Ich glaube,das wird sich erstmal wieder einpendeln,auch wenns vielleicht vor Xmas noch mal nen bisschen runtern geht,aber auf keinen Fall unter 10 cent/mio beim Ankaufspreis.Aber im nächsten Jahr wirds bestimmt wieder auf 15 hoch gehen.

Das Problem dadurch ist, dass die "großen" Threads mit den akzeptablen Preisen nach hinten verdrängt werden....

:LOL: Also 14ct ist für dich akzeptabeler als 12,5ct? Ich mein ich finds auch gut wenn ich im Supermarkt stehe und sehe das das selbe Produkt teurer ist als im anderen Supermarkt ist, finde höhren Preis auch akzeptabeler.

Ich mach dir ein hammer Angebot ich verkaufe dir Lose für 29ct/Mio, glaub mir ein besseres Angebot wirst du nicht bekommen 8)

(Is nur Spass)

Wenn jemand Lose verkaufen will, dann will er natürlich einen höheren Preis haben, wenn jemand Lose kaufen will, dann natürlich einen günstigen. Hier tummeln sich ja Käufer und Verkäufer. Wenn du als Verkäufer nen hohen Preis willst musst du einfach schauen, dass du das Angebot knapp hälst. Dann werden die Käufer auch mehr zahlen. Aber ich denke hier werden die Lose einfach irgendwie verdient und dann zu Schleuderpreisen auf den Markt geschmissen. 8O

:LOL: Also 14ct ist für dich akzeptabeler als 12,5ct? Ich mein ich finds auch gut wenn ich im Supermarkt stehe und sehe das das selbe Produkt teurer ist als im anderen Supermarkt ist, finde höhren Preis auch akzeptabeler.[..]

Beim Kaufen ist das klar, dass man lieber billiger kauft.
Aber insgesamt möchten doch viele [natürlich nicht alle ;) ], dass die Lose einen stabilen Preis haben..
Und wenn man nun z.B. einen Thread auf hat für z.B. 13ct/Mio (habe die aktuellen Preise nicht im Kopf) und 2MRD oder so verkauft.
Dann kommen kleinere Händler, die natürlich auch ein Recht dazu haben, und verkaufen ihre 200 Mio für 12,5ct/Mio.. Diese sind meist auch recht zügig weg, aber der Thread "überlagert" immer noch den größeren Verkaufsthread.. Nun kommt der nächste und will Lose verkaufen und sieht, dass aktuell Lose für 12,5ct/Mio drin sind anhand der Titel auf der ersten Seite (er schaut natürlich nicht in den Thread und bemerkt nicht, dass das Angebot schon vergriffen ist).. Also bietet er auch seine Lose für den Preis an...
Und so rutscht der große Händler immer nach hinten, weil die Preise der längst verkaufen Lose übernommen werden und die anderen Angebote einfach übersehen werden ;)
Und wie kommt der größere Händler nach vorne um nicht auf Seite 3/4 zu versinken (was erstaunlich schnell passiert)? Er braucht einen Post in seinem Thread... Wie bekommt er einen Grund zum posten? Etwas am Angebot ändern.. also z.B. den Preis

Also was würdest du für einen Losekurs nennen wenn du auf der ersten Seite im "Losehandel" Forum 10 Threads die nicht viele Lose verkaufe, aber einen Kurs von 12,5ct/Mio haben und 2/3 Threads dort sind für 13,5ct/Mio.. Dort gibt es aber 2-4 MRD Lose.
Ich würde direkt von 12,5ct/Mio ausgehen ;)
Das Problem ist einfach, dass man nicht zusammenfassen kann wie viele Lose nun für 12,5ct/Mio angeboten werden und wie viele für 13,5ct/Mio.

Nun, man muß sich wie immer in der Geschäftswelt auch durch den Service auszeichnen und nciht nur durch den Preis. Viele Kaufen auch schon mal teurer um einen gewissen Service zu erhalten (z.B. sofort Lose, geringes Risiko...)

