gesteigen ist der preis noch nie glaube ich...

moin,

ich habe meine lose bisher immer gehalten. Heute denke ich das war ein Fehler, der Preis ist nie mal wieder gestiegen.

Wenn er fält, so wie in den letzten Tagen, dann gleich mehrmals und ziemlich schnell. Und, wann ist er im selben level gestiegen? Ich kann mich nicht daran erinnern. Also warum sollte ich die Lose halten und hoffen, das der Preis steigt, was noch nie vorgekommen ist seitdem ich eine größere Anzahl Lose halten? Ich meine, wenn ich heute alle verkaufe und 100 euro bekomme, und nächste woche nur noch 90, warum sollte ich dann warten und die 10 euro differenz hinnehmen?

Gruß
Alithos

Wenn man aber nur einen Teil seines Gewinnes verkauft und mit dem verbleibenden Teil weiterarbeitet, wird die zur Verfügung stehende Losemenge ja auch grösser. Demzufolge müsste der Preis dann ja steigen

Wenn man aber nur einen Teil seines Gewinnes verkauft und mit dem verbleibenden Teil weiterarbeitet, wird die zur Verfügung stehende Losemenge ja auch grösser. Demzufolge müsste der Preis dann ja steigen

eigtl. ja nicht...die Großen haben dann mehr und können dementsprechend mehr Verkaufen! Und da wird natürlich der andere unterboten, damit man die Lose auch los wird!

ja dann gebt denen doch nicht die Lose die sie am günstigsten verkaufen. Die jenigen die mit dem Preis deutlich höher sind, bekommen die Lose ja auch quitt.
Mal angenommen man vernichtet seine Lose nicht, sondern sammelt sie und lässt sie einfach auf seinem Account liegen. Dann nimt die dem Handel zur Verfügung stehende Losemenge ja auch ab. Dauert zwar lange aber am Ende ist man fein raus. :mrgreen:

Hmm.

Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn man freiwillig die Lose teuer kaufen möchte und darauf besteht mehr als 14ct. pro Mio zu zahlen :ugly:

So simpel kann es sein :LOL:

genau so ist es. Wenn alle sich jetzt nur um 0.1 cent überbieten würden und keiner mehr der günstigste sein will, wäre das Problem gelöst. Zumindest solange bis die jenigen schreien die günstig Lose kaufen wollen:ugly:

Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn man freiwillig die Lose teuer kaufen möchte und darauf besteht mehr als 14ct. pro Mio zu zahlen :ugly:

und da liegt auch schon des Problem! Wieviele zahlen gern mehr?

Ich mein, du kaufst dir auch keinen BMW für 20.000€, wenn du den selben für 15.000€ bekommen würdest! Und wenns nur n kleiner Unterschied ist, nimmst den günstigeren ;)

Wenn mir aber klar ist, dass ich mit ein wenig Geduld meine Lose auch zu nem höheren Preis wegbekomme, dann biete ich sie doch gerne ein wenig teurer an und sammel halt weiter. Es muss ja nicht übertrieben überteuert sein

Es wäre sicher auch gut wenn einige ihre Lose auch mal zu einem höheren Preis ins Forum einstellen würden, auch wenn man dann sicher sein kann, dass sie sie nicht verkaufen können. Die andern werden es sehen und auch ihre Preise anheben oder wenigstens nicht zu Dumpingpreisen ihre Lose verschleudern.

vielleicht bewirkt die neu gestartete Slotseite was?

Dann frage ich mich warum man nach einer Weile Erflog eine neue Seite aufmachen (möchte / muss)! Ich sehe den Losemarkt gerade in Bezug Anzahl Seiten Anzahl Seitennutzer bereits übersättigt!

Das würde denke ich nichts bringen. Wer sie verkaufen will wird das auch tun. Und der wird das nehmen müssen was ihm andere geben. Auch Scheinangebote (Überteuert) würden nichts bringen, weil selbst dort in 99% der Fällen bei den günstigsten gekauft wird.

Selbst wenn jetzt 250 User eine Million Lose für 1€ anbieten wäre der wenige :ugly: der dort kaufen würde. Erst wenn (was ich nie glauben würde und rein als Wunschdenken handel) alle Bezugsquellen (Ebay, Loseverkaufsseiten, Unter der Hand usw...) den selben Preis verlangen würde der wahrscheinlich bezahlt werden. ABER die Menge die dann verkauft werden würde würde ein geringere sein.

Nicht zu vergessen ist, (möchte ich einfach mal behaupten), dass hier die großen und dicken Fische auf die Lose angewiesen sind. D.h. sie leben von oder nutzen ihn als Nebenverdienst oder sonst was. Und genau deshalb wird keiner auf Wunschpreise warten.

Edit: Um es noch deutlicher zu machen was ich wiedergeben wollte. Nehmen wir an Webbi verdient 200€ in Lose im Monat. Warum also sollte er das Risiko eingehen die Lose nicht zu verkaufen wenn der Kurs am rutschen ist? Er würde ja Bares damit kaputt machen! Das wäre einfach nur naiv!

Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich warum man nach einer Weile Erflog eine neue Seite aufmachen (möchte / muss)! Ich sehe den Losemarkt gerade in Bezug Anzahl Seiten Anzahl Seitennutzer bereits übersättigt!

Bei uns haben im Letzten Jahr (oder zwei jahren??) zwei weitere BK eröffnet, dabei haben wir schon 2 gehabt und 3 McDoof...

Ist doch verständlich was man will oder nicht?

Mehr vom ganzen Kuchen. Wir beide teilen uns den Kuchen und haben jeweils 50%. Nun sage ich zu dir, das ist ungerecht, ich bin ja doppelt so dick wie du, also teilen wir das in drei stücke, du bekommst 1/3 und ich 2*1/3, zwar ist ein Stück von mir kleiner geworden, dafür aber insgesamt größer was ich nun habe ;)

Sag jetzt nichts, ich finde den vergleich toll ;)

Es wäre sicher auch gut wenn einige ihre Lose auch mal zu einem höheren Preis ins Forum einstellen würden, auch wenn man dann sicher sein kann, dass sie sie nicht verkaufen können. Die andern werden es sehen und auch ihre Preise anheben oder wenigstens nicht zu Dumpingpreisen ihre Lose verschleudern.

Dito , sehe ich auch so;)

Das würde denke ich nichts bringen. Wer sie verkaufen will wird das auch tun. Und der wird das nehmen müssen was ihm andere geben. Auch Scheinangebote (Überteuert) würden nichts bringen, weil selbst dort in 99% der Fällen bei den günstigsten gekauft wird.

Selbst wenn jetzt 250 User eine Million Lose für 1€ anbieten wäre der wenige :ugly: der dort kaufen würde. Erst wenn (was ich nie glauben würde und rein als Wunschdenken handel) alle Bezugsquellen (Ebay, Loseverkaufsseiten, Unter der Hand usw...) den selben Preis verlangen würde der wahrscheinlich bezahlt werden.

Das sehe ich anders.
Klar wenn nun Angebote zu 1€ kommen, wird dort niemand kaufen, aber wenn Angebote zu 17-20Cent kommen wird dort auch gekauft werden und andere Verkäufer werden das bemerken und auch ihre Preise nach oben korrigieren, denn jeder will ja das Maximale rausholen und nicht einfach nur seine Lose abstoßen, egal zu welchem Preis...

schaun wir mal, ob du deine MRD loswirst für den preis =D

du hast das System nich kapiert :roll:
Lies oben nochmal nach...
Es geht nicht darum dass jeder User seine Lose abgenommen bekommt, sondern dass die andern Verkäufer sehen, dass andern die Lose mehr wert sind und sie deshalb auch ihre Preise nach oben korrigieren ;)