Mir ist mal wieder eine naive Idee eingefallen, dass sich jemand bereiterklären sollte ALLE Lose im Losehandelsforum aufzukaufen und dann etwas teurer zu verkaufen oder einfach die Lose erst gar nicht rausrücken und weitere Lose kaufen :ugly:

Damit wäre der Preis geregelt von dieser Person und dann ist Ruhe :yes:

Muhahaha, man kann auch Leute für Lose engagieren die immer wieder in seinem Thread posten so das dieser nach oben gelangt ;)

sicher, und wenn das ausufert und nicht gewollt ist dann wird halt ne Regel aufgestellt die das verbietet

der Unterschied ist einfach der: wird es von Lukas offiziell gewollt und unterstützt oder unterstützt er das Gegenteil

Mir ist mal wieder eine naive Idee eingefallen, dass sich jemand bereiterklären sollte ALLE Lose im Losehandelsforum aufzukaufen und dann etwas teurer zu verkaufen oder einfach die Lose erst gar nicht rausrücken und weitere Lose kaufen :ugly:

gute Idee ich wäre dafür das Du alle 2,5 Millionen für 15 cent/Mio aufkaufst....375 K Euro das wird sich doch machen lassen ;)

ich weiß ist nen bissl sehr vereinfacht, z.B. weil so bald du die erst Bio gekauft hast wird der Preis deutlich über 15 Cent/Cent sein

Zuletzt bearbeitet:
sicher, und wenn das ausufert und nicht gewollt ist dann wird halt ne Regel aufgestellt die das verbietet

der Unterschied ist einfach der: wird es von Lukas offiziell gewollt und unterstützt oder unterstützt er das Gegenteil

Gibt doch schon eine Regel, dass mehrmals Posting zwecks pushing verboten ist.

gute Idee ich wäre dafür das Du alle 2,5 Millionen für 15 cent/Mio aufkaufst....375 K Euro das wird sich doch machen lassen ;)

ich weiß ist nen bissl sehr vereinfacht, z.B. weil so bald du die erst Bio gekauft hast wird der Preis deutlich über 15 Cent/Cent sein

:nö: Ich hab nicht gesagt, dass ich das machen würde. Nur ob sich dazu evt bereiterklärt.

Aber eine krasse Theorie wäre das schon und man könnte dadurch durchaus viel Gewinn machen. Weil dann wäre man der einzigste Loseanbieter und man könnte es teuer verkaufen.

Sollte jemand mal zuviel gekauft haben und sich entscheiden die Lose mal wieder unter Preis zu verkaufen, der wird wieder aufgekauft und schon kann man weiter die Lose teuer verkaufen und macht mit der Zeit sogar so einen großen Gewinn, dass es sich am Ende mehr als nur rentiert :ugly:

Aber eine krasse Theorie wäre das schon und man könnte dadurch durchaus viel Gewinn machen. Weil dann wäre man der einzigste Loseanbieter und man könnte es teuer verkaufen.

Sollte jemand mal zuviel gekauft haben und sich entscheiden die Lose mal wieder unter Preis zu verkaufen, der wird wieder aufgekauft und schon kann man weiter die Lose teuer verkaufen und macht mit der Zeit sogar so einen großen Gewinn, dass es sich am Ende mehr als nur rentiert :ugly:

das klingt wirklich ziemlich einfach :ugly:

wenn jemand mit Geld oder Kreditwürdigkeit das wirklich für ne gute Idee halten würde würde er das auch umsetzen, nur ich glaube nicht das die Idee ner gründlichen Analyse standhalten würde - gibt einfach zuviele Risiken dabei und das größte Risiko heißt Lukas (z.B. könnte er die Lose komplett abschaffen)

außerdem seh ich da nicht wirklich das Gewinnpotentital das nen paar hundert K Euro+ Zinsen rechtfertigen würde

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dafür das Du alle 2,5 Millionen für 15 cent/Mio aufkaufst....375 K Euro das wird sich doch machen lassen ;)

Du musst aber auch berücksichtigen, dass der reicheKäufer nicht alle Lose auf einen Schlag losbekommen würde. Irgendwann ist auch der markt zu einem bestimmten Preis gesättigt und andere verkaufen wieder drunter. Dann hätte derjenige immernoch viele Lose, die er billiger verkaufen müsste und nen großen Schuldenberg in Euro

Du musst aber auch berücksichtigen, dass der reicheKäufer nicht alle Lose auf einen Schlag losbekommen würde. Irgendwann ist auch der markt zu einem bestimmten Preis gesättigt und andere verkaufen wieder drunter. Dann hätte derjenige immernoch viele Lose, die er billiger verkaufen müsste und nen großen Schuldenberg in Euro

Ne, nach meiner Theorie werden auch diese "billigen" Lose vom reichen Käufer wieder aufgekauft, bis er wirklich so viele Lose hat, dass er dann regelrecht den Preis bestimmen kann.

Sofern es Lukas zulässt :ugly:

Oder weil die anderen gar nicht wissen sollen was der "Ausgabepreis" ist, zu dem zurückgekauft wird. Ich habe auch lange suchen müssen im Forum und hatte sogar eine falsche Zahl im Kopf 8O

Wobei ich schon denke, dass wenn Biehl die Sache mit den Anteile beenden wird, er das sauber machen wird. Er ist ein Geschäftsmann und macht das nicht den zweiten Tag....

Wobei ich schon denke, dass wenn Biehl die Sache mit den Anteile beenden wird, er das sauber machen wird. Er ist ein Geschäftsmann und macht das nicht den zweiten Tag....

Warum sollte er das beenden? Es läuft doch gut. Wenn er die Ausschüttung nicht halten kann, muss er sie halt runternehmen. Den Preis regelt dann der markt selber...

Die Anteile bringen Klammgeil massenhaft aktive user und tragen wesentlich den Erfolg der seite. Sonst wär das auch nur ne fwx wie viele andere...

Naja er hat durch die Anteile schon gut gewinn gemacht (wenn man jetzt mal die Ausschüttung nicht beachtet!!!)! Was nach der Ausschüttung übrig bleibt...weiß nur er*g*

Aber ich denke, für ihn lohnen sich die Anteile und die hohe Ausschüttung auf jedenfall!

Dieses vorhaben gab es soweit ich mich entsinne schonmal, wo sich ein kleiner Ring großer User zusammen geschlossen hatte, oder wollten sie es nur?
Das Problem ist eben die Sache mit Angebot und Nachfrage:
A) Wenn der User die ersten paar 100 Mrd. gekauft hat steigt der Preis
B) Er steigt immer weiter, da weiter gekauft wird (Finanzierungsproblem) (Nachfrage des Users müsste sinken, es sei denn es handelt sich um einen Superreichen)
C) Etliche User würden gar nicht erst die Lose verkaufen, weil sie sehen wie der Preis steigt und erst am kritischen Hochpunkt selbst verkaufen wollen. (Angebot sinkt/User kann den Preis doch nicht ganz alleine bestimmen)
D) Etliche User auch nicht verkaufen, weil Lose für sie nur just for fun sind und sie den Stress zwecks Versteuerung der daraus folgenden Einnahmen nicht blicken. (Fließt so und so nicht ins Angebot, außer sie werden dann verzockt oder an sonst einen weitergeleitet der sie dann tatsächlich verkauft)

Damit lässt sich dies entweder an einer scheiternden Finanzierung, oder schlicht wegen dem nicht zu Verkauf stellen aller Lose nicht realisieren, zumal da noch ein Faktor mitspielt. Keiner kennt die Losemenge genau, außer Luke, wer bitte geht das Risiko ein 10 % von einer Menge x zu kaufen, wo am nächsten Tag diese 10 % vielleicht nurnoch 5 % einer größeren Menge x sind.

Auch wenn die Idee nur ein scherzhafter Vorschlag ist, ich fand ihn auch mal wieder witzig zu lesen, aber die Umsetzung ist wohl genauso wenig zu realisieren, wie bei vielen anderen "naiven" Ideen, leider. :-?