Wäre ich der Betreiber von Klamm wäre das ein sehr, sehr guter Grund.

Wahrscheinlich wird der Losepreis bis Mitte Dezember noch etwas sinken; Weihnachtsgeschenke sind teuer. Ich werde auch noch ein paar Lose verkaufen müssen.

Und danach? Kommt drauf an ob die Abnahme der Losemenge korrekt ist oder nicht.

Lassen wir uns überraschen.

Noch einige Anmerkungen zu Antworten auf meinen "Jeder bunkert 100 Mio Lose" Vorschlag:

1. Der Unterschied zwischen shreddern und bunkern ist der, dass gebunkerte Lose in der Anzeige zur Abnahme der Losemenge erfasst BLEIBEN (und nicht einmalig wie beim shreddern) und (unter der Annahme dass diese Anzeige korrekt ist) der Losebug nicht so gross ausfallen kann ohne aufzufallen.

2. Ich habe Ankauf und Verkaufspreis nicht verwechselt; ich gehe nur von Loseverkäufersicht aus: Ich verkaufe zu 13 Cent/Million und kaufe zu 16 Cent/Million (beispielwerte) :ugly:

Weshalb sind KG Anteile eigentlich wieder ständig unter 2 Mio gefallen? Kommt man ja direkt in Versuchung mehr zu investieren.

ich würd mal auf weihnachten tippen ;) des selbe, wie beim Losepreis eben!

Dann würden die Anteile ja gleich doppelt an Wert verlieren?

1. Durch den sinkenden Anteilswert

2. Durch den sinkenden Losepreis

Wenn die klammgeil-Anteile nicht an Wert verlieren würden, müsste der Anteilspreis ja steigen, um die Verluste durch den sinkenden Losepreis wieder aufzufangen.

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Meine Meinung ist wenn bei klamm alles seriöser zugehen würde dann würden auch wieder mehr Leute Lose kaufen.

Man nehme Seitenpleiten dann wird das Guthaben in ein Schuldenscript gepackt und in kleinsten Mengen abbezahlt (wenn überhaupt bezahlt wird).

Dann nehme man noch die Hoch Verschuldeten Loseleihen dort ist das selbe irgendwann kommt der Knall es sind 10 mrd schulden aufgelaufen und man fängt an in kleinstmengen zurückzuzahlen.

In beiden Fällen reagieren die Betroffenen User (Die Verleiher oder Geschädigten) so dass von diesen niemand mehr Lose nachkauft denn man hat ja Lose, die haben eben nur andere und warum sollte man nun wieder neu investieren geht ja sowieso flöten. Die Lose die die Verursacher beim zocken verloren oder sich verspekuliert haben sind ja nun wiederrum auf dem freien Markt oder eben schon verkauft. Ich habe auch mal lose verliehen und hab schon ein paar Pleiten miterlebt, bin aber meist noch relativ gut bei weg gekommen weil ich nicht auf der Kompletten Forderung sitzen geblieben bin sondern Verluste akzeptiert habe um wenigstens einen Teil meiner Lose wieder rauszubekommen.

Fazit meinerseits "Niemehr" Lose verleihen und bei dem Riesen Seitenspektrum egal ob Loseseite oder auch KG-Anteilsseite immer genau auf die Webmaster schaun und auch mal mit diesen Reden wenn man denkt "mann wie kann der so hohe zinsen zahlen etc.". Ein seriöser Webbi gibt dir eine normale Antwort. Es gibt keine dummen Fragen sondern nur Dumme Antworten.

Grüsse Dragonlord

Dann würden die Anteile ja gleich doppelt an Wert verlieren?

1. Durch den sinkenden Anteilswert

2. Durch den sinkenden Losepreis

Wenn die klammgeil-Anteile nicht an Wert verlieren würden, müsste der Anteilspreis ja steigen, um die Verluste durch den sinkenden Losepreis wieder aufzufangen.

Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Ist eben wie in der Freien Marktwirtschaft wo Überschuss herrscht da sinken die Preise. Die Leute verkaufen nun eben ihre Anteile billiger damit sie Lose haben die sie dann wiederrum billiger verkaufen. Ich denke mal jetzt ist eine gute Zeit um einzusteigen und Anteile zu kaufen denn bisher sind sie noch immer wieder gestiegen im Preis.

denn wenn durch fehlendes vertrauen der anteilspreis halt nur noch 1 mio ist, machts ja nichts, dann haben die leute, die dann investieren, eine noch höhere Rendite!