Ich habe z.B. erst zweimal Lose gekauft. Dabei war der Preis zwar wichtig, der Verkäufer aber deutlich wichtiger. Dafür, dass es ein bekannter Teilnehmer des Forums war, der mir erst die Lose lieferte, bevor ich zahlen musste und das auch noch ohne viel Aufhebens, war ich gerne bereit, 20% mehr zu zahlen als die Dumping-Angebote gekostet hätten.

Ich kaufe viele Dinge im Leben nicht immer da, wo es am billigsten ist.

Marty

Ja, die Art der Abwicklung und die Bekanntheit des Handelspartners geben ein wenig Sicherheit (wenn auch nur subjektiv). Das ist mir auch einen kleinen Aufpreis wert.

Wie wär's denn, wenn man (Admin) im Lose Handel Bereich eine standardmäßige Sortierung: "nach Preis, absteigend" einstellen würde? :ugly:

Geht zwar leider nicht, aber mal erin theoretisch würden die sich dann immer überbieten, nur um noch auf der 1. Seite zu sein und Ihre Lose loszuwerden? 8O

Also mir ist der Service auch wichtig,hab jemanden wo ich immer kaufe zwar etwas teurer als im Forum aber bei ihm kann ich mir wenigstens sicher sein das die Lose auch kommen.
Mir ist der Service halt wichtig weil ich viele Lose im Monat kaufe.

Ach kann man nicht einfach verhindern dass neue Lose hinzukommen? Soweit ich weiß kommen die ja nur auf der Startseite zurstande. Und ich glaube nicht,dass jemand da was gegen hat, wenn es die Lose nicht mehr geben würde. Sind ja auch nicht so viele!

Ach kann man nicht einfach verhindern dass neue Lose hinzukommen? Soweit ich weiß kommen die ja nur auf der Startseite zurstande. Und ich glaube nicht,dass jemand da was gegen hat, wenn es die Lose nicht mehr geben würde. Sind ja auch nicht so viele!

Die Lose gibt es für Aktivität auf Klamm und können z.B. in Wochenverlosungen oder Tagesverlosungen etc. eingesetzt werden. Das war der eigentliche Grund für die eigentliche einführung der Lose. Woher soviele Lose kommen kannst du auf den ganzen Seiten nachlesen, die kommen jedoch nicht nur durch die Aktivität.

nabend. ich überlege, ob ich nicht bald mal ein paar meiner lose verkaufen soll. allerdings will ich die nicht zu mega daumpingpreisen verkloppen, sondern zu anständigen, die den losepreis nicht noch mehr runter ziehen. ich hab allerdings noch nie lose verkloppt. hab ich dann üerhaupt ne chance bei irgendwem vertrauen zu erwecken und die viecher los zu werden?

N'Abend,

du wirst auf jeden Fall deine Lose loswerden, auch wenn es zu keinem Dumpingpreis ist.
Wahrscheinlich wird es etwas länger dauern, aber so lange du im Rahmen bleibst, wird es wohl laufen.

Liebe Grüße
Schnally

wie wärs denn, wenn wir ein komplott schmieden und irgendwer sich bereit erklärt eine mia für 200€ zu kaufen? würde der preis dann nicht hoch gehen, weil andere denken, dass das bei denen auch klappt?

ich weiß... ist utopisch und es würde keiner machen, aber in der theorie müssts funktionieren, oder?

wie wärs denn, wenn wir ein komplott schmieden und irgendwer sich bereit erklärt eine mia für 200€ zu kaufen? würde der preis dann nicht hoch gehen, weil andere denken, dass das bei denen auch klappt?

ich weiß... ist utopisch und es würde keiner machen, aber in der theorie müssts funktionieren, oder?

jau, 1mio wird für 200€ verkauft und die nächsten 100kmios für 0,125€ ;)

jetzt weiß es sowieso jeder ... :roll:

Wir sind doch erst bei Seite 1128 bis die User sich bis hier durchgelesen haben verkaufen doch schon alle für 200 € die mio. :ugly: