehe ein rotes Pöpelchen bei Dir voraus.

@eselfutter: es arbeiten NIEMALS 10 User GLEICHZEITIG mit dem Lose ;) Das verhindert das EF-System.

Aber sonst gebe ich Dir Recht. Natürlich sind angelegte Lose nicht Lose, die vom Markt sind. Die Banken (auch meine) arbeiten damit. Aber :!: - und jetzt wird es langsam unglaubwürdig:

Früher hatte ich maximal 15% Deckungssumme auf dem EF, der Rest der Lose war extern angelegt. Nach und nach wurden die Anlagemöglichkeiten weniger, die wirklich vernünftigen, und ich habe den Anteil auf 50% erhöht.
Da die Möglichkeiten noch schlechter wurden, habe ich mittlerweile rund 90% Deckung auf dem EF, bei Karibik sogar 125%.

Diese Lose sind dem Markt wirklich entzogen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es anderen Banken nicht genau so ergeht.

Also müsste sich die "freie Losemenge" ja schon drastisch reduziert haben......

dabu schrieb:
Neue Lose dürften nur durch die Aktivitätslose erzeugt werden. Und das haben wir schon oft genug durchdiskutiert, dass durch den Aufruf der Startseite mehr Lose vernichtet als produziert werden ;).

Ausserdem bedarf es nicht Lukas.
Je mehr Lose-Seiten die Möglichkeit anbieten, Lose anzulegen oder sie verleihen, desto höher ist der gefühlte Wert der verfügbaren Lose auf dem Markt.

eselfutter schrieb:
Ausserdem bedarf es nicht Lukas.
Je mehr Lose-Seiten die Möglichkeit anbieten, Lose anzulegen oder sie verleihen, desto höher ist der gefühlte Wert der verfügbaren Lose auf dem Markt.

Hö?

Ich kann nur das Los verleihen, was auch angelegt wurde.
Also: Ein Lose vom Markt weg - ein Los wieder an den Markt. Das ist ein Nullsummenspiel.

NicoleWendt schrieb:
Hö?

Ich kann nur das Los verleihen, was auch angelegt wurde.
Also: Ein Lose vom Markt weg - ein Los wieder an den Markt. Das ist ein Nullsummenspiel.

Ich sprach von der gefühlten Menge.....
Wie schon einige Posts vor Dir beschrieben, dass viele Lose-Seiten, die in den Mediadaten angegebenen Losemenge nicht auf dem EF vorhanden sind.

eselfutter schrieb:
Ich sprach von der gefühlten Menge.....
Ach so, sorry, ned aufgepasst.

Aber mal ehrlich, frag mal die User bei Klamm, wie viele Lose im Umlauf sind.
Ich denke, die wenigsten haben überhaupt eine Vorstellung......

NicoleWendt schrieb:
Ach so, sorry, ned aufgepasst.

Aber mal ehrlich, frag mal die User bei Klamm, wie viele Lose im Umlauf sind.
Ich denke, die wenigsten haben überhaupt eine Vorstellung......

Mit Sicherheit haben die meisten nicht mal im entferntesten eine Ahnung. Dazu muss man schon eine Weile im Forum aktiv sein, um die Masse an Losen überhaupt erahnen zu können.

Also diese ID hat heute 1,8 Mrd bei Superslots gewonnen, da schätze ich mal, bei so nem fetten Gewinn heißt das für den Losepreis mind. wieder 1 Mrd mehr, die zum verkauft steht...

Jo und der arme Gewinner wird schon gut zugespammt, hat den Unsichtbar -Modus schon aktiviert. :-?

Da muss man ja schon bald Angst haben einen Pot abzuräumen. :mrgreen:

maiki0815 schrieb:
Jo und der arme Gewinner wird schon gut zugespammt, hat den Unsichtbar -Modus schon aktiviert. :-?

Da muss man ja schon bald Angst haben einen Pot abzuräumen. :mrgreen:

LOL, sobald ich gewinnen würde, würde ich auf jeden Fall den User, die betteln kein einziges Los geben!

Moe2001 schrieb:
Also diese ID hat heute 1,8 Mrd bei Superslots gewonnen, da schätze ich mal, bei so nem fetten Gewinn heißt das für den Losepreis mind. wieder 1 Mrd mehr, die zum verkauft steht...

Jep , aber von irgendeinem Losebaum muss er sie ja vorher auch geplückt haben... denke mal wenn dann verkauft er sie in Scheiben und nicht am Stück.

Und denke mal weiter wird der Preis nicht mehr sinken, weil ein jeder sagt sich schon , ich lasse sie liegen die Lose weil wenns zu guenstig wird verkauft keiner mehr.

Moe2001 schrieb:

Hoffentlich hat der mehr als 2 Mrd schon dort verspielt, lol

Hi leute,

ich bins nochmal.

So wies momentan ausschaut bleibt das Projekt xxx in meinen Händen. Somit bleibt das auch mit den 10 - 50 % Shredderrung des Gewinnes.
Jeder User der Bock hat Lose zu verdienen und dabei auch noch etwas für den Kurs zu tun ( Eure einnahmen bleiben normal nur ich shreddere den Gewinn zu 10 % - 50 %) der schaut am besten in den Thread von xxx :

Es wurden heute 225 k Lose geshreddert und das nach gerade einmal 6 h !!!

Du schreibst auf der Seite nichts von 10 - 50 % schreddern...

10% unserer Loseeinnahmen werden geshreddert => ihr tut was gutes für den Losekurs durch eine Aktive Teilnahme !

Du solltest die Seite aktuell halten... bevor du hier neue Sachen postest.

MfG.