Von mir aus könnten die echt 1 Mio. kosten... :LOL: - dann würde man 40% im Monat bekommen!!! 8O 8O

Das kommt daher, dass die Angabe des Userguthabens in den Mediadaten nicht stimmt. Wenn man sich die Mediadaten über längeren Zeitraum in kurzen Abständen anschaut erkennt man, dass die Zahlen alles sind, nur nicht real. Ich weiß nicht was da programmiert wurde, aber Grund ist wohl, dass man eben solche Rückschlüsse wie die Anzahl der Anteile nicht herausfinden kann. Kurz: Die Mediadaten auf klammgeil sind fürn Popo.

Anscheinend ist da das seperate Konto zur Anteilsausschüttung mit eingerechnet...

Kann mir jemand erklären, wie grundsätzlich die ganzen Seitenbesitzer die ganzen Zinsen die sie anbieten finanzieren? Vielleicht ist das mitunter ein Grund für die ganze Inflation?

Ich habe so das Gefühl, dass die - nachdem die "heute Userguthaben verkaufen, morgen Userguthaben dank Inflation billiger wieder kaufen"-Taktik nicht mehr hinhaut, und viele die Zinsen wiederrum mit Klammgeil-Anteilen finanzieren. Ist ja auch ein super Geschäft: Man zahlt 10% und weniger Zinsen, bekommt aber 20% bei KG dafür!

Also soweit ich mitbekommen habe gibt es ca 500k-600k Anteile und es werden ja täglich welche vernichtet ob welche generiert werden das weiß ich nicht.

Man bekommt beim Klicken und in der Sufbar zufällig Anteile geschenkt, die in die Verlosung wandert. Was auf diese Weise generiert wird, kann man also dadurch dokumentieren, dass man die täglichen Einsätze in der Verlosung im Auge behält.

Weshalb sind KG Anteile eigentlich wieder ständig unter 2 Mio gefallen? Kommt man ja direkt in Versuchung mehr zu investieren.

Vermutlich das übliche: Durch Panik werden Anteile abgestoßen...

Man bekommt beim Klicken und in der Sufbar zufällig Anteile geschenkt, die in die Verlosung wandert. Was auf diese Weise generiert wird, kann man also dadurch dokumentieren, dass man die täglichen Einsätze in der Verlosung im Auge behält.

da hier aber nicht nur gewonnene Anteile, sondern auch durch User eingezahlte Anteile im Pot sind, sagt die Anzeige nichts aus.

Man kan nicht mal sagen ob dadurch welche generiert werden oder vernichtet werden.

LG

Meine Meinung ist wenn bei klamm alles seriöser zugehen würde dann würden auch wieder mehr Leute Lose kaufen.

Was ist an klamm bitte unseriös?
Klamm.de an sich ist nicht unseriös. Euroguthaben wird wie immer und nachwievor pünktlich ausgezahlt und fertig.

Das was die Klammlose betrifft, mag unseriös sein, ja klar, ist ja auch von niemanden sonst, als von den Usern festgelegt worden.
Lose haben auch keinen echten Geldwert.

Wenn du einen festen Kurs, etc. haben willst, dann geh zu den Primera :ugly:

bestimmt Lose-segen :ugly::mrgreen::p

ja genau :LOL:

ne mal im Ernst.

überall lese ich immer "schlechtreden", "todreden", "die Neider sind schuld am..." etcpp.

kann mir nicht endlich mal jemand sagen welche Seite jemals "kaputgeredet" bzw welcher Zustand jemals in der Losewelt "herbeigeredet" wurde?

würde mich echt mal interessieren.

Das ist doch nicht normal. Vor ein oder zwei Monaten gingen die Lose noch locker für 0,16 EUR/Mio weg, wenn Pech dann 0,15 EUR/Mio. Jetzt bekomm ich die Lose selbst bei 0,13 EUR/Mio nicht weg.

Wenn der Kurs nach Weihnachten nicht wieder einigermaßen stabil ist, kann man hier mit den Handeln direkt aufhören. Ist ja Verlust, wenn man Lose zu 0,14 Eur/mio für Waren entgegen nehmt, dann erstmal 10% an den Losekurs abdrücken muss...

Keine Ahnung, was im Moment los ist, abe die kalte Jahreszeit ist doch eigentlich die, wo se alle schon eher zu Hause rumhocken? Nicht?

ja genau :LOL:

ne mal im Ernst.

überall lese ich immer "schlechtreden", "todreden", "die Neider sind schuld am..." etcpp.

kann mir nicht endlich mal jemand sagen welche Seite jemals "kaputgeredet" bzw welcher Zustand jemals in der Losewelt "herbeigeredet" wurde?

würde mich echt mal interessieren.

Nein kann dir niemand sagen, weil es das nicht gab. Falls wirklich Leute anfangen über eine Seite negativ zu reden meldet sich im Normalfall der Betreiber und kann alle Vorwürfe mit n paar Screens, etc. widerlegen. Kann er das nicht, war die Seite voher schon Pleite, es war nur noch nicht öffentlich.;)

11. 11. 08 :

bin mal gespannt ,wann die ersten für 12-12,9 cent im forum verkaufen(damit meine ich die verkaufsthreads) , ich hab so das gefühl ,das das in den nächsten 2 wochen passiert .
jedenfalls wird es nicht so lange dauern ,wie der schritt von 15 c auf jetzt ca 13,9 c

habs doch gesagt...

ihr dürft mich von nun an Prophet nennen :D

in einem Abwärtstrend ist es nun mal wirklich nicht schwer so etwas vorauszusagen, dazu steht noch Weihnachten vor der Tür ;)

Das ist doch nicht normal. Vor ein oder zwei Monaten gingen die Lose noch locker für 0,16 EUR/Mio weg, wenn Pech dann 0,15 EUR/Mio. Jetzt bekomm ich die Lose selbst bei 0,13 EUR/Mio nicht weg.

Also wenn ich das lese, dann liegt es wohl doch nicht daran, dass das Angebot zu groß ist?
Also ist es auch nichtig, wie viel die Gesamtlosemenge abnimmt. Sofern es keine Nachfrage gibt, kann diese Information auch keinerlei Wirkung zeigen.

[..]Sofern es keine Nachfrage gibt, kann diese Information auch keinerlei Wirkung zeigen.

Und das ist das große Problem..
Viele sagen ja immer, der Losekurs sinkt, daher müssen Lose generiert werden.

Hier wird nun immer auch die Nachfrage vergessen.. Die Nachfrage ist aktuell so gering, dass es nun mal dauert, bis man die Vernichtung von Losen usw. merkt.

in einem Abwärtstrend ist es nun mal wirklich nicht schwer so etwas vorauszusagen, dazu steht noch Weihnachten vor der Tür ;)

allerdings ist es schon deutlich schwerer einen genauen zeitraum abzuschätzen :)

ich mach nochmal 2 prognosen
1. wir werden nie wieder einen preis oberhalb von 15 c sehen
2. in den nächsten 2 wochen sehen wir eine 11 vor dem komma

damit meine ich verkaufsthreads im klammforum

wer hält dagegen ?

allerdings ist es schon deutlich schwerer einen genauen zeitraum abzuschätzen :)

ich mach nochmal 2 prognosen
1. wir werden nie wieder einen preis oberhalb von 15 c sehen
2. in den nächsten 2 wochen sehen wir eine 11 vor dem komma

damit meine ich verkaufsthreads im klammforum

wer hält dagegen ?

Ich werde evt. durch meinen alten Thread(Auszahlung) in den nächsten Wochen vielleicht Lose für ca. 17ct oder 18ct. pro Mio kaufen :ugly:

dagegen halte ich locker jede Wette, die Auszahlung, wenn ich verliere, erfolgt ja dann auch nie, weil ich nie verliere :mrgreen:

(die Abschaffung der Lose schließt man natürlich bei der Wette aus :ugly: )

du weisst schon was ich meine ... aber wenn du wetten willst, gebe ich dir nen zeitraum von 6 monaten vor :biggrin: