und trotzdem bleibts dabei, dass sie dadruch noch Gewinn machen...verdienen sie sich eben die Lose (gibt ja genügend möglichkeiten...), zahlen gaaaaaanz langsam alles ab und freuen sich über die vielen Euros, die sie gemacht haben!

Die meisten machen nach wie vor keine Anzeige...soweit ich das jetzt mitbekommen habe! (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)

und trotzdem bleibts dabei, dass sie dadruch noch Gewinn machen...verdienen sie sich eben die Lose (gibt ja genügend möglichkeiten...), zahlen gaaaaaanz langsam alles ab und freuen sich über die vielen Euros, die sie gemacht haben!

auch aus meiner Sicht profitiert jemand prächtig von dem ständig sinkenden Preis, denn sonst würde schon längs etwas ernsthaftes dagegen unternommen werden und nicht nur diese lächerlichen 70 Mrd. die in halben Jahr gerade mal vernichtet wurden.
Naja immerhin besser als gar nichts, möchte aber nicht wissen was in dieser Zeit wieder alles dazugeflossen in den Markt ist :LOL: https://www.losepreis.info/losemenge/

Das stimmt. Fakt ist einfach das immer mehr Lose geshreddert werden doch trotzdem der Kurs immer mehr sinkt. Ist jetzt jedem selber überlassen wie er darüber denkt ;)

Das würde ich persönlich darauf schieben, daß die Losemenge eben viel zu hoch ist. (2,5 Bio?)
Somit kann ja die geschredderte Menge von 71Mrd noch gar keinen spürbaren Effekt haben..
Als "spürbar" würde ich mal ne geschredderte Menge von mind. 10%, also 250Mrd annehmen.

Welchen Weg der Preis am Ende gehen wird.. weiß ich auch nicht. Wenn ich aber heute sehe, daß der erste Dealer den Ankaufspreis bei 9,6 Ct ansetzt, fürchte ich, dies ist eher wegweisend. Denn so wie ich es in den Losehandel-Threads in meinen 4 Jahren immer wieder gesehen habe, folgen die meisten Einzelverkäufer/Kleinhändler regelmäßig diesen Vorgaben.

Man spürt das shreddern erst, wenn das Angebot gleich oder kleiner der Nachfrage ist...
Aktuell gibt es einfach zu viele Lose und eine zu geringe Nachfrage. Erst wenn das Angebot stark verringert wird oder die Nachfrage steigt merkt man etwas.

Ich denke das wurde schon öfter mal angesprochen aber für mich nochmal als Bestätigung ...
Wenn man jetzt eine astreine Idee hätte als Seite oder so wo man Klammlose für braucht und diese Seite als Beispiel Klammlose wieder um einiges interessanter macht würde doch die Nachfrage an Klammlose steigen und so würde sich der Preis auch dementsprechend anpassen oder ?

Ich denke das wurde schon öfter mal angesprochen aber für mich nochmal als Bestätigung ...
Wenn man jetzt eine astreine Idee hätte als Seite oder so wo man Klammlose für braucht und diese Seite als Beispiel Klammlose wieder um einiges interessanter macht würde doch die Nachfrage an Klammlose steigen und so würde sich der Preis auch dementsprechend anpassen oder ?

Ich kann mich noch dran erinnern als LoseQOQ neue Runden gestartet hat da ging der Preis immer naach oben!!!

Also, jap deine Aussage stimmt!

Was wäre denn eine "astreine Idee"?
Ein Global von 1 Billion? (Was dann wieder dazu führe, der Gewinner wirft sie auf den Markt usw..usw..

Würde da chrissel insofern zustimmen Aktuell gibt es einfach zu viele Lose und eine zu geringe Nachfrage. Aber eben nur in Relation beider Faktoren zueinander.
Und da ich in absehbarer Zeit eine steigende Nachfrage eher nicht vermute, scheint nur fleißiges Schreddern auf Dauer zu helfen. natürlich immer unter flehenden Gebeten, der Klammgott möge uns vor dem nächsten Bug bewahren.

Nicht sowas ... ich meinte als Beispiel wenn man eine gute Idee hätte die verhindert das Lose zurück auf dem Markt kommen sondern auch geshreddert werden :D
Ich wollte es auch nur nochmal ansprechen , vielleicht tut sich ja noch etwas ;-)

scheint nur fleißiges Schreddern auf Dauer zu helfen. natürlich immer unter flehenden Gebeten, der Klammgott möge uns vor dem nächsten Bug bewahren.

tja eine Abnehmbare Anzeige haben wir jetzt seit Monaten, vielleicht spendiert uns auch noch jemand eine Gegenanzeige und alle können demnächst die Gesamtmenge beobachten, wunder soll es ja immer wieder geben :LOL:

[..]und wie es scheint will "keiner da Oben" so richtig was dagegen tun[..]

Was bitteschön soll Lukas machen?
Er kann nun schlecht hingehen und einfach den Usern Lose abziehen und diese shreddern...
Das einzige was er machen kann, ist keine neuen Lose zu generieren. Aber Vernichten kann er Lose nicht ohne das so etwas Folgen haben wird!

Was bitteschön soll Lukas machen?
Er kann nun schlecht hingehen und einfach den Usern Lose abziehen und diese shreddern...
Das einzige was er machen kann, ist keine neuen Lose zu generieren. Aber Vernichten kann er Lose nicht ohne das so etwas Folgen haben wird!

eine Gesamtanzeige wieder herstellen, damit das vertrauen wieder zurückkommt und das mit dem neu Losen nicht mehr generieren ist ja wohl in diesem Falle das wenigste, oder! ;)

eine Gesamtanzeige wieder herstellen, damit das vertrauen wieder zurückkommt und das mit dem neu Losen nicht mehr generieren ist ja wohl in diesem Falle das wenigste, oder! ;)

Ich glaube nicht wirklich das der Losekurs durch eine Anzeige steigt oder gleich bleibt...
Eine Loseanzeige könnte höchstens die Nachfrage erhöhen, diese müsste aber gewaltig erhöht werden durch ein paar Zahlen von Lukas Klamm, welche dann von vielen eh nicht geglaubt werden ;)

Ich denke die Menge würde viele Webmaster in Bedrängnis führen aber dem Kurs nihct wirklich helfen...

ja das könnte natürlich auch passieren, dann bleibt wohl nur die Möglichkeit fleißig weiterzushreddern und zwar nicht in dem bisherigem Tempo, sondern min. dem doppeltem und zu hoffen das es keine neuen mehr generiert werden, nur hoffen ist immer so eine Sache, offene Karten wären mir schon lieber gewesen ;)

Also einfach nur "weiterzushreddern " ist nach meinem Verständnis keine Alternative. Wenn Herr Biehl die Leute schon an den Losen teilhaben lässt, dann ist die große Shredderaktion interessanter. Die vernichten aktuell 4,5mio. Auch wenn Biehl die Anteilsgeschichte irgendwann stoppt, die Investition hat sich schon längst gerechnet..

tja das ist genau der Punkt, und wie es scheint will "keiner da Oben" so richtig was dagegen tun, es wird zwar schon so einiges dagegen unternommen, aber wenn ich mir die -70Mrd. bei der Geschätzten Losemenge so anschaue, dann ist es nur lächerhaft! :LOL: https://www.losepreis.info/losemenge/

Also ich finde 70 Mrd. alles andere als "lächerhaft" :ugly:

Es wäre sicher falsch in nur wenigen Monaten 25 Prozent der Gesamtlosemenge zu vernichten, da bei so einer Geschwindigkeit kein Seitebetreiber in der Lage wäre entsprechende Anpassungen (z.b. bei den Sloteinsätzen oder Zinsen) vorzunehmen.

Die Vernichtung hat momentan ein etwas geringes Tempo und auch ich bin der Meinung dass es ruhig etwas schneller gehen könnte. Aber für den Markt ist eine langsame Anpassung wahrscheinlich besser zu verkraften.